Forum

2025 gibt es kein Weihnachtssingen auf dem Betze (SWR)

Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

uteriadawn hat geschrieben: 03.09.2025, 12:09 @Betzie231182:
Genau, um den Shop gegen Darmstadt erst garnicht dann zu öffnen :-D
Geht in der City womöglich nur an verkaufsoffenen Sonntagen und der Zuständige für Sondergenehmigungen war wohl im Urlaub.

Bin da voll bei euch! Marketing und Potentiale nenn - gerade mit dieser einzigartigen Fanbase - da hängt der Berg noch in den Zeiten vom Almöhi fest.

Mit zwei Glühwein würde wohl eine playlist ausreichen und 5000 Menschen würden das Stadion zum großen Chorsaal machen.

Möglichkeiten gibts. Wahrscheinlich will sich einfach keiner Kümmern.
Betzie231182
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzie231182 »

BernddasBrot2 hat geschrieben: 03.09.2025, 21:27 Betzie, der FCK hat Merchandising?
Das ist mir neu.
Spass bei Seite, bis der FCK auf den Zug Weihnachtssingen aufgesprungen ist, da war doch der Drops bereits gelutscht.
Jetzt stampft man das Projekt lieber wieder ein, als Kasse zu machen.
Ob Babyboomer, Schul und Kindergartenchor wer braucht das schon.
Bei solchen Dingen wünsche ich mir unseren Norbert zurück, der hätte das sicher gemanagt und im Stadion wäre sicherlich nicht schön aber laut getraellert worden.
Gerade wir Babyboomer sind doch sehr Textsicher was Weihnachtslieder angeht.
Leider unterliegt man dem Irrglauben man müsste solche "Stars"verpflichten um den Menschen etwas zu bieten.
Leider sind es dann in meinen Augen keine Stars sondern....
Beim FCK läuft einiges unrund, das sieht und spürt man schon einige Jahre.
Eines darf man nicht vergessen, der FCK war schon immer vom Umland abhängig.
Last Christmas oder wie das heißt
Da gehe ich voll mit dir. Norbert war mehr als viele sich vorstellen können
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Soll ich mal was böses schreiben?
Weniger Pyro strafen, dann hätts gereicht. :D :D :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

BTZNBRG hat geschrieben: 03.09.2025, 20:08 Also wegen ein paar regionalen Chören kommen sicherlich keine 8000 Leute. Der Hauptgrund warum überhaupt soviele Leute da waren, waren wohl diese C-Promis.
https://www.metropoljournal.com/sport/s ... adion.html

Ein Posaunenchor und ein Kinder- und Jugendchor - 4.700 Leute beim Waldhof mit seiner im Vergleich zu uns "etwas" kleineren Fanbase.

Kirchen im Boot, Lions Club im Boot, Reinerlös ging an ein Kinderhospiz.
Gut gemacht Waldhof!

Und bei uns wirds eingestampft, weil man mit Z-Promis Minus macht - Autsch!
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Bin kein Freund von irgendwelchen Urhebern nach zu kupfern.
Lasst das W Singen bei Union Berlin Da kommt es auch gut...
Auf dem Betze braucht das die Mehrheit wohl eher nicht.
Schon gar nicht aufgepimpt mit C Promis.
Gibt genug sinnvollere Veranstaltungen zb. Gospel in Kirchen und wenn es poppig oder rockig sein soll eben die W -(Rock) Party..
Echt wer braucht das wirklich auf dem Betze?
HANSLIK/Man of the important Goals
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Yogi
Ich brauche es.
Mir geht zu viel vom alten FCK verloren.
Ich bin vielleicht zu alt und sentimental, aber es gab Zeiten, da war ich erst mit meinem Vater, danach war ich mit meiner Traumfrau oben und danach mit meinem Sohn.
Es war anders, ob besser will ich mich nicht streiten, aber ich glaube es würde dem FCK gut zu Gesicht stehen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Das Marketing ist katastrophal, aber gerade dieses Weihnachtssingen war ja eine billige Kopie von anderen Vereinen ohne Tradition hier. Mir scheint es so als versuche man mit solchen Aktionen die sonstigen Defizite zu kaschieren. Dabei wäre es besser mal die grundlegenden Dinge zu verbessern.

Egal ob Merchandise, Vereinsauftritt oder Stadiongastronomie, bei allem gibt es deutliche Defizite.
Die Events sollten aber auf die Region abgestimmt sein. Wir sind nicht Berlin oder Hamburg und auch nicht Mannheim.

Jedes Jahr ein Freundschaftsspiel im Ausland oder sinnvolle regionale Aktionen rund um das Thema Fußball oder ein schönes Stadionfest, passen deutlich besser zu einem Fußballverein.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich frage mich schon auch, warum man daraus ein „Event“ machen musste. Warum nicht einfach zusammen kommen und Weihnachtslieder singen? Genau so ist das bei Union entstanden, lange bevor der RBB mit Kameras dazu kam und das für all diejenigen übertragen hat, die keine Karten mehr dafür bekommen haben. Stellt ein paar Glühweinstände auf, verkauft Kerzen (oh je, ich hab schon die örtlichen Behörden in den Ohren, welch‘ Gefahr, Kerzen!) und dann werden a) die Kosten für so eine Veranstaltung gering sein und b) werden ausreichend Leute kommen.

Aber ich sag Euch noch was: Wenn der Verein es nicht auf die Reihe bekommt, win angemessenes Weihnachtssingen zu veranstalten, wie wäre es dann mit den Fans? Verabredet Euch zu einem Termin, jeder nimmt ne Thermoskanne Glühwein, Kinderpunsch und ein paar Plätzchen mit, jeder für sich, sucht ein paar Lieder aus, die Ihr singen wollt und trefft Euch oben hinter der West oder hinter der Ost und mach Euer eigenes Weihnachtssingen. Es muss „nur“ sowas wie einen Chorleiter geben (ich wollte jetzt nicht „Vorsänger“ schreiben :lol: ) und der Rest ergibt sich.

Wenn‘s klein bleibt, dann bleibt‘s klein. Wenn‘s größer wird, bekommt Ihr Aufmerksamkeit. Aber ich sag mal so: die spontane Willkommensveranstaltung nach dem 1:1 aufm Waldhof zu Coronazeiten gingen in kürzester Zeit viral… (kleines Wortspiel). Würde ich in KL leben, würde ich sogar versuchen, ein paar Leute dafür zusammenzutrommeln. In 650km Entfernung krieg ich das schlecht hin. Aber vielleicht fühlt sich jemand angesprochen… :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

ExilDeiwwel
Wenn es groß werden sollte, dann kann ich DIR sagen wer ganz schnell auf den Gaul hüpft, auch dafür ist der Verein bekannt.
Nix für Ungut, ich beisse mir auf die Zunge bevor ich explodiere. :pyro:
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Antworten