Forum

10. Spieltag: FCK-FCN | 1:1 gegen Nürnberg: Hanslik-Tor reicht nur für einen Punkt

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
FcKeiler
Beiträge: 397
Registriert: 22.04.2018, 21:22

Beitrag von FcKeiler »

Ich werde mit den Wechseln nicht warm, auch wenn es schon ein paar Mal gut ging. Heute nicht. Wenn Ritter und Skyttä fit sind, muss immer mindestens einer auf dem Platz sein. Heute hätte ich Ritter draufgelassen, eher Sahin rausgenommen. Auch die Einwechslung von Elvedi und Wekesser fragwürdig. Der Club war tot. Wir waren drauf und dran, den Sack zu schließen. Den Freistoß hätte Sirch schießen sollen.
FightForBetze
Beiträge: 1064
Registriert: 17.04.2017, 18:56

Beitrag von FightForBetze »

Also wenn man sich die Szene bei Sky zum Elfmeter anschaut, ist der Nürnberger mit dem Knie im Abseits. So verpfiffen wie heute wurden wir halt auch schon lange nicht mehr. Man sollte auf jeden Fall mal beim DFB zu dieser Leistung Protest einlegen. Auch beim ersten Elfmeter für Nürnberg, das ist alles aber keine klare Fehlentscheidung da keinen Elfmeter zu geben, wieso schaltet sich da ein VAR ein? Ich habe da auch nach der 10.Wiederholung kein Foul gesehen.
salamander
Beiträge: 4416
Registriert: 16.02.2007, 22:21

Beitrag von salamander »

Ich weiß gar nicht, wie oft die Nürnberger in HZ2 den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren haben. Das ist normalerweise eine fette Beute für den FCK, heute seltsamerweise nicht. Es hat sicher auch damit zu tun, dass Ritter dann immer den genialen, tödlichen, aber riskanten Pass spielen will anstatt den einfachen, sicheren Pass an den Außen mitlaufenden zu schieben, der dann immerhin zum Abschluss kommen könnte. Von Skyttä kam in der Hinsicht auch nix, Prtajn fehlte ganz und somit war die Offensive lahm gelegt. Ein Glück, dass Hanslik einmal glücklich der Ball vor die Füße fiel.

Dennoch bleibe ich dabei: Das 1:0 musst Du auf dem Betze nach Hause bringen. Ruhig bleiben, Pausen provozieren, Luft rausnehmen. Dieses Gestocher von Elvedi und Wekesser 1 Meter vor der Torlinie darf einfach nicht passieren.

Insgesamt sind wir auf einem guten Weg, weit weg von der Abstiegszone, Platz 6 oder 7 müsste eigentlich erreichbar sein, wenn keine zentralen Spieler länger ausfallen. Dennoch werde ich mich mit Lieberknecht-Fußball nicht mehr anfreunden und ich finde auch nicht, dass der Betze-like ist. Dennoch ist TL natürlich ein guter Trainer, der weiß, wie man ein Team baut.
Ktown2Xberg
Beiträge: 2164
Registriert: 16.01.2011, 19:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

MarcoReichGott hat geschrieben: 26.10.2025, 16:08
Ktown2Xberg hat geschrieben: 26.10.2025, 16:02 Genau da sehe ich das Problem. Gegen einen Gegner der von alleine nicht drücken kann gebe ich doch nicht freiwillig die Spielkontrolle auf und lade ihn ein es doch mal zu versuchen weil ich so gerne kontere.
Ich hab nach den Einwechslungen von Tachie und Abiama nicht gesehen, dass wir tiefer gestanden hätten. Ganz im Gegenteil: Wir hatten danach ersteinmal eine Phase, in denen wir wieder höher standen und Tachia und Abiama hier primär am gegnerischen Strafraum hoch pressend aufgefallen sind.

Und ich glaube auch, dass genau das die Idee von Lieberknecht war - den Druck hoch zu halten.

Unsere großen Umschaltsmomente hatten wir eher vor der Auswechlsung von Ritter. Erkennbar daran, dass es nunmal Ritter war, der den Pass nicht an den Mann bekommen hat.
Bin ich bei Dir. Aber wenn vorne niemand mehr ist der unter Druck nen Ball halten kann dann ist es nicht die Frage ob Du hinten Druck kriegst, sondern wann. Wie gesagt, ich habe genug Respekt vor der Erfahrung Lieberknechts um davon auszugehen dass er das bewusst entschieden hat. Geduldige Handballstafetten in der Nürnberger Hälfte ziehst Du sicher nicht mit Tachie und Abiama auf. Wenn es unsere Absicht gewesen wäre vorne zu drücken wäre der Fehler größer, nicht kleiner. Dann bringe ich Raschl für Ritter und lasse den und Skyttä anlaufen und Bälle halten.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 26.10.2025, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ylaaw
Beiträge: 57
Registriert: 25.09.2023, 14:01

Beitrag von Ylaaw »

Hallo in die Runde! Ich bin natürlich auch nicht happy gerade aber zu behaupten, das die Aufstiegsplätze in Ferne rücken bei gerade mal 3 Punkten Abstand zu Elversberg und 4 zu Paderborn ist schon weit hergeholt! Klar war es kein schönes Spiel und gemessen an den Chancen hätten wir einfach gewinnen müssen! Doch nicht jedes Spiel kann man gewinnen und das jetzt schon wieder die Kritiker aus ihren Löchern gekrochen kommen weil man ein Spiel nicht gewinnt ist lächerlich! Bei Tachie und Abiama gehe ich aber mit, da ihre Leistungen nicht zweitligatauglich sind! Mal schauen, was im Winter mit den Personalien passiert! Ein Abgang wäre eigentlich am besten! Elvedi hat einen Fehler gemacht aber man muss auch sagen, das er uns in anderen Spielen schon den Arsch gerettet hat! Ist auch egal, habt alle noch einen schönen Restsonntag! :)
salamander
Beiträge: 4416
Registriert: 16.02.2007, 22:21

Beitrag von salamander »

FightForBetze hat geschrieben: 26.10.2025, 16:12 Also wenn man sich die Szene bei Sky zum Elfmeter anschaut, ist der Nürnberger mit dem Knie im Abseits.
Entscheidend ist aber nicht, was das Auge sieht. Entscheidend ist die KI im Kölner Keller.
Ultradeiweil
Beiträge: 3249
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Ich sah ein munteres Spiel...fand die jungs haben das Ordentlich gemacht aber nach vorne oft die falschen Entscheidungen getroffen..
Teilweise wurde es dann wild und Nürnberg war leider auch ein guter Gegner..
Zu den Elfmetern naja..sicher kann man sie pfeifen...man kann...
Aufgrund der fehlenden leute dennoch mehr positiv als negativ..
Robinson fand ich richtig stark aremu auch..

Mund abbutze und 3 punkte im nächsten Heimspiel in Düsseldorf holen :teufel2:
:pyro:
phibee
Beiträge: 1308
Registriert: 08.10.2018, 20:26

Beitrag von phibee »

Hi,
selbstverständlich geht eine Heimserie mit Siegen irgendwann zu Ende. Das ist halt so und völlig natürlich.
Das 1:1 ist leistungsgerecht nach den gezeigten Leistungen, das muss ich fairerweise feststellen.
Aber was mich allerdings heute (wieder) so maßlos ärgert, dass wir eine knappe Führung nicht ins Ziel bringen können. Warum lässt der Elvedi denn nicht seinen Fuß weg bzw. warum geht er da so hin?
Aber wenn der Elfer nicht verschuldet worden wäre, schießt Nürnberg wahrscheinlich trotzdem noch irgendwie den Ausgleich oder wir machen ein Eigentor oder was weiß ich was.
Im Endeffekt nützt mich so der Last-Minute-Sieg in Karlsruhe nichts, wenn ich dann im nächsten Spiel so die Punkte verschenke.
Wir haben heute die ganz große Chance verschenkt, den ersten drei richtig auf die Pelle zu rücken. So bleibt Platz 5, da Hannover uns heute noch überholt hat.
Das ist wirklich sehr schade. Denn trotz dem schwachen Heimspiel von uns waren die 3 Punkt dicke drin.
In den letzten Wochen sind oftmals die Aus- bzw. Einwechslungen (teilweise zu Recht) kritisiert worden. Heute haben sie uns definitiv geschadet. Aber sind wir ehrlich. Auch in Karlsruhe führen wir und stellen das Spielen nach Vorne ein. Und dieses Spiel hätten wir auch mit 2:3 verlieren können. Wäre das passiert, wäre der Teufel los gewesen. Beim KSC hatten wir aber Glück mit Ritters Tor. Heute haben wir wieder das nach Vorne spielen eingestellt, diese Aus- und Einwechslungen sind meiner Meinung nach das verkehrte Signal, was wir senden. Wir versuchen nur noch die Führung zu verteidigen und können es nicht. Beweis siehe wieder mal heute.
FCK-Ralle
Beiträge: 7804
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Boah können wir in der heutigen Zeit endlich mal mit dieser Klose-Huldigung aufhören?
Miroslav Klose ist nichts weiter als ein Spieler, der beim FCK den Sprung in den Profifußball geschafft, zum Nationalspieler geworden und danach weitergezogen und eine Weltkarriere hingelegt hat.
Er hat mit Lautern schon sehr lange nichts mehr am Hut.
Wir hatten und haben in der Zwischenzeit einige Spieler gehabt, die das Prädikat Betze-Spieler mehr verdienen als er.
Und ganz ehrlich, ich bin so alt, dass ich bei Miro im Bezug auf den FCK zuerst an Kadlec denke...

