Forum

6. Spieltag: FCK-Münster | 4:1 gegen Münster: Prtajin ballert Lautern mit Dreierpack vorläufig auf Aufstiegsplatz

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Talentfrei
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Schon ganz schön stark der Pratajin.Läuft. Da kommt dann in der Offensive noch ein Hanslik und Emreli . Ein Alidou der immer besser wird. Da wird einem schon Angst in der Offensive.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 19.09.2025, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Fenomeno hat geschrieben: 19.09.2025, 18:32
Fröhnerhof hat geschrieben: 19.09.2025, 18:30 Hat Kunze eben die Seitenwahl gewonnen und will in der 1. HZ auf die West spielen?!?
Er will bestimmt mit nem 3:0 in die Halbzeit 🤷‍♂️
Im wahrsten Sinne des Wortes fenomenale Vorhersage. Räääspäääkt!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

So auch zurück vum Betze, es sollte jetzt beim Letzten angekommen sein.
Das wird was ganz Großes diese Saison. Rückschläge kann es immer geben aber der Weg stimmt.

....Wir waren uns im Block in den Armen gelegen.... :doppelhalter:

Abwehr aus Granit wie einst Real Madrid....ok reicht wieder :teufel2:

Danke für diesen Abend an unsere Männer in rot :schild:
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 19.09.2025, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Ostseeteufel hat geschrieben: 19.09.2025, 21:59
salamander hat geschrieben: 14.09.2025, 14:37 … [Zitat gekürzt]
Prtajn erneut Totalausfall, ist der überhaupt fit für Profifußball? Sahin grausam, steht völlig neben sich. Lichtblick ist Alidou, der wird immer besser. Aber kaum Kombinationsspiel und ich frage mich so langsam, ob Lieberknecht es vielleicht gar nicht drauf hat, dies einer Mannschaft beizubringen.

Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn wir dasnoch vergeigen.
Vlt. sollten die User, die in den letzten Wochen teils unsachlich und emotional kritisiert haben, jetzt mal Charakter zeigen und sagen, dass sie sich geirrt haben.

Geduld, Demut und Vertrauen zahlen sich (meistens) aus.
Chapeau TL, das war taktisch so unfassbar clever und niemand hat damit gerechnet, dass wir - im Gegensatz zu den anderen Spielen - heute wild anrennen. Danke für den tollen Abend - bin rundum zufrieden.
PS. Spitzenreiter
Vielleicht sind Leute die andere Leute jetzt an den Pranger Stellen auch einfach falsch gewickelt :wink:

Dieses Social-Media-Style „Team FÜR vs. Team GEGEN“ nervt brutal. Weder waren die die vor ein paar Wochen Geduld gefordert haben damals dumme Schönredner, noch sind die die damals gemeckert haben jetzt irgendwelche ungeduldigen Verräter die sich erst entschuldigen müssen bevor sie mitfeiern dürfen. Ganz generell, und ganz ernst: Jede(r) oberhalb der Pubertät die/der meint andere abwerten zu müssen sollte sich nach professioneller Hilfe umsehen — das macht das Leben schöner, für sich und andere.

Wir können alle froh sein dass es nach einigen Irrungen und Wirrungen jetzt läuft. Noch vor ein paar Wochen haben wir inhaltlich schlechten Fußball gespielt für den uns jeder Experte zurecht bemitleidet hat. Jetzt haben wir zum Glück die richtigen Dinge verändert. Genauso wie Lieberknecht damals kein Vollidiot war ist er jetzt kein Held. Diese ganze „XY ist per se Scheisse“ wie auch „XY ist der Beste; hat‘s Euch allen gezeigt“ hat mit der Realität einfach mal gar nix zu tun — das sind einfach nur (alltags-)narzisstische Projektionen von Leuten die (wie die meisten von uns) nicht ganz sauber aus Kindheit/Pubertät rausgekommen sind.

Also, ganz ohne Beschämung: Wär doch irgendwie schöner jetzt zusammen zu feiern ohne jemanden runterzumachen, oder?
reklov
Dauerkarte: Nein

Beitrag von reklov »

In der Münster-Abwehr kann unser Heuer direkt noch was lernen. Respekt, dass ihm das spielerische Herauskombinieren aus der Abwehr so fehlerfrei gelang.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Vier Torbeteiligungen, aber Prtajin bleibt bescheiden: "Am meisten bin ich stolz auf die Mannschaft"

Der FCK hat für mindestens eine Nacht die Tabellenführung in der 2. Bundesliga übernommen. Diese Momentaufnahme will am Betze niemand überbewerten - für das höchst souveräne 4:1 gegen Münster gibt es umso mehr Lob. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Yogi

Beitrag von Yogi »

Ich bin heute echt Happy. Ich hatte nicht gedacht dass wir soooo ein gutes Spiel. abliefern heute. Endlich Stimmen nicht nur die Ergebnisse man sah heute eine echte Weiterentwicklung im spielerischen Bereich. Als Kritiker bisher muss ich jetzt sagen die Richtung stimmt, weiter so. Hat echt Spass gemacht heute.
HANSLIK/Man of the important Goals
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Ktown2Xberg hat geschrieben: 19.09.2025, 22:18
Ostseeteufel hat geschrieben: 19.09.2025, 21:59

Vlt. sollten die User, die in den letzten Wochen teils unsachlich und emotional kritisiert haben, jetzt mal Charakter zeigen und sagen, dass sie sich geirrt haben.

Geduld, Demut und Vertrauen zahlen sich (meistens) aus.
Chapeau TL, das war taktisch so unfassbar clever und niemand hat damit gerechnet, dass wir - im Gegensatz zu den anderen Spielen - heute wild anrennen. Danke für den tollen Abend - bin rundum zufrieden.
PS. Spitzenreiter
Vielleicht sind Leute die andere Leute jetzt an den Pranger Stellen auch einfach falsch gewickelt :wink:

Dieses Social-Media-Style „Team FÜR vs. Team GEGEN“ nervt brutal. Weder waren die die vor ein paar Wochen Geduld gefordert haben damals dumme Schönredner, noch sind die die damals gemeckert haben jetzt irgendwelche ungeduldigen Verräter die sich erst entschuldigen müssen bevor sie mitfeiern dürfen. Ganz generell, und ganz ernst: Jede(r) oberhalb der Pubertät die/der meint andere abwerten zu müssen sollte sich nach professioneller Hilfe umsehen — das macht das Leben schöner, für sich und andere.

Wir können alle froh sein dass es nach einigen Irrungen und Wirrungen jetzt läuft. Noch vor ein paar Wochen haben wir inhaltlich schlechten Fußball gespielt für den uns jeder Experte zurecht bemitleidet hat. Jetzt haben wir zum Glück die richtigen Dinge verändert. Genauso wie Lieberknecht damals kein Vollidiot war ist er jetzt kein Held. Diese ganze „XY ist per se Scheisse“ wie auch „XY ist der Beste; hat‘s Euch allen gezeigt“ hat mit der Realität einfach mal gar nix zu tun — das sind einfach nur (alltags-)narzisstische Projektionen von Leuten die (wie die meisten von uns) nicht ganz sauber aus Kindheit/Pubertät rausgekommen sind.

Also, ganz ohne Beschämung: Wär doch irgendwie schöner jetzt zusammen zu feiern ohne jemanden runterzumachen, oder?
Ganz ohne Häme: Vlt. sollten Leute fern ab des Betzes in ihrer Berliner Bubble lieber den Sieg bei einem Mate Tee genießen - vor allem dann, wenn man keine Größe besitzt und nicht einfach mal zugegeben kann, dass man sich geirrt hat. Aber betroffene Hunde bellen lieber, gelle.

Ich kann mich bestens gelaunt über den Sieg freuen und zudem freuen, live dabei gewesen zu sein.

