Forum

Rechtsverteidiger Paul Joly von AJ Auxerre vor Wechsel zum FCK? (L'Equipe)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Thomas
Beiträge: 27745
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Bild

Rechtsverteidiger Paul Joly von AJ Auxerre vor Wechsel zum FCK?

Die renommierte französische Sportzeitung "L'Equipe" meldet, dass sich der 1. FC Kaiserslautern mit dem französischen Erstligisten AJ Auxerre über einen Transfer von Paul Joly einig sei. Der 25 Jahre alte Rechtsverteidiger / Rechtsaußen soll für ein Jahr plus Kaufoption ausgeliehen werden. Er könnte auf seiner Position den verletzten Simon Asta ersetzen, der sich vor drei Tagen beim Auswärtsspiel in Elversberg einen Teilriss des Kreuzbandes zugezogen hat und mindestens bis zur Winterpause ausfallen wird.
L'Equipe hat geschrieben:Mercato : Paul Joly (Auxerre) prêté au FC Kaiserslautern

(...) Paul Joly (25 ans, sous contrat jusqu'en 2027) va connaître sa première expérience à l'étranger. L'AJ Auxerre et le FC Kaiserslautern (D2 allemande) ont trouvé un accord pour le prêt avec option d'achat du latéral droit (26 matches de Ligue 1 la saison dernière). (...)

Übersetzung:

(...) Paul Joly (25 Jahre alt, unter Vertrag bis 2027) wird seine erste Erfahrung im Ausland machen. AJ Auxerre und FC Kaiserslautern (deutsche Zweite Liga) haben sich auf Leihe mit Kaufoption für den Rechtsverteidiger (26 Spiele der Ligue 1 in der vergangenen Saison) geeinigt. (...)

Quelle und kompletter Text: L'Equipe
- Weitere Infos zum Transfergerücht: Paul Joly zum 1. FC Kaiserslautern?
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Paul Joly / AJ Auxerre
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Teamgeist
Beiträge: 191
Registriert: 22.10.2019, 22:45

Beitrag von Teamgeist »

Das wäre eine schnelle Reaktion auf den Ausfall von Asta. Überzeugt mich aber nicht wirklich. Paul Joly ist ein klassischer Rechtsverteidiger, kaum der erforderliche Schienenspieler. Letzte Saison ganze 3x über 90 Minuten gespielt, sonst häufig ein- und ausgewechselt. 1 Torvorlage, kein Tor. Für Auxerre offensichtlich entbehrlich, mit 25 Jahren auch nicht mehr der ganz junge ungeschliffene Diamant. Da er gleich zünden müsste, wäre mir jemand der dauerhaft gespielt hat wesentlich lieber. Letztendlich muss man aber wohl realistisch sein - wen können wir überhaupt in den verbleibenden Tagen der Transferperiode noch zu uns lotsen?
PiercerGSC04
Beiträge: 222
Registriert: 30.07.2015, 17:55

Beitrag von PiercerGSC04 »

Puh, ja, hoffentlich kann er sofort weiterhelfen :-)
Bergerbetze
Beiträge: 442
Registriert: 23.03.2021, 13:35

Beitrag von Bergerbetze »

@Teamgeist:
Stimmt, wir sind ja der große fck - und kein Zweitligist mit vergurktem Fehlstart der sich aktuell eher im unteren Tabellenbereich der zweiten Liga orientieren muss... da sind Ersatz- bzw. Einwechselspieler eines französischen Erstligisten natürlich nicht unser Anspruch...
:nachdenklich:
Ylaaw
Beiträge: 57
Registriert: 25.09.2023, 14:01

Beitrag von Ylaaw »

@Teamgeist:
Also dieses Runtermachen bevor er überhaupt einmal auf dem Platz stand, finde ich schlecht! Denkst du, das dein Arbeitergeber auch sagen würd: „ Oh der ist aber schlecht, den stellen wir nicht ein!“. Verstehe ich nicht um ehrlich zu sein :x
SaarlandTeufel72

Beitrag von SaarlandTeufel72 »

Wäre aus meiner Sicht eine " hübsche" ( joly) Verbindung.
In ligue 2 sehr gut performt und vorbereitet.
In ligue 1 Ergänzung, aber mit ausreichend Einsätzen.
Würde sofort weiterhelfen.
Mit KO ein guter Deal.
Duffi
Beiträge: 30
Registriert: 01.06.2014, 11:46

Beitrag von Duffi »

Guter Transfer wenn wir ihn überhaupt bekommen.Ich verstehe nicht warum einige meckern.
Ereborn
Beiträge: 585
Registriert: 11.05.2010, 11:43
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ereborn »

Klingt für mich vernünftig - kommt erst mal auf Leihe, um auf den Ausfall von Asta zu reagieren. Wenn er dann einschlägt, haben wir sogar eine Kaufoption.

Frage wäre natürlich, in welcher Position auf RAV hat er bisher gespielt - als Schienenspieler, wie Lieberknecht das bevorzugt? Oder wirklich eher defensiv oder vielleicht sogar in einer 4er-Kette?
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Ktown2Xberg
Beiträge: 2164
Registriert: 16.01.2011, 19:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

Wenn man online mal die diversen Datenportale durchgeht eine solide Wahl.

Relativ stark in der Defensive (Zweikämpfe, abgefangene Bälle, Kopfball), für die Position recht gut in Sachen Pässe & Flanken, auch durchaus laufstark. Was ihm von den Anlagen für Höheres fehlt ist hingegen Geschwindigkeit. Um rechts dicht zu machen und mit Flanken auszuhelfen eine solide Wahl, aber auch kein Game Changer, vor allem offensiv. Bin mir recht sicher der wäre auch ohne die Verletzung von Asta in der Verlosung gewesen — auf der Position haben wir keinen Back-Up gehabt, jetzt haben wir bis Weihnachten eben die Situation auf Asta (und damit Wettkampf auf dieser Position) warten zu müssen.

Schiene hat er bisher nur als Ausnahme gespielt. Ich würde mir ja echt eine Umstellung auf Viererkette wünschen (dann wäre es auch okay dass wir seit dem Heuer-Abgang hinten innen ganz schön dünn besetzt sind, außerdem wäre Sirch dann eine Option auf der 8. 10er abschaffen (macht außer Teilzeit-Marlon eh keiner bei uns im klassischen Sinne, Skyttä kam in Dünkirchen eher über rechts). Hinten zentral Gyamfi & Kim, auf der 6 Kunze, davor mit Sahin und Sirch zwei 8er (Sahin als Ballverteiler, Sirch als Box to Box & Distanzschütze; Raschl Back-Up für Sahin). Skyttä/Alidou als Rechtsaußen, auf der 9 Prtajin/Hanslik + ein geliehenes Talent (Zielstürmer), alle restlichen Mittel für einen gelernten, schnellen Linksaußen der mit Ritter und — falls gesund — Redondo um die Position kämpft. Emreli wäre dann die Option als falsche 9 wenn man die offensiven Außen mit inversen Abschlussspielern (z.B. X links, Alidou rechts) besetzt. So wäre das ganze positionsfremde rumschieben etwas eingegrenzt — und die Jungs könnten ihre Stärken jeweils optimal einbringen. Außerdem könnte man mit diesem Ansatz sicher gut ein griffiges (&recht hohes) Mitteldpressing umsetzen.

Werden den jungen aber wohl eher auf der Schiene sehen.
WritzFalter92
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2025, 15:19

Beitrag von WritzFalter92 »

Gute Sache, dass Bewegung in die Sache kommt.

RV bzw. Schienenspieler benötigen wir unbedingt.

Leihe wäre auch auch preislich gut reagiert, da wir weiterhin Budget für die ein oder andere Position brauchen.

Hoffe nur man verliert sich nicht in Hektik.
Muss jetzt - trotz miserabler Leistung - etwas Ruhe einkehren.

