Forum

10. Spieltag: FCK-FCN | 1:1 gegen Nürnberg: Hanslik-Tor reicht nur für einen Punkt

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Otti Feldhagel
Beiträge: 1209
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

MarcoReichGott hat geschrieben: 26.10.2025, 17:38
Otti Feldhagel hat geschrieben: 26.10.2025, 17:31 Ich hatte auch vor den Wechsel nicht den Eindruck, dass wir "den Druck hochgehalten hatten".
Mein "hochgehalten" bezog sich primär auf HZ 1. Vor der Wechseln hab die Probleme auch gesehen. Daher hat Lieberknecht ja auch reagiert - und das eben zunächst durchaus mit Erfolg.
Aber was passierte danach? Das ist eine ernstgemeinte Frage, keine rhetorische.
Ich bin kein Taktik-Experte, ich kann nur meine Eindrücke wiedergeben.
Wenn eingewechselte Spieler zunächst einen gewissen Impact mit sich bringen, dann können die angesprochenen Probleme doch nicht primär einem qualitativ zu dünnen Kader geschuldet sein.
Mein Eindruck war eher, dass wir mit den Wechseln unser MF ausgedünnt hatten, und dann kein kompaktes Verschieben mehr stattfand, um echten Druck erzeugen zu können. Davon abgesehen waren wir schon zu Beginn der 2. HZ nur noch halbherzig nach vorne aktiv, und das kann ich nicht nachvollziehen.
Abschließend: das Spiele sehe ich insgesamt nicht so negativ wie einige hier. Mich ärgert einfach dieser unnötige Punktverlust maßlos.
fritzgerry
Beiträge: 43
Registriert: 21.01.2024, 18:22

Beitrag von fritzgerry »

Meine Zusammenfassung: erst hast du kein Glück, dann kommt auch noch Unvermögen dazu (Elvedi und Weckesser).
Mund abbutze und den Kö-Kickern den "Zahn ganz am Anfang ziehen"
robogod
Beiträge: 141
Registriert: 15.03.2018, 09:51
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von robogod »

emkathor hat geschrieben: 26.10.2025, 17:42
Wir dominieren Nürnberg heute über fast die gesamte Spielzeit, Nürnberg ist teilweise dilettantisch schlecht im Spielaufbau (Ich würd an Stelle von MK die einzeln mit Ball am Fuß von Lautern nach Nürnberg dribbeln und passen lassen 8-) ) und wir schaffen es nicht unser Heimspiel, mit einer 1:0 Führung zu gewinnen! Das liegt weiß Gott nicht an der Qualität der Einwechselspieler. In KA haben wir ein 2:0 aus der Hand gegeben und danach so getan als wäre dies das normalste der Welt. :nachdenklich:
Wie widersprüchlich kann man denn argumentieren? Natürlich lag es in beiden Spielen an der Qualität der Auswechselspieler!

EDIT: Ach ja, sorry, falls ich Ironie übersehen haben sollte.

EDIT2: Ok, vermutlich habe ich das wirklich beim ersten Lesen falsch verstanden.
Zuletzt geändert von robogod am 26.10.2025, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
MathiasvunNW
Beiträge: 1262
Registriert: 13.03.2023, 16:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Ich habe das irgendwo gelesen, die FCK-Fans haben nicht wegen Miro geklatscht, die Mannschaft kam in diesem Moment gerade vor die Kurve......Deswegen der Applaus... Also einen Heiligenschein hat er nicht bei mir... :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Philippee
Beiträge: 460
Registriert: 13.08.2018, 18:48

Beitrag von Philippee »

So, das Spiel habe ich nun einigermaßen verdaut. Manchmal muss man eben auch mal mit einem Punkt leben. Aufgrund der Tatsache, dass uns mit Kunze, Prtajin und Kim drei wichtige Spieler gefehlt haben, war’s zumindest ein ordentliches Spiel. Ärgerlich, dass wir unsere guten Offensivsituationen heute mehrmals so kläglich ausgespielt haben. Da wurde immer die falsche Entscheidung getroffen. Ansonsten habe ich von Nürnberg in der 2. Halbzeit nicht sonderlich viel gesehen. Die Kritik an Lieberknecht kann ich nur bedingt nachvollziehen. Vielleicht sollte man eher in der Winterpause die Augen nach 2,3 Neuen offen halten, sodass Spieler wie Wekesser, Abiama sowie Tachie nur noch im absoluten Notfall zum Zug kommen, oder im besten Fall abgegeben werden können. Bei den Dreien merkt man schon, dass sie im Vergleich zum restlichen Team qualitativ leider deutlich abfallen.
Ewigtreu
Beiträge: 29
Registriert: 10.08.2022, 15:16

