HintenLinks hat geschrieben: 30.10.2025, 12:11 Eine kleine Anmerkung zu den hier angedachten Wintertransfers zur Verbesserung des Kaders.
Wer von den vergangenen Wintertransfers hat beim FCK wirklich Fuß gefasst und hat auch funktioniert bzw. war eine echte Verstärkung?
Mir fällt da nur Kaloc ein. Der Rest haben wir als zweite Garnitur noch in unseren Reihen und es reicht Leistungstechnisch nicht für Liga 2. Somit Karteileichen, und wenn es Leihgaben waren, stellte man sie am Ende nicht mehr auf (Breithaupt, Bauer).
Somit waren die meißten Wintertransfers Flops.
Mir fallen da spontan außer Kaloc, den du selbst genannt hast, noch Boyd und Simoni ein. Über Alidou kann man streiten. Einige waren Flops. Ich teile deine Einschätzung dass es im Winter schwierig ist gute Transfers zu tätigen, daher sollte man nicht die komplette Mannschaft umbauen. Aber sinnvolle Ergänzungen wie zum Beispiel einen rechten Schienenspieler (je nach Astas Heilungsverlauf) kann man denke ich schon tätigen. Sonst spielen dort Wekesser oder Kleinhansl und das halte ich für nicht optimal.HintenLinks hat geschrieben: 30.10.2025, 12:11 Wer von den vergangenen Wintertransfers hat beim FCK wirklich Fuß gefasst und hat auch funktioniert bzw. war eine echte Verstärkung?
...
Was mich tröstet: Dass Stillstand Rückschritt bedeutet, hat der entscheidende Mann verstanden - kann sich der Rest gerne noch Zeit lassen.
HintenLinks hat geschrieben: 30.10.2025, 12:11 Eine kleine Anmerkung zu den hier angedachten Wintertransfers zur Verbesserung des Kaders.
Wer von den vergangenen Wintertransfers hat beim FCK wirklich Fuß gefasst und hat auch funktioniert bzw. war eine echte Verstärkung?
Mir fällt da nur Kaloc ein. Der Rest haben wir als zweite Garnitur noch in unseren Reihen und es reicht Leistungstechnisch nicht für Liga 2. Somit Karteileichen, und wenn es Leihgaben waren, stellte man sie am Ende nicht mehr auf (Breithaupt, Bauer).
Und ich Zuhause gegen den VfB StuttgartFCK1920 hat geschrieben: 30.10.2025, 05:58 Ach ja, ich hätte gerne ein Heimspiel, am besten gegen Bochum !
llllll hat geschrieben: 30.10.2025, 14:11HintenLinks hat geschrieben: 30.10.2025, 12:11 Eine kleine Anmerkung zu den hier angedachten Wintertransfers zur Verbesserung des Kaders.
Damals hatten wir auch noch keinen Marcel Klos.
Ich finde ebenfalls, dass wir einen Back-Up für Prtajin im Winter holen sollten.
Gerne was junges mit Hunger und Potenzial. Sowas wie Kim nur als Stürmer.
Und im Idealfall als Leihe mit Kaufoption.
Du sagst es, es ist so müßig, aber ich meine es andersherum.emkathor hat geschrieben: 30.10.2025, 12:38 Es ist halt müßig. Seit Spieltag 1 wird die Art zu spielen diskutiert/ kritisiert während das Gesamtergebnis stimmt. Nach Siegen wird jegliche Kritik versucht wegzubügeln. Nur die Kritik an einzelnen Spielern und deren "nicht vorhandene Qualität" wird akzeptiert. Jegliche Hinweise das wir Spieler haben deren Qualitäten wir nicht nutzen, werden dann wieder mit "muss sich halt umstellen. Betzefussball und so..." negiert. Bestenfalls wird der Autor gleich noch mit in eine Ecke gestellt.![]()
Außer Krahl. Da ist es jetzt total super, das Simoni genauso schlechte Abschläge macht. Die Frage warum wir überhaupt nur abschlagen und nicht aufbauen?... Also bitte... Hintenrumgeschiebe (was etwas total anderes ist, aber gut) will keiner sehen und der Julian kann halt nich mit Ball am Fuss...dann richten wir halt den kompletten Spielaufbau danach aus...- Das der nicht über den Haufen geworfen wird, wenn der Ersatz im Tor steht ist doch logisch!
