Am Montagabend wurde zum siebten Mal die 2018 gegründete Ruhmeshalle des Deutschen Fußballs um neue Mitglieder erweitert. Mit Otto Rehhagel gehört ab sofort ein zusätzlicher großer Name des 1. FC Kaiserslautern dazu. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Absolut verdient. Erinnere mich noch sehr gut an das unglaubliche Meisterjahr. Vor allem das 1:0 gegen Bayern zum Auftakt in die Saison und die gefühlten 30 4:3 Spiele für uns. Und natürlich an den EM Sieg der Griechen. Das waren noch Zeiten…
Kann mich noch gut erinnern an das 2. Liga Spiel gegen den Waldhof
Ein krasses 5:0
Damals war die zweite Liga nur ein Ausrutscher und der Rest ist bekannt.
Danke Otto.
Otto find ich gut
AlterSack hat geschrieben: 07.10.2025, 22:30
Als Aufsteiger Deutscher Meister werden, macht uns so schnell keiner nach
Die einzige Möglichkeit, wie sich sowas jemals wiederholen könnte, wäre ein Investorenkonstrukt a la RB Leipzig, das mit Riesensummen in die erste Liga durchmarschiert (Leipzig wurde damals ja auch im ersten BuLi-Jahr direkt Vizemeister). Aber dass einem "normalen" Traditionsverein wie dem FCK sowas nochmal gelingt halte ich für völlig unmöglich wegen der riesigen finanziellen Differenz zwischen den beiden Ligen mittlerweile.
TuK_Kugelfang hat geschrieben: 07.10.2025, 22:58
Vorm Spiel lief ein Video, bei dem ich nur kurz Otto Rehhagel sah. Hatte das Video damit zu tun? Und wo kann man es ggf. nochmal komplett sehen?
Nein, das Video läuft vor jedem Heimspiel. Ich vermute, dass es ähnlich wie beim Eishockey als Saisonvideo produziert wurde. Finde ich persönlich gelungen. Wo man es komplett sehen kann, ist mir nicht bekannt.
Bei Instagram hat der FCK ein kurzes Video eingestellt, dass die Ehrung von Otto Rehagel zeigt. Er und auch ein paar Wegbegleiter wie Rudi Völler und Michael Ballack kommen auch kurz zu Wort.
Ich findest ein bissl komisch, wer da VOR Rehagel schon geehrt wurde.
Schweini war die Kampfsau der WM 2014. Keine Frage. Aber sein Einfluss auf den deutschen Fußball und seine Erfolge sind mit dem von Rehakles nicht vergleichbar.
Das gilt auch für viele andere Namen.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.