Zum Spiel braucht man nicht viel sagen. Das kommt davon, wenn man nicht nachlegt. Mich kotzt es so an, dass wir ganz oft den Aufbaugegner für kriselnde Mannschaften geben müssen. Uns fehlt der Killerinstinkt.
Und ja, der Club ist besser als sein derzeitiger Platz, dennoch war er schlagbar heute.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Doppelsechs
Beiträge: 804
Registriert: 30.08.2019, 07:40

Beitrag von Doppelsechs »

zuhause kaum Torchancen verbucht und spielerisch schwach. Den Punkt für uns sehe ich eher glücklich
Kaho
Beiträge: 1232
Registriert: 30.03.2007, 15:18

Beitrag von Kaho »

Es war erwartbar, dass wir nicht alle 17 Heimspiele gewinnen. Unnötig es so wegzugeben, gerade weil aus der zweiten Elferaktion nix passiert wäre, aber immerhin bleibt ein Punkt und wir bleiben oben in der Spitzengruppe.

Wir haben defensiv nicht so viel zugelassen, was auch wieder positiv ist.

Ärgerlich, aber jetzt Mund abputzen und das Heimspiel in Düsseldorf gewinnen :pyro:
carpe-diabolos
Beiträge: 1241
Registriert: 07.06.2009, 12:13

Beitrag von carpe-diabolos »

Gibt es ein Gesetz, das vorschreibt 5 x wecheln zu müssen?
Gibt es ein Gesetz, nach 60 bis 70 Minuten ballsichere und offensive Spieler gegen defensive tauschen zu müssen?
Die Wechsel waren eine Einladung an Klose, das Blatt nochmal wenden zu können.
Gegen so zweikampfschwache Nürnberger das Ergebnis verwalten zu wollen, ist ein Armutszeugnis und taktisches Vollversagen. Klose hat die Einladung dankend angenommen und einen Punkt gegen den Abstieg eingefahren. Wir dagegen haben von der Bank Angsthasen- und Hosenscheißerfußball auf den platz gebracht. Die Wechsel ab der 69. Minute waren der Knackpunkt im Spiel. Nach 10 Spielen zeigen sich hier bereits erste Stereotypen!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
MarcoReichGott
Beiträge: 4366
Registriert: 04.03.2013, 10:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Ktown2Xberg hat geschrieben: 26.10.2025, 16:14 Dann bringe ich Raschl für Ritter und lasse den und Skyttä anlaufen und Bälle halten.
Wir reden über den Raschl, der bei Anfang auch fast völlig außen vor war, oder?

Wir können das halt drehen und wenden wie wir wollen: Die Spieler, die bei uns offensiv auf der Bank sitzen, haben alle derbe Schwächen irgendwo und bislang nicht nachgewiesen, dass sie 2. Liga wirklich dauerhaft können. Deswegen waren Raschl, Alidou, Tachie und Abiama ja allesamt schon fast draußen bei uns.

