Ich frage mich schon auch, warum man daraus ein „Event“ machen musste. Warum nicht einfach zusammen kommen und Weihnachtslieder singen? Genau so ist das bei Union entstanden, lange bevor der RBB mit Kameras dazu kam und das für all diejenigen übertragen hat, die keine Karten mehr dafür bekommen haben. Stellt ein paar Glühweinstände auf, verkauft Kerzen (oh je, ich hab schon die örtlichen Behörden in den Ohren, welch‘ Gefahr, Kerzen!) und dann werden a) die Kosten für so eine Veranstaltung gering sein und b) werden ausreichend Leute kommen.
Aber ich sag Euch noch was: Wenn der Verein es nicht auf die Reihe bekommt, win angemessenes Weihnachtssingen zu veranstalten, wie wäre es dann mit den Fans? Verabredet Euch zu einem Termin, jeder nimmt ne Thermoskanne Glühwein, Kinderpunsch und ein paar Plätzchen mit, jeder für sich, sucht ein paar Lieder aus, die Ihr singen wollt und trefft Euch oben hinter der West oder hinter der Ost und mach Euer eigenes Weihnachtssingen. Es muss „nur“ sowas wie einen Chorleiter geben (ich wollte jetzt nicht „Vorsänger“ schreiben

) und der Rest ergibt sich.
Wenn‘s klein bleibt, dann bleibt‘s klein. Wenn‘s größer wird, bekommt Ihr Aufmerksamkeit. Aber ich sag mal so: die spontane Willkommensveranstaltung nach dem 1:1 aufm Waldhof zu Coronazeiten gingen in kürzester Zeit viral… (kleines Wortspiel). Würde ich in KL leben, würde ich sogar versuchen, ein paar Leute dafür zusammenzutrommeln. In 650km Entfernung krieg ich das schlecht hin. Aber vielleicht fühlt sich jemand angesprochen…