Forum

5. Spieltag: Fürth-FCK | 3:0 in Fürth: FCK nutzt lange Überzahl zum ersten Auswärtssieg

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
habe

Beitrag von habe »

Weiß das jemand. Kommt auf WOM nicht mehr alle Spiele alle Tore?
habe

Beitrag von habe »

habe hat geschrieben: 14.09.2025, 15:38 Weiß das jemand. Kommt auf WOM nicht mehr alle Spiele alle Tore?
Sorry es hat nur etwas gedauert
emkathor

Beitrag von emkathor »

habe hat geschrieben: 14.09.2025, 15:38 Weiß das jemand. Kommt auf WOM nicht mehr alle Spiele alle Tore?
kann nur von sky sprechen. da kommt das superschnell nach dem simultancast. Auch die Interviews etc...
Ylaaw

Beitrag von Ylaaw »

Ich muss sagen, wir haben das Spiel in der Höhe verdient gewonnen! Freut mich für Prtajin, das sein Knoten geplatzt ist! Man hat gesehen, das er Tore machen kann, wenn die Flanken in erreichen! :teufel2: Der Schiri war mal wieder unter aller Sau! Jedes Foul von uns wurde gepfiffen, dafür aber nie die der Fürther( Wo es dann nur einmal gelb gab). Ansonsten war es an sich ein sehr gutes Spiel von uns aber man hat natürlich gesehen, das wir noch Schwierigkeiten hatten!Trotzdem war es schön, mal wieder ein entspanntes Spiel zu haben! Schönen Sonntag allen :daumen:
Ahnbassa

Beitrag von Ahnbassa »

Freitag um 21 Uhr sind wir an der Tabellenspitze.
Und geben Sie dann nimmer her :teufel2:
Vincent

Beitrag von Vincent »

Longshangs hat geschrieben: 14.09.2025, 15:37
Vincent hat geschrieben: 14.09.2025, 15:29

Und du definierst, was die richtige Spielanalyse ist?
Für mich und viele andere ja

Und wenn so Fußball spielen unser Anspruch ist…na ich weiß ja nicht

Schönen Sonntag, 3 Punkte 🥳 , „tolles“ Spiel
Was ist für viele andere auch so? Das du definierst, was die richtige Spielanalyse ist??

Ein schönes Spiel habe ich übrigens auch nicht gesehen.
fanblockschlampe
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fanblockschlampe »

Erneut spielerisch so enttäuschend, dass ich froh bin, dass wir nur noch 31 Punkte brauchen, vermutlich reichen auch weniger.

Wahnsinn wie man selbst gegen 10 Mann so wenig Torgefahr ausstrahlen kann und nach dem 3:0 wurde das Fußballspielen komplett eingestellt. Bei mir hätte es da die Ansage gegeben, nochmal was nachzulegen, gerade mit vielen frischen Kräften. Ritter nicht anwesend, hatte Tachie eine gelungene Aktion? So viele unnötige gelbe Karten in Überzahl und Gegner spielt(!) sich einige Torchancen raus. Gleiche Anzahl Eckken bis zur 80. Minute, mehr Zweikämpfe von Fürth gewonnen. Das reicht gegen formschwache Gegner oder wenn das Spielglück zuschlägt (S04 und Lilien) oder halt heut, aber ansonsten sieht man kein Land, weil nach vorne nicht ein Ablauf einstudiert greift. Sahin ist ein Totalausfall, spielt nur quer, das ganze Spiel, kein Tempo, keine Offensive. Wenn der "gefährlichste" von uns Alidou ist, sagt das alles, hab echt den Plan im Sack von dem Gekicke.

Und jetzt könnt ihr alle sagen, super, wir sind 7. und haben 9 Punkte..., aber wie kamen die zu Stande!?!?!
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")
Ylaaw

Beitrag von Ylaaw »

Vincent hat geschrieben: 14.09.2025, 15:45
Longshangs hat geschrieben: 14.09.2025, 15:37

Für mich und viele andere ja

Und wenn so Fußball spielen unser Anspruch ist…na ich weiß ja nicht

Schönen Sonntag, 3 Punkte 🥳 , „tolles“ Spiel
Was ist für viele andere auch so? Das du definierst, was die richtige Spielanalyse ist??

