Ja, der war genauso außen vor wie der ein oder andere weitere der unter TL Spielzeit kriegt. Das ist doch kein Argument, ,al ganz abgesehen davon dass Raschl bei seinem letzten Einsatz unter TL perfekt den Sack zu gemacht hat.MarcoReichGott hat geschrieben: 26.10.2025, 16:27Wir reden über den Raschl, der bei Anfang auch fast völlig außen vor war, oder?Ktown2Xberg hat geschrieben: 26.10.2025, 16:14 Dann bringe ich Raschl für Ritter und lasse den und Skyttä anlaufen und Bälle halten.
Wir können das halt drehen und wenden wie wir wollen: Die Spieler, die bei uns offensiv auf der Bank sitzen, haben alle derbe Schwächen irgendwo und bislang nicht nachgewiesen, dass sie 2. Liga wirklich dauerhaft können. Deswegen waren Raschl, Alidou, Tachie und Abiama ja allesamt schon fast draußen bei uns.
Wenn Raschl den ELfmeter verursacht hätte, dann hätten wir hier alle darüber geschwimpft wie Lieberknecht Raschl einwechselt, von dem man ja weiß, dass er in der Rückwärtsbewegung zu wenig taugt.
Das ist genau auch meine Meinung. Das Wechselverhalten von TL ist nicht optimal. Nach den Siegen gegen den VfL und KSC habe ich mit meiner diesbezüglichen Anmerkung zu den Wechseln viel Kritik geerntet. Heute hat sich der FCN das Unentschieden aber auch ein Stück weit verdient.FcKeiler hat geschrieben: 26.10.2025, 16:11 Ich werde mit den Wechseln nicht warm, auch wenn es schon ein paar Mal gut ging. Heute nicht. Wenn Ritter und Skyttä fit sind, muss immer mindestens einer auf dem Platz sein. Heute hätte ich Ritter draufgelassen, eher Sahin rausgenommen. Auch die Einwechslung von Elvedi und Wekesser fragwürdig. Der Club war tot. Wir waren drauf und dran, den Sack zu schließen. Den Freistoß hätte Sirch schießen sollen.

Das ist Kaiserslautern. Deshalb lieben wir diesen Verein.emkathor hat geschrieben: 26.10.2025, 16:48 ich feier das ja grad...
die einen arbeiten sich an klose ab,
die anderen am VAR und am Schiedsrichter,
zwischendrin diskutieren welche ganz sachlich das spiel,
die nächsten wollen wieder den halben kader vom berg jagen
und dann gibts die, die irgendwie zufrieden sind
![]()
Du hast mit Deiner Beobachtung schon Recht, nur frage ich mich eins (Du bist damit nicht gemeint):emkathor hat geschrieben: 26.10.2025, 16:48 ich feier das ja grad...
![]()
Sorry ich meinte natürlich abschneidenKingWilli hat geschrieben: 26.10.2025, 15:42Ich hoffe, Du willst niemandem was abhackenStefanBetze69 hat geschrieben: 26.10.2025, 15:38 TL wird schon die richtigen Worte finden.....hoff ich doch.
Abhacken und weiter arbeiten![]()
FCK Fans sind einmal emotionalzille hat geschrieben: 26.10.2025, 16:58Das ist Kaiserslautern. Deshalb lieben wir diesen Verein.emkathor hat geschrieben: 26.10.2025, 16:48 ich feier das ja grad...
![]()
Einige den Trainer vom Berg jagenemkathor hat geschrieben: 26.10.2025, 16:48 ich feier das ja grad...
![]()
Er wird wahrscheinlich auch nie Trainer beim FCK.FCK-Ralle hat geschrieben: 26.10.2025, 16:20 Boah können wir in der heutigen Zeit endlich mal mit dieser Klose-Huldigung aufhören?
Miroslav Klose ist nichts weiter als ein Spieler, der beim FCK den Sprung in den Profifußball geschafft, zum Nationalspieler geworden und danach weitergezogen und eine Weltkarriere hingelegt hat.
Er hat mit Lautern schon sehr lange nichts mehr am Hut.
Wir hatten und haben in der Zwischenzeit einige Spieler gehabt, die das Prädikat Betze-Spieler mehr verdienen als er.
Und ganz ehrlich, ich bin so alt, dass ich bei Miro im Bezug auf den FCK zuerst an Kadlec denke...
Zum Spiel braucht man nicht viel sagen. Das kommt davon, wenn man nicht nachlegt. Mich kotzt es so an, dass wir ganz oft den Aufbaugegner für kriselnde Mannschaften geben müssen. Uns fehlt der Killerinstinkt.
Und ja, der Club ist besser als sein derzeitiger Platz, dennoch war er schlagbar heute.
Der Punkteabstand ist egal. Aber Hannover, Elversberg und Paderborn wirken schon deutlich reifer als wir und haben m.E. auch einen Spielansatz, der weiter trägt. Darmstadt, KSC und Schalke sehe ich mit uns auf Augenhöhe.Ylaaw hat geschrieben: 26.10.2025, 16:15 Hallo in die Runde! Ich bin natürlich auch nicht happy gerade aber zu behaupten, das die Aufstiegsplätze in Ferne rücken bei gerade mal 3 Punkten Abstand zu Elversberg und 4 zu Paderborn ist schon weit hergeholt.
Ich hatte auch vor den Wechsel nicht den Eindruck, dass wir "den Druck hochgehalten hatten".MarcoReichGott hat geschrieben: 26.10.2025, 16:08 Ich hab nach den Einwechslungen von Tachie und Abiama nicht gesehen, dass wir tiefer gestanden hätten. Ganz im Gegenteil: Wir hatten danach ersteinmal eine Phase, in denen wir wieder höher standen und Tachia und Abiama hier primär am gegnerischen Strafraum hoch pressend aufgefallen sind.
Und ich glaube auch, dass genau das die Idee von Lieberknecht war - den Druck hoch zu halten.
Klose spricht in der PK von einem richtig guten Zweitligaspiel. Hab ich auch nicht verstanden.Aufsichtsrat hat geschrieben: 26.10.2025, 17:00 Das Spiel war von beiden Teams über weite Strecken sowas von erbärmlich.
Ballverluste, Fehlpässe, Flanken auf Kreisliga-Niveau...
Normal müsste es jeweils 0 Punkte für dieses Unentschieden geben.
Mein "hochgehalten" bezog sich primär auf HZ 1. Vor der Wechseln hab die Probleme auch gesehen. Daher hat Lieberknecht ja auch reagiert - und das eben zunächst durchaus mit Erfolg.Otti Feldhagel hat geschrieben: 26.10.2025, 17:31 Ich hatte auch vor den Wechsel nicht den Eindruck, dass wir "den Druck hochgehalten hatten".
Grüße gehen an Trainer AnfangUltradeiweil hat geschrieben: 26.10.2025, 16:18 Ich sah ein munteres Spiel...fand die jungs haben das Ordentlich gemacht aber nach vorne oft die falschen Entscheidungen getroffen..
Teilweise wurde es dann wild und Nürnberg war leider auch ein guter Gegner..
Zu den Elfmetern naja..sicher kann man sie pfeifen...man kann...
Aufgrund der fehlenden leute dennoch mehr positiv als negativ..
Robinson fand ich richtig stark aremu auch..
Mund abbutze und 3 punkte im nächsten Heimspiel in Düsseldorf holen![]()