Also ich würde jetzt mal zum Spiel sagen noch glücklich ausgegangen!
Der FCK hat keine 3 Pässe spielen können und vorne wieder zu schwach.
Dazu kommt noch Einwechslung von elvedi und wekesser, einfach nur schlecht gewechselt. Bei dem Auftritt gibt es die nächsten Spiele keine Punkte
Zuletzt geändert von Rotten78 am 02.11.2025, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,
TL hat es gerade im Interview gesagt, dass die lange VAR-Überprüfung unsere Drangphase komplett gebremst hat. Er sagte, dass ein Sieg von uns verdient gewesen wäre. Aber auch er monierte, dass wir unsere Kontersituationen nicht gut ausgespielt haben. Richtig....
Gegen Hertha werden wir so definitiv nicht gewinnen. Die sind mittlerweile richtig in Schwung gekommen.
Ich hoffe, dass wir die kommende Woche Kraft tanken und am Samstag hoffentlich 3 Punkte holen. Da muss aber eine absolute Leistungssteigerung kommen.
Aber:
Dieser Hertha traue ich in der derzeitigen Verfassung absolut zu, bei uns zu gewinnen. Das wird eine Herkulesaufgabe.
Tja uns so schnell gehts. Vor 2 Wochen gewinnen wir beim KSC und stehen 3 Punkte vor denen. Und jetzt (nach 4 verschenkten Punkten gegen Nürnberg und Düdo) stehen die auf einmal wieder 1 Punkt vor uns. Eigentlich unfassbar, aber wahr....
Solche verschenkte Punkte darfst du dir einfach nicht erlauben, wenn du in der Spitzengruppe mitspielen willst.
Die Defensive stand nach den Wechseln auch nicht schlecht. War ein individueller Fehler, danach ein Harry Kane Sonntagsschuss.
Ritter hat nach seiner Einwechslung leider auch keine gelungene Aktion gehabt.
Und wie MRG richtig geschrieben hat, war die VAR Pause Gift. Zu dem Zeitpunkt haben die Jungs super gespielt.
20 Punkte nach 11 Spielen - ist ok.
Und Markus Anfang - schäm Dich…Echt peinlich
ChrisW hat geschrieben: 02.11.2025, 15:37
Die Spieler haben die Fehlpass Orgie gespielt, nicht der Trainer. Sahin darf den Ball zum Mitspieler bringen, auch wenn er nicht den Elversberger Fußball spielen darf. Joly könnte mal wieder besser Flanken , Haas nicht so viele Bälle herschenken.
Bevor ihr euch auf Lieberknecht einschießt, registriert bitte, dass viele Spieler nicht gut in Form sind und der Ball nicht ihr Freund ist.
Ob ich Abiama oder Wekesser vorne rein stelle macht dann auchkeinen Unterschied mehr.
Es geht mir nicht um dieses Spiel sondern was wir generell auf der Bank haben und nicht nachlegen können.
Hatte Düsseldorf mehr auf der Bank? Oder Nürnberg? Unser Problem ist doch nicht diese Qualität einzelner Spieler. Auch nicht, dass mal einer einen Fehler macht wie Haas heute. Sondern, dass wir kaum Mechanismen entwickelt haben, ein vernünftiges Umschaltspiel hinzukriegen, da ist spätestens der dritte Pass beim Gegner. Und dass wir nicht in der Lage sind, nach einer Führung ein Spiel zu dominieren, zu kombinieren und aus dem Spielgeschehen heraus Chancen zu erspielen. Wir haben als erfolgversprechende Stilmittel aus dem Spiel nur lange Diagonalbälle und hohe Flanken. Zudem sind wir in der Ballerorberung und generell in der Defensive sehr gut. Das reicht aufgrund der individuellen Qualität (wie Gyamfi heute seine Gegenspieler dominiert hat oder Sirch den Freistoß schießt) fürs obere Mittelfeld. Mehr nicht. Die zehn Spiele sind inzwischen um, und da man keine spielerische Entwicklung sieht, nehme ich an, dass auch keine mehr kommt.
