Wünsch einen schönen Urlaub(?) und ich glaube mit nem FCK-Trikot wirste da eher Respekt ernten, als mit nem KSC-Lappen.
ich nicht!Hellboy hat geschrieben: 14.10.2025, 17:08 Ich würde auch wieder die Variante mit Alidou statt Ritter in der Startelf bevorzugen.
Ironmaiden hat geschrieben: 14.10.2025, 14:57 @crombie:
Seh ich ähnlich. Mit Frankfurt ist nichts zu vergleichen. Das war in den 80ern die Hölle. (würd ich mir mal wieder wünschen).
Den KSC hab ich komplett gefressen, seit die damals den Familienblock überrannt hatten.
Bei Mainz und Saarbrigge muss ich schmunzeln. Die hassen uns wie die Pest, gehen aber vielen von uns am A**** vorbei.
Hopp, lasst uns am Samstag einfach gewinnen. Dann zieh ich ab Sonntag inner Türkei das Trikot nimmer aus.
Mein Tipp: 1:2 für uns.
Viva FCK

Schnullibulli hat geschrieben: 14.10.2025, 21:13
Obendrein kommt:
DERBY!!!
@Gazza: wir haben nur das eine! Und bis Samstag brennst Du hoffentlich auch![]()
![]()
![]()
Ja, Eichner macht nen Bombenjob und irgendwas positives hat selbst die hässlichste (KSC) Kröte.
Dennoch: Lieberknecht weiß GENAU was Samstag los ist. Er wird die Jungs norden. Und wenn am Ende 9 gegen 9 spielen: SIEG für den FCK!
(Die leise Realismusstimme hat seit gestern Abend Urlaub!)
Auswärtssieg!
Das ist kein Derby!Ultradeiweil hat geschrieben: 15.10.2025, 07:27 Jedes Derby hat seine Wichtigkeit egal wo man als FCKler herkommt ..wie schon mal geschrieben müssen wir unsere farben regional verteidigen..![]()
Egal ob Kacksc , Maggies, Mainzellmännchen, Gummiadler oder Barackler..
In so einen Spiel brauchst du eine Drecksau Namens Marlon Ritter.Hellboy hat geschrieben: 14.10.2025, 17:08 Ich hoffe darauf, dass Lieberknecht den Jungs die außersportliche Wichtigkeit des Spiels in jede Faser einbrennt, bevor er sie auf den Platz schickt.
Wird ein schweres Spiel, aber gerade im Derby ist alles drin. Ich würde auch wieder die Variante mit Alidou statt Ritter in der Startelf bevorzugen.
Gazza hat geschrieben: 15.10.2025, 13:22Schnullibulli hat geschrieben: 14.10.2025, 21:13
Obendrein kommt:
DERBY!!!
@Gazza: wir haben nur das eine! Und bis Samstag brennst Du hoffentlich auch![]()
![]()
![]()
Ja, Eichner macht nen Bombenjob und irgendwas positives hat selbst die hässlichste (KSC) Kröte.
Dennoch: Lieberknecht weiß GENAU was Samstag los ist. Er wird die Jungs norden. Und wenn am Ende 9 gegen 9 spielen: SIEG für den FCK!
(Die leise Realismusstimme hat seit gestern Abend Urlaub!)
Auswärtssieg!
Für gewöhnlich unterdrücke ich allzu überbordende Nostalgie, aber gerade bei Derbys sehne ich mich zurück in die 90iger - als man auch vom Gegner die Startelf über Jahre, bis auf 2-3 Ausnahmen, vorhersagen/ auswendig aufsagen konnte.
Und da fehlt mir ein Kiriakov, der bei meinem Großvater, Gott hab Ihn selig, wohl bei Betreten des Platzes schon gelb bekommen hätte - ein Bilic nie in Regenschirmschlagdistanz hätte kommen dürfen...
Oder ein Winnie Schäfer nur im Bild sein musste für ein "Was willen DER Schwollkopp?!?!?!"
Das war Kern meiner Äußerung - werde alt, vermisse die alten satisfaktionsfähigen Feindbilder.
Ob ich brenne? Sofern ich meiner Frau glauben darf, merkt man das schon am frühen Morgen - "spielt de Betze - oder was bische so iwwerdreht?"...
Kurzum: An meiner Leidenschaft wird kaum ein Mangel zu beklagen sein - auch wenn ich, wie bereits eingeräumt, de "Schwollkopp", de "Zigaretteschmuggler" unn de "Rotbrunzer" vermisse...
Ganz deiner Meinung!!! Den brauchen wir UNBEDINGT für die Hitze, damit es schon nach 10 min knistert! Ich hoffe das Lieberknecht das genauso sieht