Forum

Zeigt der FCK erneut Interesse an Tymo Puchacz? - Berater bestätigt Gespräche (Kieler Nachrichten)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

So viele Beiträge für einen Spieler, der überhaupt nicht zum FCK will. Was für eine Energieverschwendung.
Gruß
Hans
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Schließt endlich das Pucharcz Gerücht.
Der Fck sollte sich stattdessen um Ramien Safi von RWE kümmern. Der spielt momentan stark auf im Pokal gegen den BVB. Jung schnell und entwicklungsfähig.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

„Jung und entwicklungsfähig“ haben wir auf der Position ja schon. „Gestanden und hilft uns sofort“ fänd ich besser.
40
Darkside

Beitrag von Darkside »

rudideivel hat geschrieben: 18.08.2025, 21:12 Schließt endlich das Pucharcz Gerücht.
Der Fck sollte sich stattdessen um Ramien Safi von RWE kümmern. Der spielt momentan stark auf im Pokal gegen den BVB. Jung schnell und entwicklungsfähig.
Leider hat er auch DIE Chance für RWE ausgelassen (nicht ganz unverdient) in Führung zu gehen :-)

Abgesehen davon aber würde ich auch Haas die Chance geben diese Saison. Der spielt schon ordentlich und hat sicher noch einiges an Luft nach oben. Der braucht vor allem Spielpraxis und mehr Sicherheit. Sein Einsatz ist schon jetzt Betze-würdig...
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Laut Der Westen will Puchacz weder zu Schalke 04 noch zum 1. FC Kaiserslautern.

Die Website wiederum nimmt Bezug auf einen Artikel im polnischen Sportmagazin gol24.pl vom 18.08.2025:
[...] Puchacz wciąż nie wie, w jakim klubie będzie grał. Odrzucił już propozycje Schalke, Kaiserslautern, Jagiellonii, a nawet Lecha Poznań. [...]

[...]Puchacz weiß immer noch nicht, in welchem Verein er spielen wird. Er hat bereits Angebote von Schalke, Kaiserslautern, Jagiellonia und sogar Lech Poznań abgelehnt. .
Vielleicht kann jemand, der/die wirklich polnisch beherrscht, besser übersetzen. :teufel2:
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Ich hab das auch gelesen. Puchasz lotet seine besten Möglichkeiten aus, das ist legitim.
Die wird er in England vorfinden.
Wir sollten Haas die Chance geben die er sich verdient hat. Seine Leistungen waren sehr ansprechend.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
schallalafck
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schallalafck »

Wenn man nur Mal Marvin Duksch nimmt ,der wechselt von Bremen nach Birmingham City in die 2. englische Liga. Der Grund... garantiert nicht andere Länder kennenlernen oder neue Herausforderungen... sondern der, dass er bei Bremen im Jahr 2 Mio BRUTTO bekam ( wobei da bei Verletzung die KV eintritt und da ist die Basis vom Krankengeld nicht 2 Mio sondern da ist maximal irgendwas mit 1500 pro Woche drin ) und Birmingham zahlt ihm pro Jahr 4 Mio NETTO garantiert egal ob verletzt, gesund, im Kader oder nicht im Kader.

Wenn Puchi jetzt also anstatt bei Kiel wo er so 600k- 1 Mio Brutto pro Jahr bekommt, versucht in die 2. englische Liga zu kommen wo er locker 1,5 Mio Netto haben wird ist das völlig legitim.
Würde von euch sicherlich auch fast Jeder so machen wenn er für den gleichen Job das 4-5 fache bekommen könnte.
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
emkathor

Beitrag von emkathor »

Also in dem polnischen Artikel steht (engl. Übersetzung)
Puchacz still doesn't know which club he'll play for. He's already rejected offers from Schalke, Kaiserslautern, Jagiellonia, and even Lech Poznań. Regarding the latter, he said his heart was willing, but he decided to trust God and not return to Bułgarska Street.

I had an offer from Lech Poznań before the season. My heart was in it, but I'm focused on playing abroad. Do I regret it? I don't know. I trust everything to God. Only He knows what's destined for me. I'm training hard and waiting for a new club. I don't know where I'll play.
Deswegen meinte ich, "da scheint sich jemand ganz gewaltig zu verzocken."

btw. einen ähnlichen "Blödsinn" konnte man damals, mein ich, bei den Lewandowski-Wechsel lesen - Allerdings unterscheiden sich die Ausgangssituationen geringfügig :D
Devil 67

Beitrag von Devil 67 »

Carsten2707 hat geschrieben: 19.08.2025, 08:34 Laut Der Westen will Puchacz weder zu Schalke 04 noch zum 1. FC Kaiserslautern.