Habe fertig für heute.
Yogi

Beitrag von Yogi »

peter111 hat geschrieben: 19.09.2025, 20:40 Joly: 3 Spiele, 4 Vorlagen. Und schwups ist der Back-up besser als der zu Ersetzende. Gute Verpflichtung.
Und besser als Yokota bei dem in der Summe doch zuviel unnuetzes Tiki taka dabei ist
HANSLIK/Man of the important Goals
Friedmann

Beitrag von Friedmann »

Ostseeteufel hat geschrieben: 19.09.2025, 22:37
Ganz ohne Häme: Vlt. sollten Leute fern ab des Betzes in ihrer Berliner Bubble lieber den Sieg bei einem Mate Tee genießen - vor allem dann, wenn man keine Größe besitzt und nicht einfach mal zugegeben kann, dass man sich geirrt hat. Aber betroffene Hunde bellen lieber, gelle.

Ich kann mich bestens gelaunt über den Sieg freuen und zudem freuen, live dabei gewesen zu sein.

Habe fertig für heute.
Hast Du k2x' Beitrag gelesen?
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Bin eigentlich heute schwer enttäuscht. So ein Spiel muss man locker mit 7:0 gewinnen. Torsten Lieberknecht und die Mannschft haben die 2. Halbzeit total verschlafen. 2. Halbzeit nur ein 1:1. Trainer raus.( Ironie).
Zuletzt geändert von Talentfrei am 19.09.2025, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
DesWaltersFrosch

Beitrag von DesWaltersFrosch »

80ste Minute und weiter Pressing as it‘s best.
Das war in den letzten Jahren so nicht möglich gewesen ( Fitnessbedingt). Ich muss Buße tun. Alidou abgeschrieben, Prtajin hatte mich nicht überzeugt (wie er sich generell als Stürmer bewegt hat) und ich hätte NIE erwartet, dass es TL diesen offensiven Powerfussball spielen lassen kann (und will). Skyttä macht sowas von Dampf, Joly ist rechts ne echte Waffe, defensiv wie offensiv. Sahin findet jetzt seine Rolle. Die Leute von der Bank bockstark. Insgesamt alle maximal laufbereit gewesen. Messlatte echt hoch angesetzt.
Saarlodri22

Beitrag von Saarlodri22 »

Wieder zurück vom Berg.

Nur drei Worte:

Es war geil!
alexanderkilian

Beitrag von alexanderkilian »

Was ein toller Start ins Wochenende. Man hat vom Anpfiff weg gemerkt, dass die Mannschaft heute richtig Bock hatte. Das war sehr stark. Auch die Stimmung war grandios. Danke ans Team und die FCK-Fans für diesen schönen Abend. Muschmunken :love:
"Für mich war nur schlimm, wenn die Zuschauer ihr letztes Hemd für eine Karte hergaben und manche von uns dann wie im Aktivurlaub herumliefen. Die bekamen dann ein Problem mit mir - nicht menschlich, sondern rein beruflich."
von Gerry Ehrmann
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Erleichtert, dass die Mannschaft doch Fußball spielen kann. Und das sogar überwiegend richtig gut, die erste halbe Stunde war mega stark. Inzwischen muss man sagen, "zum Glück" hat sich Asta verletzt, sonst wäre Joly nie gekommen, mega Last-Minute-Transfer.

Respekt auch von Ivan, hätte nie damit gerechnet, dass er nochmals so zurückkommt nach letzter Saison und den ersten Spielen. Hoffentlich hält die Form.

Alidou hat in den letzten Wochen seine Eier gefunden, auch dazu Respekt. Nix mehr von dem lustlosen Getrabe Anfang der Saison, jetzt wird Gas gegeben, dann klappt auch mal was. Ehre, wem Ehre gebührt.

Skyttä auch ein Top Transfer, kommt immer besser rein. Wird tatsächlich schwer für Ritter, da einen Stammplatz zu erkämpfen, damit hätte ich auch nicht gerechnet. Ich hoffe, dass TL da die Spieler bei Laune hält, das scheint er aber super hinzubekommen.

