Manche Diskussionskultur ist schwer zu verstehen.
Beispiel Alidou... Ganz sicher ist das kein Kreisligaspieler (muss man sich nur seine Historie anschauen) und wer ihn als solches bezeichnet, disqualifiziert sich meiner Meinung nach selbst. Fakt aber ist, seine bisherigen Auftritte für uns lassen zu wünschen übrig. Warum das so ist - bei den Anlagen die er sicherlich hat - ist Aufgabe der Verantwortlich herauszufinden und abzustellen. Allerdings ist es - bei allem verständlichen Frust - wenig hilfreich, wenn er von einem Teil der eigenen Fanbase maximal niedergemacht wird.
Andere Fälle sehe ich ähnlich differenziert wie einige Poster hier auch. Beispielsweise Ritter und Krahl.
Krahl ist ohne Zweifel einer der besten Keeper der zweiten Liga auf der Linie und hat seinen Anteil an einigen erfreulichen Ergebnissen der letzten Saison. Unbestritten aber sind seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung und insbesondere im Aufbauspiel. Das war auch schon die komplette letzte Saison so. Leider ist da kein Fortschritt erkennbar und das muss schon nachdenklich machen. Warum ist das so? Hat man das beim Stab nicht erkannt und arbeitet/trainiert entsprechend? Tut man es doch und er kann es einfach nicht besser? Können/wollen wir dann damit leben oder vielleicht doch mal intensiver schauen was Simoni uns bieten würde? Sicherlich reichen seine wenigen Einsätze letzte Saison keinesfalls aus sich da wirklich ein Bild zu machen. Allerdings war schon erkennbar dass er eine passable Figur in der Strafraumbeherrschung gemacht hat und sein Spielaufbau ist mindestens eine Klasse besser als der von Krahl.
Berücksichtig man, dass wir ihn zwar als Leihe aber wohl mit Kaufoption haben, also wann wenn nicht jetzt will man herausfinden ob er eine echte Option oder eventuell Verbesserung des Gesamtpakets gegenüber Krahl wäre?
Bei Marlon ist es ähnlich "schwierig". An guten Tagen der Mann der den Unterschied macht und durchaus mittleres Bundesliganiveau hat. Nur, wie oft bringt er das aufs Spielfeld? Ist er nicht allzu oft einer derjenigen, der mit als erster den Kopf in den Sand steckt, wenn es nicht rund läuft? Der als Kapitän eigentlich Impulse setzen sollte, also nicht nur spielerisch sondern auch mental? Wie oft wirkt er "platt" nach 60 Minuten und trabt nur noch übers Feld? Leute, das sind nicht 11 Freunde da unten auf dem Feld die ihrem Hobby nachgehen sondern 11 Angestellte eines Arbeitgebers. Darf man da nicht erwarten, dass sie adäquat dieser Aufgabe nachkommen - und bei einem Profispieler gehört da ganz sicher körperliche Fitness dazu, wenn es mal sein muss auch für 120 Minuten...
Daher die Frage, darf man all das nicht in einem Forum diskutieren, weil man dann Spieler zum Buhmann macht? Alles was nicht pure und billige Häme oder Diskreditierung einzelner Spieler ist kann, ja MUSS erlaubt sein zu diskutieren...
Und jetzt dürft ihr mich zerreissen