Was bist du dann hier, wenn du nur auf die Mannschaft schimpfst Vincent? Ich fand das Spiel gut! Deine Meinung interessiert niemanden! Ich hab die Schnauze voll, dass es hier im Forum egal was ist immer solche wie dich gibt! Du hast wohl ein anderes Spiel gesehen :nachdenklich:
reklov
Dauerkarte: Nein

Beitrag von reklov »

Puh, bin ich erleichtert. So eine Überzahl über 90 min. hatte Blamagepotential. Bei den lockeren gelben Karten befürchtete ich schon, dass wir das Spiel nicht mit 11 Spielern zu Ende bringen würden. Die Erleichterung beim 2:0 sah man auch Klos an, als er Lieberknecht beim Torjubel drückte. Nach dem 3:0 war der Deckel drauf.
Ylaaw

Beitrag von Ylaaw »

fanblockschlampe hat geschrieben: 14.09.2025, 15:49 Erneut spielerisch so enttäuschend, dass ich froh bin, dass wir nur noch 31 Punkte brauchen, vermutlich reichen auch weniger.

Wahnsinn wie man selbst gegen 10 Mann so wenig Torgefahr ausstrahlen kann und nach dem 3:0 wurde das Fußballspielen komplett eingestellt. Bei mir hätte es da die Ansage gegeben, nochmal was nachzulegen, gerade mit vielen frischen Kräften. Ritter nicht anwesend, hatte Tachie eine gelungene Aktion? So viele unnötige gelbe Karten in Überzahl und Gegner spielt(!) sich einige Torchancen raus. Gleiche Anzahl Eckken bis zur 80. Minute, mehr Zweikämpfe von Fürth gewonnen. Das reicht gegen formschwache Gegner oder wenn das Spielglück zuschlägt (S04 und Lilien) oder halt heut, aber ansonsten sieht man kein Land, weil nach vorne nicht ein Ablauf einstudiert greift. Sahin ist ein Totalausfall, spielt nur quer, das ganze Spiel, kein Tempo, keine Offensive. Wenn der "gefährlichste" von uns Alidou ist, sagt das alles, hab echt den Plan im Sack von dem Gekicke.

Und jetzt könnt ihr alle sagen, super, wir sind 7. und haben 9 Punkte..., aber wie kamen die zu Stande!?!?!
Dein Name sagt schon alles, was wir über dich wissen müssen! Wenn du nicht unterstützt, dann brauchst du gar nicht hier rein schreiben denn ich würde mit unserer Mannschaft überall hingehen und sie anfeuern! :teufel2:
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

3:0 gewonnen, kein Gegentor, Auswärtsfluch beendet.
Aber jetzt wieder viele negative Kritiken, besonders vor dem 2:0.
Hätte man Prtjanin ausgewechselt, wäre ihm "sein" Tag nicht vergönnt gewesen.
Endlich, endlich 2 Tore super gemacht, das gibt Selbstvertrauen.
Joly ist ein sehr guter Spieler, Sahin mit Aufwärtstrend, Skyttä 2.HZ stark nachgelassen. Aldiou hat gleich die rote Karte gegen Fürth gezogen, dann Vorlage zum 1:0. Aufstellung gerechtfertigt.
Leider haben wir viel zu pomadig gespielt über 90 Minuten in Überzahl, oder war das "kontrolliertes" Spiel ?? Zudem viele "unnötige" Fehlpässe.
Warum der Schiri mit den vielen gelben Karten gegen uns aufgefallen ist, war nicht ersichtlich. Da muss man nicht immer gleich gelb zeigen.
Dieser Auswärtssieg war extrem wichtig, jetzt gilt es weiter zu punkten am kommenden Freitag gegen Münster. :schild:
Tom1158

Beitrag von Tom1158 »

Wenn man hier im Chat so manche nie Aktivfußballer sieht, da kann man sich nur noch am den Kopf greifen! Der Lieberknecht Fussball ist nicht nur hoch und weit, sondern erfolgreich! Das haben heute vielleicht auch die negativen Kritiker gesehen! Mit Lieberknecht geht es nach oben! Wohin sonst?
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen :p Der Optimist sagt: Oh doch :daumen:
Vincent

Beitrag von Vincent »