Ich glaube nicht, dass es für ganz oben reichen wird die Saison, dafür reicht die Kaderbreite nicht. Es bleibt bei dem Problem, verletzen sich Haas oder Joly, haben wir auf Außen ein Problem. Aber mit dem Abstieg sollte die Truppe mal gar nix zu tun haben. Und mir reicht das. Alles was dazu kommt, ist Bonus.

Ich hab auch null Bock auf irgendwelche Grabenkriege, die jetzt teilweise abgezogen werden. Im Vergleich zum desolaten Auftritt in Hannover standen heute mit Haas, Joly, Skyttä und Kim noch 4 Neuzugänge in der Startelf, die alle im Vergleich zum Abgelösten einen mega Impact gebracht haben. Dazu Alidou mit Bock und Prtajin wieder im Saft. Das sind innerhalb von 5 Spielen völlig unterschiedliche Teams, damit war aber auch nicht zu rechnen.

Jetzt aus den Spielen in Paderborn und gegen Bochum 4 Punkte holen und dann kommt wieder ne scheiß Länderspielpause (bin ich froh, wenn das ab nächstem Jahr geändert wird und es nur noch eine statt zwei gibt...).
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Die erste Halbzeit war taktisch genial weil voll aufgegangen.
Endlich mal Mut und Risikobereitschaft gezeigt, alles direkt vorne zugestellt und angelaufen, damit Münster nur der lange Ball bleibt. Da war die Spielidee hinüber und überfordert waren die Münsteraner vollkommen.

Außerdem sehr stark von Gyamfi und Kim die in der ersten HZ fast alle ihre kritische 1gg1 Duelle an der Mittellinie gewonnen haben.
Hab mir am Anfang gedacht, dass wir viel zu offen sind, aber das war ja so gewollt.

Klar, in HZ2 teilweise wieder 2-3 Gänge zurückgeschaltet und Münster wieder mehr kommen lassen, aber anders wäre das wahrscheinlich konditionell nicht umsetzbar gewesen.
Der Plan war tatsächlich von Anfang an, das Spiel in der ersten Hälfte zu gewinnen.

Gleich geb ich mir noch die PK und dann gibts süße Betze-Träume :teufel2:
Monco

Beitrag von Monco »

Ominöse Story, die Emreli da auf Instagram gepostet hat.

https://www.instagram.com/stories/emrel ... Bzd3doNDg5
FCKOLEOLAAAAAAA

Beitrag von FCKOLEOLAAAAAAA »

Hier ein scharfer Kritiker von TL noch vor ein paar Wochen, jetzt muss ich sagen, dass war das erste richtig komplett überzeugende Spiel unter ihm, hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr für möglich gehalten. Respekt dafür :daumen: Hoffe wir können jetzt weiter drauf aufbauen und spielerisch genauso weitermachen. Ich kann ja nachvollziehen dass wir Spiele in dieser Liga verlieren oder glücklich Gewinnen (Schalke), aber das „wie“ spielt bei mir eine größere Rolle und heute hat wirklich alles gepasst :teufel2:
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

Bis auf 10min nach der Halbzeit ein mega Spiel gemacht. Konnte selten so entspannt ein fussball Spiel gucken. Gute Entwicklung gemacht freut mich besonders für TL :teufel2: :daumen:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich werde mich hüten und mich für die Kritik an der Leistung der Spiele gegen H96 und den Elv entschuldigen, das war Mist.
Gegen 10 Kleeblätter war ich nach 80 schwachen Min auch skeptisch gewesen.
Das Spiel gegen Münster war jetzt für mich der Schritt nach vorne.
Pressung,Wille und auch spielerische Akzente, die ich so nicht erwartet habe, weder von TL noch von der Mannschaft.
Sollte die Entwicklung weitergehen, sehe ich eine bessere Platzierung als vergangene Saison durchaus im Bereich des möglichen l.
Die letzten Spielzeiten zeigen, was für eine Schweineliga das ist. Es wird auch Rückschläge geben, dann gilt es daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen und gestärkt daraus vorzugehen.
Abschließend Kompliment an TL und Mannschaft für einen gelungenen Abend.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
SPKL