Fußball spielen wird eh überbewertet. Wichtig ist 90 Min überfallartig wie ein Hühnerhaufen! Wichtig ist, das wir die Einzelaktionen danach als "unser Spiel" verkaufen können, an dem sich jeder erfreut!
Wenn wir Düsseldorf und Berlin den Schneid abkaufen sollten, dann kann man hier ganz entspannt wieder "die Heulerei" (überspitzt) und das Ankommen in der spielerischen Realität durchlesen. Wenn nicht, dann rumpeln wir halt weiter und freuen uns das 'de pfälzer one" für das ganze verantwortlich ist.
Es ist so einfach.
VfBler hat geschrieben: 30.10.2025, 15:55 Im Pokal zählt nur weiterkommen - nicht das wie. Punkt. Aus. Basta.
Kenne auch so Diskussionen aber teils doch etwas amüsiert wie kritisch hier manche sind. Oder sind das die Dauernörgler die es überall gibt? Leute, ihr steht doch super da aktuell und eben Pokal noch dabei. Muss jetzt noch Man City Guardiola Fussball gespielt werden?
Vielleicht ja im 1/8 Finale ein Duell? Gerne auch als "Rückspiel" zum letzten Jahr denn ich würde gerne mal wieder auf den Betze fahren![]()
In diesem Sinne erstmal viel Glück und auf 3 Punkte am WE!
P.S. Weiss ja es sind eh "Freunde" von euch aber Mainz jetzt 2x so kurz nacheinander. Absolute Treter und Holztruppe, ja Wahnsinn. Da schmecken die Siege gleich doppelt.
llllll hat geschrieben: 30.10.2025, 14:11 [...]
Ich finde ebenfalls, dass wir einen Back-Up für Prtajin im Winter holen sollten.
Und im Idealfall als Leihe mit Kaufoption.
Schnullibulli hat geschrieben: 30.10.2025, 14:28 Letzten Endes brauchen wir nicht Mal nen Knipser. Wir brauchen nen Stürmer der - wenn Prtajin ausfällt - einfach die Flanken verarbeitet. Ob als Abschluss, Ablage oder Festmachen, egal.
Knipsen können Hanslik, Alidou, Ritter, Skyttä oder Joly dann. Haas darf natürlich auch!
Ohne Ivan ist aber einfach ein Vakuum da vorne drin dass Hanslik (so sehr Ich ihn als Spieler liebe) nicht füllen kann. Auch Emreli wäre keine 9
Naja...wir haben keinen Zielstürmer. Ergo könnten wir das ja mit den Flanken lassen und stattdessen halt unser Spiel anpassen/ ändern...aber - hey moment...das ist zuviel verlangt und vielleicht können wir das gar nicht, weil nicht gewünscht...Schnullibulli hat geschrieben: 30.10.2025, 13:07 [...]
Und Flanken reinballern wie gegen Nürnberg und vorn drin fehlt dann eben der Turm macht keinen Sinn.
[...]
Solange Ivan ausfällt und Daniel noch nicht seine Form gefunden hat haben wir vorn drin ein massives Problem.
Alidou, Abiama und Tachie können alle Drei nicht den "Alleinunterhalter" geben. Emreli hat denke ich die fußballerische Qualität dafür, da liegt der Hase aber ganz offensichtlich woanders im Pfeffer.
[...]
emkathor hat geschrieben: 30.10.2025, 16:45llllll hat geschrieben: 30.10.2025, 14:11 [...]
Und im Idealfall als Leihe mit Kaufoption.Schnullibulli hat geschrieben: 30.10.2025, 14:28 Letzten Endes brauchen wir nicht Mal nen Knipser. Wir brauchen nen Stürmer der - wenn Prtajin ausfällt - einfach die Flanken verarbeitet. Ob als Abschluss, Ablage oder Festmachen, egal.
Knipsen können Hanslik, Alidou, Ritter, Skyttä oder Joly dann. Haas darf natürlich auch!
Ohne Ivan ist aber einfach ein Vakuum da vorne drin dass Hanslik (so sehr Ich ihn als Spieler liebe) nicht füllen kann. Auch Emreli wäre keine 9Naja...wir haben keinen Zielstürmer. Ergo könnten wir das ja mit den Flanken lassen und stattdessen halt unser Spiel anpassen/ ändern...aber - hey moment...das ist zuviel verlangt und vielleicht können wir das gar nicht, weil nicht gewünscht...Schnullibulli hat geschrieben: 30.10.2025, 13:07 [...]
Und Flanken reinballern wie gegen Nürnberg und vorn drin fehlt dann eben der Turm macht keinen Sinn.
[...]
Solange Ivan ausfällt und Daniel noch nicht seine Form gefunden hat haben wir vorn drin ein massives Problem.
Alidou, Abiama und Tachie können alle Drei nicht den "Alleinunterhalter" geben. Emreli hat denke ich die fußballerische Qualität dafür, da liegt der Hase aber ganz offensichtlich woanders im Pfeffer.
[...]Wir haben hierfür genug Spieler im Kader, teilweise ja mit dieser Qualität auf dem Platz. Wir brauchen keinen Backup.
Das ist auch mein Fazit nach den ersten 10 Spielen:
Keine spielerische Weiterentwicklung. Defensive steht besser. Richtig gute Transfers getätigt. Spieler im Kader deren Qualitäten nicht genutzt werden und die unter ihren Möglichkeiten spielen (müssen).
-
3 Spiele am Stück, 3 Spiele nicht gewonnen, 3 Spiele diese Art Fussball und wir haben einen neuen Übungsleidenden. Nicht weil ich es will oder hoffe, sondern weil das die logische Konsequenz sein wird, aus dem was wir aktuell, bisher erfolgreich mit Abstrichen, fabrizieren.
Hoffen wir mal das es nicht soweit kommt und wir meinetwegen die nächsten Monate noch über die Art und Weise des Spiels diskutieren können.![]()
Zitate angepasst.
Schnullibulli hat geschrieben: 30.10.2025, 17:49 [...]
Wir sind einfach zu starr! Und das ist kein Vorwurf an Lieberknecht. Da müssen die Spieler mal die Birne einschalten. Ich kann bei Prtajin und vorher Ache alles vorn rein kloppen. Die beiden machen aus der Hälfte was.
Alidou, Hanslik haben diese Qualität NICHT, die beiden haben ANDERE Qualitäten! Wenn ich aber aus Gewohnheit alles reinholz ist das halt... Plöt
Was für ein herrlicher Kommentar. Trifft alles auf den Punkt, mit Witz und Esprit.emkathor hat geschrieben: 30.10.2025, 12:38 Es ist halt müßig. Seit Spieltag 1 wird die Art zu spielen diskutiert/ kritisiert während das Gesamtergebnis stimmt. Nach Siegen wird jegliche Kritik versucht wegzubügeln. Nur die Kritik an einzelnen Spielern und deren "nicht vorhandene Qualität" wird akzeptiert. Jegliche Hinweise das wir Spieler haben deren Qualitäten wir nicht nutzen, werden dann wieder mit "muss sich halt umstellen. Betzefussball und so..." negiert. Bestenfalls wird der Autor gleich noch mit in eine Ecke gestellt.![]()
Außer Krahl. Da ist es jetzt total super, das Simoni genauso schlechte Abschläge macht. Die Frage warum wir überhaupt nur abschlagen und nicht aufbauen?... Also bitte... Hintenrumgeschiebe (was etwas total anderes ist, aber gut) will keiner sehen und der Julian kann halt nich mit Ball am Fuss...dann richten wir halt den kompletten Spielaufbau danach aus...- Das der nicht über den Haufen geworfen wird, wenn der Ersatz im Tor steht ist doch logisch!
Fußball spielen wird eh überbewertet. Wichtig ist 90 Min überfallartig wie ein Hühnerhaufen! Wichtig ist, das wir die Einzelaktionen danach als "unser Spiel" verkaufen können, an dem sich jeder erfreut!
Wenn wir Düsseldorf und Berlin den Schneid abkaufen sollten, dann kann man hier ganz entspannt wieder "die Heulerei" (überspitzt) und das Ankommen in der spielerischen Realität durchlesen. Wenn nicht, dann rumpeln wir halt weiter und freuen uns das 'de pfälzer one" für das ganze verantwortlich ist.
Es ist so einfach.