Beitrag von Ewigtreu »

Irgendwann hatten wir in der zweiten Halbzeit mit Abiama, Kleinhansl, Tachie, Wekesser Spieler auf dem Platz die für mich maximal unterer Durchschnitt in der 2. Liga sind. Den Ausgleich hat man dann kommen sehen, weil wir zunull nicht können. Das er so spät fällt war bitter.
Hatten genug Konterchancen, aber fast alle schlecht ausgespielt.
eldon
Beiträge: 83
Registriert: 30.04.2013, 15:04

Beitrag von eldon »

Ich will keine Spielerbashing betreiben und tue es doch. Ich will nicht wissen, wieviel Punkte uns schon Jan Elvedis Fehlpässe, Eigentore und verursachte Elfmeter gekostet haben. Ich kann mich an keinen Abwehrspieler in unseren Reihen erinnern, der so regelmäßig durch Unkonzentriertheiten auffällt. Ich verstehe, warum unser Trainer einen weiteren Verteidiger eingewechselt hat, aber hier fehlt einfach die Qualität. Natürlich wiegen die Ausfälle heute schwer und ein Unentschieden ist kein Beinbruch, aber einen einfachen Einwurf darf man nicht so stümperhaft verteidigen im eigenen Strafraum. :?:
MathiasvunNW
Beiträge: 1262
Registriert: 13.03.2023, 16:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Ja stimmt was hier geschrieben wird, gekämpft haben unsere Jungs.
Die Ausbeute ist leider mehr als mau......
5 Euro ins Phrasenschwein ☝🏻 "Wer sie vorne nicht macht bekommt sie hinten rein"

Besonders Positiv: Hanslik, Aremu :!: , Haas, Gyamfi, Sircho, Robinson

Negativ: Heute nicht :p
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 26.10.2025, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
iceman65
Beiträge: 1574
Registriert: 12.05.2018, 12:13

Beitrag von iceman65 »

So, mal nachzählen :
In H96 letztes Jahr 0 Punkte, diese Saison auch,
gegen S04 3 Punkte, diese Runde auch,
In Elv 0/0,
gegen D98 3/3,
In Fürth 3/3,
gegen Münster 3/3,
In Paderborn 0/0,
Gegen Bochum, (nehme ich HSV als Gegenpart) 1/3,
Beim KSC 1/3,
gegen Nürnberg 0/1

So, das bedeutet, das wir gegen die jeweiligen Gegner in diesen 10 Saisonspielen 5 Punkte mehr haben, als letzte Runde.

Das finde ich nicht schlecht.
Wenn wir das halten oder sogar ausbauen, ist die Runde auf alle Fälle besser als die Letzte.

Zu heute, vllt. wäre es wahrscheinlich besser gewesen, Raschl und Alidou zu bringen, aber wer weiß das schon.
In meinen Augen haben wir es verpasst das 2:0 zu machen, was sich rächte. Wurde auch von einigen schon geschrieben und von den Spielern in " Stimmen nach dem Spiel" so bestätigt.
wagner8
Beiträge: 7
Registriert: 05.02.2011, 11:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von wagner8 »

