Forum

12. Spieltag: FCK-Hertha | Erste Heimniederlage: FCK verliert 0:1 gegen Hertha

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Die Gegner sind nicht dumm. Du doppelst Skyttä und Prtajin und lässt Joly nicht flanken. Schon hast du uns die gesamte Torgefahr genommen.
Viele technische Fehler bedeuten, dass man keine Spitzenmannschaft der 2. Liga werden kann. Es war das dritte Spiel in Folge mit schlampigen Pässen und schlechten Ballannahmen
deBärwillerer

Beitrag von deBärwillerer »

Schluss
0:1 gewinnt die bessere Mannschaft !
Schnell 40 Punkte sammeln.
Nächste Saison höchstwshrscheinlich wieder Liga 2, zu mehr reichts nicht.
Nur die Fans und die Choreo sind erstklassig.
Der FCK ist durch Zufall siebter in der Tabelle und noch nicht reif für höhere Aufgaben.
Gute Nacht
Hesse

Beitrag von Hesse »

Geil, dass sich Prtajin für das Abseitstor noch gelb holt. Fällt mir nix mehr ein :nachdenklich:
Timberkicker63

Beitrag von Timberkicker63 »

Lieberknecht gegen Leitl..das sind Welten im Coaching.Der liebe Torsten soll sich selbst erlösen.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Wow was würde wohl ein mutiger, gieriger Trainer aus dieser so voller Potential steckenden Mannschaft holen? :|
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

wernerg1958 hat geschrieben: 08.11.2025, 22:24 Man kommt sich doch veräppelt vor, das macht keinen Spaß mehr, echt nicht !
Ja man kommt sich veräppelt vor, von einer Mannschaft, die das ganze Spiel über eine ganze klare Torchancen herausgespielt hat.
Von einer Mannschaft die mehr Fehlpässe spielt als eine andere Mannschaft in drei Spielen.
Von einem Trainer der heute wie jede Woche den gleichen Stiefel spielen lässt, mit dem man bestenfalls Platz 9 bis 12 erreicht und in dessen taktischen Vorstellungen das Glück und der Zufall eine Rückennummer trägt...

nicht veräppelt fühle ich mich vom Schiri, der hat zusammen mit dem VAR das abseits richtig erkannt und entschieden. Auch ansonsten nur wenige Fehler gemacht.
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

TreuesHerz hat geschrieben: 08.11.2025, 22:13 Boah…Lautern versucht Druckphase… und die Ultras sind sich mal wieder selbst genug und singen alle in den Schlaf. Seit wann ist Kämpfen Lautre Kämpfen verboten?
Da hast du keine Chance.

Das wird inzwischen alles streng geregelt was da gesungen werden darf.

Und außer "Alles für den Verein, Lautern wir schlafen ein" fällt denen leider nicht ein
samoht54

Beitrag von samoht54 »

Man sollte sich schleunigst von diesem Trainer trennen. Völlig planloser Fußball den er spielen lässt, eine Frechheit gegenüber dem zahlenden Fan. Wir spielen komplett ohne Mittelfeld, nur hoch und weit. Unfassbar, was heute geboten wurde. Wundere mich schon länger über die hohe Zuschauerzahl, dieser Gurkenfußball hat solche Zahlen nicht verdient.
Oberpfälzer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Oberpfälzer »

Dieser beknackte Videobeweis und diese AntiLautre Skyreporter bringen mich noch ins Grab :shock:
....born to be Pfälzer....
FCK-Enklave-Bayern

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

Hinten raus versöhnlicher. Sahin leider kein Faktor. Eigentlich in keinem Spiel. Und Joly seit 3-4 Spielen unterirdisch. Trotzdem muss man diese Offensivreihe der Hertha auch anerkennen.
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Scheiß VAR ,3 x Hintereinander :kotz: :kotz: :kotz:

Aber auch wieder sau harmlos, Aufstieg kann man nur lachen, ich hoffe auf eine vorzeigen Klassenerhalt, mehr nicht.

Traurig
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Also wir bremsen uns komplett selbst aus und verschwinden in der Versenkung der zweiten Liga mit diesem Spielsystem!
Der Kader ist überhaupt nicht darauf ausgelegt!
Was hat man sich dabei nur gedacht Lieberknecht zu holen und dann diese Spielerauswahl zu treffen?
Da kommt noch nicht eine einzige gescheite Flanke von der linken Seite in den 16er!