Rotten78 hat geschrieben: 02.11.2025, 16:08
Dazu kommt noch Einwechslung von elvedi und weckeser, einfach nur schlecht gewechselt. Bei dem Auftritt gibt es die nächsten Spiele keine Punkte
Diese beiden Wechsel waren doch gar nicht mehr relevant, sondern der Wechsel von Aremu für Robinson.
Gypsy hat geschrieben: 02.11.2025, 16:00
Bei Düsseldorf hat heute die Mannschaft sowie das Stadion wie Schlaftabletten gewirkt.
Ohne Ideen und ersatzgeschwächt.
Dennoch war unser Spiel heute sehr schlampig.
Allein die Szene, in der Joly es in der 1. Halbzeit es nicht schafft, den Ball nach rechts zu legen, war eine 100%-Chance.
Es war heute sehr leicht, den Auswärtssieg zu holen.
Aber vielleicht trennt genau das die Spreu vom Weizen, warum nach 34.Spieltagen andere Mannschaften hoch gehen und eben nicht wir
Richtig...Mannschaften die Aufsteigen spielen auch nicht immer jedes Spiel top...nehmen dann aber eben in so einem Spiel mal ein 0:1 mit und die drei Punkte.
Daher fehlen uns dann am Ende 8 Punkte....wenn du 4-5 Spiele so vergibst.
TL war richtig angefressen beim Sky-Interview, das war auch richtig so. DüDo hat eben nicht einen Punkt verdient, die hatten so gut wie keinen Zugriff auf das Spiel. Das 1:1 war ein Sonntagsschuss aus dem Stand, den macht er alle 5 Jahre mal, wenn überhaupt. TL ist der richtige Trainer, gerade heute bin ich davon überzeugt, denn er ist mit dem Remis eben nicht zufrieden und er hat recht. Genau mit diesem Trainer können wir oben angreifen.
Zuletzt geändert von Kurpalzdeiwel am 02.11.2025, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Betze-Bub-Alb hat geschrieben: 02.11.2025, 16:04
Hat Anfang bei uns auch so viel gemeckert ?...Ist ja furchtbar
Ja, da fand man es aber cool weil ein Trainer an der Seitenlinie Alarm macht und brennt. Die Dichotomie eines Fußballfans eben. Auch Spieler wie Ritter liebst du in deinen Farben und hasst sie auf der Gegenseite. Ganz normal.
Heute bin ich mal so richtig angep....
Völlig unnötig geben wir zum zweiten Mal hintereinander eine Führung ab. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, die zweite Hälfte haben wir komplett unter Kontrolle, erzielen die Führung und legen danach direkt nach. Der VAR hat uns in der Überprüfung dann im Prinzip doppelt bestraft. Uns wird das Tor aberkannt und der Spielfluss ging komplett verloren. Dann bringen wir den Doppelwechsel Ritter/Kim. Absolut okay. Auch Aremu für Robinson habe ich verstanden. Aber warum wollen wir ab der 88. Minute und den Doppelwechsel Elvedi/Wekesser dann unbedingt das Unentschieden halten? Ist das irgendwie ein Gesetz, das wir unbedingt in jedem Spiel 5x wechseln müssen?
Letzte Woche habe ich geschrieben, das wir am Ende nicht mehr als ein Unentschieden verdient hatten und mit dem Punkt auch mal leben müssen. Aber heute? Das Unentschieden geht zu jeweils 33% auf den VAR, unseren Trainer und Haas, der heute insgesamt sehr unglücklich gespielt hat. Warum geht er da im eigenen Strafraum so dämlich mit der Hacke zum Ball? Egal, ich will den Jungen jetzt nicht zu arg angreifen. Ist halt passiert. Daraus lernen und weiter geht's. Aber eine große Chance für ganz oben wurde heute völlig unnötig verspielt.
Hertha, in der derzeitigen Form, wird ein ganz anderes Kaliber als Nürnberg oder ersatzgeschwächte Düsseldorfer.
Jetzt hoffe ich zumindest auf ein "gutes" Los im Pokal, ansonsten bin ich wirklich bedient für heute, auch wenn wir nicht verloren haben.
wenn ich gewinnen will, kann ich nicht Wekesser einwechseln und ein Emreli ist kpl aussen vor. Das kannst du doch auf Dauer nicht mit ``Erkältung und schlecht trainiert´´ erklären. Wenn ich so jemanden verpflichte, lasse ich ihn mal dort spielen, wo er am besten ist, das durfte er hier ja noch nie
Eigentlich bin ich total sauer. Düsseldorf war schlagbar Heute. Mit mehr Mut, Leidenschaft und Konzentration. Im Wesentlichen hat sich Düsseldorf im eigenen Stadion nur gewehrt. Wir haben keine Balleroberungen sauber weitergespielt. An Stellen, wo es unnötig war im Aufbau Tempo rausgenommen und nach vorne die Chancen wieder nicht sauber ausgespielt.
Viele Chancen hatten wir nicht.
Dieses gegenseitige Neutralisieren mit dem Gegner ist so ermüdend anzusehen.
Mehr als 10.000 Auswärtsfahrer und wieder so ein Wischi Waschi Kram.
Laufleistung auch nicht mehr als nötig.
Sirch geht wirklich so voran, wie ich es mir von Jedem wünsche. Kämpft in der Balleroberung, baut Spiel mit auf und schiesst noch Freistösse mit Erfolg.
Sahin, Joly und Skyttä zu harmlos und nicht prägnant genug als Kreativabteilung.
Ich mache nichts an Haas und Robinson fest.
Denen gestehe ich als Nachwuchs viel mehr Fehler zu.
Unsere 3 er Kette steht für mich zufriedenstellend. Auch mit Simoni mache ich mir Keinen Kopf.
Wir müssen aber im Gesamten dominanter auftreten mit mehr Selbstverständlichkeit. Nach der VAR Aktion ist das Spiel gekippt.
Da muss man mehr Spannung aufrecht erhalten.
Anfang blöckt blöd rum und Lieberknecht hat 90 Minuten die Hände in der Tasche.
Da habe ich insgesamt eine andere Vorstellung von Führung.
Vielleicht das Zentralproblem.
Ich bin bedient.
Hoffe auf ein Top Samstagabend Flutlichtspiel gegen Hertha.
Rotten78 hat geschrieben: 02.11.2025, 16:08
Dazu kommt noch Einwechslung von elvedi und weckeser, einfach nur schlecht gewechselt. Bei dem Auftritt gibt es die nächsten Spiele keine Punkte
Diese beiden Wechsel waren doch gar nicht mehr relevant, sondern der Wechsel von Aremu für Robinson.
Aremu ist ok aber ich wechsle doch kein wekesser in den Sturm ein wo auch noch ein stürmer auf der Bank sitzt, nur weil ich vielleicht heile sonnen Schein bei dem Spieler machen will. Gott sei Dank hat alidou nicht gespielt hat seine Aufgabe als stürmer auch noch nicht erkannt
Kurpalzdeiwel hat geschrieben: 02.11.2025, 16:12
TL war richtig angefressen beim Sky-Interview, das war auch richtig so. DüDo hat eben nicht einen Punkt verdient, die hatten so gut wie keinen Zugriff auf das Spiel. Das 1:1 war ein Sonntagsschuss aus dem Stand, den macht er alle 5 Jahre mal, wenn überhaupt. TL ist der richtige Trainer, gerade heute bin ich davon überzeugt, denn er ist mit dem Remis eben nicht zufrieden und er hat recht. Genau mit diesem Trainer können wir oben angreifen.
Lieberknecht sollte sich mal überlegen , ob es wirklich sinnvoll ist in jedem Spiel irgendwelche „Kaderleichen“ einzuwechseln um diese womöglich ins
„Schaufenster“ zu stellen. Auch die Vielzahl der späten Wechsel und die daraus resultierenden Umstellungen sind eher den Gegnern von Nutzen. Wir schwächen dadurch jedesmal die Mannschaft und ermöglichen den Gegnern Punkte einzufahren.
Speziell im Defensivbereich ist es unsinnig ohne Not Änderungen kurz vor Spielende vorzunehmen.
Ich befürchte , im Heimspiel gegen eine starke Hertha könnte durch diese Konzeptlosigkeit die Stimmung kippen.
RedPumarius hat geschrieben: 02.11.2025, 15:53
PS: Jetzt die stinkende Hertha wegklatschen!
Diese stinkende Hertha gehört aktuell zu den Top-Teams, trotz Tabellenplatz. Sie nähern sich gerade mit riesigen Schritten dessen an, was sie qualitativ auf dem Papier schon längst sind.
Über unsere Qualität mache ich mir sehr viel weniger Sorgen als über die mir nicht mehr greifbaren und jegliche Dynamik sprengenden Wechsel von TL!
Ja ja dieses Forum. An gegenteiligen und überaus interessanten Meinungen kaum zu überbieten. Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt. Eben gelebter FCK.
Mein Fazit zum Spiel: Egtl 2 Punkte verloren, aber nachdem man in der 70. Minute das Spielen wieder einmal gefühlt eingestellt hat, muss ich ehrlicherweise sagen, dass wir dann doch eher glücklich noch einen Punkt mitgenommen haben. DD wurde gefühlt immer stärker und wir…besser ich schreibe nix dazu.
Mich beunruhigt aber, dass sich in den letzten 3 Spielen ein leichter Trend erkennen lässt. Wir machen einfach nicht das 2:0 und sind immer für ein Gegentor gut. Zudem wird es für mich insgesamt offensiv wieder alles ungenauer und fahriger.
Heute war’s zwar wieder mal unklar, was der VAR da eigentlich macht und wofür die da sind. Kann ja nicht sein, dass schon wieder bei einem Spiel von uns die Technik versagt. Würde mich auch nicht wundern, wenn’s dann doch kein Abseits von Pritsche war. Aber hey das kann jetzt echt kein Grund dafür sein, dass man dann die Köpfe so hängen lässt und einfach gefühlt nichts mehr zusammenläuft auf dem Platz. Das spiegelt sich auch in den Laufwerten wieder.
Kurpalzdeiwel hat geschrieben: 02.11.2025, 16:12
Witzig. Exakt heute kommen bei mir zum ersten Mal Zweifel auf, ob TL wirklich der richtige Trainer für uns ist. Er nimmt heute die besten Spieler raus, bringt gegen halbtote Düsseldorfer nur defensive Spieler. Da sendest du doch in einem solchen Spiel die völlig falschen Signale. Am Ende Angsthasenfußball vom Feinsten! So fängst du dir eben noch ein Ei. Dieses destruktive Rumgeeier am Ende kostet uns jetzt schon 4 Punkte!
Aber mal im Ernst.
Was ist denn der Anfang für ein armer Wicht?
Erst glaubt er aus 60m bei einem leichten Schlag an die Schulter eine "Kopfverletzung" zu diagnostizieren und dann verweigert er nach dem Spiel den Handschlag?
Es ist echt ein Glück dass dieses Missverständnis zeitnah aufgelöst wurde.
Der war schon als Spieler nichts genaues beim FCK und als Trainer noch viel weniger.
Gegen sehr sehr schwache und ängstliche Düsseldorfer schaffen wir es nicht, den Sieg mitzunehmen. Der Zug nach vorne war m.E. garnicht so schlecht, dafür das letzte Abspiel oft schlampig und nicht gierig genug. Da war heute viel mehr drin, definitiv. Mit der Leistung wird es verdammt schwer am Samstag zu punkten.
Den Fokushier auf die Auswchslungen verstehe ich nicht wirklich. Gegen diese mutlose, verunsicherte Fortuna muss man schon vor den Auswechslungen den Sack zubinden. Wir betreiben mit enormem Laufaufwand ein aggressives Pressing und gewinnen gefühlte 100 Bälle in der Gegnerhälfte und spielen nicht eine dieser Möglichkeiten aus. Sorry, dass hat nicht mit Wekesser oder Elvedi zu tun, sondern damit, dass es keine Automatismen nach hohen Ballgewinnen gibt. Und das wiederum hat mit dem Trainer zu tun. Ich habe die Fortuna seit Jahren nie schlechter gesehen. Da musst Du denen nach Ballgewinnen 2 oder 3 reinlegen und dann ist es egal, wie Du wechselst.