Ylaaw hat geschrieben: 14.09.2025, 15:51
Vincent hat geschrieben: 14.09.2025, 15:45

Was bist du dann hier, wenn du nur auf die Mannschaft schimpfst Vincent? Ich fand das Spiel gut! Deine Meinung interessiert niemanden! Ich hab die Schnauze voll, dass es hier im Forum egal was ist immer solche wie dich gibt! Du hast wohl ein anderes Spiel gesehen :nachdenklich:
Vielleicht nochmal lesen.
zabernd

Beitrag von zabernd »

Wenn man 90 Minuten gegen 10 Mann spielt muss man mindestens 6:0 gewinnen.
Ich bin maßlos enttäuscht...
Spaß beiseite, mir ist ein behäbig aussehend, aber clever erzieltes Auswärts-Drei-Zu-Null lieber, als eine Niederlage, bei der man ein Feuerwerk abbrannte.
Lieberknecht bringt die Totalversager des DBB-Forums in die Spur. Alidou, Prtajin et al. liefern ab, das ist das, was ZÄHLT.
Unsere Auswärtsfahrer sind zu beneiden, denn die können sein langer Zeit wieder eine beschwingte Heimreise erleben und für uns alle ist die kommende Woche gerettet.
Wenn wir jetzt gegen Münster nachlegen, sind wir endgültig im Flow. Alles andere wird schon peu á peu besser werden.
Der FCK hat auch unter Rehhagel oft genug solchen Fußball gespielt. Nicht immer schön, aber unter dem Strich erfolgreich.
Alles andere ist mir erstmal bumsegal...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Über weite Strecken war das ein gutes Spiel, klar die Fehlpässe die sich im Laufe des Spiels eingeschlichen haben, haben mich auch gefuchst.
In der 1. HZ viel zu harmlos vor dem Tor....

Aber eins kann man mitnehmen, da wächst was zusammen.
Wenn unsere Männer in rot mal ihr Potential auf den Boden bringen UIUIUI.... :teufel3:

Für mich war es ein starkes Spiel...AUSWÄRTS

Das Haar in der Suppe kann man immer finden.

Bleibt stabil die den FCK im Herzen tragen :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
KristianSpricht

Beitrag von KristianSpricht »

Das Spiel hat uns Fürth geschenkt. Wir haben das Geschenk angenommen und glanzlos (und auch ein bisschen ideenlos) gewonnen. In HZ1 hinten nichts zugelassen und das Tor gemacht. Das ist dann Lieberknecht-Fußball.
Das zweite Tor war super herausgespielt.
So sollten wir immer kombinieren.
Mit den langen Bälle tue ich mir weiterhin schwer.
Und der Mittelstürmer trifft jetzt. Das ist gut so.
Grüße aus Fürth
---------
Wir denken von Saison zu Saison...
salamander

Beitrag von salamander »

Vielleicht hat ja der Reporter recht und man baut ein erfolgreiches Team von hinten auf. Denn dass wir in der Defensive besser stehen, ist schon offensichtlich.

Dennoch würde man sich im Spiel nach vorne mehr Mut, mehr Tempo, mehr Mechanismen, mehr herausgespielte Chancen wünschen.

Was die Teamführung angeht, hat Lieberknecht schon ein Händchen. Hat Alidou gebracht, als der genau das brauchte, gibt jedem eine Chance, keiner ist Außen vor. Schreckt aber auch nicht davor zurück, vermeintliche Stars mit Stammplatzanspruch wie Ritter oder Emreli mal draußen zu lassen, wenn die Leistung nicht passt. Und ist heute gut und clever mit der Gelbrot-Gefahr umgegangen.Alter Hase halt.

