@Rheinhessenposten,
die Entscheidungen des VAR sind nicht alleine Schuld an der Stimmung, ich geb zu,sie tragen nicht zur Erheiterung bei.
Ich habe aber das Gefühl, wenn man den Sack zumachen würde, dann wäre das erträglicher.
Mich quält die Frage, warum schafft es die Mannschaft nicht. Hier hängt mir zu viel an einzelnen Spieler. Bedeutet das der Kader besitzt in der Breite keine oder viel zu wenig Qualität?
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Die Schuld würde ich dem VAR auch nicht geben und falls du ihn in den zu schließenden Sack stecken würdest, wäre ich volleneds damit einverstanden. Einfach weil der VAR nicht so eingesetzt wird, wie er ursprünglich mal gedacht war, nämlich zur Korrektur klarer Fehlentscheidungen und schnellen Abseitsüberprüfungen.
Wenn der VAR bei 50:50 Entscheidungen eingreift, kann die bisher getroffene Entscheidung keine klare Fehlentscheidung sein. Die Abseitsgeschichten nehmen wir hier mal völlig raus. Dass da die Technik noch immer bodenlos ist, ist einfach lächerlich, aber nunjaa.....
Die Kaderbreite finde ich zu gering. Ja, ganz oft sitzen auch "Granaten" auf der Bank, ganz vorne Marlon Ritter. Der säße nicht bei ganz vielen Zweitligisten auf der Bank. Allersdings sitzen dort auch einige, welche im Sommer schon eigentlich aussortiert werden sollten und man weiß, dass, wenn diese eingewechselt werden, man jetzt keine Wunder mehr erwarten brauch....
Aber insgesamt sehe ich diese Mannschaft auf einem guten Weg. Sie wird regelmäßig mit besseren Spielern ergänzt. Man muss der Mannschaft jetz thalt auch mal Zeit geben. Immer im Kopf, wo man vor 5 Jahren war....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
BernddasBrot2 hat geschrieben: 13.11.2025, 13:43
Mich quält die Frage, warum schafft es die Mannschaft nicht. Hier hängt mir zu viel an einzelnen Spieler. Bedeutet das der Kader besitzt in der Breite keine oder viel zu wenig Qualität?
Die Qualitätsfrage ist sicherlich einer der Faktoren - ebenfalls finde ich dass uns abseits dieser "Finishing-Qualitäten" der Gegner, die bei uns gefühlt nur ein MR7 auf der Bank verkörpert (siehe Karlsruhe) im vorderen Bereich deutlich Speed, Dribblingskills und Tempo fehlen und wir oftmals hier zu statisch agieren - gerade wenn die Spiele "hintenraus" in den letzten 10-20 Minuten entschieden werden.
Ein Abiama würde diese Komponente in der Theorie liefern, fällt dann aber von seinen fußballerischen Fähigkeiten zu sehr ab. Ich hatte nach dem Spiel gegen die Hertha bspw. auch irgendwo aufgeschnappt, dass der FCK laut der Statistik von wyscout in dieser Saison keinen einzigen Spieler in den Top-30 für versuchte Dribblings stellt - und ich finde auch, dass man diesen Fakt dem aktuellen Kader deutlich ansieht/anmerkt, insbesondere wenn man eine gut gestaffelte Abwehr wie die aus Berlin agieren muss und wir mit unserem offensichtlichen Spielplan A (Flanken auf Prtajin) nicht erfolgreich sind.
Die Vorbereitungen dauerten mehrere Monate und mündeten im Höhepunkt am 8. November: Das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern hat ein zehn Minuten langes Videos mit den Highlights und der Choreo vom Traditionstag "125 Jahre FCK" veröffentlicht. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Einfach toll!
Chapeau und meinen herzlichen Dank an Alle, die an der Choreo mitgewirkt haben! Das geht wirklich nur mit ganz viel Herzblut!
Gänsehaut, wie seinerzeit in Berlin und ich bin dankbar, dabei gewesen zu sein.
Am Sonntag (und in Berlin) folgt dann noch das dazu passende Ergebnis!
Auf drei Punkte!
Großartiges Video, noch viel großartigere Choreo.
Allen Beteiligten an dieser und auch vergangenenen Choreographien meinen größten Respekt und Dank!
Becherspende(n) garantiert!
Wer bei der Planung und Herstellung der Choreo nicht dabei war kann sich nicht vorstellen was das für ein Aufwand war!
Ich war es nicht, aber umso größer ist mein Respekt vor dem Ergebnis:
WAHNSINN, einfach wahnsinnig GEIL!
Ganz starke Choreo, an die man sich noch Jahre erinnern wird. Danke an die Jungs und Mädels, die da sicherlich hunderte Stunden ehrenamtliche Arbeit hineingesteckt haben!
Schade, dass es gegen Berlin nicht geklappt hat, aber ich denke der Heimsieg "wird nachgereicht "
Das Video ist auch schon gebookmarkt - potentiell eines der Videos, die man Außenstehenden zeigen kann, um ihnen ein Gefühl dafür zu vermitteln, was es heißt, FCK-Fan zu sein (Stadionbesuch ist ja leider nicht für jeden immer möglich).
Da wir so sehr von Emotionen reden und leben...
...was muss das für ein Gefühl sein, das Ding reinzutragen mit so vielen Gleichgesinnten, dann im Testlauf alles hochzuziehen und zu wissen: es funktioniert!
Alle Stühle bekleben, die Fahnen mit Stöcken versehen, meine Güte, was eine Fleißarbeit.
Und was muss das für eine Nervosität sein dann am Spieltag: hoffentlich gelingt alles!?
Und dann erwacht all diese Arbeit im ausverkauften Betzenberg zum Leben.
Was sind wir doch für eine schöne Gegend, was haben wir für einen ehrwürdigen Verein und bei aller Kritik manchesmal an Ultras.... was haben wir da für eine Gemeinschaft, die sowas zustande bringt.
Diese Choreos sind längst Legende, wenn nicht Mythos und ganz sicher auch weltweit oberstes Regal.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K