Forum

Jean Zimmer beendet seine Profikarriere - Zukunft im FCK-NLZ (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Moin Herr Zimmer,
als erstes wünsche ich dir, dass du deine Gesundheit im Griff hälst oder bekommst, das wünsche ich auch deiner Familie.
Genießt die Zeit zusammen, denn das Leben ist schneller vorbei als du denkst.
Wenn du dann Zeit hast trete noch etwas gegen die Doddel und komm auch mal in Deutschland bekloppteste Kurve, dort ist immer ein Plätzchen für DICH.
Du warst sicherlich kein Messi oder Ronaldo, dafür warst du eine echte Kampfsau.
Solche Typen sind mir eh am liebsten,denn bei denen weiß ich, bei ihrem Einsatz ging heute nicht mehr.
Wenn hier schon ein Rudi Völler bemüht wird, dann bin ich mir sicher, dir hätte niemand ungestraft in die Locken gerotzt.
Für mich ein toller Typ, mit dem Herz am richtigen Fleck ( Frau und Nachwuchs) und von der Einstellung ein echter Lautrer Buuh.
Hau rein Jean und lass krachen, Pass auf dich auf !!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Glantalteufel

Beitrag von Glantalteufel »

Für mich in einer Reihe mit den ganzen Legenden bei uns. Er kam als unser Verein am Abgrund in die Bedeutungslosigkeit stand. Für mich zählt das genau so viel wie Titel.
Danke Jean für alles!
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
(Kurt Marti)
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Scouser hat geschrieben: 25.07.2025, 19:54 Für Immer Jean - Ein großartiger Spieler und noch ein großartigerer Mensch - Ich werde ihn sehr vermissen!
Wenn Du ihn zu sehr vermisst, bei der U21 kannste ihn ja immer noch spielen sehen. :)
In dem Alter zurück zur Oberliga, für mich scheint da es schon klar, das seine Erkrankung vor gut einem Jahr offenbar doch mehr folgen hatte, als tatsächlich
bekannt wurde. Er wird ja im Dezember erst 32, und es hätte sicherlich den ein oder anderen Verein gegeben, wo er die Rente hätte aufbessern können. Am Ende sind alle Profis eben Profis, und selbst bei aller Verbundenheit zum FCK, einen Folgejob später hätte er bestimmt bekommen, wenn er ein oder zwei Jahre noch einmal wo anders vorbei geschaut hätte. Er hat wohl gemerkt, das es körperlich nicht mehr für die größere Bühne reicht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ageongki

Beitrag von Ageongki »

Der hier kann gelöscht werden, hab doppelt gepostet...
Zuletzt geändert von Ageongki am 25.07.2025, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ageongki

Beitrag von Ageongki »