Die Website wiederum nimmt Bezug auf einen Artikel im polnischen Sportmagazin gol24.pl vom 18.08.2025:
[...] Puchacz wciąż nie wie, w jakim klubie będzie grał. Odrzucił już propozycje Schalke, Kaiserslautern, Jagiellonii, a nawet Lecha Poznań. [...]

[...]Puchacz weiß immer noch nicht, in welchem Verein er spielen wird. Er hat bereits Angebote von Schalke, Kaiserslautern, Jagiellonia und sogar Lech Poznań abgelehnt. .
Vielleicht kann jemand, der/die wirklich polnisch beherrscht, besser übersetzen. :teufel2:
Tymoteusz Puchacz lehnte vor der Saison ein Angebot von Lech Poznań ab, weil er seine Karriere im Ausland fortsetzen wollte. Das Problem ist, dass niemand den polnischen Spieler verpflichten will, und er ist bis heute vereinslos.
Foto: WarszawskiKoks/YouTube (Screenshot).
Er lehnte Lech ab und wartete auf Angebote.

Der ehemalige polnische Nationalspieler macht keinen Hehl daraus, dass er eine Rückkehr zu Bułgarska erwog, sich aber letztendlich für einen anderen Weg entschied.

„Ich hatte vor der Saison ein Angebot von Lech Poznań. Mein Herz wollte es, aber ich konzentriere mich darauf, im Ausland zu spielen. Bereue ich es? Ich weiß es nicht. Ich vertraue alles auf Gott. Nur er weiß, was auf mich zukommt. Ich trainiere hart und warte auf einen neuen Verein“, gab Puchacz in einem Interview mit Radio Zet zu.

Ein konkretes Angebot gibt es derzeit jedoch noch nicht. Nach dem Abstieg von Plymouth Argyle aus der Championship, wo er im Frühjahr ausgeliehen war, kehrte der Spieler nach Deutschland zurück, fand aber in Kiel keinen Platz. 300 PLN für Wisła Krakaus Sieg gegen Znicz

Puchacz' Weg seit seinem Abschied von Lech im Jahr 2021 war von ständigen Vereinswechseln geprägt. Union Berlin lieh ihn an Trabzonspor, Panathinaikos, Kaiserslautern und Plymouth aus. Er gewann die türkische Meisterschaft, sammelte Erfahrungen in Griechenland, fand aber nirgends Stabilität.
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

Darkside hat geschrieben: 16.08.2025, 19:20
leichte_feder hat geschrieben: 16.08.2025, 18:57 Habe gerade gelesen, dass Köln Heintz, Huseinbaric und Pacarada abgeben will.

Es gibt bestimmt gleich wieder einige, die eine "Rückkehr" von Heintz wollen...

Wenn ich die Wahl zwischen Heintz und Puchartz hätte, ich würde Pacarada nehmen :teufel2:
Pacarada wäre sicher nen klares Upgrade auf links - allerdings wohl eher nicht unsere Gehaltsklasse...
Lese immer wieder, auch im Transfermarkt, dass Heintz (32) und Pacarada (30) vom FC bei uns favorisiert werden. Findet Ihr es wirklich erstrebenswert, dass man sich mit Spielern beschäftigt, welche ein Alter von 30 überschritten haben und auch aussortiert werden. Ok, wir reden hier über den Aufsteiger in die Bundesliga. Allerdings bin ich der Meinung, dass dies wieder falsche Weg wäre, da man mit diesen Spielern keine Perspektive hat. Gehaltstechnisch fordern die Spieler auch einiges. Für ein Jahr mit Sicherheit eine Option, aber ich würde mir dann eher einen Typ Kim aus dem Ausland wünschen, der jung ist und dann auch mal längerfristig vertraglich gebunden wird.
Meine Meinung... :teufel2:
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Tymoteusz Puchacz: farbenfroher Vogel, inspiriert von Gott
https://sport.tvp.pl/88421809/tymoteusz ... oga-wywiad

Puchacz fühlt sich zu größerem berufen.
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

Soll er dann mal machen. Vielleicht sollten wir endlich auch mal einen Haken an das Kapitel Pucha hier machen!

Finde seine Außendarstellung bei instagram auch echt lächerlich und unprofessionell.... macht mir zu viel Zirkus :D

Wir brauchen Jungs, die sich auf den Job fokussieren.

