Moin zusammen!
Es gab schon mal einen Diskussionsstrang zum Thema „Wie FCK im TV schauen“, den ich aber leider nicht mehr gefunden habe (habe wohl nach den falschen Suchbegriffen gesucht…). Daher mache ich mal ein neues Thema auf.
Magenta ist ja nun für uns nix mehr

Da die 2. BL nur bei Sky läuft, geht also kein Weg an denen vorbei, wenn man weiß, dass man i.d.R. nicht ins Stadion kann. Ich versuche mal einen Überblick zu schaffen, was ich so heraus gefunden habe:
Sky Ticket heißt jetzt WOW:
Aktion: 9,99€ / Monat für WOW Live-Sport (im 3-Monats-Abo)
24,99€ / Monat für WOW Live-Sport (im Jahresabo)
29,99€ / Monat für WOW Live-Sport (im Monatsabo)
Ist hier ganz übersichtlich dargestellt:
https://www.sky-angebote.info/wow-sky/
Sky Q:
Paket Bundesliga und 2. Bundesliga:
Entertainment, Bundesliga
20,75 € / Monat (im Jahres-Abo, danach € 32 mtl.)
Paket Der komplette Live-Sport:
Entertainment, Bundesliga, Sport
23,50€ / Monat (im Jahres-Abo, danach € 40 mtl.)
Ist hier ganz übersichtlich dargestellt:
https://www.sky.de/sport-187696#!%23cont220072
Das WOW Abo scheint sich also für die ersten drei Monate zu lohnen, wenn man das 3-Monatsabo wählt… aber dann? Außerdem gilt dort nur Live-Streaming, also nix zeitversetzt schauen.
Beim regulären Sky Q Abo kommt es auf die Vorlieben an. Wer nur 2. BL schauen will und keinen DFB Pokal, dem reicht offenbar das Paket Bundesliga und 2. Bundesliga für 20,75€ pro Monat im ersten Jahr. Dafür bekommt man noch Entertain dazu und den Sky Q Receiver. Fußball zeitversetzt schauen, scheint bei Sky grundsätzlich problematisch zu sein. Das komplette Spiel später im re-live zu sehen, ist wohl grundsätzlich nicht möglich. Was man aber machen kann: über den Sky Q Receiver eine Aufnahme planen (wie beim guten alten VHS Recorder, aber nur nach Programm Guide, keine freie Programmierung) und später zuhause anschauen (nicht unterwegs). Frage an bereits Sky Abonnenten hier im Forum: könnt Ihr das so bestätigen? Für mich eine echt doofe Einschränkung, da ich regelmäßig zeitversetzt schauen muss, um den Familienfrieden zu wahren… Weitere Frage: Ist das Planen einer Aufnahme am Receiver wirklich so umständlich, wie man im Sky Kundenforum liest?
Weitere Frage zum Sky Q Abo: da ist ein Receiver je nach Empfangsart enthalten, also entweder Sat, Kabel oder Internet (jeweils eine Set-Top-Box). Unterscheiden die sich im Funktionsumfang (ich könnte z.B. Sat oder IPTV verwenden)? Was können die mehr, als die Sky Q App auf Samsung oder LG TV Geräten bzw. PlayStation?
Hab ich etwas grundsätzliches übersehen?