Stimmung ist wie die letzten beiden Wochen komplett im Keller!
Eigentlich eine Frechheit hier die ersten 75 Minuten so aufzutreten!
Ich bin bedient!
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Willofser Teufel hat geschrieben: 08.11.2025, 22:28 Schade. Zum Schluss hätten wir einen Punkt verdient gehabt.
Genau. Weil wir zweimal aufs Tor geschossen haben oder weshalb.

Es war einfach grottenschlecht heute. Wie auch schon in Fürth. Die glücklichen Punkte vom Beginn der Saison retten uns gerade ins Mittelfeld der Tabelle.

Ich lass mich gerne wieder beschimpfen, aber wo ist denn dieser Fortschritt den alle sehen. Ich mag diesen Rumpelfussball auf gut Glück einfach nicht.

Und verstehen kann ich es noch weniger, denn dann kann man sich Sahin, Ritter und Sirch sparen.

Keinerlei Lösungen werden da angeboten. Aus allen Lagen wild geflankt. Völlig unmotiviert.

Jetzt mal durchpusten, ordentlich trainieren und dann noch ein paar Punkte sammeln für den Mittelfeldplatz.
Yogi

Beitrag von Yogi »

20-10-1973 hat geschrieben: 08.11.2025, 22:28 Zwei Punkte aus den letzten drei Spielen.
Das entspricht dem Lieberknecht-Rumpelfußball.
Haette man die unnoetig verschenkte Punkte gegen N und Düdorf wuerde man jetzt auf dem Relegationsplatz stehen. Die Spiele haette man gewinnen muessen
HANSLIK/Man of the important Goals
Dynamo

Beitrag von Dynamo »

Schade, ein Punkt wäre dann hinten raus schon noch verdient gewesen. Wir hatten schon viele Chancen,mehr als Berlin. Haas hat mir gut gefallen...wir müssen wieder gallig und proaktiver werden und schneller im Kopf; dann holen wir noch gut Punkte in der Hinrunde, so schlecht war das heute nicht, Hertha war sehr stark, die werden, wenn sie nicht wieder in den Krisen-Modus fallen, oben ein Wort mitreden...

PS: VAR tötet wirklich diesen Sport, es macht keinen Spaß mehr

Hat der Linienrichter überhaupt gewunken bzw. es selbstständig erkannt?
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wir wollten,aber wir konnten nicht, der Trend ist a Friend, leider. Und fehlt, und das wurde Heute mehr als deutlich, Qualität. Platz 6 und besser sind Wunschträume. Wenn dann noch spekuliert wird das man Lukas Sirch in der Winterpause noch abgeben will, weil es noch Geld gibt ist das ein klares Signal. Mich ärgert nicht eine Niederlage gegen einen durch und durch bessere Mannschaft, mich ärgert der Anspruch den die sportliche Führung und die Investoren haben, aber nicht das Personal dafür bereitstellen. Unser Team kann wenn alles halbwegs passt Platz 12-9 erreichen. Und das kommende Pokalspiel ist bei der Hertha.....
Zuletzt geändert von wernerg1958 am 08.11.2025, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Betzeradio

Beitrag von Betzeradio »

Leute findet euch damit ab.Wir werden auch diese Saison nichts mit dem Aufstieg zu tun haben.Das hat man heute gesehen Hertha hat uns die Grenzen aufgezeigt Qualität reicht noch nicht.
wobei ich den Jungs keinen Vorwurf machen die haben alles versucht.Es reicht aber nicht für mehr.
1.Paderborn 2.Hertha 3.Schalke
Wir zwischen 6 und 10. und nächste Saison auf ein neues.In 2-3 Jahren sollte es aber hoffentlich klappen.Keiner kann uns aufhalten. :teufel2:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Timberkicker63 hat geschrieben: 08.11.2025, 22:31 Lieberknecht gegen Leitl..das sind Welten im Coaching.Der liebe Torsten soll sich selbst erlösen.
Wohl wahr.
Ich verstehe die Häme gegenüber Leitl hier im Forum nicht. Ein absoluter Top-Trainer, der diese unfassbaren PS der Hertha nun auch endlich auf den Rasen bekommt.
Wenn die nicht aufsteigen, welche zwei oder drei Teams denn dann bitte sonst?

Sportlich verdient das (leider!) größten Respekt.
SiXoR

Beitrag von SiXoR »

samoht54 hat geschrieben: 08.11.2025, 22:32 Man sollte sich schleunigst von diesem Trainer trennen. Völlig planloser Fußball den er spielen lässt, eine Frechheit gegenüber dem zahlenden Fan. Wir spielen komplett ohne Mittelfeld, nur hoch und weit. Unfassbar, was heute geboten wurde. Wundere mich schon länger über die hohe Zuschauerzahl, dieser Gurkenfußball hat solche Zahlen nicht verdient.
Das Erfolgsrezept der letzten Jahre: Entlassen wir einfach den Trainer und steigen auf. :lol:
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

wolle hat geschrieben: 08.11.2025, 22:30 Lieberknecht lebt den Betze, aber wenn er nicht bald dazu lernt und sein System ändert, dann überlebt er den Winter nicht.
Welches System???
LandsbergerTeufel

Beitrag von LandsbergerTeufel »

T.L schafft es nicht die Manschaft weiter zu entwickeln. Sobald wir das Spiel selbst gestalten müssen geht nichts mehr keine Ideen und heute auch viel zu wenig Tiefenläufe. Mit diesem Trainer werden wir im Mittelfeld landen. Nach dieser Saison müssen wir auf jeden Fall den Trainer wechseln.
Darkside

Beitrag von Darkside »

Bitter.

Der Wille war absolut da aber keine Ideen und haarsträubende Abspielfehler, vor allem im letzten Drittel, so kann man halt nicht gewinnen. Zum Schluss wäre der Ausgleich fast nich verdient gewesen aber Abseits war es wohl knapp. Warum nur 4 Minuten Nachspielzeit erschliesst sich mir allerdings nicht. Hertha hat schon früh auf Zeit gespielt und auch die Verletzung von Emreli waren sicher fast 2 Minuten alleine. Ich bleibe mal optimistisch dass wir nicht in die zweite Hälfte der Tabelle rutschen aber oben verloren haben wir leider auch nichts...
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

peter111 hat geschrieben: 08.11.2025, 22:27 Und als Sahnehäubchen sehe ich noch meinen Liebling, den Leitl, im Großformat jubeln.

Wo ist das Kotzemoji, wenn man es mal braucht?!
Findest du unter "Mehr Smileys anzeigen"
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

"Dein Beitrag enthält zu viele Smileys. Die maximal erlaubte Anzahl von Smileys ist 8."

Das wann gibt es denn die Regel?

Bleibt mal alle locker. Gebt der Mannschaft mal eine Länderspielpause, um die Batterien aufzuladen. Viele der Spieler sind einfach ausgelaugt. Gerade Haas und Joly merkt man die Belastung an. In der Winterpause gibt es 2,3 Jungs für die Breite und dann kann man auch mal nachlegen.
Zuletzt geändert von Lautern-Fahne am 08.11.2025, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
20-10-1973

Beitrag von 20-10-1973 »

FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben: 08.11.2025, 22:33 Hinten raus versöhnlicher. Sahin leider kein Faktor. Eigentlich in keinem Spiel. Und Joly seit 3-4 Spielen unterirdisch. Trotzdem muss man diese Offensivreihe der Hertha auch anerkennen.
Der Sahin ist schon ein guter Kicker. Aber in diesem Kick and Rush System sieht er einfach schlecht aus. Warum holt man TikiTaka Flemmer, wenn man nur Hoch und Weit spielen will?
"Hast du Scheiße am Fuß, dann hast du Scheiße am Fuß!" AndyBrehme
Andreas9763
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Andreas9763 »

Hört mal auf alle schuld beim Trainer zu suchen, er macht aus den Spielern die ihm zur Verfügung stehen das beste.
Vielleicht nicht das optimale weil das System kein System hat oder weil heute bei vielen die Emotionalität fehlte, vielleicht weil sie von dem drumherum nur noch mit Mund auf staunten.
Wir haben bisher mit Glück und Effektivität unsere Spiele gewonnen, nicht weil wir so gut waren (außer gegen Preußen)
Antworten