Forum

Neue Nummer 10: Mahir Emreli unterschreibt beim FCK (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Mahir Emreli?

Umfrage endete am 01.07.2025, 19:58

1
67
26%
2
140
54%
3
39
15%
4
5
2%
5
1
0%
6
6
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 258

Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ich drücke Mahir die Daumen dass er schnell wieder auf die Beine kommt, körperlich, aber natürlich auch mental nach diesem Schicksalsschlag.

Kopf hoch Junge! Ich hatte dich dick auf dem Zettel für den Siegtreffer in Minute 93...
Ich glaube fest daran dass wir noch viel Spaß an deiner Leistung haben werden, aber erstmal: durchhalten Junge! :daumen:
uwe the butcher
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von uwe the butcher »

Ich wage mal ne Aussage. Wir werden mit Emreli noch viel Spaß haben. Der kommt gestärkt zurück, und ballert uns nach oben.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Mensch das tut mir wirklich leid für Mahir !
Sein Wechsel zum FCK bleibt weiterhin ein Fiasko.
Ich halte große Stücke auf ihn, hoffe dass er dann wieder zur Rückrunde fit ist
und der Mannschaft helfen kann.
Kopf hoch Mahir du schaffst das......
Glantalteufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Glantalteufel »

Ich wünsche Mahir eine schnelle Genesung.
Ich bin auch der Meinung, dass wir an ihm noch viel freude haben werden.

Kurz offtopic:
Warum bekomme ich Merch von Eintracht Frankfurt als Werbung angezeigt!?!
Zuletzt geändert von Glantalteufel am 10.11.2025, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
(Kurt Marti)
Glantalteufel

Beitrag von Glantalteufel »

Sorry Doppelpost bitte löschen.....

50 Zeichen und so....
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
(Kurt Marti)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Doppelposter bekommen zur Strafe Eintracht-Werbung. :wink:
40
ForeverYours

Beitrag von ForeverYours »

Was ich persönlich sehr sehr schade finde, ist die Tatsache, dass er bei seiner Verletzung von zahlreichen Leuten bei uns im Block aufs übelste pepöbelt wurde.
Von den eigenen Fans wohlgemerkt. Und da waren auch ausdrücke wie Huso dabei und dass er ja nur ein dreckiger Simulant ist, der seinen Vertrag absitzen will.
:pyro: :schild:
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Also irgendwie ist diese verletzung von Emreli und auch gerade der zeitpunkt wirklich sehr Merkwürdig. Alles daran hat einen faden beigeschmack wenn ihr mich fragt.
FCK ein Leben lang.
BavarianDevil

Beitrag von BavarianDevil »

Pfälzerjungs hat geschrieben: 11.11.2025, 09:32 Also irgendwie ist diese verletzung von Emreli und auch gerade der zeitpunkt wirklich sehr Merkwürdig. Alles daran hat einen faden beigeschmack wenn ihr mich fragt.
Ernsthaft? Der Teilabriss der Adduktorensehne soll also absichtlich herbeigeführt worden sein, oder wie ist der „fade Beigeschmack“ zu verstehen?
Klingt für mich einfach nach einer ordentlichen Portion Pech, wie es bei Emreli derzeit läuft.
FCK - Ein Leben lang!
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Man könnte davon ausgehen das "Pfälzerjungs" bei "Forever Yours" im Block steht...
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

Pfälzerjungs hat geschrieben: 11.11.2025, 09:32 Also irgendwie ist diese verletzung von Emreli und auch gerade der zeitpunkt wirklich sehr Merkwürdig. Alles daran hat einen faden beigeschmack wenn ihr mich fragt.
Sorry, aber das ist wohl mit der dümmste Beitrag des Jahres.
Wie kann man nur auf solch einen Gedanken kommen? :-? :shock: :shock:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Es geht nicht darum das er sich verletzt hat. Sondern nach so vielen Monaten ohne eine einzige Minute Einsatz vorher.
Ohne jegliche spiel Praxis und völligst übermotiviert in so ein Spiel reingeworfen wird. Das hätte man alles ganz anders gestalten können.
Mir ist schon bewusst das er sich nicht mit absicht eine solche verletzung zugezogen hat! Aber nochmal, das ganze drum herum bis genau dahin ist für mich mehr als sehr fragwürdig. Und die verletzung passt da genau in das Bild. Das hätte alles so nicht laufen müssen.
FCK ein Leben lang.
habe

