Zum Spiel wurde schon viel geschrieben, welches teilweise genau meiner Meinung entspricht. Die notorischen Nörgler, die ständig einen neuen Trainer fordern und unsere Spieler niederschreiben, finden bei mir keine Beachtung mehr. Das hat meistens nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun, sondern ist vermutlich eher das anonyme nach-außen-tragen eigener Probleme, zumindest kann ich mir das nicht anders erklären.
Hertha zählt für mich, auch wenn sie einen schwachen Sasionstart hatten, zun den Topfavoriten um den Aufstieg. Das habe ich vor der Saison schon gesagt und gestern wurde dies bestätigt. Die haben schon sehr gute Spieler in ihren Reihen und haben verdient gewonnen. Auch wenn wir nicht chancenlos waren. Leider haben wir beim Spielaufbau noch immer derart viele haarsträubende Fehlpässe, dass man sich im Stadion häufig nur die Hände vorm Gesicht zusammenschlagen kann. Das ist wirklich schade, da es auch sehr ansehnliche Spielphasen gibt. Woran das liegt, ist mir ein Rätsel, da die schlimmen Pässe teilweise von echt guten Technikern kommen. Gestern fand ich zudem schade, dass Joly seinen Platz auf der rechten Seite nicht ausgenutzt hat. Er hatte sehr häufig die Möglichkeit zur Grundlinie zu gehen, hat aber immer abgebrochen und dann eine meist schlechte Flanke aus dem Halbfeld geschlagen. Da wäre deutlich mehr drin gewesen. Ich hoffe, dass er bald wieder sein hohes Potential abrufen kann.
Defensiv fand ich die Leistung durchweg gut. Unsere beiden Eigengewächse Haas und Robinson zählen aktuell zu den besten Spielern unseres Kaders, was mich persönlich sehr freut. Endlich lässt mal ein Trainer wieder Nachwuchsleute spielen. Nur so kann sich das viele Geld das man in das NLZ steckt auch irgendwann auszahlen. Kann ja nicht sein, dass es bei uns keine Talente gibt, die es bis in die zweite Liga schaffen.
Das nächste Heimspiel gegen Kiel muss jetzt gewonnen werden, sonst steigt die Unruhe am Berg wieder enorm an und das unschöne Gesicht des FCK drückt sich in den Vordergrund. Hoffen wir mal das Beste.
Forza FCK

