Forum

3. Spieltag: SVE-FCK | K.o. in der Nachspielzeit: FCK verliert 1:2 in Elversberg

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

führmichzumschotter hat geschrieben: 22.08.2025, 22:52aber selten hat mich so ein Saisonanfang so desillusioniert.....
Kommt bald direkt nach Norbert Meier
Juergen90

Beitrag von Juergen90 »

Talentfrei hat geschrieben: 22.08.2025, 22:54 Wie konnte ein Lieberknecht eigentlich zweimal in die Bundesliga aufzusteigen? Unglaublich.
Ganz einfach: er hat in Vereinen gearbeitet die:

1. mit Sinn und Verstand Mannschaften aufgebaut und passende Spieler geholt haben. Diese Vereine hatten ein sportliches Konzept und haben das nicht jedes Jahr über den Haufen geworfen.
2. nicht gleich nach ein paar Misserfolgen den Trainer entlassen.
3. Fans und ein Umfeld haben, das scheinbar keine Ahnung vom Fußball haben. Sonst hätten sie ja auch dann sofort nach ein paar Spielen seinen Kopf gefordert. Hier strotzt es ja nur so vor Experten, die das ja alle paar Monate immer vollkommen zu Recht tun.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Talentfrei hat geschrieben: 22.08.2025, 22:54 Wie konnte ein Lieberknecht eigentlich zweimal in die Bundesliga aufzusteigen? Unglaublich.
Mit Spielern die eine Flanke schlagen konnten und Stürmer die wissen wo das Tor steht beides haben wir nicht. Ist natürlich dann trotzdem absoluter Anti-Fußball und wer weiß ob das heutzutage überhaupt noch funktioniert. Auch der Fußball entwickelt sich weiter.
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Mit ner sattelfesten Abwehr, 2 Aussen die flanken können und nem Schrank vorne drin.Nennt man Hartplatzfussball oder Oldschool.Haben wir weder die Spieler dafür noch will das jemand sehen.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Lieberknecht in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf. So geht es im Expresstempo gen 3.Liga. Darmstadt hat er durch freiwilligen Rücktritt vorm doppelten Abstieg bewahrt. Bitte schnellstens wiederholen!

Schlimme antiquierte Rumpeltaktik ohne Kreativität u Überraschungsmomente. Alidou u Abiama gemeinsam in einem Spiel loszulassen, Ritter heute auszuwechseln sind nur einige der Merkwürdigkeiten, die sich aber stetig von Spiel zu Spiel wiederholen.

Lieberknecht ist bestenfalls ein Trainer für die 3.Liga, sein Fußball von gestern.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Juergen90

Beitrag von Juergen90 »

@carpe-diabolos:
Eigentlich wollte er absteigen, aber blöderweise haben die Spieler nicht mitgemacht. Natürlich, Lieberknecht ist maximal 3. Liga-Niveau – Bundesliga-Aufstieg war halt ein Ausrutscher. Das mit Braunschweig natürlich auch…
Zuletzt geändert von Juergen90 am 22.08.2025, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Talteufel59

Beitrag von Talteufel59 »

Und ohne noch Zwei bis drei Spieler , die wissen wodas Tor x steht funktioniert das sowieso nicht. Also handeln oder Dritte Liga!!!
Hatschongelb
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hatschongelb »

Die ganzen Schönredner gehen mir mit ihren Beschwichtigungen auf den Senkel.

Erst muss man sich wochenlang das „am 1. Spieltag zählt‘s erst“ anhören und jetzt „man muss TL Zeit geben“.

Nein!!! TL hatte ausreichende vier Ligaspiele Zeit, sich ein Bild von der Truppe mit ihren Stärken & Schwächen zu machen. Mit der 0:4-Abfuhr in Köln sollten ihm ganz klar die Augen geöffnet worden sein.
Dann hat er eine ganze Vorbereitung Zeit, irgendein erkennbares System einzustudieren. Es wird aber eines der schlechtesten Trainingslager aller Zeiten: Man setzt alles auf sage und schreibe zwei (!) ernsthafte Testspiele am Ende und lässt (wohl auch, weil eins davon ins Wasser fällt) nicht ein Mal die Ideal-Formation zusammen spielen.

Jetzt sind schon wieder drei Spiele rum und außer zwei Elfmetern hat man sich einen gefühlten x-Goals-Wert von 0,04 erstümpert.
Dazu leistet man sich immer wieder katastrophale Böcke mit der Hintenrumspielerei. Und Ritter, Emreli, Sahin & Co wären TL bei der Auswechslung am liebsten an die Gurgel gegangen…

Fazit: Herr Lieberknecht steht jetzt in der absoluten Bringschuld. Wenn man bis spätestens zur Länderspielpause im Oktober (mit 1-2 Nachverpflichtungen, die dringend gebraucht werden) keinen konkreten Plan erkennen kann, wie man überhaupt Tore aus dem Spiel heraus schießen möchte, muss das ein Ende haben.
Bambole

Beitrag von Bambole »

führmichzumschotter hat geschrieben: 22.08.2025, 22:20 [
Sorry , mag ja alles stimmen was du sagst, aber die Vorbereitung mies, letzte Spiele der alten Saison unter LK auch, erste Spiele bis auf Pokal gg. 5. Ligist auch. Kein Konzept, keine Idee, Spieler auf falschen Positionen, da kann man doch nicht klatschen. Es ist keine Idee erkennbar und keine Maßnahme fruchtet....Gib TL die Chance gg DA noch, aber dann muss klar sein wo die Reise hingeht ...abwarten und alles schönreden hilft leider auch nicht....
Habe ich alles schön geredet??? Habe gesagt, dass Kritik berechtigt ist, aber keine Beschimpfungen gegen Spieler und Trainer, oder dessen Rauswurf, nach dem 3. Spieltag, fordern.
Wäre ich vor Ort gewesen, dann hätte ich mit Sicherheit das ein oder andere heute auch kritisiert...keine Frage. Aber darum geht es mir nicht. Der Umgang mit dem Mensch, der hinter diesem Spieler, Trainer steckt, gefällt mir hier ganz und gar nicht und das hat mit den Werten des FCK auch überhaupt nichts zu tun. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und da lege ich dann den ganzen Fokus wieder darauf, die Mannschaft aufzubauen, zu motivieren und ihr meine 100%tige Unterstützung zu geben.
Das ist mein kleiner Teil den ich dazu beitragen kann, damit der FCK niemals UUUUntergeht :teufel2:
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Ich habe mir zum Moto genommen, die Namen die ich nicht kenne hier im Forum zu überspringen....Schon kommt eine realistische Spieltagszusammenfassung zustande die das Spiel widerspiegelt.

Leute es ist nicht so schlecht......So was das Forum hier nach einer Niederlage von sich gibt, immerhin haben wir nie was geholt an der Kaiserlinde...Wir waren kurz davor...Mund abbutze ned vergesse :teufel2:
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 22.08.2025, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
ivo22

Beitrag von ivo22 »

Die Auftritte der letzten Wochen kommen für mich nicht aus dem Nichts. Hier läuft schon seit einiger Zeit deutlich mehr schief – und das Resultat sieht man inzwischen wöchentlich auf dem Platz.

Wer hat eigentlich die letzte Saison wirklich analysiert? Hat man sich ernsthaft mit dem System von Lieberknecht auseinandergesetzt? Und wenn ja – wurde danach überhaupt gezielt eingekauft?

Denn dieser Kader wirkt, als sei er völlig an den Bedürfnissen des Trainers vorbeigeplant worden: Kein echtes Offensivtempo, keine Alternativen über die Außenbahnen – wir sind praktisch an die Fünferkette gefesselt.

Und dann frage ich mich: Was will man mit Spielern wie Emreli oder Sahin, wenn der Trainer auf klassischen Konterfußball setzt, teilweise in einem 6-3-1? Diese Spielertypen passen schlicht nicht ins Konzept – offensiv bringen sie nicht das, was gebraucht wird, und defensiv fügen sie sich auch nicht ein. Wer hat also entschieden, Emreli als „echten“ Stürmer für dieses System zu verpflichten? Das wirkt auf mich wie eine krasse Fehlplanung in der Offensive.

Hinzu kommt: Mit einer Spitze zu planen, aber dafür weder passende Neuzugänge zu holen, noch mit Hanslik oder Emreli wirklich funktionierende Optionen zu haben – wie soll das funktionieren?

Auch die Vorbereitung wirft Fragen auf: Bis zur Generalprobe nur einen einzigen echten Härtetest einzuplanen – der dann auch noch ins Wasser fällt – wirkt auf mich mehr wie Amateurfußball als wie professionelle Planung.

Der Kader ist dünn, voller Ergänzungsspieler, die genauso gut aus der Oberligamannschaft hätten hochgezogen werden können. Seit Monaten ist klar, dass Spieler wie Tachie, Alidou, Wekesser oder Mause nicht über den Status von Kaderfüllern hinauskommen. Und doch hat man scheinbar die Augen davor verschlossen – oder wollte es nicht sehen.

Mir geht es nicht darum, Lieberknecht von jeder Verantwortung freizusprechen. Aber für mich tragen hier auch andere ganz erheblich Mitschuld.

Es besteht akuter Handlungsbedarf – aber bitte: nicht wieder Aktionismus vor einer sauberen Analyse. Nur so kann es eine echte Lösung geben.
Talteufel59

Beitrag von Talteufel59 »

FCK träumte vor dem Saisonstart vom Aufstieg, jeder hatte etwas posaunt, doch jetzt könnt ihr von Liga 3 träumen. Das ist doch lächerlich, was ihr abliefert!!
Philippee

Beitrag von Philippee »

Grundsätzlich bin ich auch dafür dem Trainer Zeit zu geben. De facto habe ich kein einziges gutes Spiel unter Lieberknecht gesehen. Spielerisch erinnert das doch sehr an echt dunkle FCK-Zeiten in Liga 2. So ehrlich sollte man schon sein!
z4qqqBatman-Symbol

Beitrag von z4qqqBatman-Symbol »

als Sahin UND Ritter zusammen ausgewechselt wurden war mir klar, dass

(1) Lautern das Spiel nicht gewinnt
(2) ein Konter Stürmer eingekauft werden muss oder der Trainer ausgetauscht
(3) wenn (2) nicht erfüllt wird, es gegen den Abstieg geht.

Wie genau konnte Lieberknecht damals aufsteigen?
Sein Fußball ist nicht schön und nicht erfolgreich….. milde ausgedrückt
betziman
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betziman »

Bashing von Alidou ist nicht nachvollziehbar. Der junge Spieler bemühte sich zumindest, was ich sog. Stars wie Emreli und sahin nicht zuordnen kann.

Wird Zeit, dass TL mit den Neuen Abläufe einstudiert. Warum war der Finne in der Startelf? Sahin ließ sich von den Fans der SVE feiern. Warum wechselte er zum FCK?

Überraschend der Elan, als Tachie und Rasch reinkommen.

Positiv, dass der Abstiegskampf nun jetzt schon Thema ist. Aufstiegseuphorie kann ich seit saisonbeginn wirklich nicht spüren. Gerade zwei Elfertörchen in drei Grottenspielen.
Weiter geht der Lachs.
salamander

Beitrag von salamander »

boxtobox hat geschrieben: 22.08.2025, 22:51 Was hat denn TL geritten? Ich kann doch nicht die 3 kreativsten mit Ritter , Sahin und Skyttä vom Platz nehmen, bei diesem Ergebnis. Dazu Emreli Totalausfall, aber nicht nur heute. Da behalten wir ja besser Mause
Emreli kann kicken, das ist ein Zehner, ein Mann hinter den Spitzen, kein Ein-Mann-Stossstürmer und kein Außen. Bestenfalls noch der zweite, technisch starke Stürmer neben einem Brecher. Emreli als technisch starken Mittelfeldspieler musst Du in schnelle Passfolgen einbinden, er blüht auf, wenn er Bälle bekommt, spielen kann. Bei uns bekommt er mit Glück hohe Bälle, die er festmachen soll, allein auf weiter Flur. Meistens aber fliegen die Bälle über seinen Kopf hinweg Richtung gegnerisches Tor. Oder er steht im Strafraum und Flanken fliegen so hoch wie schnell an ihm vorbei.
Man kann geradezu dabei zuschauen, wie er die Lust verliert, resigniert. Er ist als schwieriger Spieler bekannt, der mit Emotionen, auch negativen, nicht hinter dem Berg hält. Dafür gibts intern bestimmt kein Lob, was die Situation verschärfen dürfte. Wenn wir die Spielweise nicht umstellen, ist er der nächste Fehleinkauf.

Ich begreife einfach die ganze Kaderplanung nicht. Mit Emreli, Ritter, Raschl und Skyttä hat man 4 astreine Zehner, die man dann auf Positionen wie inversen Außen oder Sturmtank verschleißt. Warum holt man (Lieberknecht war ja sicher eingebunden) statt dessen nicht zwei Yokotas, die Außen am Mann vorbei kommen und flanken können und in der Mitte einen richtigen Sturmtank plus Backup. Wie 98 in der Meistersaison. Dann weiß jeder, wo sein Platz ist. Statt dessen springen da lauter Achter und Zehner herum und Niemand weiß, wo er hinlaufen soll. Oder man sucht halt einen Trainer wie den von Eltersberg, der eine komplexere Spielidee vermitteln kann. Der hätte mit unserem Kader richtig Freude. Aber so passt das buchstäblich hinten und vorne nicht, sorry.

Dann verkündet man großartig, man habe einen extra Standardtrainer und schießt dann die harmlosesten Ecken und Freistösse seit 15 Jahren, die (Überraschung!) alle Ritter tritt. Man hat einen neuen Konditionstrainer und verliert in der Crunch Time, den 15 Minuten nach dem Ausgleich nahezu jedes Laufduell und jeden Zweikampf. Da passt so vieles nicht. Und was sagt esüberdie Disziplin in einem Team aus, wenn weiter Risikopässe am eigenen Fünfer gespielt werden, obwohl der Trainer das untersagt hat?

Jetzt werden vermutlich wieder auf den letzten Drücker irgendwelche ausgemusterten Erstligaspieler ohne Kaufoption geliehen, Spieler, die sich gewünscht haben, diesen Weg in Liga 2 nie antreten zu müssen und die in eine dysfunktionale Mannschaft kommen. In der zweiten Länderspielpause fliegt dann Lieberknecht und nach der obligatorischen Einkaufstour über Weihnachten begrüßen wir den 50. Kaderspieler.

Vielleicht ist das wirklich zu negativ, ich bin natürlich gefrustet. Aber das heute war wirklich zu krass, als dass ich die Hoffnung der Selbstheilung hätte.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Yogi hat geschrieben: 22.08.2025, 19:28 @schnulli
Natuerlich hat er 3/4, mal super gerettet, was nützt das wenn man durch einen Fehler den er VOR WOCHEN genauso gemacht hat am Ende verlierst?
Aus Fehlern sollte man auch mal lernen den nicht mehr zu machen.
Trotzdem habe ich immer Krahl verteidigt. M. weiss dass.
@Yogi
Exakt, das ist der Punkt! Wo Du Recht hast, hast Du Recht. :daumen:
Einen Fehler zu erkennen, zu benennen - auch das ist es, was einen Fan ausmacht. Das darf „er“ auch.
Und daraus zu lernen, es umzusetzen, das ist die Aufgabe der Trainer.
Es gibt doch immer Alternativen! Besonders im Tor wird ein aufkommender Schlendrian bitter bestraft.
Das sollte aber auch der Trainer sehen …

Ansonsten - nicht das Ergebnis, nein, wie es zustande gekommen ist, das macht mir inzwischen Sorgen. Obwohl die Saison erst losgeht. Oder gerade deshalb! :shock:
Neues Spiel, immer wieder dieselben Themen …

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
VivalaFCK

Beitrag von VivalaFCK »

Die Statements der Spieler nach dem Spiel schockieren mich ehrlich gesagt sehr.

Wir sind gerade in die Saison gestartet, haben den dritten Spieltag und schon stellen die Spieler selbst die bzw. ihre Zweitligatauglichkeit und Leistungsbereitschaft infrage???!!!

Da frage ich mich: Was wurde in der Vorbereitung eigentlich einstudiert? Was wurde aus der vergangenen Saison gelernt? Was analysiert? Wie motiviert der Trainer die Spieler? usw.

Mein Eindruck ist, dass die Spieler dem Trainer schon jetzt nicht mehr vertrauen. Und das mag auch an seiner antiquierten Art Fußball spielen zu lassen liegen. Sinnbildlich dafür finde ich den handgeschriebenen Taktikzettel, den Luca Sirch kurz vor Ende der 2.Halbzeit durch die Mannschaft reichte. Erinnerte mich irgendwie an die „guten alten“ Zeiten mit „Zettel-Ewald“ Lienen… :lol:
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino
OttoR
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

No Hanslik, no Party ;)

Ich frage mich echt, was die Trainer-Basherei soll, oder will Sahin seinen Coach in Schutz nehmen, indem er sagt "dass wir einfach nicht bei unserer Taktik bleiben. Dass wir undiszipliniert werden"?

Wenn Du gegen spielstarke Elversberger 0:1 hinten liegst, wird es schwierig.
Wie oft haben die in der letzten Saison dann mit mind. 3 Toren Abstand gewonnen?
1x gg D98 (TL), 2x HBSC, 2x EB, 1x gg D98 (ausw., Kohfeld), 1x R.
Das ist ein Brett. Mit Horst Steffen hätten sie heute wohl auch höher gewonnen, weil 11 Torschüsse doch etwas wenig sind.

Und allen Fans und auch den Verantwortlichen sollte doch bewusst sein, wie eng es in dieser 2. Liga wieder wird. Jeder nimmt sich die Punkt gegeneinander weg, sodass es wieder einmal ein Schneckenrennen um den Aufstieg gibt.
Welche Mannschaft gehört denn nicht zu den Aufstiegskandidaten? Ok, vielleicht Fürth, S04, Münster und Dresden. Und Münster gewinnt gg. Kloses FCN heute, auch wenn ein Unentschieden evtl. gerechter gewesen wäre.

Natürlich sollten fast alle Heimspiele gewonnen werden und in der Hälfte der Auswärtsspiele punkten, dann ist man doch im Schneckenrennen speziell in diesem Jahr ;)

Erst mal aufm Teppich bleiben und Transfers abwarten, dann schauen, wie es nachm Münster-Heimspiel am 19.09. aussieht, aber ich verstehe, dass man über die Art und Weise im Offensivspiel (keine Automatismen, lange Bälle, keine Kreativität) ins Grübeln kommen könnte ;)

Ich persönlich freue mich, dass ein Dortmunder Junge aus dem Vorort Körne bei uns möglicherweise Stammspieler wird :) Go Maxwell :teufel2:
Zuletzt geändert von OttoR am 23.08.2025, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Williball

Beitrag von Williball »

Das war? Katastrophenfußball vom Feinsten. Der Trainer lässt über die volle Spielzeit pressen, wie auf ne Tube Zahnpasta, aus der nix mehr rauskommt. Das ist sein ganzes "modernes" Spielsystem über 90+ Minuten. Problem ist nur, dass sich die Elversberger dieser plumpen Annäherung mühelos in fast jeder Phase entzogen und ihrerseits zum breiten Gegenangriff bliesen. Wer dachte, nach der Pause kriegt er was Neues zu sehen in Rot, hatte sich getäuscht. Heute stand halt Gegenpressing auf der Speisenkarte von Thorsten Lieberknecht. Du denkst, was machen die eigentlich die ganze Woche auf dem Betzenberg. Finden die den Ball nicht im Schrank? Hopsen die stattdessen auf E-Bikes durch den Pfälzer Wald? Also so was von Ratlosigkeit auf der Bank wie in Elversberg siehst du selten.

Wenn man einmal absieht von einigen Spielern, die seit Wochen eine solide Arbeit in der Mannschaft abliefern, hat sich eigentlich nur Mika Haas deutlich weiterentwickelt. Bedenkt man, dass den beiden Akteuren Alidou und Krahl die fußballerischen Fähigkeiten auf einem professionellen Niveau weitestgehend abgesprochen werden müssen, spielt unser Team eigentlich permanent in Unterzahl. Ich halte Alidous Aufstellung mittlerweile für eine Provokation des zahlenden Publikums und anstelle Krahls könnte ich mir auch mal einen anderen Torwart vorstellen. Einen, der mitspielen kann. Die Musik spielt halt nicht nur auf der Linie.
FCK-Augustin

Yogi hat geschrieben: 22.08.2025, 19:51 Ich seh nur Fehlpässe vom Sahin...................
@Yogi
Wir sehen tatsächlich das selbe Spiel, ohne gefärbte Brille! :lol:
WarriorxXx

Beitrag von WarriorxXx »

Bambole hat geschrieben: 22.08.2025, 22:15 "...die Kurve hat mehr Gespür, wie einige Schreiber*innen hier"
Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Als es unter Schuster und Anfang nicht lief, da wurde genau der selbe Mist über Trainer, Mannschaft und Geschäftsführung geschrieben. So wie heute und nicht viel besser.
Damals waren es Zimmer und die gesamte Abwehr und heute sind es Alidou und fast der Rest der Mannschaft. Damals war es die mangelnde Fitness, heute ist es das ganze Spielsystem das kritisiert wird. Damals wurde der FCK von vielen hier schon im Abstiegskampf gesehen und heute, nach dem 3.Spieltag, genauso.
Ich finde diese Haltung erbärmlich und armselig.
Kritik ist berechtigt und gehört auch dazu. Zu 100% wird diese auch intern geäußert und konstruktiv damit umgegangen. Aber niemand der es mit dem FCK gut meint, schreibt ihn nach dem 3.Spieltag ab und beschimpft eigene Mitspieler und den Trainer, oder fordert ihren Rauswurf. Das hat mit Kritik 0,0 nichts zu tun .
Nach der Kritik kommt die Aufmunterung, Motivation und die 100%tige Unterstützung, um den FCK wieder nach vorne zu treiben. Nichts anderes zählt.
Forza FCK :teufel2:
Muss man einfach Fullquoten!

Danke und Alles damit gesagt.
salamander

Beitrag von salamander »

OttoR hat geschrieben: 23.08.2025, 00:38 Wenn Du gegen spielstarke Elversberger 0:1 hinten liegst, wird es schwierig.
Das Interessante ist aber, dass von den 10 Feldspielern, die im Relegationsrückspiel in der Startelf standen heute noch Ganze 3 dabei waren. Und dass der gefeierte Horst Steffen durch einen neuen, jungen Trainer ohne große Meriten ersetzt wurde. Eine komplett neue Truppe also. Die hatten sogar weniger Zeit zum Einspielen als wir, weil Lieberknecht ja schon Mitte April zum FCK kam. Und trotzdem dominieren die uns heute spielerisch total. Und da darf man dann schon ein paar kritische Fragen stellen. Zum Beispiel die, wie der FCK wohl spielen würde, wenn wir uns für Wagner entschieden hätten.
FCK-Augustin

eye of the tiger hat geschrieben: 22.08.2025, 20:16 Noch ca. 40 Elfmeter bis zum klassenerhalt.

Zeichen und so...
Hammer! DER war noch besser …!
Dann bleibe ich optimistisch. :lol:

Nur der FCK
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Meine Theorie:
Saison 24/25…. Noch ist nicht alles verloren. Ein oder mehrere Investoren hoffen noch auf den Aufstieg, denn wenn dieser gelingt, steigt automatisch der Wert und das Invest, welches man damals in schwerer Stunde dankenswerter Weise in den Verein gesteckt hat um ihn endgültig vor dem Niedergang zu bewahren. Soweit so gut.

Es stellt sich aber, nach dem Aufstieg in Liga 2 die Frage, wer von den ganzen Personen welche nach ihrer Meinung „Expertise“ haben, so abgehoben sind und durch ihre auf Druck von Finanzmitteln ausgeübten Machenschaften meinen, bestimmen zu müssen wie der Fußball läuft.

Markus Anfang sollte und dies hätte er erreicht im oberen 1-8 die Mannschaft im Saisonendspurt platzieren sollen. Das hätte er geschafft. Nur witterten die Investoren Kohlen und meinten, wie einst bei Antwerpen nur den Vorturner wechseln zu müssen. Das Ergebnis ist bekannt. Saisonabschluss 24/25. Ganz ehrlich, wäre mit MA genauso ausgegangen.
Hengen, nach meiner Meinung nur der Sachbearbeiter.
Hört mir auf mit Dankbarkeit, mittlerweile bin ich der Überzeugung das SPI noch weitere Investoren eher verhindert als das sie uns hilft.
Hauptsache egal ob Ausgliederung oder nicht, das selbe Geklüngels.

Will keiner glauben, nach dem Spiel Applaus für die Spieler, egal wie es ausgeht. Der Support zählt, Klatschen und Singen bis in den Tod. Am Ende die Kerze, nur der FCK.

Personal wird aufgebaut, am Ende geht’s in Liga 3 und die Hälfte (Minimum) wird wieder entlassen. Vorher wird probagiert, wie groß doch die FCK Familie ist und am Ende steht die Entlassung, weil keiner der Handelnden Personen da oben irgendeine selbständige Kompetenz hat, weil sie am Ende nur nach Befehl von den Greisen und Investoren die Order bekommen, was sie zu tun oder zu lassen haben.

So kam z.B. Torsten Lieberknecht zu Stande.

Immer weiter ins Verderben, immer weiter bis wir sterben.
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
Antworten