Beitrag von SPKL »

Den Beitrag von ktown sollte man eigentlich direkt mal oben anpinnen. Und die Antwort von Ostseeteufel zur Veranschaulichung am besten gleich mit. :wink:

Zum Spiel:

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal bei uns so gute Flanken gesehen habe. Und ein so konsequent durchgezogenes Pressing in der nahezu kompletten ersten Halbzeit.

Zur Stimmung:
Da ich gestern leider wieder einmal vorm TV schauen musste, kurze Frage an die Anwesenden. Die Stimmung kam mir gerade bei dem Spielverlauf irgendwie merkwürdig ruhig vor, oder haben hier einfach die Außenmikros getäuscht? Erst so gegen Ende wurde es dann ab und an mal lauter. Vielleicht waren ja aber auch alle einfach ob der ersten Halbzeit geflashed :D
ForeverFCK1900

Beitrag von ForeverFCK1900 »

Das sieht punktemässig sehr gut nach 6 Spieltagen aus.

Jetzt stehen wieder 3 schwere Spiele vor der Tür.
Konzentriert weiter arbeiten, damit man 5-6 Punkte holt.

:teufel2:
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

SPKL hat geschrieben: 20.09.2025, 06:05 Den Beitrag von ktown sollte man eigentlich direkt mal oben anpinnen. Und die Antwort von Ostseeteufel zur Veranschaulichung am besten gleich mit. :wink:

Zum Spiel:

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal bei uns so gute Flanken gesehen habe. Und ein so konsequent durchgezogenes Pressing in der nahezu kompletten ersten Halbzeit.

Zur Stimmung:
Da ich gestern leider wieder einmal vorm TV schauen musste, kurze Frage an die Anwesenden. Die Stimmung kam mir gerade bei dem Spielverlauf irgendwie merkwürdig ruhig vor, oder haben hier einfach die Außenmikros getäuscht? Erst so gegen Ende wurde es dann ab und an mal lauter. Vielleicht waren ja aber auch alle einfach ob der ersten Halbzeit geflashed :D
Guten Morgen,also ich kann dir sagen die West ist bereits nach 5 Minuten völlig explodiert ,es war teilweise so laut wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe :daumen:
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

SPKL hat geschrieben: 20.09.2025, 06:05 Den Beitrag von ktown sollte man eigentlich direkt mal oben anpinnen. Und die Antwort von Ostseeteufel zur Veranschaulichung am besten gleich mit. :wink:
Gut, dass da noch so sachlich reagierst. Musste mich gestern echt zusammenreißen als ich das gelesen habe und ne Nacht drüber schlafen bevor ich ob dieser Ignoranz selbst irgendwas dabbisches kommentiere.
zabernd

Beitrag von zabernd »

Das Spiel war einfach nur geil.
Zum Anpfiff die erste Überraschung:
Münster stößt an, wir haben also die Seitenwahl gewonnen und wechseln die Seite???
Gehörte zum Matchplan...
Das was folgte war Betzepowerfußball von der allerfeinsten Sorte.
Alleine die packenden Duelle von Kim und Gyamfi gegen den bulligen 13er waren den Eintritt wert. Dieser erst 20jährige Kim ist in den Zweikämpfen sowas von abgewichst!
Offensives Pressing im Strafraum, sehr sehr geil...
Das verschmitzte Lächeln von Alidou, als er nach seiner Auswechslung vor der Süd und dann der West seine Ovationen abgeholt hat, einfach schön!
Bitte genau so weiter machen und aus Paderborn was mitnehmen, wir sind jetzt gerade im Flow!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Antworten