Beitrag von habe »

ForeverYours hat geschrieben: 11.11.2025, 06:57 Was ich persönlich sehr sehr schade finde, ist die Tatsache, dass er bei seiner Verletzung von zahlreichen Leuten bei uns im Block aufs übelste pepöbelt wurde.
Von den eigenen Fans wohlgemerkt. Und da waren auch ausdrücke wie Huso dabei und dass er ja nur ein dreckiger Simulant ist, der seinen Vertrag absitzen will.
Da kannst du leider nichts dagegen tun. Das sind die Leute, die ausser Alkohol nichts im Hirn haben.
NordTeufel72

Beitrag von NordTeufel72 »

Pfälzerjungs hat geschrieben: 11.11.2025, 12:11 ...
Das hätte alles so nicht laufen müssen.
:lol: :lol: :lol:
Is klar 😅🧟

Wie hätte es denn deiner Meinung nach sonst laufen müssen? 🤔🤨
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:
Kalköfler

Beitrag von Kalköfler »

Echt schade, habe mir insgesamt mehr von diesem Transfer erhofft. Bis jetzt leider ein klassischer "Flopp", aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Wenn er wieder fit ist, hat er eine neue Chance anzugreifen und es allen zu beweisen.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

habe hat geschrieben: 11.11.2025, 16:30
ForeverYours hat geschrieben: 11.11.2025, 06:57 Was ich persönlich sehr sehr schade finde, ist die Tatsache, dass er bei seiner Verletzung von zahlreichen Leuten bei uns im Block aufs übelste pepöbelt wurde.
Da kannst du leider nichts dagegen tun. Das sind die Leute, die ausser Alkohol nichts im Hirn haben.
Das klingt jetzt an der Tastatur natürlich einfach von mir, aber doch, dagegen kann man etwas tun.
Egtl sollte die Kurve selbst reinigende Maßnahmen haben damit solche Typen eben nicht mehr im Block stehen.
Jeder regt sich mal über die eigene Mannschaft auf, das ist völlig normal aber es gibt Grenzen.
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Zum Glück fragt Dich niemand.

OK … ich hinterfrage Deine Aussage doch.
Was für einen Beigeschmack empfindest Du bei so einer Sache??? Einer unserer Spieler hat sich nach einer längeren Eingewöhnungszeit beschissen verletzt. Scheisse ist das … indeed. Aber was willst Du hier sagen? Dass er sich absichtlich die Aduktorensehne zum Teil abgerissen hat??? Oder hat er es zum falschen Zeitpunkt durchgeführt? Nächste Woche wäre besse gewesen?

Wie auch immer … ich hoffe, dass der Junge schnell wieder fitt wird und es wieder in die Mannschaft schafft … und dann auch Tore für uns schiesst.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Capt.Howdy

Beitrag von Capt.Howdy »

Pfälzerjungs hat geschrieben: 11.11.2025, 12:11 Es geht nicht darum das er sich verletzt hat. Sondern nach so vielen Monaten ohne eine einzige Minute Einsatz vorher.
Ohne jegliche spiel Praxis und völligst übermotiviert in so ein Spiel reingeworfen wird. Das hätte man alles ganz anders gestalten können.
Ja, sehe ich ganz genauso. Man hätte ihn im ersten Spiel erstmal ins Tor stellen können oder so, dann hätte er sich langsam eingewöhnen können und das alles wäre nicht passiert. Mann Mann Mann...
devil86

Beitrag von devil86 »

Die schnelle Verletzung nach seiner Rückkehr in die Mannschaft passt leider zu Emrelis bisherigem Saisonverlauf. Der Transfer ist leider bisher ein ziemliches Missverständnis, das zum Teil auf unglückliche Entwicklungen zurückzuführen ist, größtenteils aber auch selbst von ihm verschuldet wurde. Seine Außendarstellung war zuletzt verbesserungswürdig, weshalb ich schon nachvollziehen kann, dass ihm beim Spiel gegen Hertha BSC nicht uneingeschränkte Liebe entgegengebracht wurde. Nach einigen eher fragwürdigen Aussagen muss er sich die Zuneigung der Zuschauer zunächst wieder verdienen. Das bedeutet allerdings nicht, dass die Kommentare einiger Fans okay sind. Aus der eigenen Kurve sollte es weder Spott noch Häme für die eigenen Spieler geben – schon gar nicht, bei einer ernsthaften Verletzung, wenn er Spieler am Boden liegt oder rausgetragen werden muss.