So, wieder vom Betze zurück - meine Gedanken zum Spiel:
Statt nachzulegen und den Gegner unter Druck zu setzen, verfiel die Mannschaft in einen Modus ohne erkennbares System. In der zweiten Halbzeit gab es kaum einen strukturierten, herausgespielten Abschluss in Richtung Westkurve, keine unbedingte Entschlossenheit, das Spiel zu entscheiden und das gegen einen Gegner, der an diesem Tag weit davon entfernt war, übermächtig zu sein.
Die Wechsel blieben ohne Wirkung - mehr wie lästige Pflichtübungen als gezielte taktische Eingriffe. Keiner brachte Schwung, keiner brachte Struktur.
Gerade in der Schlussphase, als Nürnberg zunehmend das Kommando übernahm, fehlten durch die Wechsel Übersicht, Ruhe und Spielkultur im Mittelfeld. Der FCK wirkte ohne jede Idee, wie man das Spiel wieder unter Kontrolle bekommt.
FCK-Sportdirektor Marcel Klos und Trainer Torsten Lieberknecht haben nach dem Trainingsauftakt das Saisonziel deutlich formuliert: besser als Platz sieben in der Abschlusstabelle. So weiß jeder – Mitarbeiter, Spieler und Trainer – was erwartet wird. - Rheinpfalz, 26. Juni 2025. :teufel2:
FCK1104
Beiträge: 779
Registriert: 22.07.2018, 19:11

Beitrag von FCK1104 »

Für mich ein relativ ernüchterndes Zweitligaspiel heute. Die Nürnberger waren so schwach und verunsichert, sind bei gefühlt jeder Aktion ausgerutscht und waren total harmlos.
In Normalform schenken wir denen in der 2. Halbzeit mit den Kontern noch mind. zwei Stück ein.

Aber heute leider echt schwach ausgespielt, mir hat da auch insgesamt immer die Gier und das Tempo gefehlt.
So wars auch stimmungsmäßig vor allem bis zur 60. Minute eine der schwächsten oder die schwächste Heimstimmung von uns seit dem Aufstieg.

Trotzdem ist das Unentschieden natürlich kein Beinbruch, wir sind immer noch oben dabei und fahren nächste Woche mit 10k nach Düsseldorf.

Die Erkenntnis ist einfach, dass der Kader in der Breite nicht gut genug ist, um diese Anzahl an Ausfällen zu kompensieren. Und die Wechsel von TL gefallen mir immer noch nicht.
Heute sind die auch dann das erste Mal nicht gut gegangen im Endeffekt!
MK71
Beiträge: 26
Registriert: 15.07.2025, 11:01

Beitrag von MK71 »

Hellboy hat geschrieben: 26.10.2025, 16:50 Auch wenn der späte Gegentreffer natürlich ärgert, habe ich heute ein leistungsgerechtes Unentschieden zweier engagierter Mannschaften gesehen, die es beide geschafft haben, gute Offensivaktionen zu kreieren ohne wirklich gefährlich zu werden. Während das bei Nürnberg aber der Normalzustand ist, führe ich es bei uns schon auch auf die drei Ausfälle auf eklatanten Positionen zurück. Die Jungs haben das sehr ordentlich gemacht, aber einen Prtaijn und einen Kunze in aktueller Form ersetzen wir halt auch mit einem breitenstarken Kader nicht mal ebenso.

Insgesamt bin ich aber im Moment auch einfach grundzufrieden. Ich war immer jemand, der in dunkelsten Drittliga-Zeiten postuliert hat, dass ich einer Mannschaft, die bis zum Letzten kämpft, quasi alles verzeihe - und dazu stehe ich auch in gute Zweitligazeiten. Die Jungs hauen sich jede Woche rein, rackern sich den Arsch ab, und da steht - auch dank Lieberknecht - ein eingeschworener, dreckiger Haufen auf dem Platz, gegen den wohl kein Gegner gerne spielt, schon gar nicht zu Hause. Die Spiele sind intensiv und meist spannend, und obendrein stimmt unterm Strich auch noch die Ausbeute. Da sehe ich gerne darüber hinweg, dass das nicht immer gepflegter Fußball ist, dass wir auch in allen Mannschaftsteilen immer mal wieder Schwächen zeigen oder auch mal schlechte (Auswärts-)Spiele dabei haben. Die Jungs spielen einfach den bodenständigen, ehrlichen Fußball, der mich seinerzeit als kleiner Junge zum FCK-Fan gemacht hat.

