Bild hat geschrieben:Nach BILD-Informationen denken die RWE-Bosse darüber nach, die Leihe vorzeitig zu beenden. Muss Mause im Winter schon zurück zum FCK? Schon eine Leihe in der vergangenen Saison zu Greuther Fürth brachte nicht das erwünschte Ergebnis (nur 5 Spiele), und nun klappt's auch in der 3. Liga für den ehemaligen Torschützenkönig nicht mehr. (...) Wenn nicht im Winter, dann spätestens im Sommer steht der 1,87-Meter-Mann dann wieder auf dem Betzenberg auf der Matte. In Lautern besitzt Mause noch einen Vertrag für die kommende Saison bis Sommer 2027 - doch ist es derzeit kaum vorstellbar, dass Trainer Torsten Lieberknecht (52) große Verwendung für Mause hat.
Quelle und kompletter Text: Bild
Du hast noch unsere FCN Granate Emreli vergessen, der passt noch viel genauer in deine Auflistung..., Was wäre das für eine Qualitätssteigerung gewesen, wenn man diese Gelder für 1-2 solide Spieler ausgegeben hätte...Lautern-Fahne hat geschrieben: 16.11.2025, 21:32 TL soll Mause mal 4,5 Spiele infolge einwechseln und dann schauen, was er bringt. In den Zusammenfassungen aus Aachen wird er auch mit hohen Bällen angespielt und macht die irgendwie rein. Kopf, Volley aus 20m, mal einen aussteigen lassen.
Ich verstehe den FCK hier nicht. Das der Mann stinkfaul ist, war aus Aachen bekannt. Lebemann, der weiß wos Tor steht. Ich verstehe nicht, warum der FCK jedes Jahr jemanden holt und hofft, dass sich der Charakter dreht.
-Klement (Zu faul für physischen Fußball, feine Schusstechnik)
-Simakala (hatte in Kiel vor der Verpflichtung Krach)
-Stojikovic (wurde von TL aussortiert weil sie Krach bekamen und faul war)
-Mause (trainingsfaul, aber Stürmer mit Instinkt)
-Ranos (wurde von Gladbach verliehen, weil es sich als Spieler der zweiten Mannschaft beschwert hat)
Wir holen regelmäßig schwierige Charaktere. Aber treten die nie in die Spur. Man kann so Leute ja holen. Aber dann muss man auch bereit sein, die mit harter Hand dahin zu führen, wo der Verein die haben will.
Wenn ich richtig informiert bin, hat der FCK die Pflicht ihn nicht nur zurückzunehmen, sondern ihn auch am Training teilhaben zu lassen. Das kann allerdings das Training bei der U21 sein. Von daher klingt der Begriff "Prämisse" seltsam. Meine Prognose zum Fall Mause: Er wird seinen Vertrag aussitzen. nachvollziehen kann ich das nicht - schließlich geht es doch um seine Karriere.Carsten2707 hat geschrieben: 17.11.2025, 08:12 Man könnte ihn zwar zurückholen, aber nur unter der Prämisse, dass Mause sich über den Oberliga-Kader und daran angepasste Konditionen für die Lizenzspielermannschaft empfiehlt.
Schlimme Liste. Vielleicht steht bald auch Emreli da drauf. Lautes Herumzetern in Nürnberg mit entsprechendem divenhaftem Verhalten, das Ganze dann auch noch per Social Media in die Welt posaunt, gleiches Muster nach ein wenig Gegenwind bei uns.Lautern-Fahne hat geschrieben: 16.11.2025, 21:32
Ich verstehe den FCK hier nicht. Das der Mann stinkfaul ist, war aus Aachen bekannt. Lebemann, der weiß wos Tor steht. Ich verstehe nicht, warum der FCK jedes Jahr jemanden holt und hofft, dass sich der Charakter dreht.
-Ranos (wurde von Gladbach verliehen, weil es sich als Spieler der zweiten Mannschaft beschwert hat)
Wir holen regelmäßig schwierige Charaktere. Aber treten die nie in die Spur.
Wenn man sich diese Liste (danke für die Mühe @Lautern-Fahne) so schwarz auf weiß noch einmal vor das geistige Auge ruft, sticht einem diese Frage wirklich extrem ins Auge. Ich für meinen Teil, wüsste auch nicht warum Kaiserslautern einen besonderen Ruf genießen würde, solche "Problemfälle" aufzupäppeln oder sie auf dem zweiten Bildungsweg noch einmal zur alten Stärke zurückzuführen, die offenbar schon lange Zeit zurückliegt.Rubert 1848 hat geschrieben: 17.11.2025, 13:01Schlimme Liste. Vielleicht steht bald auch Emreli da drauf. Lautes Herumzetern in Nürnberg mit entsprechendem divenhaftem Verhalten, das Ganze dann auch noch per Social Media in die Welt posaunt, gleiches Muster nach ein wenig Gegenwind bei uns.Lautern-Fahne hat geschrieben: 16.11.2025, 21:32
Wir holen regelmäßig schwierige Charaktere. Aber treten die nie in die Spur.
Ich möchte auch gerne mal wissen, woher die Hoffnung kommt, dass solche Spieler ihre Schwächen ablegen, so bald sie in Kaiserslautern aufschlagen.