Vielen Dank für alles Jean! Ein echter Pfälzer dessen Reise beim SV Bann begann: Un mit de Bännjer konnt ich immer schon gut :) Ich werde nie deinen Schuss und Lattenknaller gegen den KSC auswärts in der Saison 13/14 vergessen als ich im Block stand. Der Ball war ewig in der Luft und ich hatte den Torschrei schon auf den Lippen. Am Ende spielten wir leider nur 2:2, weil wir kurz vor Schluss noch das Gegentor bekamen. Es ist schade, dass über dich, aus meiner Sicht, öfter als angebracht sehr schlecht gesprochen wurde, wenn die Leistungen mal nicht so stimmten, was meiner Meinung nach auch mit deiner Krankheit zusammenhing. Ich finde man hat gerade in der vergangenen Saison gesehen, was eigentlich noch in dir steckt. Es ist sicher kein Zufall, dass das mit der Umstellung der Medikamente zusammenfällt. Wie auch immer: Danke für deine Rückkehr zur schwersten Zeit und auch jetzt für die Unterstützung der U-21 und unserer Jugend. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich jemand der locker noch 2-3 Jahre woanders weitaus mehr Geld mitnehmen könnte, dafür entscheidet, trotzdem lieber bei seinem Heimatverein die Knochen in der Oberliga hinzuhalten. Das sollten sich viele nochmal ganz genau vor Augen führen. Vor allem die "ihr würdet die Kohle auch nehmen"-Fraktion. Gerade in der heutigen Zeit ist das eine absolute Seltenheit. Hier werden teilweise Spieler hofiert und abgefeiert, die nicht ansatzweise so viel für diesen Verein getan oder eben geopfert haben, nur weil sie spielerisch besser waren. Früher hieß es mal, dass die Fans des FCK viel verzeihen, solange sie sehen, dass jemand alles auf dem Platz lässt. Dies gilt definitiv nicht mehr. Das habe ich in den letzten Jahren leider oft genug erlebt, gerade auch wenn es um deine Person ging. Ich mag den Begriff eigentlich nicht, weil man den in Transferphasen ständig liest, aber für mich gehörst du, wenn du irgendwann auch nicht mehr für die U-21 spielst, ohne Frage ins "oberste Regal" ehemaliger FCK-Spieler!
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Für mich einer der ganz Großen. Danke Jean!
Den FCK gelebt wie kaum ein anderer. Ich bin und war immer ein Zimmer Befürworter. Hätte ihn gerne noch ein Jahr bei den Profis gesehen. Und wer weiß ob er nicht doch nochmal für 1-2 Spiele aushelfen muss. :wink:
Legende!
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Finds ganz mies einem Spieler wie Zimmer mitzuteilen: "Wir planen in der ersten Mannschaft nicht mehr mit dir. Entweder du suchst dir einen anderen Verein oder du kannst in der zweiten spielen."
Wäre zumindest eine gute Alternative als Back up gewesen.
Naja, steckste nicht drin..
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Für mich leider völlig unverständlich wie man nicht mehr mit Zimmer in der ersten Mannschaft geplant hat und ronstadt behalten hat.
Zimmer ist mindestens 2 Klassen besser!
Ich gehe sogar so weit und sage Asta hätte keine Startelf Garantie gehabt würde Zimmer noch für die erste kicken!
Schade finde das Zimmer alles andere als fair gegenüber!
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Rein sportlich und menschlich tue ich mich mit der Entscheidung dass Zimmer in der Zwoten "ranmuss" auch schwer.
Aber womöglich liegt es auch wirklich an seinem Körper der ihn im Stich lässt. Wir wissen es nicht. Und ich finde es dann auch richtig dass Jean nicht groß drüber sprechen will.

Das höchste Gut ist die Gesundheit! Und durchaus möglich dass er das eine oder andere Mal nochmals auflaufen wird.

Ähnlich auch bei Zuck der vor dem Winter wohl leider noch nicht helfen kann, vom Verein aber nicht fallen gelassen wird.

Man weiß um die jeweiligen Situationen, und dass der Verein, bzw die erste Mannschaft nur begrenzte Kaderplätze hat.

Ich wünsche den beiden vor allem Gesundheit!
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Alles Gute Jean Zimmer, wir sehen uns bei der Aufstiegsfeier in die Regionalliga !
Gobo

Beitrag von Gobo »

Zimmer ist eine, wenn nicht die, Vereinslegende der jüngeren Zeit. Nur ganz selten der beste Mann auf dem Platz, aber immer DER Mann auf dem Platz. Wenige vor ihm haben so konstant alles reingeworfen wie er. Er hat wortwörtlich seinen Körper für den Verein aufgerieben.
Und da reden wir noch nicht drüber wann und wie er zurück an den Betze kam. Der Rest ist Geschichte.

Ich hoffe er bleibt dem Verein erhalten, alleine als Botschafter für die Tugenden die wir uns auf die Fahne geschrieben haben.

Danke Scheng!
JG

Beitrag von JG »

Dass Zimmer keinen Vertrag mehr bekommen hat und Ronstadt weiter auf dem Platz steht hat wohl einzig und allein damit zu tun, dass der eine Vertrag ausgelaufen ist und der andere nicht.
Zudem stand zu dem Zeitpunkt schon fest das Asta kommt und Gyamera war weiter auf der Payroll.
Auch ich hätte gerne Zimmer weiter bei den Profis gesehen, weil er definitiv der beste der vorhandenen Schienenspieler war.
Alles gute Scheng, und vor allem Gesundheit und Glück.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Wenn ich daran denke, dass er bald mit uns in der Kurve steht macht das schon stolz. :teufel3:

Ich persönlich hätte ihn auch gerne länger auf dem Platz in der 2.Liga gesehn.
Er ist Kämpfer durch und durch.

Jean ist einfach ein Ehrenmann :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
VfBler

Beitrag von VfBler »

Immer ein top Junge :daumen: und die Sympathie für uns hat er auch nicht verloren

Jean Zimmer trägt den VfB noch immer im Herzen. Kürzlich war der Ex-Profi sogar in der Cannstatter Kurve zu Besuch.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1763466126
Antworten