Jannik Mause in Verhandlungen mit dem MSV Duisburg?
"Sky" berichtet, dass der beim 1. FC Kaiserslautern nicht mehr berücksichtigte Jannik Mause in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Drittligist MSV Duisburg stehen soll. Eine Einigung über eine kolportierte einjährige Leihe gebe es aber noch nicht. Parallel dazu meldete heute "Reviersport", dass ein ebenfalls spekulierter Wechsel von Mause zu Drittligist Rot-Weiss Essen wohl nicht stattfinden wird.
Sky hat geschrieben:MSV will FCK-Stürmer
Jannik Mause kann den 1. FC Kaiserslautern in diesem Sommer verlassen.
Nach Sky Sport Infos gibt es fortgeschrittene Verhandlungen mit dem Drittliga-Aufsteiger MSV Duisburg. Im Raum steht eine Leihe über ein Jahr, eine Einigung gibt es aber noch nicht. (...)
Reviersport hat geschrieben:Kein Lakenmacher, kein Mause, kein Breunig - wer ist RWEs Mister X?
(...) Wie RevierSport erfuhr, deshalb auch die Auflistung der einstigen Wunschkandidaten, handelt es sich hierbei nicht mehr um Lakenmacher, Mause oder Breunig. Denn Lakenmacher erhält keine Freigabe von Darmstadt, Mauses Ziel ist unbekannt und Breunig forciert in diesen Stunden einen Wechsel in die 2. Bundesliga.
(...)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Vielleicht ist das der beste Weg. Laut TM Vertrag bis 27, wenn er bei Duisburg einigermaßen einschlägt, bekommen wir am Ende der Saison vielleicht das zurück, was wir investiert haben, oder er hilft uns weiter. Für die zweite in der Oberliga oder bei der ersten auf der Tribüne oder maximal Bank halte ich in schlichtweg für zu teuer.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Laut Gerüchten war er bereits bei einigen Drittligisten im Gespräch, gelandet ist er jedoch bei keinem. Eine Leihe nach Duisburg würde Sinn ergeben. Vielleicht weckt er noch einmal Begehrlichkeiten, sodass man das ursprüngliche Investment zumindest teilweise relativieren kann.
Ja, das wäre super, wenn das klappen würde. Wir haben das ja bei diversen 2.Liga-Top-Stürmern gesehen, dass die in der 1. Liga wenig zustande gebracht haben. Vermutlich ist das bei Mause ähnlich: Top für die 3. Liga, in der 2. Liga haut es nicht so ganz hin.
Gefühlt ist die halbe 3. Liga hinter ihm her. Verständlich, das hat er geliefert.
Ich wünsche ihm, dass er wieder regelmäßig kicken kann und Spaß daran hat.
KA, warum es bei uns nicht lief. Es gibt ja einige Theorien.
Vlt kann er nach einer erfolgreichen Leihe nochmal durchstarten. Bei einem Wechsel in die 3. Liga ist der Druck für ihn aber auch sehr groß.
Denke eher, dass die 2. Liga zu früh kam, wenn sie überhaupt etwas für ihn ist. Die 3. hat er mit einem Sahnejahr ja quasi übersprungen. Andererseits hätte ich zu einem Angebot aus Lautern auch nicht nein gesagt, genausowenig wie Sircho.
Ich finde es schade, dass er sich bisher in Liga 2 nicht durchsetzen konnte. Die Gründe können wir erahnen:
- Ist es der Leistungsdruck nach dem schnellen Aufstieg?
- Ist er satt?
- Reichen die Anlagen nicht?
Spekulation. Ich wünsche ihm viel Erfolg, am liebsten nächste Saison mit uns,auch wenn das unwahrscheinlich ist.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
Glaubt man transfermarkt.de, dann sind sechs Vereine an Mause dran. Ich hoffe nur nicht, dass es ist, wie ich kürzlich in einem Artikel über Transferverhandlungen gelesen habe und er bleiben muss, weil alle Seiten unzufrieden sind. Scheinbar wird bei solchen Dingen gefeilscht wie im Basar.
Ich wünsche ihm, dass er einschlägt wie Lobinger in Köln.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Heute sollte auf der Zu - und hauptsächlich Abgangsseite noch was passieren. Danach ist Wochenende und Montag Abend Transferschluss. Man kann das leidige Thema um Mause fast nicht mehr hören. Bin froh, wenn der Transfermarkt geschlossen hat, dann kann sich die Mannschaft hoffentlich mal auf das wesentliche beschränken.
Wie ist das eigentlich mit dem Transferzeichnen wo der 31. Ja ein Sonntag ist? Sorry für die vielleicht blöde Frage...
Zu Mause: ob der aktuellen Situation kann ich immer noch nicht nachvollziehen wieso er vollkommen raus ist, eigentlich ist er die einzige Option zu Prtajin. Hanslik ist mit einer "Kante" einfach stärker und Emreli ist auch keine echte 9.
Nun denn, es ist wie (bei Heuer unverständlich) aber wie es ist.
Mause wünsche ich dass er ne Etage tiefer wieder knipst! Da es um eine Leihe geht muß er ja mindestens bis 27 unter Vertrag stehen. Also gäbe es dann im Sommer ne Ablöse.
Ich schreibe parallel zu dem Post mit einem RWE-Fan. Mause hat auf Grund einiger Gesänge gegen RWE zu Aachener Zeiten dort jetzt schon einen schweren Stand...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)