Forum

Otto Rehhagel ist der sechste FCK'ler in der Hall of Fame des deutschen Fußballs

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Otto Rehhagel ist der sechste FCK'ler in der Hall of Fame des deutschen Fußballs

Am Montagabend wurde zum siebten Mal die 2018 gegründete Ruhmeshalle des Deutschen Fußballs um neue Mitglieder erweitert. Mit Otto Rehhagel gehört ab sofort ein zusätzlicher großer Name des 1. FC Kaiserslautern dazu. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Glantalteufel

Beitrag von Glantalteufel »

Bei allen die aufgenommen wurden, kann ich nur sagen:

"Ehre, wem Ehre gebührt"
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
(Kurt Marti)
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

Sauber! Und schön das er die Ehrung vor Ort miterleben darf. War eine krasse Zeit in KL damals
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Absolut verdient. Erinnere mich noch sehr gut an das unglaubliche Meisterjahr. Vor allem das 1:0 gegen Bayern zum Auftakt in die Saison und die gefühlten 30 4:3 Spiele für uns. Und natürlich an den EM Sieg der Griechen. Das waren noch Zeiten…
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
AlterSack

Beitrag von AlterSack »

und das absolut verdient 👍 Herzlichen Glückwunsch für Otto Rehhagel

Als Aufsteiger Deutscher Meister werden, macht uns so schnell keiner nach 😊
TuK_Kugelfang

Beitrag von TuK_Kugelfang »

Vorm Spiel lief ein Video, bei dem ich nur kurz Otto Rehhagel sah. Hatte das Video damit zu tun? Und wo kann man es ggf. nochmal komplett sehen?
Lautern ist der geilste Club der Welt!
kalusto

Beitrag von kalusto »

Seine unvergessliche Voraussage : Bis die anderen merken was wir vorhaben, müssen wir durch sein !
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Kann mich noch gut erinnern an das 2. Liga Spiel gegen den Waldhof :teufel2:
Ein krasses 5:0 :D
Damals war die zweite Liga nur ein Ausrutscher und der Rest ist bekannt.
Danke Otto.
Otto find ich gut :lol:
BurrweilrerDeiwel

Beitrag von BurrweilrerDeiwel »

AlterSack hat geschrieben: 07.10.2025, 22:30 Als Aufsteiger Deutscher Meister werden, macht uns so schnell keiner nach 😊
Die einzige Möglichkeit, wie sich sowas jemals wiederholen könnte, wäre ein Investorenkonstrukt a la RB Leipzig, das mit Riesensummen in die erste Liga durchmarschiert (Leipzig wurde damals ja auch im ersten BuLi-Jahr direkt Vizemeister). Aber dass einem "normalen" Traditionsverein wie dem FCK sowas nochmal gelingt halte ich für völlig unmöglich wegen der riesigen finanziellen Differenz zwischen den beiden Ligen mittlerweile.
der ilse

Beitrag von der ilse »

TuK_Kugelfang hat geschrieben: 07.10.2025, 22:58 Vorm Spiel lief ein Video, bei dem ich nur kurz Otto Rehhagel sah. Hatte das Video damit zu tun? Und wo kann man es ggf. nochmal komplett sehen?
Nein, das Video läuft vor jedem Heimspiel. Ich vermute, dass es ähnlich wie beim Eishockey als Saisonvideo produziert wurde. Finde ich persönlich gelungen. Wo man es komplett sehen kann, ist mir nicht bekannt.
Freiler ist häßlich
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Bei Instagram hat der FCK ein kurzes Video eingestellt, dass die Ehrung von Otto Rehagel zeigt. Er und auch ein paar Wegbegleiter wie Rudi Völler und Michael Ballack kommen auch kurz zu Wort.

Hier der Link dazu: https://www.instagram.com/p/DPiuToRjXJX/
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
RallePfalzwald

Beitrag von RallePfalzwald »

Ich findest ein bissl komisch, wer da VOR Rehagel schon geehrt wurde.
Schweini war die Kampfsau der WM 2014. Keine Frage. Aber sein Einfluss auf den deutschen Fußball und seine Erfolge sind mit dem von Rehakles nicht vergleichbar.

Das gilt auch für viele andere Namen.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
Antworten