Forum

10. Spieltag: FCK-FCN | 1:1 gegen Nürnberg: Hanslik-Tor reicht nur für einen Punkt

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Jo, Analyse fällt aus wegen sieht ja jeder.

Wenn Du das feierst so lange es gut geht musst Du halt auch an so einem Tag brav aufessen.

Meins ist das nicht. Und ob wir sonst dieses Jahr oben dranbleiben könnten natürlich ne Frage fürs Phantasialand. Nur damit das klar ist: Ich weiß nicht ob wir ganz großen Ansprüchen überhaupt gerecht werden können / das wollen sollten. Aber so passiv steigst Du im Leben nicht auf. Nur damit keine falsche Erwartung entsteht.

Jetzt ist im Pokal Druck drauf, hoffentlich gibt’s da andere Kost.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

TL wird schon die richtigen Worte finden.....hoff ich doch.
Abhacken und weiter arbeiten
FCKOLEOLAAAAAAA

Beitrag von FCKOLEOLAAAAAAA »

Ktown2Xberg hat geschrieben: 26.10.2025, 15:21
FCKOLEOLAAAAAAA hat geschrieben: 26.10.2025, 15:16 Warum darf eigentlich Raschl nie kommen? Und dafür Wekesser jede Woche…
Weil der eine ein Offensivspieler ist und der andere einer den Du ohne dass er muckt hinten in jede Kaderlücke reinwerfen kannst. Heute verkleidet er sich als Simon Asta.
Aber leider einfach zu selten überzeugend. Insgesamt 24 Spiele in unserem Trikot und die wirklichen guten Spiele kann man an einer Hand abzählen. Egal heute sich durch die beiden Elfmeter selber ,dass eigentlich sehr ordentliche Spiel, kaputt gemacht. :nachdenklich:
Fröhnerhof

Beitrag von Fröhnerhof »

Sorry aber das geht mal wieder auf den Trainer. Angsthasenwechsel, nur defensive rein um ein Ergebnis zuhause zu halten. Und elvedi. Nicht umsonst nur Einwechselspieler
Red_Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

Ich war schon kurz davor, einen möglichen Sieg richtig zu feiern, weil bei den Ausfällen ein dreckiges 1:0 genau gepasst hätte. Wir haben so viele Umschaltmomente einfach katastrophal (nicht) ausgespielt. Die Nürnberger haben uns so viele Bälle im Aufbau gewinnen lassen, aber wir kreieren nicht einmal eine nennenswerte Chance daraus. Und dann kommt das, was im Fußball immer passieren kann. Irgendeine Standard, hier noch ein Einwurf, der kurz vor Schluss den Sieg wegnimmt. Nun ja, total ärgerlich, aber letzte Woche war es dann umgekehrt. Ist halt so. 19 Punkte nach 10 Spielen dennoch ein guter Zwischenstand
LandsbergerTeufel

Beitrag von LandsbergerTeufel »

Total zerfahrenes Spiel und vorne hat die Effizienz gefehlt. Dauernd dieses Langholz und am Schluss wieder um den Ausgeleich gebettelt. Die ganzen Wechsel haben uns den Sieg gekostet, da hat dann gar nicht mehr gepasst. Was mir sehr gefallen hat war die Einsatzbereitschaft.
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Fröhnerhof hat geschrieben: 26.10.2025, 15:38 Sorry aber das geht mal wieder auf den Trainer. Angsthasenwechsel, nur defensive rein um ein Ergebnis zuhause zu halten. Und elvedi. Nicht umsonst nur Einwechselspieler
Absolut richtig!
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Wir hatten genügend Umschaltsituationen um das zweite und dritte Tor zu machen. Die haben wir aber so wahnsinnig schlampig ausgespielt. Da war vor allem Ritter ein um's andere Mal derjenige, der einen komplizierten Ball spielen will, statt es einfach schlicht zu halten.

Warum man dann immer gleich alle kreativen und technisch versierten Spieler im letzten Drittel auf einmal raus nehmen muss versteh' ich nicht. Geschwindigkeit einwechseln ist ja in Ordnung, aber Tachi oder Abiama hätte es auch getan.

Mit VAR reicht halt heute jeder Sohlenwischer, dass man noch en Elfer kassiert und dann stehst du halt da... Scheisse, aber zum größten Teil selbst Schuld!
MikeEhrmantraut

Beitrag von MikeEhrmantraut »

Wenn der Herr Elvedi nicht so stümperhaft dahin geht, geht das Spiel ganz geschmeidig 1:0 aus und keiner beschwert sich. Ist ja nicht so als hätte er uns nicht schon gegen Bochum ein Ei ins Nest gelegt. Man muss sich einfach damit abfindet das unser zweiter Anzug nicht gut genug ist für Aufstiegskampf.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,
2 Punkte verschenkt heute, und das, weil man nicht mal eine knappe Führung über die Zeit bringen kann. Ja und das unterscheidet uns dann halt von (aktuell) Schalke. Die schaffen es, ein 1:0 über die Runden zu bringen.
Immer wieder dasselbe. Irgend so ein Scheißtor kriegen wir immer.
Ich habe in der Halbzeit schon gesagt, wir müssen das 2:0 machen.
Aber wir waren heute nicht imstande, nachzulegen.
Und man hat eindeutig gesehen, dass doch zu viele wichtige Ausfälle da waren, vor allem vorne Prtajin. Und da heute auch Ritter und Skyttä keine entscheidenden Impulse setzen konnten (und beide ausgewechselt wurden, was ich leider nicht verstehe), ist das mit den Wechseln leider schief gegangen.
Man muss aber auch sagen, dass alle wichtigen Entscheidungen (2 x Elfer) zu unseren Ungunsten entschieden wurden, das ärgert mich auch!!!
kufo

Beitrag von kufo »

Enterhaken hat geschrieben: 26.10.2025, 15:34 Muss man aber leider festhalten, dass das ein elendiges Gegurke war. Sowas wird i.d.R. immer bestraft, egal wie. Ein richtiger Grottenkick. Ganz schnell abhaken und weiter machen.

Genau so! Das hat mit der Spitzengruppe der 2. Liga nichts zu tun. Ballbehandlung, Gedankenschnelligkeit, Mitspieler sehen, Passqualität... eher unterdurchschnittlich.
Nur gegen Münster war es ansehnlich!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ja, ärgerlich! Aber doch auf aufschlussreich. Sicherlich auch für Hengen und Klos.
Die Qualität des "zweiten Anzugs" fällt bei uns brutal ab! Um Wekesser tut es mir leid, aber langsam sollte man, auch zu seinem Schutze, darüber nachdenken, ob er wirklich noch etwas auf diesem Niveau verloren hat.
Hier muss man ja fast schon von "negative impact" sprechen.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

MarcoReichGott hat geschrieben: 26.10.2025, 15:34 Wir gehen heute mit 2 Punkten zu wenig raus, weil wir es nicht geschafft haben unsere Konter sauber auszuspielen und uns am Ende dann auch einfach die Qualität in der Kaderbreite fehlt.
Genau das ist es. Ritter hatte wenig Fortune mit seinen Anspielen und Steckpässen. Aber er hatte Ideen! Und war heute der Schnellste auf dem Platz!
Der kann auch 90 min!

Die Einwechslungen bringen immer sämtlichen Spielfluss durcheinander! Und wie du schreibst! Qualitativ wird jeweils schlechter gewechselt! Aremu raus - dann Raschl aufs Feld!

Tachie und Abiama bringen das Niveau nicht welches wir wollen.

Es fehlt definitiv an Tiefe im Kader. Aber die Auswechslungen sind zum Teil abenteuerlich!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Hatte nur Fan Radio
Wenn man aber gefuehlt 10 mal in ueber Zahl auf das Tor laeuft muss man 2Tore machen Kein Deckel drauf dann passiert genau das
HANSLIK/Man of the important Goals
betziman
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betziman »

Verdientes 1:1, miro als Fußballgott hat richtig gelenkt.