Sportlich ist es auf den ersten Blick kein Verlust, weil es sich hierbei um einen Spieler handelt, der bisher gar keine Rolle gespielt hat. Das ist aber falsch. Der Ausfall ist wirklich sehr schade, weil wir in der Offensive nicht gerade mit vielen Alternativen gesegnet sind. Die Hoffnungen auf eine Trendwende bei Alidou wurden kurz genährt, sind nun aber wieder deutlich geringer geworden. Und auch Richmond Tachie oder Dickson Abiama sind keine Spieler, die bei einem ambitionierten Zweitligisten eine große Rolle spielen sollten. Ich will unsere Leute keinesfalls schlechtreden, aber realistischerweise muss man einfach zugeben, dass ihnen die Qualität für eine größere Rolle abgeht. Sie mögen bemüht sein und über Fähigkeiten verfügen, die in ganz bestimmten Spielsituationen eine Einwechslung rechtfertigen. Insgesamt bleibt das aber zu wenig.

Hier könnte Emreli eine gute Rolle spielen. Ich finde durchaus, dass man in den wenigen Minuten für uns schon sehen konnte, dass er über mehr Qualität verfügt als die gegenwärtigen Alternativen. Sein Umgang mit dem Ball und die Bewegungen auf dem Feld lassen mich hoffen, dass er nach der holprigen Eingewöhnung noch ein Beitrag leisten kann. Wenn es gelingt, den Aserbaidschaner im Team zu integrieren, würden wir dadurch die vielseitige Offensivoption gewinnen, die uns aktuell fehlt. Ein solches Stürmerprofil haben wir nicht, schon gar nicht von der Bank. Emreli ist flexibel und für die zweite Bundesliga technisch stark (Ansätze davon konnte man sehen), gemessen an der Einsatzzeit ist sein Scoring-Output gut.

Dass er auch bei den Zuschauern in Nürnberg nicht unumstritten war, lag auch mit Sicherheit nicht an mangelndem Talent. Nicht umsonst hat er dort vergangene Saison zehn Tore erzielt. Wie sein bisheriger Karriereverlauf verlieft die Zeit beim 1. FC Nürnberg aber auch wechselhaft: Während der Saisonendspurt ausgezeichnet war, hatte Emreli gerade zu Saisonbeginn noch Probleme. Das scheint ein wiederkehrendes Muster in seiner Vita zu sein: dem Stürmer gelingt es selten, konstant starke Leistungen zu bringen und sich somit dauerhaft als Stammkraft zu etablieren. Das war nicht nur in der vergangenen Saison bei den Franken so, sondern auch in Kroatien und Polen.

Man darf also berechtigte Zweifel hegen, dass Emreli als dauerhafte erste Option taugt. In fittem Zustand und endlich in der Mannschaft integriert, wäre er allerdings eine wichtige Alternative für unsere Mannschaft. Die letzten Spiele haben uns deutlich gezeigt, dass wir offensiv quasi keine Möglichkeit haben, nachzulegen und im Spiel für neue Impulse zu sorgen. Der Trainer hat dadurch quasi keine Möglichkeiten zur Veränderung – damit muss Lieberknecht nach den ersten Offensiv-Wechseln mehr oder weniger jeden Anspruch aufgeben, mit taktischen Ideen oder fußballerischer Qualität ein Spiel umbiegen oder gewinnen zu wollen. Das mag manchmal noch reichen, wenn man mit dem Kopf durch die Wand möchte und sich auf lang und weit beschränkt, wie beispielsweise gegen Darmstadt. Ein nachhaltiger Ansatz ist das allerdings nicht, weil es – wie gegen Hertha BSC gesehen auch schiefgehen kann.
Antworten