Aber damit wir wirklich vorn mitspielen können, muss vorne mehr gehen. Erst Recht unter erleichterten Bedingungen gegen 10 Mann.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Das 3-0 war verdient. Aber wenn wir ehrlich sind, wir haben uns mit einem Spieler mehr viel zu schwer getan. Was uns fehlt, ist ein sicheres Pass-Spiel, und ein Stück Cleverness. Alleine, was wir uns gelbe Karten eingefangen haben, auch wenn die ein oder andere vielleicht strittig war, das ist unnötig.
Wir haben zwar erst 4 Gegentore, nur der KSC hat eines weniger, aber so hin und wieder kommt man als Zuschauer doch ein wenig ins schwitzen, wenn der Gegner auf uns zu kommt. Wir müssen jetzt weiter dran bleiben, 3 Punkte bis ganz nach vorne ist ja nix, mal sehen, was die Vorrunde so bringen kann, und wenn man oben dabei ist, hat man bei Verstärkungen im Winter bedeutend bessere Chancen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Darkside

Beitrag von Darkside »

Hm, langsam habe ich den Eindruck ich habe ein anderes Spiel gesehen als einige Mitposter hier.

Bin ich der Meinung, der FCK hat ein Feuerwerk abgebrannt? Nein absolut nicht aber ein grundsolides Spiel, das am Ende dann auch verdient und sicher nach Hause gebracht wurde. Hätte es in der 1.Hz den klaren Elfer für uns gegeben, wären wir mit einem beruhigenden 0:2 in die Hz gegangen, so musst man abwarten was die Fürther machen würden und wie wir darauf reagieren.

Positiv:
- die Abwehr stand 90% sehr sicher und hat nichts ernsthaftes zugelassen
- es wurde viel versucht spielerisch zu Chancen zu kommen anstatt blind Bälle lang und weit zu schlagen
- Sahin wirkte schon deutlich besser integriert und das war schon wesentlich ansehnlicher als in den Spielen zuvor. Da ist noch viel Luft nach oben aber ein deutlicher Schritt vorwärts
- Prtajin zeigt endlich warum wir ihn verpflichtet haben. Allerdings wurde er auch für meinen Geschmack erstmalig ernsthaft gesucht im Spiel und zeigt was er kann. Erst mit dem Kopf und dann mit einem Kabinettstückchen am Boden, bei seiner Aktion gegen 2 Gegenspieler - klasse Tor!

Negativ:
- noch zu viele leichte Fehler im Spielaufbau. Dadurch wurden einige gute Ballpassagen im Aufbau zunichte gemacht, die durchaus zu guten Chancen hätten werden können.
- unnötige Fouls mit gelben Karten. Spätestens nach der 2. Gelben hätte der Mannschaft klar sein sollen wie der Schiri das Spiel leiten würde und da sollte man dann schon ein bisschen vorsichtiger zu Werke gehen.

Fazit: Aufgrund der Tatsache, dass wir das komplette Spiel in Überzahl waren eine solide Leistung, nicht mehr und nicht weniger. Solche Spiele haben eher das Potential sich zu blamieren als das eine Galaleistung abzuliefern und unter der Voraussetzung haben wir ein ordentliche Spiel abgeliefert ohne wirklich zu glänzen. Darauf lässt sich aufbauen und nun heisst es gegen Münster nachlegen...
Zuletzt geändert von Darkside am 14.09.2025, 16:13, insgesamt 3-mal geändert.
Dynamo

Beitrag von Dynamo »

Schön wars, selten einen so gechillten Sieg gesehen. Tore zum richtigen Zeitpunkt. Die Flanke von Joly zum 0:2 war Weltklasse... gute Aufstellung, bis auf die Position Alidou/Ritter/Tachie steht die Stammelf nun erstmal...wenn alle fit sind ist das ne konkurrenzfähige Truppe, die Abwehr ist stark verbessert gegenüber letzter Saison, so kann es eine ruhige Saison werden
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

ilja82 hat geschrieben: 14.09.2025, 15:29 Sehr schön! Das ist der erste Auswärtssieg seit gefühlter Ewigkeit – und das zu null!
Alidou war wieder der Wegbereiter: Sein Einsatz führte zur roten Karte für die gegnerische Mannschaft und sein Hackentrick ermöglichte das 1:0. :teufel2:
Ja seit Februar :teufel2:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ylaaw hat geschrieben: 14.09.2025, 15:43 Ich muss sagen, wir haben das Spiel in der Höhe verdient gewonnen! Freut mich für Prtajin, das sein Knoten geplatzt ist! Man hat gesehen, das er Tore machen kann, wenn die Flanken in erreichen! :teufel2: Der Schiri war mal wieder unter aller Sau! Jedes Foul von uns wurde gepfiffen, dafür aber nie die der Fürther( Wo es dann nur einmal gelb gab). Ansonsten war es an sich ein sehr gutes Spiel von uns aber man hat natürlich gesehen, das wir noch Schwierigkeiten hatten!Trotzdem war es schön, mal wieder ein entspanntes Spiel zu haben! Schönen Sonntag allen :daumen:

Sorry... Mumpitz! Außer die Gelb gegen Gyamfi war alles vollkommen okay!

