schirmi86 hat geschrieben: 26.08.2025, 00:23
Ich würde mir das Geld sparen und Zimmer wieder aus der Zweiten zu uns holen. Da wissen wir alle was wir bekommen. Keine Eingewöhnung nötig, 100% Einsatz, 100% Wille und 100% Kampfgeist. Natürlich nicht auf höchstem Niveau, aber immer noch besser als eine (für mich) unbekannte Wundertüte, die sich erstmal anpassen und die Mannschaft/System etc. kennenlernen muss. Das Geld würde ich lieber in einen Stürmer investieren, dazu versuchen noch 2-3 Spieler abzugeben.
Aber soweit wird es nicht kommen, da sich unsere Verantwortlichen dann einen Fehler beim Thema Zimmer eingestehen müssten.
Müssten sie eben nicht, weil niemand eine solche Verletzung der geplanten A-Lösung vorhersehen könnte, während das Back-Up noch nicht fit zu sein scheint.
Scheng als Überbrückung zu präsentieren, wäre kein Gesichtsverlust, zumal sich viele freuen würden, ihn nochmal zu sehen.
Ich verstehe deine Argumentation, sehe aber den Bedarf nicht unbedingt im Sturm und kann deinen letzten Absatz nicht teilen.
Das muss andere Gründe haben. Mir fallen verschiedene Möglichkeiten ein:
1. Joly war schon länger im Fokus; der Deal vlt schon vor Asta's Veletzung auf der Zielgeraden, um Konkurrenz zu schaffen. Dafür spricht, dass so kurzfristig ein recht komplexer Deal (Leihe mit KO) bei einem Spieler, der auch in der Ligue 1 regelmäßig zum Einsatz kam, im Raum steht.
2. Man traut es Ronstadt nicht zu, Asta bis Jahresende zu vertreten oder auch generell als Herausforderer zu fungieren. In dem Fall sollte ihm im Winter (sofern Asta dann fit ist) ein Wechsel nahegelegt werden.
3. Scheng ist als feste Größe mit klarer Aufgabe in der 2. eingeplant und man will keine Unruhe schaffen bzw. den Plan mit der 2. verfolgen.
Wäre gut, wenn die 2. nicht mehr grundsätzlich der 1. untergeordnet wird.
4. Man traut Scheng nicht zu, bis mindestens Winter jedes Wochenende Spiele auf Zweitliganiveau durchzuhalten.
Manche hier kennen ihn persönlich und wissen mehr über seine Erkrankungen und Leidensgeschichte. Wir alle konnten aber in den letzten Jahren sehen, wie sehr er sich oft gequält hat, um mithaltenzukönnen. Ich kann nicht beurteilen, ob er eine Hinrunde als Stammspieler schaffen kann.
5.
6.
7.
...
Ich weiß natürlich nichts, außer dass meine Nachbarn mich am Samstag hören werden, weil ich es wieder nicht ins Stadion schaffe. Mangelnde Fehlerkultur ist für mich aber nicht der naheliegende Grund für diesen Transfer.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.