Dankeschön für die Info........dann war ich doch etwas verpeiltThomas hat geschrieben: 11.10.2025, 13:04 @Nordsee-Paddy:
Wie in dem Artikel steht, ist die Doku ab dem 25. Oktober rund um die Uhr in der ARD Mediathek zu sehen. ...
Mich erinnert es spontan an die Band Helloween:Schlossberg hat geschrieben: 13.10.2025, 09:26 "Rise and Fall" weckt Assoziationen an
Edward Gibbon (The History of the Decline and Fall of the Roman Empire)
und Edgar Allan Poe (The Fall of the House of Usher).
In beiden Fällen war der "Fall" endgültig, beim FCK ist das aber nicht so, denn, wie wir alle wissen und vor jedem Spiel und satzungstreu nach jeder Hauptversammlung singen,
der FCK wird niemals untergeh´n.
Der Titel des Fernsehfilms ist also in höchstem Grad deplatziert.
crombie hat geschrieben: 11.10.2025, 13:37 Naja, genug Stoff zum aufarbeiten haben wir ja brav geliefertvor allem leider auch zum Thema "Fall". Wenn man bedenkt, wie verdammt knapp es war und auch warum. Puh.
Nicht zu unrecht wurde hier im Forum der FCK als die "wohl effektivste Domina der Welt" betitelt.
In den nächsten Jahren darf es (gerne) nur eine Richtung geben - Back to Glory!
Und dennoch: Ich bin froh und auch ein wenig stolz, Mitglied dieses Vereins sein zu dürfen. Diese Fanbase, das Stadion, viele grandiose Spieler (von Walter bis zu Zimmer) und vor allem die Werte - UNBEZAHLBAR![]()
60 kann man schon ranziehen. Vor allem aber unseren kommenden Gegner, den "Glubb" vom Rekordmeister zum Rekord-Absteiger...20-10-1973 hat geschrieben: 11.10.2025, 19:30 Willst du den FCK mit Uerdingen, TeBe oder Wattenscheid auf eine Stufe stellen?
Außer Schalke sehe ich zum Thema Rise/Fall kaum Konkurrenz.
Der Vergleich mit Gibbons ist interessant. Das ist die Sache mit der Religion. Denn vergessen wir nicht: die Nachfolge des gefallenen Imperiums hat die Kirche angetreten. Wird also eine neue Religion. In zweitausend Jahren hängen dann Fritz-Walter-Figuren in den Schulen und Wohnzimmern. Und die Kinder beten ein "Fritz Walter unser. Geheiligt sei dein Name. Dein Tor komme . . ." Und in der sixtinischen Kapelle muss Michelangelo noch einmal ran: Die Deckenbemalung mit Fritz Walter, der seinen Kindern ein letzten Mal die Hand reicht . . . Das wäre super. Wo kann ich mich taufen lassen?Schlossberg hat geschrieben: 13.10.2025, 09:26 "Rise and Fall" weckt Assoziationen an
Edward Gibbon (The History of the Decline and Fall of the Roman Empire)
und Edgar Allan Poe (The Fall of the House of Usher).
In beiden Fällen war der "Fall" endgültig, beim FCK ist das aber nicht so, denn, wie wir alle wissen und vor jedem Spiel und satzungstreu nach jeder Hauptversammlung singen,
der FCK wird niemals untergeh´n.
Der Titel des Fernsehfilms ist also in höchstem Grad deplatziert.