Wenn Raschl den ELfmeter verursacht hätte, dann hätten wir hier alle darüber geschwimpft wie Lieberknecht Raschl einwechselt, von dem man ja weiß, dass er in der Rückwärtsbewegung zu wenig taugt.
LuckyLuke1000
Beiträge: 22
Registriert: 31.08.2025, 19:54

Beitrag von LuckyLuke1000 »

FightForBetze hat geschrieben: 26.10.2025, 16:12 Also wenn man sich die Szene bei Sky zum Elfmeter anschaut, ist der Nürnberger mit dem Knie im Abseits. So verpfiffen wie heute wurden wir halt auch schon lange nicht mehr. Man sollte auf jeden Fall mal beim DFB zu dieser Leistung Protest einlegen. Auch beim ersten Elfmeter für Nürnberg, das ist alles aber keine klare Fehlentscheidung da keinen Elfmeter zu geben, wieso schaltet sich da ein VAR ein? Ich habe da auch nach der 10.Wiederholung kein Foul gesehen.
Kannst Du einen Screenshot machen? Habe es leider nicht gesehen, und ja, es gab kaum TV-Wiederholungen. Der erste Elfer war ein Witz, denn der Nürberger schiebt sich in den Laufweg von Haas. Beim Elvedi-Elfer gehen beide zum Ball, aber Elvedi trifft dabei den Nürnberger, der dann natürlich extrem theatralisch schreiend zu Boden geht, wie das heute immer so ist.

Paderborn hat mich schon angekotzt, und dann heute der erste Elfer und offenbar wenig Fingerspitzengefühl beim zweiten Elfer.

Wir müssen diese blöde Spiel zwar so oder so sauber zu Ende spielen und gewinnen, aber die Schiedsrichterentscheidungen zu unseren Lasten häufen sich. Jeder Fan hat eine klare Sicht am TV, und da frage ich mich schon, wie es sein kann, dass mehrere geschulte Referees immer wieder so seltsame Entscheidungen treffen....

Nervt.

Ich hoffe, wir zeigen eine Trotzreaktion und spielen nach vorne hin sauberer und konzentrierter. Es kommen jetzt viele Spiele, die Du gewinnen musst, wenn Du oben bleiben willst. Zudem müssen wir uns davon freimachen, so abhängig von Prtajin zu sein. Da muss unser Coach mehr Flexibilität ermöglichen.

Beste Grüße
Tekkno
Beiträge: 157
Registriert: 11.12.2007, 21:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Tekkno »

reklov hat geschrieben: 26.10.2025, 15:48 Heute haben mich unsere Besten der letzten Spiele enttäuscht. Erst kurz vor der Halbzeit habe ich gemerkt, dass Skyttä überhaupt mitspielt und Joy hatte auch keinen guten Tag. Dafür waren Aremu und Robinson unsere Besten, was weniger zu erwarten war.
Das hab ich genauso gesehen, man muss mit dem punkt zufrieden sein , am ende verdient für den fcn!

Was mich ratlos zurücklässt ist der erneute komplette wechsel der mittelfeldzentrale. Kritisiere selten da irgendwer ja entscheidungen treffen muss - in dem fall der coach. Hatte weder bei ritter noch skyttä den eindruck dass da wechselnotwenigkeit geboten war. Was soll das? Skyttä ok, aber ritter war gut dabei heut u. Hatte bock und luft. Danach ging nix mehr...
Den Letzten beissen die Hunde!
teufelshü
Beiträge: 943
Registriert: 14.08.2010, 10:23
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelshü »

Letzen Endes kann man heute völlig ohne Groll sagen dass fast jede Flanke nach innen nutzlos war bzw. nicht verwertet werden konnte. Ohne Prtajin und mit Abstrichen Alidou haben wir vorne NIEMANDEN der hohe Bälle verwerteten kann. Man sollte dahingehend im Winter Handeln. Unnötiger Punktverlust gegen definitiv schlagbare Nürnberger
In Peru, in Peru in den Anden....
Zander27
Beiträge: 164
Registriert: 17.08.2015, 17:01

Beitrag von Zander27 »

Unfassbar, wie viele Elfer hat der schon verursacht, da recht sich wieder, dass man ihn behalten hat.
robogod
Beiträge: 141
Registriert: 15.03.2018, 09:51
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von robogod »

Ganz nebenbei saß ja auch noch Alidou auf der Bank. Den sehe ich stärker als Abiama, Tachie oder Wekesser. - Grundsätzlich befürworte ich den Ansatz von TL, aber es ginge besser.
Phrasendrescher
Beiträge: 187
Registriert: 14.09.2024, 15:51
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Phrasendrescher »

robogod hat geschrieben: 26.10.2025, 16:03 Es wurde ja bei Sky mit Zeitlupen ziemlich gespart beim zweiten Elfmeter… Ich habe da kein klares Foul gesehen: zwei Spieler gehen zum Ball, zwei Füße treffen sich - der Nürnberger geht wie vom Blitz getroffen zum Boden. Erster Eindruck: Klare Schwalbe! - Und die Zeitlupen genügten nicht für einen zweiten Eindruck…

Unabhängig davon macht ein Wechsel Abiama/Tachie für Ritter/Skyttä natürlich in so einem Spiel einen Klassenunterschied auf gleich 2 Positionen. Das verdaut man nicht so einfach.

Und die Auswechslung von Aremu war dann der Knackpunkt. - Klar musste Aremu raus - aber warum kommt nicht Raschl?? Für mich unverständlich.
Empfand beide Elfer auch als sehr großzügig ausgelegt. Aber wie der VAR bestätigte, lagen beide Male keine klaren Fehlentscheidungen vor. Daher regelkonform. Zum Glück hat der Platzwart heute auch seine Finger im Spiel ;) Zumindest bei Elfer Nr.1
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
pisano96
Beiträge: 239
Registriert: 03.10.2007, 18:31
Wohnort: Wörth

Beitrag von pisano96 »

FCK-Ralle hat geschrieben: 26.10.2025, 16:20 Boah können wir in der heutigen Zeit endlich mal mit dieser Klose-Huldigung aufhören?
Miroslav Klose ist nichts weiter als ein Spieler, der beim FCK den Sprung in den Profifußball geschafft, zum Nationalspieler geworden und danach weitergezogen und eine Weltkarriere hingelegt hat.
Er hat mit Lautern schon sehr lange nichts mehr am Hut.
Wir hatten und haben in der Zwischenzeit einige Spieler gehabt, die das Prädikat Betze-Spieler mehr verdienen als er.
Und ganz ehrlich, ich bin so alt, dass ich bei Miro im Bezug auf den FCK zuerst an Kadlec denke...

Zum Spiel braucht man nicht viel sagen. Das kommt davon, wenn man nicht nachlegt. Mich kotzt es so an, dass wir ganz oft den Aufbaugegner für kriselnde Mannschaften geben müssen. Uns fehlt der Killerinstinkt.
Und ja, der Club ist besser als sein derzeitiger Platz, dennoch war er schlagbar heute.

Habe es schon vorhin geschrieben und gebe Dir voll recht. Klose ist ein scheinheiliger Ex-Spieler, der für den FCK weniger getan und erreicht hat als über 50 andere ehemalige FCK-Spieler.
Gazza
Beiträge: 1355
Registriert: 24.08.2008, 13:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

Schwache Schiedsrichterleistung, noch schwächeres Ausspielen von zig Umschaltsituationen.

Definitiv zwei verlorene Punkte.
emkathor
Beiträge: 514
Registriert: 16.05.2019, 23:03

Beitrag von emkathor »

ich feier das ja grad...
die einen arbeiten sich an klose ab,
die anderen am VAR und am Schiedsrichter,
zwischendrin diskutieren welche ganz sachlich das spiel,
die nächsten wollen wieder den halben kader vom berg jagen
und dann gibts die, die irgendwie zufrieden sind
:lol:
phibee
Beiträge: 1308
Registriert: 08.10.2018, 20:26

Beitrag von phibee »

Hi,
heute konnte man klar erkennen, dass der 2. Anzug überhaupt nicht passt, wenn gleichzeitig einige Leistungsträger (verletzungsbedingt bzw. 5. gelbe Karte) ausfallen. Ich finde TL wirklich gut als Trainer für uns. Warum er aber gleichzeitig Ritter und Skyttä rausnimmt, das verstehe ich absolut nicht. Meiner Meinung nach muss zumindest einer dieser beiden Kreativspieler auf dem Platz stehen, auch wenn beide heute nicht ihren besten Tag hatten.
Hoffentlich sind Prtajin und Kim schnell wieder fit
Gyamfi heute auch gleich wieder schon die 4. gelbe Karte.
Okay, es ist so wie es ist.
Die nächste Aufgabe (in Fürth Pokal) steht vor der Tür. Hoffentlich gibts da nicht den nächsten Dämpfer. Die performen zur Zeit so unterirdisch, da kämen wir doch als Aufbaugegner wieder zur passenden Zeit. Das gleiche Szenario nächstes WE in Düdo. Anfang verliert seine beiden ersten Spiele als Coach, und jetzt kommen wir. Auch dieses Szenario passt irgendwie. Das sind wieder die Spiele, wo man als FCK-Fan wieder "Bauchweh" bekommt. Ich hatte schon schon vor dem Nürnberg-Spiel ein schlechtes Gefühl. Irgendwie bewahrheiten sich solche Vorahnungen oftmals.
Da nützt es im Endeffekt nichts, wenn man nach 10 Spieltagen alle TOP-Gegner schon bespielt hat und nur noch Spiele gegen untere Tabellengegner hat, wenn da die Punkte verloren gehen.
Bin gespannt, wie die Woche verläuft..... Hoffentlich diesmal besser, als mein Bauchgefühl ....
In Summe kann man nach 10 Spieltagen aber ein sehr positives Fazit ziehen. 19 Punkte und damit eine Quote von 1,9 Punkten pro Spiel, sehr gut.
Schade halt, dass andere Vereine zur Zeit mit einer Quote von besser als 2,4 total überperformen.
Hellboy
Beiträge: 6587
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Auch wenn der späte Gegentreffer natürlich ärgert, habe ich heute ein leistungsgerechtes Unentschieden zweier engagierter Mannschaften gesehen, die es beide geschafft haben, gute Offensivaktionen zu kreieren ohne wirklich gefährlich zu werden. Während das bei Nürnberg aber der Normalzustand ist, führe ich es bei uns schon auch auf die drei Ausfälle auf eklatanten Positionen zurück. Die Jungs haben das sehr ordentlich gemacht, aber einen Prtaijn und einen Kunze in aktueller Form ersetzen wir halt auch mit einem breitenstarken Kader nicht mal ebenso.

Insgesamt bin ich aber im Moment auch einfach grundzufrieden. Ich war immer jemand, der in dunkelsten Drittliga-Zeiten postuliert hat, dass ich einer Mannschaft, die bis zum Letzten kämpft, quasi alles verzeihe - und dazu stehe ich auch in gute Zweitligazeiten. Die Jungs hauen sich jede Woche rein, rackern sich den Arsch ab, und da steht - auch dank Lieberknecht - ein eingeschworener, dreckiger Haufen auf dem Platz, gegen den wohl kein Gegner gerne spielt, schon gar nicht zu Hause. Die Spiele sind intensiv und meist spannend, und obendrein stimmt unterm Strich auch noch die Ausbeute. Da sehe ich gerne darüber hinweg, dass das nicht immer gepflegter Fußball ist, dass wir auch in allen Mannschaftsteilen immer mal wieder Schwächen zeigen oder auch mal schlechte (Auswärts-)Spiele dabei haben. Die Jungs spielen einfach den bodenständigen, ehrlichen Fußball, der mich seinerzeit als kleiner Junge zum FCK-Fan gemacht hat.

Und dafür bin ich einfach gerade sehr, sehr dankbar.
40
ForeverFCK1900
Beiträge: 47
Registriert: 01.08.2025, 23:08

Beitrag von ForeverFCK1900 »

pisano96 hat geschrieben: 26.10.2025, 16:06
betziman hat geschrieben: 26.10.2025, 15:42 Verdientes 1:1, miro als Fußballgott hat richtig gelenkt.

Trotzdem gefielen mir bei uns besonders Areemu und Sahin, Ausfall von Kunze ist gravierend.
Miro Fußballgott? Ich weiß nicht warum so viele den Klose so positiv sehen. Als er schon alt war ging es dem FCK schlecht und er hätte noch 1-2 Jahre beim FCK dranhängen können. Geld hatte er genug. Das hätte damals eine Begeisterung ausgelöst und einen Schub gegeben. Doch was geschah!? Er ließ seine Karriere bei Lazio ausklingen und nahm danach eine Position bei den Bayern ein. Nix mehr von “Frieher war ich in de Weschdkurv gschdann” und bla, bla, bla. Seitdem ist der bei mir unten durch. So unschuldig und scheinheilig er sich auch immer gibt. Sollte mal z.B. bei Fabrizio Ravanelli nachfragen. Der kommt aus Perugia, ging dann zu Großvereinen wie Juve, hing aber amende seiner Karriere noch ein Jahr in Perugia dran. Aus dank für die Hilfe dort Profi geworden zu sein und aus emotionaler Sicht, weil er von dort herstammt. Daher, Miro hol Dir bei den Bayern Deinen Applaus ab. Ich klatsche Dir nicht zu wie es tausende heute getan hatten.

Sehe ich genauso.

Poldi ist echter Kölner.

Klose hat die Chance FCK vertan.

Brehme ging mit in die 2. Liga - das war ein FCKler.
Antworten