MarcoReichGott hat geschrieben: 26.10.2025, 15:34
Wir gehen heute mit 2 Punkten zu wenig raus, weil wir es nicht geschafft haben unsere Konter sauber auszuspielen und uns am Ende dann auch einfach die Qualität in der Kaderbreite fehlt.
Isso... uns es ist schon ärgerlich, dass wir uns im Spielaufbau uns insbesondere im letzten Drittel vor dem gegnerischen Tor so viele unnötige Ballverluste erlauben. Total verschenkt, diese zwei verlorenen Punkte. Der läuferisch und kämpferische Einsatz waren gut, aber die Konzentration im Passspiel, oh weh... das muss echt nicht sein und ist auch keine Frage der individuellen Klasse, es ist einfach eine Sache der mentalen Fitness und Konzentration. Wir reden hier von einigen einfachen Abspielfehlern und Ballverlusten...
Robinson, Ritter (!), Sirch und Gyafi sowie größtenteils Sahin fand ich heute echt in Ordnung, aber insgesamt reicht dies nicht, wenn Du ganz oben mitspielen willst.
Eine Sache ärgert mich jedoch sehr: Wir schlagen gefühlt 50 Flanken in den 16er und gewinnen gefühlt zwei Kopfballduelle. Keine Ahnung, dass man das im Spiel nicht versteht und vermeidet. Es gab viel zu wenige Torschüsse aus der zweiten Reihe, dafür aber viel zu viele unnötige da heute kaum brauchbare Flanken, und ohne Prtajin wird es in der offensiven Luft ohnehin schwierig...
Das ist kein Drama, denn unser Punkteschnitt ist nach wie vor okay, aber um Platz 2 oder 1 zu erreichen, muss definitiv mehr Fokus und Klarheit in unser Spiel. Schade ist es allemal, zumal es in dieser Saison mehrere Teams gibt, die gut performen.
Ja, ein kleiner Rückschlag ist es definitiv, aber kein Grund, den Mut zu verlieren. Wir haben jetzt gegen alles Teams bis Platz 7 sowie gegen Nürnberg (unangenehmer Gegner) gespielt. Ich hoffe, dass wir bis zu Winterpause eine gute Punkteausbeute einfahren, und dann sehen wir weiter!
Beste Grüße und dennoch einen schönen Sonntag!