Und dafür bin ich einfach gerade sehr, sehr dankbar.
Danke für diesen super Beitrag.
Diesem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
graue-eminenz
Beiträge: 572
Registriert: 10.05.2007, 19:43

Beitrag von graue-eminenz »

So weder Fisch noch Fleisch. Nein Herr Klose, das war kein "gutes" Zweitligaspiel
von beiden Seiten.
Wir müssen nach der Pause wenigstens eine der vielen guten Möglichkeiten zum entscheidenten 2:0 nutzen, leider kam kein einziger "letzter" Ball/Pass bei uns an.
Irgendwie immer schlechte Entscheidungen getroffen (Ritter !)
Somit müssen wir uns mit einer Punkteteilung zufrieden geben, wenn man sieht was für eine Mannschaft später auf dem Spielfeld stand.
Darum eine gute kämpferische Leistung, insbesondere hat mir Leon Robinson gefallen mit einem sehr guten Spiel ! Auch Aremu hat in einigen Szenen gezeigt dass er es kann. Wegen den Auswechslungen, die habe ich auch nicht ganz verstanden, zumindest hätte Ritter weiterspielen sollen.
Ja was hat Raschl verbrochen ? fragen wir uns. Das kommt wieder Weckesser, Abiama, Tachie haben leider kein Zweitligaformat.
Ich muss denen Recht geben, die Skyttä negativ heute bewerten, hat kaum etwas bewirkt, leider.
Und dann noch der ungeliebte VAR !! Unglaublich wie ewig lange die da brauchen, um eine Entscheidung zu fällen. Dann war es ja allen unklar, ob jetzt ein Foul vorliegt oder nicht !
Unser 2.Anzug sitzt (bis auf Ausnahmen) nicht, das hat man heute doch deutlich gesehen. Der Ausfall von 3 Stammkräften war nicht zu meistern, das Unentschieden geht für mich daher in Ordnung.
Jetzt gilt es am kommenden Mittwoch im Pokal weiterzukommen und neues
Selbstvertrauen zu tanken.
Bbördes
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2023, 08:14

Beitrag von Bbördes »

Ich fand, dass wir durchaus Glück hatten sonst hätte es zur Halbzeit schon 1:2 gestanden. Den Elfer erbärmlich vergeben und einmal nach Krahl-Abwehr in die Mitte völlig frei drüber. Das muss man erstmal schaffen. Danke dafür FCN.

Ansonsten war das Spiel, allem voran in der zweiten Hälfte, viel zu wild. Mir fehlt da die Abgeklärtheit und jemand, der im Ballbesitz, das Spiel etwas beruhigen kann.
Die Einladungen von Nürnberg muss man als „Topteam“ einfach besser ausspielen. Wir haben es aber nicht einmal geschafft zum Abschluss zu kommen.

Das wir jetzt gegen eine Mannschaft von „unten“ etwas liegen lassen haben sehe ich nicht negativer als gegen ein Team aus den oberen Gefilden. Es ist dann doch eher die Art und Weise und hier muss sich die Mannschaft heute mangelnde Cleverness ankreiden lassen.
Ostseeteufel
Beiträge: 539
Registriert: 18.06.2009, 21:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ostseeteufel »

Hellboy hat geschrieben: 26.10.2025, 16:50 Auch wenn der späte Gegentreffer natürlich ärgert, habe ich heute ein leistungsgerechtes Unentschieden zweier engagierter Mannschaften gesehen, die es beide geschafft haben, gute Offensivaktionen zu kreieren ohne wirklich gefährlich zu werden. Während das bei Nürnberg aber der Normalzustand ist, führe ich es bei uns schon auch auf die drei Ausfälle auf eklatanten Positionen zurück. Die Jungs haben das sehr ordentlich gemacht, aber einen Prtaijn und einen Kunze in aktueller Form ersetzen wir halt auch mit einem breitenstarken Kader nicht mal ebenso.

Insgesamt bin ich aber im Moment auch einfach grundzufrieden. Ich war immer jemand, der in dunkelsten Drittliga-Zeiten postuliert hat, dass ich einer Mannschaft, die bis zum Letzten kämpft, quasi alles verzeihe - und dazu stehe ich auch in gute Zweitligazeiten. Die Jungs hauen sich jede Woche rein, rackern sich den Arsch ab, und da steht - auch dank Lieberknecht - ein eingeschworener, dreckiger Haufen auf dem Platz, gegen den wohl kein Gegner gerne spielt, schon gar nicht zu Hause. Die Spiele sind intensiv und meist spannend, und obendrein stimmt unterm Strich auch noch die Ausbeute. Da sehe ich gerne darüber hinweg, dass das nicht immer gepflegter Fußball ist, dass wir auch in allen Mannschaftsteilen immer mal wieder Schwächen zeigen oder auch mal schlechte (Auswärts-)Spiele dabei haben. Die Jungs spielen einfach den bodenständigen, ehrlichen Fußball, der mich seinerzeit als kleiner Junge zum FCK-Fan gemacht hat.

Und dafür bin ich einfach gerade sehr, sehr dankbar.
Hab vielen Dank für diesen Beitrag - besser kann man es nicht zusammenfassen.
ChrisW
Beiträge: 4921
Registriert: 30.01.2011, 14:10

Beitrag von ChrisW »

Ich mag unseren Trainer und er macht Vieles richtig, aber warum schwächt er regelmäßig das Team mit der Einwechslung von sehr formschwachen Spielern, wie Tachie oder Abiama?
Wann hat Tachie der Mannschaft das letzte Mal geholfen? Vor etwa anderthalb Jahren. Seither reiht sich ein schlechtes Spiel an das andere.
Abiama hat zumindest gegen Darmstadt zum Umschwung beigetragen, vorher und nachher war allerdings auch nichts.
Alidou hat bisher zwar mehr gezeigt, scheint aber aktuell wieder abzufallen.
Ich glaube nicht, dass ein Blum oder ein anderer Spieler aus der U21 irgendetwas schlechter machen würden.
Auch ein Raschl ist an einem schlechten Tag noch mehr zuzutrauen.

Nach den Auswechslungen war durch das Personal ein geordnetes Spiel nach vorne einfach nicht mehr möglich und dadurch hat man Nürnberg wieder aufgebaut. Noch weitere 5 Minuten und wir hätten das Ding verloren.
Wahrscheinlich hätten ein müder Skyttä und ein platter Ritter am Ende für mehr Gefahr und Entlastung gesorgt.
Wenn wir am Mittwoch eine Runde weiter kommen wollen, muss das mit den Wechseln anders gelöst werden.
Rubert 1848
Beiträge: 1280
Registriert: 06.04.2009, 12:54

Beitrag von Rubert 1848 »

Ab Minute 70 wartet das gesamte Stadion, inklusive Mannschaft, auf den Schlusspfiff, seltsamerweise kommt dieser aber mal wieder erst nach mehr als 90 Minuten. Eine gesetteltere und selbstbewusstere Mannschaft als Nürnberg hätte heute bei uns den Dreier eingefahren. Gut, dass mit Fürth und Düsseldorf zwei Teams warten, die auch nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen. Das war heute ein Stimmungsdämpfer, aber nicht unbedingt ein Stimmungskiller. Vielleicht sieht die Welt am nächsten Sonntag schon wieder besser aus.
Scheiß TuS Koblenz
Schnullibulli
Beiträge: 3855
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Ich ärger mich nicht über das Remis. Passiert! Auch zuhaus. Weiterhin ungeschlagen!
Ich ärger mich auch nicht (so sehr) über VAR und Nachspielzeit.

Mich ärgert dass wir recht passabel bis 20 Meter vor dem Tor spielten und dann... Zuletzt sprach man von "Kacktoren"... Heute waren es Kackpässe, Flanken und Standards. Von eigentlich allen! Der letzte Pass zu einem Abnehmer vor der Hütte wurde eigentlich jedesmal versemmelt!
Erst kloppen wir hohe Bälle und suchen Prtajin. Als die Außen dann mal gemerkt haben dass der gar nicht dabei ist kam endlich mal ein flacher Ball: 1:0!

Danach wurd es einfach schwach!

Das Spiel heut' haben wir vorne verloren weil wir nicht nachgelegt haben!

Schade!

Mittwoch dann eben gegen die Nürnberger Vorstädter draus lernen und besser, ZIELSTREBIGER machen!
teldix
Beiträge: 228
Registriert: 18.04.2018, 13:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von teldix »

iceman65 hat geschrieben: 26.10.2025, 18:36 Zu heute, vllt. wäre es wahrscheinlich besser gewesen, Raschl und Alidou zu bringen, aber wer weiß das schon.
In meinen Augen haben wir es verpasst das 2:0 zu machen, was sich rächte. Wurde auch von einigen schon geschrieben und von den Spielern in " Stimmen nach dem Spiel" so bestätigt.
Ich hätte die beiden auch besser gefunden, da Tachie und Abiama so ungelenk und deren Aktionen zufällig wirken. Alidou wäre nochmal schneller für Konter gewesen und Raschl (mit oder ohne Außenrist) passsicherer. Zumal mir auf den Sack geht, dass man einen Freistoß direkt auf Gegners Kopf setzt (Ritter UND Tachie). War halt ein gebrauchter Tag, siehe auch Krahls Abstöße zum Gegner oder gegen den Hinterkopf des Gegners oder Elvedi - der letzte Woche noch gut stand - mit einem Aussetzer. Flanken von Joly oder Haas kamen auch kaum an.

Wenn wir am Mittwoch gewinnen, dann musste das heute so enden.
Orsini
Beiträge: 309
Registriert: 28.08.2015, 20:46

Beitrag von Orsini »

Ich hätte das Ergebnis vor dem Spiel angesichts unserer Personalsituation genommen. Und jetzt ist es auch insgesamt für mich ok.
Aber.
Schiri teilweise konsequent gegen uns. Erster Elfer für mich mindestens fragwürdig.
Und in der Folge immer die Entscheidungen gegen uns (wann wurde zuletzt z.B. ein falscher Einwurf gepfiffen?), Aber das war nicht entscheidend.
Erste Hälfte teilweise überragend, halt oft ungenau von Haas und Joly, aber ich war dankbar. Gute Leistung, vor allem kämpferisch.
Robinson und Aremu fand ich heute sehr stark.
Der Kill war meines Erachtens Lieberknechts Umsortierung der Abwehr mit den letzten Wechseln, also Robinson auf die Aremu-Position aus der Formation heraus zu ziehen und Elvedi (der dann auch prompt die entscheidende Szene eingebracht hat) dafür zu bringen. Robinson hinten lassen, Raschl für Aremu - wäre meine nie überprüfbare Wahl geblieben. Lieberknecht liegt oft goldrichtig mit seinen Wechseln, heute war das leider nix.
Und eins noch: Wir brauchen in der Winterpause mit dem verletzungsanfälligen Prtjain ein Backup, und ein Upgrade auf den Außen gegenüber Abiama und Tachie wäre auch gut. Warum kam Allidou heute eigentlich nicht?
Insgesamt: Gutes Spiel von uns, aber nicht ohne Grund abgeschenkt. Schade.
Und jetzt wird es darum gehen, gegen Fürth zu liefern um nicht in das Spiel gegen unseren Ex mit wackligen Beinen zu gehen.
Denn das müssen (!) wir aus verschiedenen Gründen gewinnen. Und bitte ohne Flaschen, wenn ihr das könnt, Düsseldorfer Bubis.
lexje
Beiträge: 38
Registriert: 06.02.2010, 14:57

Beitrag von lexje »

Nein. Tabellenvierter! Aber eh boogie am 10. Spieltag
Ingo
Beiträge: 1027
Registriert: 20.12.2007, 02:08

Beitrag von Ingo »

Neu auf DBB: "Scheiß DFB": Fans des FCK und des FCN schimpfen gemeinsam auf den VAR

Traditionsduell ohne Sieger: Beim 1:1 des FCK gegen den FCN macht einmal mehr der Video-Schiedsrichter nicht die glücklichste Figur. Die Fanszenen beider Klubs sind sich in ihrer Ablehnung des VAR jedenfalls einig. weiterlesen ...
Bbördes
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2023, 08:14

Beitrag von Bbördes »

Achja, herzlichen Glückwunsch an Dion Hofmeister zu seiner ersten Nominierung in den Spieltagskader bei den Profis. Ein weiterer Erfolg auf dem Weg zum Profi. Mach weiter so!
Ktown2Xberg
Beiträge: 2164
Registriert: 16.01.2011, 19:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

Unser Doppelwechsel kam in Minute 69, Klose stellt in Minute 71 um — und nach etwas Sortieren hat ab Minute 75 der FCN plötzlich durchgängig das aktivere Spiel. Außer dass Abiama & Tatchie 2-3 Minuten als sie ganz frisch waren mehr Druck auf den Aufbau der Nürnberger gemacht haben hat da gar nichts erstmal geklappt.

Und, ja, viele Angriffe sahen heute „schlecht zu Ende gespielt“ aus. Zur Wahrheit gehört aber eben auch, dass wir wieder defensiver gespielt und — ganz konkret — mindestens einen Mann mehr hinterm Ball hatten als in den guten Spielen nach Darmstadt. Selbst als Ritter den einen Querpass im Strafraum noch von der Nürnberger Hacke geklärt kriegt ist das eigentlich nicht schlecht gespielt, aber halt einfach ohne bessere Alternativen weil immer nur mit 3 Mann in der Offensive. Ich mag auch den einfachen Pass, aber den kann Marlon da gar nicht spielen weil die Situation das nicht hergibt. Dafür brauchst Du Struktur und genug Leute die mitziehen (dürfen).

Ich verstehe alle die emotional fein sind und fünfte gerade sein lassen. Aber wir haben heute spätestens in Halbzeit 2 wieder rein reaktiv gespielt, ohne selbst einen Hauch ins Risiko zu gehen um das Ding zuzumachen.

Mir ist egal wie der Trainer heißt, was der isst oder wo er herkommt. Aber ich verlier lieber 1:2 mit 27:3 Torschüssen als heute ein 1:1 mit dem schalen Beigeschmack mitzunehmen nicht alles getan zu haben als das Spiel noch lief.

Put your money where your mouth is.
phibee
Beiträge: 1308
Registriert: 08.10.2018, 20:26

Beitrag von phibee »

Hi,
die herrschende Meinung hier ist:
Weil wir nicht das 2:0 gemacht haben, haben wir nicht gewonnen. Ja, es wäre natürlich sehr vorteilhaft gewesen, wenn wir das 2:0 gemacht hätten.
Aber wir haben 2 Punkte verloren, weil wir es wiederholt nicht geschafft haben, auch mal ein dreckiges 1:0 (denn genau das wäre es gewesen, wenn es 1:0 ausgegangen wäre) über die Runden zu bringen.
Und da stellt sich schon die Frage, weshalb wir immer wieder knappe Führungen nicht ins Ziel bringen (die goldene Ausnahme war das 1:0 gegen, ja ausgerechnet gegen Schalke).
Bleiben wir mal bei Schalke. Wie oft haben die in den 10 Spielen jetzt zu Null gespielt? Ich glaube 5 oder 6 x. Das ist doch auch nicht der FC Bayern und schon gar keine Übermannschaft. Die haben in den letzten Jahren gegen den Abstieg gespielt. Sogar gegen ein sehr gutes Darmstadt haben sie eine frühe Führung (aus den ersten 15 Minuten) über die gesamte Spielzeit so geil verteidigt, dass Darmstadt so gut wie gar nicht vor das Tor der Schalker kam.
Viele hier schreiben, Nürnberg hätte nach vorne so gut wie keine Aktionen gehabt. Na ja, zumindest wurden ihnen 2 Elfer zugesprochen, und im Normalfall wären alleine das schon wieder 2 Gegentore gewesen. Dann noch zumindest eine weitere Riesenmöglichkeit direkt nach unserem 1:0, wo ein Nürnberger über das leere Tor schießt.
Da frage ich mich schon, wie das sein kann und woran es hängt, dass wir immer wieder diese für mich (total unnötigen) Gegentore fangen.
In Karlsruhe 2 Gegentore, fast sogar noch verloren, nach einer 2:0 Führung das 2:2 gefangen. Zum Glück traf dann Ritter noch, aber eher habe ich mit einem 2:3 gerechnet nach dem Ausgleich des KSC. Gegen Bochum (letztes Heimspiel) ohne Not 2 Gegentore gefangen (zum Glück war das Spiel direkt nach dem 3:2 Gegentor zu Ende. Wären da noch mehrere Minuten zu spielen gewesen, weiß ich nicht, wie es ausgegangen wäre)
Also das Problem (vor allem Unkonzentriertheiten verschiedener Spieler) muss dringend angegangen werden. Auch was mir heute ganz extrem aufgefallen ist, etliche Fehler von Krahl bei gefährlichen Zuspielen zu Gegnern.
Ich verlange nicht, dass wir alle Spiele mit 0 Gegentoren beenden, aber zumindest Hin und Wieder sollten wir das doch auch hinbekommen.
Antworten