Bin ich bei Dir. Aber wenn vorne niemand mehr ist der unter Druck nen Ball halten kann dann ist es nicht die Frage ob Du hinten Druck kriegst, sondern wann. Wie gesagt, ich habe genug Respekt vor der Erfahrung Lieberknechts um davon auszugehen dass er das bewusst entschieden hat. Geduldige Handballstafetten in der Nürnberger Hälfte ziehst Du sicher nicht mit Tachie und Abiama auf. Wenn es unsere Absicht gewesen wäre vorne zu drücken wäre der Fehler größer, nicht kleiner. Dann bringe ich Raschl für Ritter und lasse den und Skyttä anlaufen und Bälle halten.MarcoReichGott hat geschrieben: 26.10.2025, 16:08Ich hab nach den Einwechslungen von Tachie und Abiama nicht gesehen, dass wir tiefer gestanden hätten. Ganz im Gegenteil: Wir hatten danach ersteinmal eine Phase, in denen wir wieder höher standen und Tachia und Abiama hier primär am gegnerischen Strafraum hoch pressend aufgefallen sind.Ktown2Xberg hat geschrieben: 26.10.2025, 16:02 Genau da sehe ich das Problem. Gegen einen Gegner der von alleine nicht drücken kann gebe ich doch nicht freiwillig die Spielkontrolle auf und lade ihn ein es doch mal zu versuchen weil ich so gerne kontere.
Und ich glaube auch, dass genau das die Idee von Lieberknecht war - den Druck hoch zu halten.
Unsere großen Umschaltsmomente hatten wir eher vor der Auswechlsung von Ritter. Erkennbar daran, dass es nunmal Ritter war, der den Pass nicht an den Mann bekommen hat.
Entscheidend ist aber nicht, was das Auge sieht. Entscheidend ist die KI im Kölner Keller.FightForBetze hat geschrieben: 26.10.2025, 16:12 Also wenn man sich die Szene bei Sky zum Elfmeter anschaut, ist der Nürnberger mit dem Knie im Abseits.

Wir reden über den Raschl, der bei Anfang auch fast völlig außen vor war, oder?Ktown2Xberg hat geschrieben: 26.10.2025, 16:14 Dann bringe ich Raschl für Ritter und lasse den und Skyttä anlaufen und Bälle halten.
Kannst Du einen Screenshot machen? Habe es leider nicht gesehen, und ja, es gab kaum TV-Wiederholungen. Der erste Elfer war ein Witz, denn der Nürberger schiebt sich in den Laufweg von Haas. Beim Elvedi-Elfer gehen beide zum Ball, aber Elvedi trifft dabei den Nürnberger, der dann natürlich extrem theatralisch schreiend zu Boden geht, wie das heute immer so ist.FightForBetze hat geschrieben: 26.10.2025, 16:12 Also wenn man sich die Szene bei Sky zum Elfmeter anschaut, ist der Nürnberger mit dem Knie im Abseits. So verpfiffen wie heute wurden wir halt auch schon lange nicht mehr. Man sollte auf jeden Fall mal beim DFB zu dieser Leistung Protest einlegen. Auch beim ersten Elfmeter für Nürnberg, das ist alles aber keine klare Fehlentscheidung da keinen Elfmeter zu geben, wieso schaltet sich da ein VAR ein? Ich habe da auch nach der 10.Wiederholung kein Foul gesehen.
Das hab ich genauso gesehen, man muss mit dem punkt zufrieden sein , am ende verdient für den fcn!reklov hat geschrieben: 26.10.2025, 15:48 Heute haben mich unsere Besten der letzten Spiele enttäuscht. Erst kurz vor der Halbzeit habe ich gemerkt, dass Skyttä überhaupt mitspielt und Joy hatte auch keinen guten Tag. Dafür waren Aremu und Robinson unsere Besten, was weniger zu erwarten war.
Empfand beide Elfer auch als sehr großzügig ausgelegt. Aber wie der VAR bestätigte, lagen beide Male keine klaren Fehlentscheidungen vor. Daher regelkonform. Zum Glück hat der Platzwart heute auch seine Finger im Spielrobogod hat geschrieben: 26.10.2025, 16:03 Es wurde ja bei Sky mit Zeitlupen ziemlich gespart beim zweiten Elfmeter… Ich habe da kein klares Foul gesehen: zwei Spieler gehen zum Ball, zwei Füße treffen sich - der Nürnberger geht wie vom Blitz getroffen zum Boden. Erster Eindruck: Klare Schwalbe! - Und die Zeitlupen genügten nicht für einen zweiten Eindruck…
Unabhängig davon macht ein Wechsel Abiama/Tachie für Ritter/Skyttä natürlich in so einem Spiel einen Klassenunterschied auf gleich 2 Positionen. Das verdaut man nicht so einfach.
Und die Auswechslung von Aremu war dann der Knackpunkt. - Klar musste Aremu raus - aber warum kommt nicht Raschl?? Für mich unverständlich.
FCK-Ralle hat geschrieben: 26.10.2025, 16:20 Boah können wir in der heutigen Zeit endlich mal mit dieser Klose-Huldigung aufhören?
Miroslav Klose ist nichts weiter als ein Spieler, der beim FCK den Sprung in den Profifußball geschafft, zum Nationalspieler geworden und danach weitergezogen und eine Weltkarriere hingelegt hat.
Er hat mit Lautern schon sehr lange nichts mehr am Hut.
Wir hatten und haben in der Zwischenzeit einige Spieler gehabt, die das Prädikat Betze-Spieler mehr verdienen als er.
Und ganz ehrlich, ich bin so alt, dass ich bei Miro im Bezug auf den FCK zuerst an Kadlec denke...
Zum Spiel braucht man nicht viel sagen. Das kommt davon, wenn man nicht nachlegt. Mich kotzt es so an, dass wir ganz oft den Aufbaugegner für kriselnde Mannschaften geben müssen. Uns fehlt der Killerinstinkt.
Und ja, der Club ist besser als sein derzeitiger Platz, dennoch war er schlagbar heute.
pisano96 hat geschrieben: 26.10.2025, 16:06Miro Fußballgott? Ich weiß nicht warum so viele den Klose so positiv sehen. Als er schon alt war ging es dem FCK schlecht und er hätte noch 1-2 Jahre beim FCK dranhängen können. Geld hatte er genug. Das hätte damals eine Begeisterung ausgelöst und einen Schub gegeben. Doch was geschah!? Er ließ seine Karriere bei Lazio ausklingen und nahm danach eine Position bei den Bayern ein. Nix mehr von “Frieher war ich in de Weschdkurv gschdann” und bla, bla, bla. Seitdem ist der bei mir unten durch. So unschuldig und scheinheilig er sich auch immer gibt. Sollte mal z.B. bei Fabrizio Ravanelli nachfragen. Der kommt aus Perugia, ging dann zu Großvereinen wie Juve, hing aber amende seiner Karriere noch ein Jahr in Perugia dran. Aus dank für die Hilfe dort Profi geworden zu sein und aus emotionaler Sicht, weil er von dort herstammt. Daher, Miro hol Dir bei den Bayern Deinen Applaus ab. Ich klatsche Dir nicht zu wie es tausende heute getan hatten.betziman hat geschrieben: 26.10.2025, 15:42 Verdientes 1:1, miro als Fußballgott hat richtig gelenkt.
Trotzdem gefielen mir bei uns besonders Areemu und Sahin, Ausfall von Kunze ist gravierend.