:teufel2:
emkathor

Beitrag von emkathor »

Mark4FCK hat geschrieben: 20.08.2025, 09:44 [Findet Ihr es wirklich erstrebenswert, dass man sich mit Spielern beschäftigt, welche ein Alter von 30 überschritten haben und auch aussortiert werden. Ok, wir reden hier über den Aufsteiger in die Bundesliga. Allerdings bin ich der Meinung, dass dies wieder falsche Weg wäre, da man mit diesen Spielern keine Perspektive hat. Gehaltstechnisch fordern die Spieler auch einiges. Für ein Jahr mit Sicherheit eine Option, aber ich würde mir dann eher einen Typ Kim aus dem Ausland wünschen, der jung ist und dann auch mal längerfristig vertraglich gebunden wird.
Meine Meinung... :teufel2:
Zum einen ist es immer die Frage warum jemand aussortiert wird. Pascarara scheinbar, weil er nicht in Kwasnioks System passt. Zum anderen denke ich, das genau so ein Spieler ganz gut wäre. - Der sich mit Haas links teilen kann, bis der dann (hoffentlich) unangefochtener Stammspieler ist. Mit 30 bist du kein Perspektivspieler mehr. Den holst für 1-2 Jahre, der weiß wie der Hase läuft.

Heintz könnte ich nicht nachvollziehen. Nicht weil ich von dem nix halte oder so, sondern wegen dem Wechsel von Heuer. Das würde für mich momentan keinen Sinn machen.

Zu Pucha: Der 'höher Berufene' verzockt sich gerade.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Mark4FCK hat geschrieben: 20.08.2025, 09:44 Lese immer wieder, auch im Transfermarkt, dass Heintz (32) und Pacarada (30) vom FC bei uns favorisiert werden. Findet Ihr es wirklich erstrebenswert, dass man sich mit Spielern beschäftigt, welche ein Alter von 30 überschritten haben und auch aussortiert werden.
Für mich hat sich das Thema Heintz erledigt, aber nicht wegen seines Alters. Als sein Vertrag auslief, wollte der FCK ihn wieder zurück holen. Da hat er aber lieber in Köln verlängert, auch, weil die damals keine Transfers machen durften. Das war ihm damals offenbar wichtiger als sein Heimatverein.
Sein Statement damals:
"Schon während meiner ersten Zeit hier ist der Verein meine zweite Heimat geworden. Meine beiden Kinder sind nach Spielen gegen den FC geboren. Ich liebe die Stadt, die Fans, den Verein – und die Wertschätzung, die ich hier bekomme, ist unvergleichbar. Jeder weiß, dass ich alles gebe, wenn ich auf dem Platz stehe. Für einen Sportler ist es etwas ganz Besonderes, wenn man bei so einem geilen Verein nochmal zwei Jahre dranhängen kann. Darauf bin ich sehr stolz", sagt Dominique Heintz.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@, SEAN, so ist das, beim FCK und DBB ist zu oft und zuviel Nostalgie. Rückholzaktionen sind selten von Erfolg gekrönt. Man muss nach vorne schauen. Ich finde unser Team ist gut besetzt. Es braucht keinen Heintz und keinen Puchacz. Wenn dann Spieler je nach Position im Format eines Skyttä
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Dann sollte man Skyttä auch mal von Beginn an bringen. Gerade im Pokal gegen einen unterklassigen Gegner, hätte ich von Lieberknecht erwartet, dass man ihm über 90 Minuten Spielpraxis gewährleistet.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich behaupte mal, keiner hier hat von Skyttä bisher mehr gesehen als ein paar YouTube-Videos und die halbe Stunde gegen Schalke, in der er ein paar gute Szenen hatte, aber jetzt auch noch nicht alles in Grund und Boden gespielt hat.

Da sind schon wieder Erwartungen am Start, die hauptsächlich auf Wunschdenken und einer hohen Ablöse basieren. Wir können doch noch gar nicht einschätzen, ob er wirklich die erhoffte Verstärkung ist oder werden kann.

Wenn der Junge jetzt tatsächlich erstmal ein paar Spiele brauchen würde, um anzukommen oder sich seinen Platz in der Startelf zu erkämpfen, wird er bei einigen schon wieder verbrannt sein, bevor er die Chance hatte, ein Bein auf den Boden zu bekommen. Ich rechne noch vor Ablauf dieser Woche mit den ersten „Boeing“-Posts, wenn er nicht am Freitag zufällig aus dem Stand raus einschlägt wie eine Granate.
40
Carsten2707

emkathor hat geschrieben: 20.08.2025, 15:36
[...] Zum einen ist es immer die Frage warum jemand aussortiert wird. Pascarara scheinbar, weil er nicht in Kwasnioks System passt. Zum anderen denke ich, das genau so ein Spieler ganz gut wäre. - Der sich mit Haas links teilen kann, bis der dann (hoffentlich) unangefochtener Stammspieler ist. Mit 30 bist du kein Perspektivspieler mehr. Den holst für 1-2 Jahre, der weiß wie der Hase läuft.

Heintz könnte ich nicht nachvollziehen. Nicht weil ich von dem nix halte oder so, sondern wegen dem Wechsel von Heuer. Das würde für mich momentan keinen Sinn machen. [...]
Ich beziehe mich mal auf den EXPRESS, die immer mal jemanden kennen, der im Geißbockheim ein-und ausgeht:
Leart Pacarada (30, Kosovo): Der Linksverteidiger wurde vor dem Pokalspiel überraschenderweise aussortiert. Sein Vertrag läuft 2026 aus. Offensiv zeigte er in der 2. Liga starke Spiele, defensiv aber auch große Schwächen. EXPRESS.de vermeldete schon vor Wochen exklusiv, dass Ex-FC-Trainer Gerhard Struber (48) Pacarada nach Bristol City locken will. Er meinte zu Pacarada, dass er ihn gerne in seiner Mannschaft hätte. Die Verhandlungen könnten jetzt nochmal Fahrt aufnehmen. Tendenz: Abgang
Man hört und liest, dass Pacarada Kwasniok für sein System schlicht zu langsam ist.
Anders sieht es bei Verteidiger Dominique Heintz (32) aus: der Routinier (Vertrag bis 2026) gilt als absoluter Teamplayer und nimmt jede Rolle an, ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und kann jederzeit einspringen. Im Hintergrund wird sogar über eine mögliche Vertragsverlängerung nachgedacht.
Heintz ist für mich ein Spieler, der seine fußballerische Heimat beim "Effzeh" sieht - Thema auch für mich durch.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
emkathor

Beitrag von emkathor »

Tja gerade mal aus Interesse geschaut.
Ist immer noch vereinslos. So kann man seine Karriere auch erledigen.
Saarlodri22

Beitrag von Saarlodri22 »

Gibt wohl Neuigkeiten...

"Wie das polnische ‚Meczyki.pl‘ berichtet, befindet sich der 26-Jährige auf dem Weg nach Aserbaidschan, wo sein neuer Verein Sabah Baku zu finden ist."
https://www.fussballtransfers.com/a2376 ... r-gefunden

sowie hier...

"Kiels Puchacz sagt Katowice-Wechsel nach Medizincheck ab – Aserbaidschan lockt"
https://www.transfermarkt.de/berichte-k ... ews/460147
Carsten2707

Saarlodri22 hat geschrieben: 09.09.2025, 11:20 Gibt wohl Neuigkeiten...

"Wie das polnische ‚Meczyki.pl‘ berichtet, befindet sich der 26-Jährige auf dem Weg nach Aserbaidschan, wo sein neuer Verein Sabah Baku zu finden ist."
https://www.fussballtransfers.com/a2376 ... r-gefunden

sowie hier...

"Kiels Puchacz sagt Katowice-Wechsel nach Medizincheck ab – Aserbaidschan lockt"
https://www.transfermarkt.de/berichte-k ... ews/460147
Hier ein Bericht in Deutsch, der aber auch nicht mehr hergibt, als das, was wir bereits wissen.

Sabah Baku erinnert mich entfernt an Rote Brause Leipzig, da der Verein erst vor acht Jahren gegründet wurde und doch sofort zweitklassig spielte. Vielleicht bekommt man in Aserbaidschan bei einem Verein, der nicht europäisch spielt mehr Geld als in anderen Ländern bei Vereinen, die europäisch spielen - wer weiß.
Saarlodri22

Beitrag von Saarlodri22 »

@Carsten2707

Diesen Artikel hatte ich doch bereits verlinkt...
(siehe der erste Link in meinem Artikel)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Der Leihwechsel von Puchacz nach Aserbaidschan ist jetzt offiziell: https://www.holstein-kiel.de/news-profi ... baidschan/

Die "Kieler Nachrichten" schreiben dazu unter anderem:
Kieler Nachrichten hat geschrieben:Zuvor hatte Puchacz trotz eines beim polnischen Erstligisten GKS Katowice bereits bestandenen Medizinchecks einen Rückzieher gemacht und den Leihdeal platzen lassen. Kurzfristig war von Sabah ein Angebot eingetrudelt, welches nach KN-Informationen finanziell deutlich lukrativer gewesen sein soll, weshalb Puchacz seine Meinung änderte. Sabah besitzt für den Linksverteidiger auch eine Kaufoption.

Quelle: https://www.kn-online.de/sport/regional ... W2O64.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Tymo Puchacz wird also in Aserbaidschan spielen.
Vielleicht ein Anlass, sich mal kurz über dieses Land zu informieren.
Möglichkeiten für einen Einstieg:
Die Wikipedia
Das Auswärtige Amt

Wie sagte ein alter Lateiner einst: non olet.
betziman
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betziman »

Tymo Puchacz wird laut Kicker von Kiel nach Aserbaidschan verliehen. Die Oligaten werden ihn gut bezahlen. Viel Glück dort.
Weiter geht der Lachs.
Antworten