Forum

9. Spieltag: KSC-FCK | In der Nachspielzeit: Ritter schießt FCK zum Derbysieg in Karlsruhe

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
peter111

Beitrag von peter111 »

Jaaaaa

Dafür, dass wir schon wieder beschissen wurden und der Egloff eigentlich schon gar nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen, das maximal geilste Ergebnis überhaupt!

Ole FCK!
--- Fußballmafia DFB ---
Wuddi

Beitrag von Wuddi »

Was für ein Comeback von uns. Prima Spielzug und Ritter erlöst den FCK. Nach ziemlich wilden 20 Minuten der perfekte Konter...
Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Der Ball muss ins Tor, alles andere ist Kokolores.
Ingo

Beitrag von Ingo »

Neu auf DBB: In der Nachspielzeit: Ritter schießt FCK zum Derbysieg in Karlsruhe

Der 1. FC Kaiserslautern feiert den zweiten Auswärtssieg der Saison und der schmeckt mit einem 3:2 (1:0) im Derby beim Karlsruher SC besonders gut. Marlon Ritter trifft als Joker in der Nachspielzeit zum Siegtreffer. weiterlesen ...
MahonY*
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MahonY* »

Alter Verwalter was für ein Attentat auf meine Nerven.

Lieberknecht spielt mit dem Feuer mit seinen Systemumstellungen.
Wieso er da umstellt und 5 min später mit Wekesser dann nochmal alles umstellt, habe ich nicht verstanden.

Umso glücklicher bin um den Sieg und vor allem für Marlon.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
gampit

Beitrag von gampit »

Weil Ritter früher eingewechselt werden muss ,Hanslik noch nicht bei 100 % war klar. Ritter nicht in der Halbzeit zu bringen war schlechte Taktik gerade er ist ein Kämpfer wie man sieht
salamander

Beitrag von salamander »

Das ist zweite Liga. 2 Mannschaften auf Augenhöhe, erst waren wir lange besser, dann haben wir nach dem 0:2 das Spiel aus der Hand gegeben, nach dem verdienten Ausgleich wollte der KSC mit Zuschauern und Euphorie im Rücken mehr und war einen Moment zu gierig - und zack, wurde das bestraft (hat mich an unser Heimspiel gegen Hertha in der Vorsaison erinnert).

Kein großer Fußball, Derby halt. Und 2. Liga: Jeder kann jedes Spiel gewinnen oder verlieren.
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

YES💪🏻👹🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉

Derbysieger, Derbysieger EY OH EY 🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Smoo83

Beitrag von Smoo83 »

Wow!

Was für ein spannendes Derby.
Keine Einzelkritik nach dem Sieg!
Schöner als ein 0:3 ist das Siegtor in der letzten Minute von Maaaarlooooon!!!

Schönes Wochenende 🥳
Der 1.FCK ist eine Liebe die über 100te Kilometer geht!!!
SaarlandTeufel72

Beitrag von SaarlandTeufel72 »

Ich sage mal, gewonnen trotz........
Glücklicherweise haben wir mehrere Spieler, die Spiele entscheiden können, trotz taktischer Fehler.
Unberechenbar.
zorro

Beitrag von zorro »

RITTER … zauberhaft. Freue mich für ihn. Er wollte den Ball, er wollte das Tor, er wollte den Sieg.
Selbst beim 2-0 als er noch beim Warmmachen war, feierte er als einer der ersten mit vor unserem Block.

Die 3 Punkte haben wir. Ohne ansatzweise die Leistung schlechter zu sprechen als sie war.. das war ein Spiel, was auch hätte der KSC gewinnen können.
Aber Fakt ist eben, dass wir jede Menge Qualität haben, um solche Spiele zu ziehen.
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Tätlichkeit vom KSC Torwart direkt vorm Schiri und kein Rot, aber Ritter macht's, hinten und vorne
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

MahonY* hat geschrieben: 18.10.2025, 15:10 Alter Verwalter was für ein Attentat auf meine Nerven.

Lieberknecht spielt mit dem Feuer mit seinen Systemumstellungen.
Wieso er da umstellt und 5 min später mit Wekesser dann nochmal alles umstellt, habe ich nicht verstanden.

Umso glücklicher bin um den Sieg und vor allem für Marlon.
Robinson hatte Scheuer nicht in den Griff bekommen (sieht 1:2, wo er ihm wegläuft) und Haas war platt. Kleinhansl ist etwas wendiger und EW hat die Linke Schiene übernommen. Robinson ging als zweiter 6er vor die Abwehr. Der KSC hatte im Zentrum zu viel Platz- und Platz gelassen.

Ich war nach 20 Minuten völlig gelassen. War offensichtlich, dass wir das heute holen. Zu gut die Körpersprache.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
REDDEVIL1973
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von REDDEVIL1973 »

GEIL GEIL GEIL :teufel2: mer hään gewunn- mer hänn gewuuuunnnn
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Glückwunsch an Lieberknecht und sein Team.
Ich wäre froh gewesen, wenn wir nicht verloren hätten.
Kack SC mit unbändiger Kraft, aber wir mit Ritter, den Lieberknecht eingewechselt hat.
Danke, Torsten! Wieder die richtige Einwechselentscheidung getroffen.
REDDEVIL1973

Beitrag von REDDEVIL1973 »

peter111 hat geschrieben: 18.10.2025, 15:09 Jaaaaa

Dafür, dass wir schon wieder beschissen wurden und der Egloff eigentlich schon gar nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen, das maximal geilste Ergebnis überhaupt!

Ole FCK!
meine Worte- hätte mindestens 2 x Gelb Rot sehen müssen
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Derbysieger, Derbysieger, Derbysieger.
Und der Sohnemann holt drei Punkte heim.
Btw, wie lade ich das fanblockvideo aus WhatsApp hoch?
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Betzejörg

Beitrag von Betzejörg »

An einem Marlon Ritter kommt man halt nicht vorbei. Ich gönne ihm das sowas von. TL hat es jetzt vielleicht auch mal festgestellt. Dem seltsamen Sky Reporter wurden dann auch noch schön das Maul gestopft. Was für ein geiler Derbysieg🥳
schnitzel11

Beitrag von schnitzel11 »

Den Sieg haben wir Krahl, Sirch, Kunze, Skytta, Ritter und Haas zu verdanken. Was allerdings nach dem 1-2 passiert ist, hat mich echt wütend gemacht. Diese Joly-Aktion vor dem Ausgleich war unterirdisch.

Wäre ich Trainer, hätte ich trotz Sieg die Mannschaft nach dem Spiel zur Sau gemacht, außer die genannten Spieler.

Aber nach dem Anschiss hätte ich gesagt, nun, genug gemeckert, lasst uns etwas feiern gehen.
Fenomeno

Beitrag von Fenomeno »

Es ist immer wieder schön anzusehen wie einige hier im Forum unseren Trainer mit seinen Einwechslungen zerreissen. Egal wie er Einwechselt es ist in den AUgen vieler hier Falsch.
Aber am Ende stehen die 3 Punkte und es ist kackegal wie diese zustande kamen.
Verdienter Sieg gegen giftige KSCler, auch ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.
Das 2:2 war halt blöd gelaufen, Kim kurz vorher verletzt raus, keine Ordnung kurzfristig hinten drin zack haste ne Bude gegen Karlsruhe.
Krahl hat uns zwischendurch heute die 3 Punkte gerettet. Sehr starke Leistung. An den 2 Gegentoren kann auch er kaum was machen.
Und Ritter hat mal wieder gezeigt, warum er unser Kapitano ist
crombie
Dauerkarte: Nein

Beitrag von crombie »

Ach Leute :?

TL bester Mann, TL muss weg, TL bester Mann...

Es ist so eine unsinnige und müßige Diskussion. :nachdenklich: Hat er das glückliche Händchen ist er bester Mann, hat ers mal nicht, ist der der Depp. Puuuh, ganz schwere Kost.

Wir haben uns das Glück heute auch erkämpft und nehmen aus KA 3 Dubbe mit! Der Rest ist doch (heute) makulatur (und am letzten Spieltag dann auch).

Weiter vorne dran bleiben, keinen Zentimeter nachlassen und sich weiter entwickeln, Fehler abschalten!

LAUTREEEEE! :teufel2: :pyro: :schild: :schal: :teufel3: :danke:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Ritter :love:
Was war das für ein Spiel, bin immer noch fix und fertig. Geil.
Ich wäre mit dem 2:2 am Ende wirklich zufrieden gewesen, uns ist in der 2. Halbzeit einfach das Spiel total entglitten, im Zentrum Null Zugriff, nach vorne kaum ein Entlastungsangriff. Haas irgendwann kaputt, Joly keinen guten Tag gehabt. Aber letztlich gewinnt in so einem Spiel Einsatz und Körpersprache (und auch ein bisschen Glück), da sind xG-Werte zweitrangig. Und Ritter macht halt Ritter Dinge - ich gönn es ihm auch total. Ein unvergessliches Derby, drei Punkte, die sich wie 6 anfühlen, auch gerade, wenn man bedenkt, wie heimstark der KSC ist und wie lange wir dort nix mehr gerissen hatten. Einfach zum Genießen! :teufel2:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

cruzeiro hat geschrieben: 18.10.2025, 15:08 Geil, geil. Einfach unfassbar geil. Bin gerade komplett ausgerastet.
Und wie ich das Ritter gönne.
Grüße nach Wörth am Rhein, wo einige der treusten Fans herkommen :daumen:
und wo man aufgrund der S-Bahn Verbindung leider immer mehr blau-weißes Geschmiere sehen muss.
Dieser Sieg ist für Euch, Ihr echten Pfälzer aus Wörth. Freut Euch auf den Montag auf das Zusammentreffen mit den Badensern auf der Arbeit :teufel2:
Worauf du einen lassen kannst. :teufel2:
Herzliche Grüße zurück!
Ich hab mich diese Woche schon gefreut, als die blau-weißen Schmierereien im Ort wieder mit rot überpinselt waren. Hat sich gelohnt. Und ich kenne einige Haushalte, bei denen man die 93. Minute in der Nachbarschaft deutlich gehört hat. :D Und am Montag geht's mit breitem Grinsen iwwer die Brigg zum schaffe.

Bei allem verständlichem Frust nach dem 2:2, aber über Wekesser herziehen? Ernsthaft? Es war nicht seine Schuld. Der war eigentlich weg und hat sich zurückgekämpft, wie auch Alidou und Abiama. Faire Chance für alle.

Und bei nem 3:2 Sieg gegen die Gäälfießler in der 93. Minute, haben wir da nichts besseres zu tun?
Derbysieger, Derbysieger, hey, hey....
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Robinson sah beim 1:2 wirklich nicht gut aus, wobei sich da die komplette Abwehr hat ausspielen lassen. Aber danach hat er sich gefangen und stabilisiert und mehrfach brutal stark nach vorne verteidigt. Die Abwehr dann erneut umzustellen und Kleinhansl als LIV, der noch nie in einem Punktspiel dort anzutreffen war und einen Wekesser, der gegen Bochum vor zwei Wochen seine ersten Pflichtspielminuten seit knapp 5 Monaten gemacht hat zu bringen, fand ich schon äußerst gewagt. Nach dieser Umstellung ist jeder Angriff über unsere Linke Seite gekommen. Beim 2:2 hat dann auch EW typische EW-Sachen gemacht kein Druck auf den ballführenden Spieler und ja die Beine zusammen lassen weil ein Tunnel blöd aussieht.

Warum aber unsere Männer in Rot lieber mit einem humpelnden Skyttä spielen anstatt den Ball ins Seitenaus zu spielen um einen Wechsel zu ermöglichen erschließt sich mir nicht.

Hanslik muss sich erst wieder finden, das kann dauern aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Krahl wieder mit Krahl Sachen. Ball zum Gegner rollen um danach grandios zu parieren. Ansonsten mit einigen Glanztaten könnte wieder einer für die 11 des Tages werden.

Ritter lässt sich von seiner Situation nicht beeinflussen und übernimmt Verantwortung, den Ball, macht die Bude zum Derbysieg, und lässt den Gästeblock explodieren.

Alles in allem ein geiles Derby. Für einen neutralen Betrachter sicher super interessant für mich ein Schnuff zu spannend. Aber +3 wir bleiben oben dran und bauen nach unten stetig aus.
Monco

Beitrag von Monco »

Sperre Gyamfi, Verletzung von Kim und dann die folgenden Wechsel, da hat sich dann die fragwürdige Leihe von Heuer nun auch gerächt.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Kommt aus dem Keller leute..

Derbysieger derbysieger hey hey :teufel2:
:pyro:
Antworten