Wenn ich das richtig sehe, hat Sky seine Angebote überarbeitet. Es wird jetzt offensiv eine 2-jährige Vertragslaufzeit beworben, da kostet das BL-Paket 24,99€. Im Kleingedruckten kann man aber sehen, dass die einjährige Vertragslaufzeit weiter für 29,99€ angeboten wird.
Risiko, was man eingeht: im Falle eines Abstiegs (Gott bewahre und ich glaube auch nicht, dass das so kommt!) hätte man das Abo ein Jahr quasi ungenutzt an der Backe (wenn man sich nicht noch für die Spiele anderer Mannschaften interessiert). Oder wenn man knapp bei Kasse ist und sich das Abo eh aus der Rippe schälen muss, hat man es eben auch ein Jahr länger an der Backe. Aber da sollte man eh für sich prüfen, ob man das Geld ausgeben will und kann.
Auch interessant: HD+ Option wird auch nicht mehr offensiv beworben, ich hab‘s im Bestellprozess noch nicht als Option gesehen. Aber auch hier finden sich im Kleingedruckten Infos: bei separater Bestellung sind die ersten 6 Monate wieder kostenfrei, danach 7€ pro Monat bei monatlicher Kündigungsfrist.
MultiView scheint mir teurer geworden zu sein (20 statt 15? Euro pro Monat), Sky Go Plus kostet jetzt 6 statt 5 Euro im Monat.
Bin gespannt, wie sich die geplante Übernahme von Sky Deutschland durch RTL auswirkt. Bei den frei übertragenen Spielen sieht man ja nun schon eine Bündelung bei RTL, mal sehen, was das im Laufe der Zeit mit sich bringt…
ExilDeiwl hat geschrieben: 01.08.2025, 10:51
Bin gespannt, wie sich die geplante Übernahme von Sky Deutschland durch RTL auswirkt. Bei den frei übertragenen Spielen sieht man ja nun schon eine Bündelung bei RTL, mal sehen, was das im Laufe der Zeit mit sich bringt…
Wird sehr wahrscheinlich noch mehr freie Übertragungen geben, denke ich. Das ist wirklich ne sehr spannende Geschichte. Wenn man das so ein bisschen verfolgt hat, dann haben sich die großen zwei Privaten sehr viele Sportrechte gesichert bzw. viele Kooperationen geschlossen. Was jetzt bei dem zerstückelten (Sport) Markt gut für den Konsumenten ist. Allerdings ist es halt auch so, das Sport das letzte verbliebene Zugpferd für lineares Fernsehen ist für die Personen, die gezielt konsumieren. Allerdings glaube ich auch nicht das die Anbieter wie MagentaSport, Dyn, DAZN, etc nicht defizitär sind.
Was Sky nicht verändert hat ist der Kundenservice. Schlecht wie eh und je. wollte nun endlich das Abo erneuern. Die früher vorhandene Auswahl dem Empfangswegs kam bei mir nicht, zumindest war sie so gut versteckt, dass ich sie nicht gefunden habe. „Na, wird sich geben…“ Dachte ich mir. Was kam war die Bestätigung für die Streaming Box. Will ich aber nicht. Als ab in den Chat. Ende vom Lied: für den Wechsel des Empfangswegs muss ich erst einmal die Streaming Box aktivieren. Habe ich abgelehnt, weil ich den unnötigen Hin- und Herversabd der Gerätschaften nicht möchte. Also hab ich gesagt, dass sie den Vertrag widerrufen sollen. Nein, das ginge nicht, ich müsse erst den Vertrag aktivieren… vom Widerrufsrecht haben die noch nix gehört. Also am nächsten Tag angerufen, da hat man‘s kapiert, mich in die Vertragsabteilung verbunden und siehe da: Widerruf gar kein Problem. Bestätigung käme gleich per Mail. Tja, nix kam, heute erfolgt der zweite Anruf zum Nachhaken (einmal hab ich schon). Im Portal ist der Vertrag offiziell nich „in Bearbeitung“. Zwischendurch kam was? Genau. Die Versandbestätigung für die Streaming Box… DHL bietet ja inzwischen an, die Annahme online zu verweigern…
Bin mal gespannt, wie diese Odyssey endet. Ich vermute, dass ich daran noch viel „Spaß“ haben werde…
Edit: Wie so häufig, man muss immer erst schimpfen, bis sich was tut. Jetzt kam die Bestätigungsmail. Und die Emofangart wählt man ganz zu Beginn des Bestellprozesses. Das ist schon perfide: Du bekommst eine Auswahl der unterschiedlichen Pakete angezeigt. Dass die nur für Streaming gelten, ist nur bei sehr genauem Hinschauen ersichtlich. Und wenn Du weiter runter scrollst, bekommst Du die gleiche Chose gerade noch einmal angezeigt. Mit dem feinen Unterschied, dass es da die Überschrift gibt „Alternative Angebote für Kabel- oder SAT-Anschluss“. Die wollen ihre Kunden offenbar möglichst auf die Streaming Boxen leiten…
Naja, nun kann ja ein neuer Versuch erfolgen, diesmal wieder mit SAT-Box…
Servus wenn ihr Sky habt oder machen wollt ich habe einen Skyberater an der Hand aus verlässlicher Quelle! Er kann euch auch helfen evtl Günstiger zu werden und oder euch Beraten!
Gerne könnt ihr euch bei mir melden und ich leite euch weiter
Ich nutze zur Zeit noch wow zum Angebotspreis. Zum 1.11. läuft dieser ab und ich soll fast das doppelte zahlen. Kann man die Saison 25/26 auf über onefootball schauen?
Zuletzt geändert von Thomas am 12.09.2025, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Verschoben in "on topic". Bitte thematisch passende Threads nutzen.
Kannst bei 1football aber nicht spiegeln auf's TV. Weiß nicht ob's bei wow geht.
Ich schaue über 1football weil am günstigsten für mich ist da ich nur einige Auswärtsspiele schauen muß
Da hat man schon Unterschiedliches gehört. In der Sky-Go App funktioniert das nicht, wie‘s in Onefootball aussieht weiß ich nicht. Ich sag mal so: ich würde nicht erwarten, dass das geht, das kann gesteuert werden, ob Spiegeln auf ein anderes Display oder HDMI geht oder nicht. Aber Versuch macht kluch. Einfach mal bei einem Spiel ausprobieren, ob die das blockieren oder nicht. Falls nicht: Glückwunsch. Für‘s Erste…
So, mal wieder was ausm Sky-Paulaner-Garten. Nachdem Sky mich wegen technischer Probleme eine Woche lang nicht in meinen Account gelassen hat wollte ich nun von unterwegs die Aufnahme für das heutige Spiel über die Sky Go App planen. Pustekuchen, geht nicht mehr. Früher ging das noch, ich weiß aber, dass Sky damit immer wieder Probleme hatte und man - sofern man von dem Problem betroffen war - Aufnahmen nur im heimischen Netzwerk mit der Sky Go App planen konnte. Ich dachte mir: Neuer Vertrag, neuer Receiver, neues Glück. War klar, was kommt: geht nicht. Also Support kontaktiert. Der Chat war wie zuletzt eigentlich immer kaum zu gebrauchen. Also angerufen. Aussage: die Funktion wurde im Mai wegen technischer Probleme komplett deaktiviert, wir wissen nicht ob und wann sie wieder eingeführt wird. Technsich immer vorne dabei, due Jungs und Mädels von Sky Anstatt ein Problem zu lösen streichen sie eine so selbstverständliche Funktion einfach ersatzlos weg. Prima! „Wir werden Sie aber zeitnah informieren, wenn die Funktion wieder zur Verfügung steht.“ Ja, genau…