Ich meckere zwar nicht gerne, aber das Catering ist leider sehr schlecht geworden. Die 5 Kioske in der West plus das Ständchen waren vor Spiel komplett überfüllt. 5 reguläre Kioske für rund 15.000 Westkurven-Besucher, die aufgrund der Blocksperre nicht auf Nord und Süd ausweichen können ist einfach zu wenig. Warum es keine zusätzlichen Bierstände gibt, ist nicht nachvollziehbar.
Nach dem Spiel ein anderes Ärgernis. Es gibt 15 Minuten nach Spielende in der West kaum noch was zu essen. Die Standbetreiber räumen schon auf. Ein paar Würstchen werden noch hastig auf den Grill gelegt, aber die sind dann noch fast roh wenn die Fans an die Stände kommen. Warum man nicht einfach 10 Minuten vor Spielende die ganzen Würstchen grillt, verstehe ich auch nicht.
Was ich auch nochmal anmerken will und was ich echt heftig finde, ist die ewig lange Wartezeit, wenn man nach Spielende Pfand-Becher zurück geben möchte. Für die gesamte Ost gibt es da einen kleinen Stand mit 2 Mitarbeitern, das reicht hinten und vorne nicht und man man wartet wie am Samstag 30-40 Minuten und länger...
Klar, Spende auch gerne den ein oder anderen Becher für Choreos, aber finde das trotzdem schon mehr als grenzwertig.
Neben den Wartezeiten ist auch die Qualität deutlich schlechter geworden. Unsere Currywürste am Samstag waren nicht durchgegart und die Pommes kalt. Das war nicht das erste Mal, dass wir dies feststellen mussten.
Ich werde mir das essen im Stadion zukünftig sparen.
Ich würde meinen, die Qualitätssicherung für das Catering obliegt dem Veranstalter. Feedback einholen und/oder regelmäßige Kontrollen würden Mängel aufdecken. Letztendlich sind die Anbieter auch Botschafter des FCK und müssen die entsprechende Verantwortung tragen.
Ich vermute, bei der Geschäftsleitung kommt die Unzufriedenheit der Kundschaft nicht an.
rainero61 hat geschrieben: 10.11.2025, 12:02
Neben den Wartezeiten ist auch die Qualität deutlich schlechter geworden. Unsere Currywürste am Samstag waren nicht durchgegart und die Pommes kalt. Das war nicht das erste Mal, dass wir dies feststellen mussten.
Ich werde mir das essen im Stadion zukünftig sparen.
Meine Bratwurst ist seit einiger Zeit nie richtig gegrillt. Natürlich kann man sie so auch essen, allerdings ist das nicht zu verstehen. Vermutlich werden da einfach zu wenig Würstchen auf die Grillplatten gelegt. Ich frage mich, warum man das als Zweitligist organisatorisch nicht hinbekommt.
Wenn man Extra-Bierstände hätte, wäre Essen holen auch entspannter.
Reiner Getränkeverkauf an zusätzlichen Stellen auf Süd, Ost und West würde vieles entlasten. Zudem mobile Bierverkäufer und schnell wäre dem Chaos garaus gemacht.
Am Samstag gabs mal wieder Glühwein.
Was soll ich sagen...
Erstens gab es den Glühwein nur aus den 0,5l Eimern. Ist es denn so schwer 0,2l Thermobecher für so was bereit zu halten?! Wenn man den Glühwein halbwegs heiß trinken möchte, muss man die Plörre schon anständig den Hals runterkippen bei einem halben Liter...
Zweitens kommt dann noch dazu dass der Glühwein nicht mal wirklich heiß ist.
Das würde ich nicht so gerne sehen als Betreiber eines solchen Standes, da ja die Gewinnmage bei Getränken doch schon wesentlich höher ist, als bei den dem Essen.
Es gibt doch an den Ständen 1 oder 2 reine Getränkelinien oder ?
Man müsste die Stände vergrößern
Alex4Betze hat geschrieben: 10.11.2025, 10:08
Was ich auch nochmal anmerken will und was ich echt heftig finde, ist die ewig lange Wartezeit, wenn man nach Spielende Pfand-Becher zurück geben möchte. Für die gesamte Ost gibt es da einen kleinen Stand mit 2 Mitarbeitern, das reicht hinten und vorne nicht und man man wartet wie am Samstag 30-40 Minuten und länger...
Klar, Spende auch gerne den ein oder anderen Becher für Choreos, aber finde das trotzdem schon mehr als grenzwertig.
Ich nehme den Becher deshalb schon mit nach Hause jedes Mal und nehme ihn beim nächsten Spiel wieder mit. Über das Thema Catering und die Wartezeiten kann man langsam ein Buch darüber schreiben. Für mich ein großes Ärgernis Woche für Woche. Ein gutes hat es aber, ich habe meine Ausgaben so um 50% reduziert Dann trinke ich halt nur noch ein Getränk.......
Ich habe im September eine Mail an den FCK mit Hinweisen und Verbesserungsvorschlägen zur Cateringsituation geschrieben. Der FCK hat mir versichert, dass sie mein Feedback an die verantwortlichen Stellen weiterleiten und kurzfristige sowie mittelfristige Verbesserungen umsetzen.
Da ich im Münsterland wohne, bin ich nicht jedes Heimspiel auf dem Betze und kann die "Verbesserungen" nicht beurteilen. Wenn man eure Kommentare liest, hat sich kurzfristig nichts verbessert. Ich verstehe das einfach nicht, weil dem FCK da auch Geld verloren geht. Das einmalige Catering von vor 10-15 Jahren gibt es leider auf dem Betze nicht mehr...