Trotzdem gefielen mir bei uns besonders Areemu und Sahin, Ausfall von Kunze ist gravierend.
Weiter geht der Lachs.
KingWilli

Beitrag von KingWilli »

StefanBetze69 hat geschrieben: 26.10.2025, 15:38 TL wird schon die richtigen Worte finden.....hoff ich doch.
Abhacken und weiter arbeiten
Ich hoffe, Du willst niemandem was abhacken :-D
salamander

Beitrag von salamander »

Unser Spiel ist komplett darauf ausgerichtet, einen kopfballstarken und reaktionsschnellen Stossstürmer zu haben. Was übrig bleibt, wenn der fehlt, hat man heute gesehen. In HZ 2 kaum noch Torgefahr. Dennoch muss man das nach 88 Minuten ruhig nach Hause fahren gegen derart treffschwache Nürnberger. Aber Wekesser und Elvedi hatten was dagegen. Verschenken noch einen Elfer. Schlechtestes Heimspiel seit langer Zeit, leider.Der zweite Anzug sitzt nicht.
ilja82

Beitrag von ilja82 »

Gruseliger Auftritt - eine Woche vor Halloween. 👻 Wir können uns bei den glücklosen Nürnbergern bedanken, dass wir wenigstens einen Punkt mitnehmen konnten.
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Carlsberger2011 hat geschrieben: 26.10.2025, 15:36 Wieviel Dummheit in Rot kann es geben, allen voran TL.

Aber ich gönne es dem Miro.
Dem gönne ich noch nicht mal den Dreck unter meinen Nägeln! Was bist Du denn für einer? Unfassbar....
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
LuckyLuke1000

Beitrag von LuckyLuke1000 »

MarcoReichGott hat geschrieben: 26.10.2025, 15:34 Wir gehen heute mit 2 Punkten zu wenig raus, weil wir es nicht geschafft haben unsere Konter sauber auszuspielen und uns am Ende dann auch einfach die Qualität in der Kaderbreite fehlt.
Isso... uns es ist schon ärgerlich, dass wir uns im Spielaufbau uns insbesondere im letzten Drittel vor dem gegnerischen Tor so viele unnötige Ballverluste erlauben. Total verschenkt, diese zwei verlorenen Punkte. Der läuferisch und kämpferische Einsatz waren gut, aber die Konzentration im Passspiel, oh weh... das muss echt nicht sein und ist auch keine Frage der individuellen Klasse, es ist einfach eine Sache der mentalen Fitness und Konzentration. Wir reden hier von einigen einfachen Abspielfehlern und Ballverlusten...

Robinson, Ritter (!), Sirch und Gyafi sowie größtenteils Sahin fand ich heute echt in Ordnung, aber insgesamt reicht dies nicht, wenn Du ganz oben mitspielen willst.

Eine Sache ärgert mich jedoch sehr: Wir schlagen gefühlt 50 Flanken in den 16er und gewinnen gefühlt zwei Kopfballduelle. Keine Ahnung, dass man das im Spiel nicht versteht und vermeidet. Es gab viel zu wenige Torschüsse aus der zweiten Reihe, dafür aber viel zu viele unnötige da heute kaum brauchbare Flanken, und ohne Prtajin wird es in der offensiven Luft ohnehin schwierig...

Das ist kein Drama, denn unser Punkteschnitt ist nach wie vor okay, aber um Platz 2 oder 1 zu erreichen, muss definitiv mehr Fokus und Klarheit in unser Spiel. Schade ist es allemal, zumal es in dieser Saison mehrere Teams gibt, die gut performen.

Ja, ein kleiner Rückschlag ist es definitiv, aber kein Grund, den Mut zu verlieren. Wir haben jetzt gegen alles Teams bis Platz 7 sowie gegen Nürnberg (unangenehmer Gegner) gespielt. Ich hoffe, dass wir bis zu Winterpause eine gute Punkteausbeute einfahren, und dann sehen wir weiter!

Beste Grüße und dennoch einen schönen Sonntag!
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Seit Wochen die schlechteste Leistung, habe uns eigentlich schon weiter gesehen in der Entwicklung, aber scheinbar war das ein zu krasser Wegfall von Qualitätsspielern. Wobei Aremu und Robinson es eigentlich ganz gut gemacht haben. Aber von der Bank konnte da heute halt nicht mehr viel kommen. Ärgerlich das Zustandekommen am Ende durch einen Elfmeter. Mir war das aber heute alles in allem zu wenig Gier zu wenig Galligkeit, diese in Teilen desaströsen Nürnberger muss man doch mal einschnüren, aber das war irgendwie alles zu behäbig heute. Das einzig gute ist Klose darf bei Nürnberg weiter rumwursteln :wink:
Benny2106

Beitrag von Benny2106 »

Die Wechsel ich versteh es nicht. Ab der 70 min war es klar das noch ein Tor fällt . Keine offensive gegen so einen schlechten Gegner sehr ärgerlich
Otti Feldhagel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Dass wir heute 2 Punkte gegen einen schwachen Gegner verschenkt haben liegt nicht an unserer Kaderbreite.
2. HZ auf die West im Verwaltungsmodus, um ein 1:0 über die Runden zu bringen - das ist schon krass.
Insofern: Das Ei haben wir uns selbst ins Nest gelegt. Eine frühe Entscheidung gegen diese Clubberer wäre mehr als drin gewesen.
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Denke dass wir mit dem Punkt heute tatsächlich besser leben können als Nbg. War heute offensiv ganz mau von uns und gesellt sich eher in die schlechteren Spiele bisher unter TL. Eins steht zudem für mich fest: Habe das drei mal bisher gesehen und überzeugt hat es mich nie. Skytää und Ritter funktionieren einfach nicht zusammen. Jedes Spiel mit beiden war offensiv ein Armutszeugnis. Ritter ballert auch nur wie blöde die Bälle nach vorne oder Skytää in die Hacken. Und Skytää… ja der irrt mit Ritter auf dem Platz rum wie Falschgeld und weiß nicht was er tun soll. Boah…einfach zum abgewöhnen. Bitte nicht mehr beide zusammen aufstellen TL. Was siehst du mit diesem taktischen Kniff den ich bisher nicht sah? Außer dass sich zwei gute Fußballer ihre Stärken gegenseitig rauben sehe ich nichts.

Klose hat es uns zudem mit seiner eher abwartenden Spielweise auch leider nicht in die Karten gespielt. Wer dachte der lässt offensiv anrennen und wir kontern die schön aus mit hoch und weit, hat sich geirrt. Leider ist TL auch nichts im Spielverlauf gegen die taktische Ausrichtung des Gegners eingefallen, als schnelle Spieler zu bringen. Vllt rutscht ja einer durch. Heute leider nicht.
Am Ende steht ein glückliches 1:1.

Naja bissel Erdung tut auch gut. Sonst heben alle ab wegen Aufstieg und so.

Schönen Sonntag euch.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
Darkside

Beitrag von Darkside »

Red_Devil hat geschrieben: 26.10.2025, 15:39 Ich war schon kurz davor, einen möglichen Sieg richtig zu feiern, weil bei den Ausfällen ein dreckiges 1:0 genau gepasst hätte. Wir haben so viele Umschaltmomente einfach katastrophal (nicht) ausgespielt. Die Nürnberger haben uns so viele Bälle im Aufbau gewinnen lassen, aber wir kreieren nicht einmal eine nennenswerte Chance daraus.
Vermutlich war das auch der Plan - Nürnberg kommen lassen und dann per Konter das Spiel entscheiden. Aber wie du schon schreibst, das war ja mal gar nichts und Situationen gab es genügend. Wie die ausgespielt wurden war allerdings zum Haare raufen, das wird ja tlw. in der 3. Liga besser ausgespielt als von uns heute.

Mit hat auch auf dem Platz der Wille gefehlt, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Mit dem Wechsel von Tachie und Abiama war mir fast klar, dass dies heute nicht gut gehen würde und wir nicht als Sieger vom Platz gehen. Hätte mich gerne geirrt :-(
Antworten