Sonntag volle Unterstützung und hoffen, dass wir noch den ein oder anderen 11er zugesprochen bekommen.
SEAN
Beiträge: 13483
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Wenn die TM Daten stimmen, kann er auch LV und IV. Das macht den Kerl schon ein Stück interessanter.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Otti Feldhagel
Beiträge: 1209
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

@ Ktown

Das wäre in der Tat einen Versuch wert.
Wobei ich mir auch Skyttä als RA und Alidou als LA vorstellen könnte. Ich meine mich zu erinnern, dass Alidou als LA beim HSV seine stärkste Phase hatte.
Sirch ist in der IV gut aufgehoben, offensiver ist er mit seiner Dynamik allerdings eine Waffe, dort sähe ich ihn auch deutlich effektiver für Deine Systemänderung eingesetzt.
Dann bräuchte es noch einen Stürmer und evtl. nur noch einen Außen, optimalerweise auf beiden Seiten einsetzbar.

Das Problem bei uns mit Neuverpflichtungen, vor allem wie so oft auf den letzten Drücker, sehe ich in unserer akut verblassenden Attraktivität für ambitionierte Kicker.
Wer bitte möchte freiwillig Teil unseres derzeitigen ungewissen Weges sein, wenn ihn andere Vereine mit klaren Perspektiven und Strukturen locken?
Die heutigen Jungs schauen doch alle primär auf einen vorhandenen sportlichen Plan, anhand dessen sie ihre nächsten Schritte sehen und auch gehen können. Da hilft uns unser Stadion und alles Gerede von Tradition recht wenig.
Insofern bin ich mehr als happy, wenn es uns gelungen sein sollte, hier eine akute Baustelle mit Joly so rasch zu beheben.
Ktown2Xberg
Beiträge: 2164
Registriert: 16.01.2011, 19:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

@Otti:

Ja, absolut. Ich bin eigentlich ganz fein damit dass Sirch wohl bleiben soll, ob das nun einen (wahrscheinlichen) ablösefreien Abgang nach sich zieht oder nicht. In der Rolle der letzten Spiele (reiner Innenverteidiger und „Abschussrampe“ für möglichst saubere Kerzen wenn beim
Aufbau über rechts unser rechter Schienenspieler zugestellt ist) sehe ich ihn aber total verschwendet. Gleiches gilt meiner Meinung nach für Sahin und mit Abstrichen für Emreli. Ritter ist sicher auch nicht begeistert, aber bei ihm ist die Lage komplexer — er ist auf dem besten Weg in die Klement-Falle (die Liga ist zu physisch um 2025 noch jemanden als „Filou“ freizustellen, insbesondere wenn der immer seltener liefert). Und links hätte man in der Viererkette Kleinhansl, was ohne Neuzugang Druck von der Personalie Haas nimmt.

Die Rollenverteilung oben lässt zudem recht flexible Grundordnungen zu: 4-3-3 bei Akzent auf hohes Anlaufen und bespielen tief stehender Gegner, 4-1-4-1 wenn es eher auf Augenhöhe um Dominanz im mittleren Drittel geht — und sogar 4-2-3-1 (wenn man Sirch etwas zurückzieht) gegen Gegner die uns (generell bzw. insbesondere in der Offensive) überlegen sind. Alles ohne große Wechsel — und vor allem ohne dass jemand komplett aus seiner Komfortzone muss.

Und Du hast natürlich recht — Alidou wäre wenn man invers aufstellt (also z.B. in der Variante mit Emreli als Kombinationsspieler in der Sturmmitte) tatsächlich als Rechtsfuß links besser aufgehoben. Also wäre in dem Szenario eines entsprechenden Systemwechsels wahrscheinlich tatsächlich der Fokus auf einen Linksfuss der beide offensiven Außen spielen kann (also auch invers rechts, was Redondo z.B. abgeht). Dafür könnte ich dann tatsächlich auch auf den Back-Up-Zielspieler den ich mir seit Wochen wünsche gut verzichten — mit Prtajin (Ziel- und Abschlussspieler gegen tief stehende Mannschaften), Emreli (Kombinationsspieler gegen Mannschaften die das offene Visier suchen) und Hanslik (Pressingmonster gegen Mannschaften die man schon im Spielaufbau angehen muss) hätten wir da spannende Optionen.


Was die Frage der Überzeugung angeht:

- wenn man früh bzw. lang genug baggert sind wir ja durchaus konkurrenzfähig (Skyttä, Kim)

- ansonsten sind „Hinfaller“ in Sachen Karriere wie Alidou sicher genau unsere Kragenweite; ist natürlich praktisch wenn wir die dann nicht umgehend psychisch zerstören :p

Am überzeugendsten ist aber — wenn man sich in der Branche ein bisschen umhört und Spielerinterviews verfolgt — aber wohl immer noch eine klare Idee die zu den Stärken aufstrebender Talente passt. #Königstransfer :wink:
SaarlandTeufel72

Beitrag von SaarlandTeufel72 »

Bis auf Allidou gehe ich mit.
Der Junge gibt mir keine Hoffnung.
Sorry.
Ansonsten. Ja.
Und insbesondere müssen wir endlich höher stehen und dann die Stärken von Ritter, Sahin, Skyttä, Emreli nutzen.
Die Analyse von TL ist zum Teil richtig. Aber eben nur zum Teil, da wir gar nicht in Zweikämpfe kommen in den entsprechenden Zonen!
Herr TL muss sich mal fragen, warum, zum wiederholten Male, dies nicht gelingt!
Ktown2Xberg
Beiträge: 2164
Registriert: 16.01.2011, 19:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

In Zweikämpfe kommt man wenn Raumaufteilung und Abstände stimmen.

Und Alidou ist ein offensiver Außen
— eine Position die wir ein paar Wochen nach seiner Verpflichtung abgeschafft haben und die es seitdem bei uns eigentlich nicht mehr gibt…
SaarlandTeufel72

Beitrag von SaarlandTeufel72 »

Ktown
Gehe mit. Schreibe seit Woche das Abstände und Positionierung nicht stimmen.
Allerdings.......
Hatte er mal Platz, der Allidou, war das überhastet, im Abschluss schwach und technisch limitiert. Lasse mich gerne überraschen, allein mit fehlt bei ihm der Glaube, das er bei uns funktioniert.
Sorry.
Betzegeist
Beiträge: 3021
Registriert: 10.02.2008, 15:34

Beitrag von Betzegeist »

Französischer Außenverteidiger hört sich grundsätzlich immer gut an, weil die i.d.R. top ausgebildet sind. Wenn der aber zeitlebens Viererkette spielt, stellt sich natürlich wieder die Frage nach der Sinnhaftigkeit.

Ich glaube nicht, dass Lieberknecht schon so weit ist, sein System über den Haufen zu werfen. Von daher wird es mal wieder "spannend".
Otti Feldhagel
Beiträge: 1209
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

Ktown2Xberg hat geschrieben: 25.08.2025, 17:48
Was die Frage der Überzeugung angeht:
- wenn man früh bzw. lang genug baggert sind wir ja durchaus konkurrenzfähig (Skyttä, Kim)...
Ganz klar. Zumindest haben wir uns in den letzten Jahren wieder dorthin entwickelt.
Mich würde allerdings interessieren, wie die Beiden samt Berater auf eine jetzige akute Anfrage reagieren würden - unser hanebüchenes Rückwärtsrollen in den Entscheidungsgremien im Frühjahr war da ja offensichtlich noch kein Todesurteil.
Was sich allerdings daraus resultierend bislang auf dem Platz widerspiegelt - ich kann mir kaum vorstellen, dass unser derzeitiges Gesamtbild (Sportliche Attraktivität, Unternehmenskultur, Corporate Mission) momentan irgendwelche qualitativ hochwertigen last-minute-Käufe erleichtert.
Das verursacht mir im Hinblick auf künftige Spielerverpflichtungen, aber auch auf kommende Trainerentscheidungen (unabhängig davon, ob TL bei uns die Kurve kriegt) schon Bauchschmerzen.

In Punkto Stürmer: In dem von Dir vorgeschlagenen System sehe in der Tat bereits jetzt ausreichend Flexibilität innerhalb unseres vorhandenen Kaders.
Sollte Lieberknecht aber nicht von seinem System abrücken, was ich befürchte, dann sehe ich einen gestandenen Zielspieler vorne als unerlässlich. Nicht, weil ich diese Rolle Prtajin nicht zutrauen würde, sondern aufgrund seiner Verletzungshäufung seit drei Jahren. Da wäre es m.E fahrlässig, nicht nachzulegen.
Ktown2Xberg
Beiträge: 2164
Registriert: 16.01.2011, 19:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

Ja, der aktuelle Fußball ist sicher keine Werbung.

Und ja, im aktuellen System bzw. der aktuellen Spielanlage bräuchte es sicher noch eine echte 9. Ein Talent zum Aufbauen würde ich da so oder so gerne noch sehen, am liebsten eins das uns gehört…
zabernd
Beiträge: 1053
Registriert: 30.08.2017, 22:55

Beitrag von zabernd »

Wenn er denn kommen sollte:
Herzlich Willkommen!
Bedarf besteht. Für mich passt das, wenn er in der ersten französischen Liga einen Vertrag bekommen hat, kann er ja nicht so schlecht sein...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
pisano96
Beiträge: 239
Registriert: 03.10.2007, 18:31
Wohnort: Wörth

Beitrag von pisano96 »

Ktown2Xberg hat geschrieben: 25.08.2025, 16:39 Wenn man online mal die diversen Datenportale durchgeht eine solide Wahl.

Relativ stark in der Defensive (Zweikämpfe, abgefangene Bälle, Kopfball), für die Position recht gut in Sachen Pässe & Flanken, auch durchaus laufstark. Was ihm von den Anlagen für Höheres fehlt ist hingegen Geschwindigkeit. Um rechts dicht zu machen und mit Flanken auszuhelfen eine solide Wahl, aber auch kein Game Changer, vor allem offensiv. Bin mir recht sicher der wäre auch ohne die Verletzung von Asta in der Verlosung gewesen — auf der Position haben wir keinen Back-Up gehabt, jetzt haben wir bis Weihnachten eben die Situation auf Asta (und damit Wettkampf auf dieser Position) warten zu müssen.

Schiene hat er bisher nur als Ausnahme gespielt. Ich würde mir ja echt eine Umstellung auf Viererkette wünschen (dann wäre es auch okay dass wir seit dem Heuer-Abgang hinten innen ganz schön dünn besetzt sind, außerdem wäre Sirch dann eine Option auf der 8. 10er abschaffen (macht außer Teilzeit-Marlon eh keiner bei uns im klassischen Sinne, Skyttä kam in Dünkirchen eher über rechts). Hinten zentral Gyamfi & Kim, auf der 6 Kunze, davor mit Sahin und Sirch zwei 8er (Sahin als Ballverteiler, Sirch als Box to Box & Distanzschütze; Raschl Back-Up für Sahin). Skyttä/Alidou als Rechtsaußen, auf der 9 Prtajin/Hanslik + ein geliehenes Talent (Zielstürmer), alle restlichen Mittel für einen gelernten, schnellen Linksaußen der mit Ritter und — falls gesund — Redondo um die Position kämpft. Emreli wäre dann die Option als falsche 9 wenn man die offensiven Außen mit inversen Abschlussspielern (z.B. X links, Alidou rechts) besetzt. So wäre das ganze positionsfremde rumschieben etwas eingegrenzt — und die Jungs könnten ihre Stärken jeweils optimal einbringen. Außerdem könnte man mit diesem Ansatz sicher gut ein griffiges (&recht hohes) Mitteldpressing umsetzen.

Werden den jungen aber wohl eher auf der Schiene sehen.

Nachdem Sirch die anscheinend jedem bekannte Position “Box to Box” spielen könnte, würde ich als “Game Changer” noch einen dafür geeigneten “Box-Spieler” für notwendig halten.🙏
Ahnbassa
Beiträge: 82
Registriert: 20.07.2016, 13:39

Beitrag von Ahnbassa »

Letzte Saison hat er gegen PSG rechte Schiene in der 5er Kette gespielt.
Auxerre spielt mit 5er Kette, also trainiert er das schon seit 2 Saisons.
Genau unser Mann :D
Hellboy
Beiträge: 6586
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Wo haben wir den denn jetzt so schnell ausgegraben? Klingt gar nicht mal schlecht.

Irgendwie alles seltsam… da bemühen wir uns auf der linken Seite seit Wochen und Monaten, jemanden zu finden und nix klappt, und auf rechts hauen wir mal eben in zwei Tagen ne sehr veritable Notlösung - ggf. mit Perspektive - raus. Klar: Links ist schwerer zu finden als rechts, aber erfahrene RAV fallen ja jetzt auch nicht reihenweise von den Bäumen.

Zumindest gut zu sehen, dass unsere Transferabteilung doch nicht wie befürchtet noch im Sommerurlaub ist. :wink:

@Ktown2Xberg:
Mause ...?
40
Schnullibulli
Beiträge: 3855
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Erstmal @Ktown2Xberg: JAAAA BITTE SO!

Zu Joly:
Finde ich gut. Wir brauchen eine ad hoc Lösung, das Glück mit Haas Links bekommen wir wohl nicht so easy. Dann gerne jmd der schon ein bisschen Erfahrung hat. Und wenn's stimmt dass wir ne KO haben wäre das perfekt!
Gibt ja viele Beispiele dass auch Franzosen in Deutschland gut kicken können!

Her damit!
Ktown2Xberg
Beiträge: 2164
Registriert: 16.01.2011, 19:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

@pisano96:

Auch auf die Gefahr hin dass ich was falsch verstehe, gerne noch „auf deutsch“: Box-to-Box ist eine bestimmte Interpretation der 8 die letzte Saison Kaloc zeitweise gespielt hat und die es bei uns seit Beginn der Saison nicht mehr gibt; der Begriff ist seit Jahren im deutschen Fußball gängig, auch weil er besser von der Zunge geht als „Strafraum zu Strafraum“. Ein Box-to-Box-Spieler ist gewissermaßen der Schienenspieler im Zentrum der mit viel Laufarbeit die zahlenmäßigen Verhältnisse in bestimmten Räumen zugunsten der eigenen Mannschaft ändert — hinten als zusätzlicher defensiver Mittelfeldspieler aushilft, bei Ballbesitz vorne das Offensivspiel verstärkt. Dort ist er Anspielstation im Kombinationsspiel und meist erste Option für Distanzschüsse aus dem Rückraum. Bekanntester Box-to-Box-Spieler im modernen Fußball war wahrscheinlich Frank Lampard, in Deutschland ist Leon Goretzka das Paradebeispiel. Sirch hat meiner Meinung nach alles um diese Rolle perfekt zu spielen.

Aktuell spielen wir mit Sahin als einziger 8. Der ist hingegen ein klassischer Regista (sorry, Fußball ist international), also ein tiefer Spielmacher a la Kroos. Was er bei uns aktuell auf der 8 spielen soll kann ich Dir nicht sagen, dafür haben wir zu wenig Ballbesitz und Struktur.

Holding 6 (Kunze), Box-to-Box und Regista sind eine recht klassische Mittelfeldkonstellation im 4-3-3, für die wir meiner Meinung nach alles was man braucht im Kader haben. Käme auch Raschl entgegen (der so eine Art Hybrid ist, wie man will entweder ein defensivschwacher Box-to-Box-Spieler oder ein Regista mit etwas unterdurchschnittlichen Spielmacherqualitäten bei gleichzeitig überdurchschnittlicher läuferischer Dynamik.

@hellboy:

Mause hat gegen Drittliga-Verteidiger einen guten Abschluss — er hat aber sowohl bei uns als auch in Fürth so gespielt dass man ihn wohl weder als „Wandspieler“ a la Prtajin noch als „Stoßstürmer“ a la Ache gebrauchen kann — für ersteres ist er physisch und im Kopfball zu schwach, für letzteres zu langsam. Ich würde mich für ihn und für uns freuen wenn da was ginge, aber ich sehe es ehrlich gesagt nicht…
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 25.08.2025, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt