boxtobox hat geschrieben: 22.08.2025, 22:51
Was hat denn TL geritten? Ich kann doch nicht die 3 kreativsten mit Ritter , Sahin und Skyttä vom Platz nehmen, bei diesem Ergebnis. Dazu Emreli Totalausfall, aber nicht nur heute. Da behalten wir ja besser Mause
Emreli kann kicken, das ist ein Zehner, ein Mann hinter den Spitzen, kein Ein-Mann-Stossstürmer und kein Außen. Bestenfalls noch der zweite, technisch starke Stürmer neben einem Brecher. Emreli als technisch starken Mittelfeldspieler musst Du in schnelle Passfolgen einbinden, er blüht auf, wenn er Bälle bekommt, spielen kann. Bei uns bekommt er mit Glück hohe Bälle, die er festmachen soll, allein auf weiter Flur. Meistens aber fliegen die Bälle über seinen Kopf hinweg Richtung gegnerisches Tor. Oder er steht im Strafraum und Flanken fliegen so hoch wie schnell an ihm vorbei.
Man kann geradezu dabei zuschauen, wie er die Lust verliert, resigniert. Er ist als schwieriger Spieler bekannt, der mit Emotionen, auch negativen, nicht hinter dem Berg hält. Dafür gibts intern bestimmt kein Lob, was die Situation verschärfen dürfte. Wenn wir die Spielweise nicht umstellen, ist er der nächste Fehleinkauf.
Ich begreife einfach die ganze Kaderplanung nicht. Mit Emreli, Ritter, Raschl und Skyttä hat man 4 astreine Zehner, die man dann auf Positionen wie inversen Außen oder Sturmtank verschleißt. Warum holt man (Lieberknecht war ja sicher eingebunden) statt dessen nicht zwei Yokotas, die Außen am Mann vorbei kommen und flanken können und in der Mitte einen richtigen Sturmtank plus Backup. Wie 98 in der Meistersaison. Dann weiß jeder, wo sein Platz ist. Statt dessen springen da lauter Achter und Zehner herum und Niemand weiß, wo er hinlaufen soll. Oder man sucht halt einen Trainer wie den von Eltersberg, der eine komplexere Spielidee vermitteln kann. Der hätte mit unserem Kader richtig Freude. Aber so passt das buchstäblich hinten und vorne nicht, sorry.
Dann verkündet man großartig, man habe einen extra Standardtrainer und schießt dann die harmlosesten Ecken und Freistösse seit 15 Jahren, die (Überraschung!) alle Ritter tritt. Man hat einen neuen Konditionstrainer und verliert in der Crunch Time, den 15 Minuten nach dem Ausgleich nahezu jedes Laufduell und jeden Zweikampf. Da passt so vieles nicht. Und was sagt esüberdie Disziplin in einem Team aus, wenn weiter Risikopässe am eigenen Fünfer gespielt werden, obwohl der Trainer das untersagt hat?
Jetzt werden vermutlich wieder auf den letzten Drücker irgendwelche ausgemusterten Erstligaspieler ohne Kaufoption geliehen, Spieler, die sich gewünscht haben, diesen Weg in Liga 2 nie antreten zu müssen und die in eine dysfunktionale Mannschaft kommen. In der zweiten Länderspielpause fliegt dann Lieberknecht und nach der obligatorischen Einkaufstour über Weihnachten begrüßen wir den 50. Kaderspieler.
Vielleicht ist das wirklich zu negativ, ich bin natürlich gefrustet. Aber das heute war wirklich zu krass, als dass ich die Hoffnung der Selbstheilung hätte.