Forum

12. Spieltag: FCK-Hertha | Erste Heimniederlage: FCK verliert 0:1 gegen Hertha

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
schirmi86
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

Wir stoßen heute an unsere fußballerische Grenzen, Hertha ist deutlich besser und stets brandgefährlich. Hinten stehen die sicher und das Umschaltspiel ist viel zu schnell und genau für unsere Verteidiger.
Wenn wir uns da in der Halbzeit nicht irgendetwas einfallen sollte gibt es heute definitiv nix zu holen.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Täglich grüßt das Fußballforum :daumen:

Zeichen Zeichen
:pyro:
Orsini

Beitrag von Orsini »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: 08.11.2025, 21:11 Heute werden uns die Grenzen vom späteren Aufsteiger ziemlich eindrücklich aufgezeigt.

Das ist schon sehr sehr viel Qualität im Berliner Spiel. Das muss man sportlich einfach eingestehen. Die sind halt nun endlich ins Rollen gekommen.
Seh ich auch so. Wir sind wirklich spielerisch unterlegen und wenn man sich anschaut, was bei der Hertha noch auf der Bank sitzt…

Auf uns geschaut finde ich, dass Joly und Skyttä nach starkem Einstieg seit einigen Spielen schwächeln. Auch heute. Dafür finde ich Sahin heute überzeugend.
Ich hoffe, wir können unser Spiel für Hälfte 2 modifizieren, es ist nur ein (!) Tor!
Nicht aufgeben!
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

sacred hat geschrieben: 08.11.2025, 21:01 Man muss jetzt nicht alles schlecht reden hier. Wir machen für unsere Möglichkeiten ein passables Spiel bisher. Wir haben keine besseren Spieler als die auf dem Platz und das ist nunmal nicht besser. Die Punkteausbeute bisher ist mehr als ich erwartet hatte und so wie vorher nicht alles Gold war, ist jetzt nicht alles schlecht. Aber jedem sollte klar sein, dass es für oben nicht reichen wird, das gibt auch der Kader nicht her.
Das liegt doch nicht an unseren Spielern! Unsere Jungs sind super. Wir haben Null Konzept und dies schon die ganze Saison. Null Taktik. Null Strategie und unser bester Spieler sitzt auf der Bank bzw. wird demontiert und schwach gemacht.
Wuttke
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Die Fans geben sich solche mühe mit der Choreo und bekommen dann wie immer solch einen taktischen müll von TL zu sehen!Hertha hat das know how hier das hoch und weit von uns locker zu verteidigen und kontert uns dann aus!So wird das nichts,eher ne Klatsche....
Schade für alle vor Ort!
Nordsee-Paddy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Hütte1981 hat geschrieben: 08.11.2025, 21:16 Wenn es da nicht gleich mal knallt. Eine Frechheit was da heute inklusive Trainerteam dargeboten wird.

Nicht nur heute.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
robogod

Beitrag von robogod »

Das hier heute hat nichts mit Glück oder Pech zu tun - es geht um Qualität: die Hertha ist besser, auf nahezu jeder Position. :x

Auch wenn es nur 3 Punkte zum Relegationsplatz sind - vom Thema Aufstieg verabschieden wir uns heute! Wird eine entspannte Saison ohne Abstiegssorgen - und vielleicht greifen wir nächstes Jahr dann ja mal an… :nachdenklich:

Falls wir aber doch noch irgendetwas damit zu tun haben wollen: jetzt vielleicht mal Emreli bringen. - Wenn er in diesem Spiel nicht zeigen will, was er kann - wann sonst?
sacred

Beitrag von sacred »

Bitte, die Schuld nur beim Trainer suchen ist doch einfach Schwachsinn. Bisher haben einfach ein paar Unterklassige Spieler in unserem Kader über ihren Möglichkeiten gespielt und jetzt ist solangsam das normale Niveau erreicht.

Auch Hengen muss sich fragen lassen, wie immer, was ist das für ein Kader.

Gyamfi kommt aus Liga 3
Haas aus der Jugend
Robinson aus der Jugend/Bank
Kunze in Hannover war auch kein unumstrittener Stammspieler
Asta aus Fürth, die waren letzte Saison defensiv auch so schwach wie wir

Wer hat denn vor der Saison geglaubt, dass wir mit diesen Transfers jetzt schon 20 Punkte haben. Das sind keine Transfers für Angriff auf Liga 1.

Prtajin rettet uns weil er einschlägt trotz einem Jahr Bank.
Auf den Außen und auf der Bank haben wir rein gar nichts was uns nach vorne bringt.

Ja Lieberknecht hat sicher auch den Kader mitgestaltet aber da sind auch zwei andere mit dabei gewesen. Aber Hengen wird die Saison sich wahrscheinlich den xten Trainer ohne eigene Kritik leisten können
Benny2106

Beitrag von Benny2106 »

Es steht nur 0:1 also vielleicht geht es jetzt mal andersrum ich habe vor dem Spiel 3:1 getippt und ich glaube wenn jetzt Ritter und Emerli für Hanslik und Haas geht noch was
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Manche sehen bei uns ein System :lol:
Hertha hat klar die bessere Spielanlage, offensiv stimmen die Laufwege, ruck zuck über die gesamte Breite des Feldes 4 Mann auf dem Weg zum Tor. Der Trainer der Hertha hat sein Team in der Saison stetig weiterentwickelt. Erkenne den Unterschied zu uns.
Es braucht eine deutliche Steigerung in der 2.Hälfte. Erwarte die Einwechslungen von Ritter u Emreli
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

cruzeiro hat geschrieben: 08.11.2025, 21:18 Heute mal im TV. Und leider genau das, was ich befürchtet hatte: Fußballerisch der Hertha komplett unterlegen.
Nun ja, es genügt allein ein Blick auf den Kader der Hertha und deren letzten Spiele. Qualitativ ist der FCK davon viele viele Millionen € entfernt.
Das allein ist jedoch kein Grund für das heutige Spielgeschehen. Hier muss man sich schon fragen, welche Spielidee TL dem Team heute mitgegeben hat. Ich wette, die Hertha wird gerade in der Kabine hocken und sich vor lachen nicht mehr einkriegen.
Betze-Bub-Alb

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Und wieder mal die falsche entscheidung Ritter nicht von Beginn an zu bringen. So ein Spieler wie er liebt diese Spiele unter Flutlicht und bringt nochmal mehr Ideen ins Spiel. Da geht ja gar nix im Mittelfeld heute ...
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Glacier

Beitrag von Glacier »

Voller Betze, geniale Choreo und Stimmung und dann so ein armseliges spielerisches Gegurke.
Keinerlei Struktur und System.
Wir haben wirklich von der Besetzung ne gute Truppe aber keiner weiß wohl so richtig was er tun soll.
Über außen tot. Haas verliert von Woche zu Woche Zuversicht und Selbstvertrauen, Joly wirkt fremder in der Pfalz als am ersten Tag.
Hoffen wir auf eine Wendung in der zweiten Halbzeit, irgendwie mit Glück, Schirihilfe oder doch Leistung.....
Fröhnerhof

Beitrag von Fröhnerhof »

die Spieler spielen Lieberknechts Taktik, welche nicht zur Mannschaft passt. Hoch und weit und vorne hilft der liebe Gott. Keine Torchance zuhause. Beschämender Auftritt. Skyttää und Hanslik hätte ich nach 10 Minuten raus genommen und ritte sowie Emreli rein. Zeichen setzten. Aber Lieberknecht wird wohl standesgemäss in der 75. Minute Abiama und Tachie bringen. Alles ausrechenbar. Ein Ingame Coaching ist nicht vorhanden. Hengen wird es demnächst korrigieren hoffentlich
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,
heute passiert das, was ich befürchtet hatte.
Rückstand, weil hinten gepennt wird. Hertha muss nur auf unsere Abspielfehler warten (die natürlich kommen, weil wir spielerisch nach vorne total limitiert sind), und sie können mit ihren schnellen Spielern sehr schön nach vorne umschalten. Das 0:1 ist sogar noch schmeichelhaft für uns.
Wenn wir heute noch irgendwie ein Unentschieden holen, können wir heilfroh sein.
Aber ich glaube nicht, dass wir hinten kein Tor mehr fangen, dafür Hertha nach vorne zu gefährlich.
Und wie wir Stand jetzt vorne Tore, geschweige denn Chancen herausspielen wollen, ist mir schleierhaft.
Aber natürlich hoffen wir auf die Wende in diesem Spiel.
Andreas9763

Beitrag von Andreas9763 »

Sahin mag zwar oft am ball sein aber er macht rein garnichts daraus, liegt nicht nur an ihm. Skyttä ist der überhaupt auf dem Platz.
Keinen Zugriff auf den Gegner weil zu weit weg und schlecht gestaffelt.
Nach vorne geht gar nichts weil das Passspiel unter aller würde ist.
BetzeSchweiz

Beitrag von BetzeSchweiz »

Sodala, lese ab jetzt während des Spiels nicht mehr im Forum.
Dieses rumgemotze, dauerhaft negative nervt nur noch. Dieses TL gebashe Wahnsinn, das sind traumhafte Fans
Betzejörg

Beitrag von Betzejörg »

Hoffe er bringt jetzt gleich mal Ritter und gerne auch Emreli, wir brauchen jetzt einen Impuls, andernfalls verwalten wir das 0:1, Hertha ist leider bärenstark. Bitte nicht wieder bis zur 75. Minute warten🤷‍♂️
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Fröhnerhof hat geschrieben: 08.11.2025, 21:25 die Spieler spielen Lieberknechts Taktik, welche nicht zur Mannschaft passt. Hoch und weit und vorne hilft der liebe Gott. Keine Torchance zuhause. Beschämender Auftritt. Skyttää und Hanslik hätte ich nach 10 Minuten raus genommen und ritte sowie Emreli rein. Zeichen setzten. Aber Lieberknecht wird wohl standesgemäss in der 75. Minute Abiama und Tachie bringen. Alles ausrechenbar. Ein Ingame Coaching ist nicht vorhanden. Hengen wird es demnächst korrigieren hoffentlich
Wenn TH den Trainer TL infrage stellt dann sollte er auch gehen.
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 08.11.2025, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
llllll

Beitrag von llllll »

Naja, macht Haas oder Sahin das Ding, stehts 1:1.
Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass Ritter so schnell wie möglich eingewechselt werden muss.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

BetzeSchweiz hat geschrieben: 08.11.2025, 21:27 Sodala, lese ab jetzt während des Spiels nicht mehr im Forum.
Dieses rumgemotze, dauerhaft negative nervt nur noch. Dieses TL gebashe Wahnsinn, das sind traumhafte Fans
Vereinzelt hörte man Pfiffe beim Abpfiff
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Das verrückte ist, dass wir nach Allen Daten vorne sind, Spielanteil, Pässe,
Zweikämpfe jedoch völlig unproduktiv.
Im Stadion fühlt sich Hertha jedoch überlegen und zielstrebiger an.
Wir spielen hin und her und kreuz ind quer ohne spürbaren Raumgewinn.
Wir müssen uns auf die West extrem steigern.
Ich gehr nicht von einem Lucky Punch Sieg aus. Hertha ist viel agiler....
Andreas9763

Beitrag von Andreas9763 »

sacred hat geschrieben: 08.11.2025, 21:22 Bitte, die Schuld nur beim Trainer suchen ist doch einfach Schwachsinn. Bisher haben einfach ein paar Unterklassige Spieler in unserem Kader über ihren Möglichkeiten gespielt und jetzt ist solangsam das normale Niveau erreicht.

Auch Hengen muss sich fragen lassen, wie immer, was ist das für ein Kader.

Gyamfi kommt aus Liga 3
Haas aus der Jugend
Robinson aus der Jugend/Bank
Kunze in Hannover war auch kein unumstrittener Stammspieler
Asta aus Fürth, die waren letzte Saison defensiv auch so schwach wie wir

Wer hat denn vor der Saison geglaubt, dass wir mit diesen Transfers jetzt schon 20 Punkte haben. Das sind keine Transfers für Angriff auf Liga 1.

Prtajin rettet uns weil er einschlägt trotz einem Jahr Bank.
Auf den Außen und auf der Bank haben wir rein gar nichts was uns nach vorne bringt.

Ja Lieberknecht hat sicher auch den Kader mitgestaltet aber da sind auch zwei andere mit dabei gewesen. Aber Hengen wird die Saison sich wahrscheinlich den xten Trainer ohne eigene Kritik leisten können
Sicher hat hengen und Klos nicht alle Toptransfers getätigt aber die von dir genannten Spieler sind die besseren Transfer
Darkside

Beitrag von Darkside »

Ultradeiweil hat geschrieben: 08.11.2025, 21:20 Täglich grüßt das Fußballforum :daumen:

Zeichen Zeichen
Was ist an der Kritik auszusetzen? Wir kriegen bisher sehr deutlich unsere Grenzen aufgezeigt, das ist der Tenor hier. Ehrlich gesagt kann ich daran nichts falsches erkennen?
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Das verrückte ist, dass wir nach Allen Daten vorne sind, Spielanteil, Pässe,
Zweikämpfe jedoch völlig unproduktiv.
Im Stadion fühlt sich Hertha jedoch überlegen und zielstrebiger an.
Wir spielen hin und her und kreuz ind quer ohne spürbaren Raumgewinn.
Wir müssen uns auf die West extrem steigern.
Ich gehr nicht von einem Lucky Punch Sieg aus. Hertha ist viel agiler....
Antworten