Und ganz ehrlich: die sehr sehr sehr harte Rote ( finde Gelb wär okay. Das war Foul. Er war letzter, Regelauslegung alles korrekt !)

Die rot war einfach zu hart wenn man es in Relation zu anderen Fouls stellt. Nach Regel hingegen war es Rot. Keine Frage. Und das Foul an Skyttä war Elfer... Wenn ich das neutral bewerte finde ich es sogar gut dass er den Elfer nicht Pfiff.

Der Schiri hatte es echt schwer. Außer dem Elfer (Skyttä) und der Gelb für Gyamfi fand ich ihn stark!

Ich fand es Gut dass wir nicht full force gingen. Ich fand es nicht gut das Fürth so viele Chancen hatte.
Wir haben versucht uns Fürth zurecht zu legen.
Am Ende ging es auf. Dumm waren gelbe Karten (Skyttä). Wir waren souverän... Aber nicht clever. Egal. Wir haben den Sieg verdient geholt und waren besser.
Hätten wir noch besser... Vielleicht ja.
Aber wenn ich sehe wie Prtajin die zweite Bude macht... *Zunge schnalz

Ragnar war und ist ein knipser und geiler Stürmer. Das Ding macht ragy aber NIEMALS!

IVAN DER SCHRECKLICHE!!! do it!
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Sahin Totalausfall? Also meiner Wahrnehmung nach hat der heute das bisher beste Spiel im FCK-Dress abgeliefert, hat das Spiel oft klug breit gemacht und so z.B. das 3:0 mit eingeleitet.
Für mich waren einmal mehr die Neuzugänge die Gewinner heute, neben Sahin auch Kim, Kunze, Joly, Skyttä und heute auch endlich Prtajin, der insbesondere beim 3:0 sein technisches Können gezeigt hat.

Spielerisch mag das bei Lieberknecht nicht schön oder "dominant" aussehen, aber die gut herausgespielten Angriffe werden mehr, unsere Passquote wird besser und unterm Strich stimmt der Punkteschnitt. Heute allerdings alles unter dem Vorbehalt, dass Fürth wirklich maximal unglücklich das ganze Spiel in Unterzahl bestreiten musste und wahrscheinlich unser schwächster Gegner bisher war. Bleibt zu hoffen, dass das bis zum Pokalspiel so bleibt :wink: Übermütig sollte man nach dem Spiel heute jedenfalls auch nicht werden
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Musste ausgerechnet Elversberg noch unentschieden spielen.
Jetzt bin ich aber so richtig sauer :lol:
Drei Punkte bis zur Tabellenspitze :teufel2:
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn kritische Stimmen beschimpft werden. In meiner Wahrnehmung ist im Spiel nach vorne Luft nach oben. Ich weiß nicht, ob die Leistung heute gut war. Punktuell vielleicht, aber eben auch mit viel Leerlauf. Es geht aber nicht, wenn ein kritischer Kommentar runterbügelt wird mit Killerargumenten wie "Warum bist du überhaupt da?" oder "Dein Name sagt schon alles!". Das ist keine Diskussionskultur.

Wichtig, dass Prtajin zwei sehenswerte Tore gelungen sind. Wichtig auch, dass Skyttä mit seinem Tor weiter Selbstbewusstsein tanken konnte. Von Ritter sah ich nach seiner Einwechslung wenig, auch von Tachie. Mir fehlen Spieler, die ins Dribbling gehen können. Tachie scheitert im Dribbling regelmäßig kläglich. Eigentlich schade,, da er ja Speed mitbringt. Man muss aber auch berücksichtigen, dass man im Spiel in Überzahl auch scheitern kann und sich damit blamieren kann. Das hat man nicht. Der Auftritt wirkte insgesamt dann doch souverän - aber nicht begeisternd.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 14.09.2025, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten