Leider hat er auch DIE Chance für RWE ausgelassen (nicht ganz unverdient) in Führung zu gehenrudideivel hat geschrieben: 18.08.2025, 21:12 Schließt endlich das Pucharcz Gerücht.
Der Fck sollte sich stattdessen um Ramien Safi von RWE kümmern. Der spielt momentan stark auf im Pokal gegen den BVB. Jung schnell und entwicklungsfähig.
Vielleicht kann jemand, der/die wirklich polnisch beherrscht, besser übersetzen.[...] Puchacz wciąż nie wie, w jakim klubie będzie grał. Odrzucił już propozycje Schalke, Kaiserslautern, Jagiellonii, a nawet Lecha Poznań. [...]
[...]Puchacz weiß immer noch nicht, in welchem Verein er spielen wird. Er hat bereits Angebote von Schalke, Kaiserslautern, Jagiellonia und sogar Lech Poznań abgelehnt. .
Deswegen meinte ich, "da scheint sich jemand ganz gewaltig zu verzocken."Puchacz still doesn't know which club he'll play for. He's already rejected offers from Schalke, Kaiserslautern, Jagiellonia, and even Lech Poznań. Regarding the latter, he said his heart was willing, but he decided to trust God and not return to Bułgarska Street.
I had an offer from Lech Poznań before the season. My heart was in it, but I'm focused on playing abroad. Do I regret it? I don't know. I trust everything to God. Only He knows what's destined for me. I'm training hard and waiting for a new club. I don't know where I'll play.
Tymoteusz Puchacz lehnte vor der Saison ein Angebot von Lech Poznań ab, weil er seine Karriere im Ausland fortsetzen wollte. Das Problem ist, dass niemand den polnischen Spieler verpflichten will, und er ist bis heute vereinslos.Carsten2707 hat geschrieben: 19.08.2025, 08:34 Laut Der Westen will Puchacz weder zu Schalke 04 noch zum 1. FC Kaiserslautern.
Die Website wiederum nimmt Bezug auf einen Artikel im polnischen Sportmagazin gol24.pl vom 18.08.2025:
Vielleicht kann jemand, der/die wirklich polnisch beherrscht, besser übersetzen.[...] Puchacz wciąż nie wie, w jakim klubie będzie grał. Odrzucił już propozycje Schalke, Kaiserslautern, Jagiellonii, a nawet Lecha Poznań. [...]
[...]Puchacz weiß immer noch nicht, in welchem Verein er spielen wird. Er hat bereits Angebote von Schalke, Kaiserslautern, Jagiellonia und sogar Lech Poznań abgelehnt. .![]()
Lese immer wieder, auch im Transfermarkt, dass Heintz (32) und Pacarada (30) vom FC bei uns favorisiert werden. Findet Ihr es wirklich erstrebenswert, dass man sich mit Spielern beschäftigt, welche ein Alter von 30 überschritten haben und auch aussortiert werden. Ok, wir reden hier über den Aufsteiger in die Bundesliga. Allerdings bin ich der Meinung, dass dies wieder falsche Weg wäre, da man mit diesen Spielern keine Perspektive hat. Gehaltstechnisch fordern die Spieler auch einiges. Für ein Jahr mit Sicherheit eine Option, aber ich würde mir dann eher einen Typ Kim aus dem Ausland wünschen, der jung ist und dann auch mal längerfristig vertraglich gebunden wird.Darkside hat geschrieben: 16.08.2025, 19:20Pacarada wäre sicher nen klares Upgrade auf links - allerdings wohl eher nicht unsere Gehaltsklasse...leichte_feder hat geschrieben: 16.08.2025, 18:57 Habe gerade gelesen, dass Köln Heintz, Huseinbaric und Pacarada abgeben will.
Es gibt bestimmt gleich wieder einige, die eine "Rückkehr" von Heintz wollen...
Wenn ich die Wahl zwischen Heintz und Puchartz hätte, ich würde Pacarada nehmen![]()
Zum einen ist es immer die Frage warum jemand aussortiert wird. Pascarara scheinbar, weil er nicht in Kwasnioks System passt. Zum anderen denke ich, das genau so ein Spieler ganz gut wäre. - Der sich mit Haas links teilen kann, bis der dann (hoffentlich) unangefochtener Stammspieler ist. Mit 30 bist du kein Perspektivspieler mehr. Den holst für 1-2 Jahre, der weiß wie der Hase läuft.Mark4FCK hat geschrieben: 20.08.2025, 09:44 [Findet Ihr es wirklich erstrebenswert, dass man sich mit Spielern beschäftigt, welche ein Alter von 30 überschritten haben und auch aussortiert werden. Ok, wir reden hier über den Aufsteiger in die Bundesliga. Allerdings bin ich der Meinung, dass dies wieder falsche Weg wäre, da man mit diesen Spielern keine Perspektive hat. Gehaltstechnisch fordern die Spieler auch einiges. Für ein Jahr mit Sicherheit eine Option, aber ich würde mir dann eher einen Typ Kim aus dem Ausland wünschen, der jung ist und dann auch mal längerfristig vertraglich gebunden wird.
Meine Meinung...![]()
Für mich hat sich das Thema Heintz erledigt, aber nicht wegen seines Alters. Als sein Vertrag auslief, wollte der FCK ihn wieder zurück holen. Da hat er aber lieber in Köln verlängert, auch, weil die damals keine Transfers machen durften. Das war ihm damals offenbar wichtiger als sein Heimatverein.Mark4FCK hat geschrieben: 20.08.2025, 09:44 Lese immer wieder, auch im Transfermarkt, dass Heintz (32) und Pacarada (30) vom FC bei uns favorisiert werden. Findet Ihr es wirklich erstrebenswert, dass man sich mit Spielern beschäftigt, welche ein Alter von 30 überschritten haben und auch aussortiert werden.
"Schon während meiner ersten Zeit hier ist der Verein meine zweite Heimat geworden. Meine beiden Kinder sind nach Spielen gegen den FC geboren. Ich liebe die Stadt, die Fans, den Verein – und die Wertschätzung, die ich hier bekomme, ist unvergleichbar. Jeder weiß, dass ich alles gebe, wenn ich auf dem Platz stehe. Für einen Sportler ist es etwas ganz Besonderes, wenn man bei so einem geilen Verein nochmal zwei Jahre dranhängen kann. Darauf bin ich sehr stolz", sagt Dominique Heintz.
Ich beziehe mich mal auf den EXPRESS, die immer mal jemanden kennen, der im Geißbockheim ein-und ausgeht:emkathor hat geschrieben: 20.08.2025, 15:36
[...] Zum einen ist es immer die Frage warum jemand aussortiert wird. Pascarara scheinbar, weil er nicht in Kwasnioks System passt. Zum anderen denke ich, das genau so ein Spieler ganz gut wäre. - Der sich mit Haas links teilen kann, bis der dann (hoffentlich) unangefochtener Stammspieler ist. Mit 30 bist du kein Perspektivspieler mehr. Den holst für 1-2 Jahre, der weiß wie der Hase läuft.
Heintz könnte ich nicht nachvollziehen. Nicht weil ich von dem nix halte oder so, sondern wegen dem Wechsel von Heuer. Das würde für mich momentan keinen Sinn machen. [...]
Man hört und liest, dass Pacarada Kwasniok für sein System schlicht zu langsam ist.Leart Pacarada (30, Kosovo): Der Linksverteidiger wurde vor dem Pokalspiel überraschenderweise aussortiert. Sein Vertrag läuft 2026 aus. Offensiv zeigte er in der 2. Liga starke Spiele, defensiv aber auch große Schwächen. EXPRESS.de vermeldete schon vor Wochen exklusiv, dass Ex-FC-Trainer Gerhard Struber (48) Pacarada nach Bristol City locken will. Er meinte zu Pacarada, dass er ihn gerne in seiner Mannschaft hätte. Die Verhandlungen könnten jetzt nochmal Fahrt aufnehmen. Tendenz: Abgang
Heintz ist für mich ein Spieler, der seine fußballerische Heimat beim "Effzeh" sieht - Thema auch für mich durch.Anders sieht es bei Verteidiger Dominique Heintz (32) aus: der Routinier (Vertrag bis 2026) gilt als absoluter Teamplayer und nimmt jede Rolle an, ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und kann jederzeit einspringen. Im Hintergrund wird sogar über eine mögliche Vertragsverlängerung nachgedacht.
Hier ein Bericht in Deutsch, der aber auch nicht mehr hergibt, als das, was wir bereits wissen.Saarlodri22 hat geschrieben: 09.09.2025, 11:20 Gibt wohl Neuigkeiten...
"Wie das polnische ‚Meczyki.pl‘ berichtet, befindet sich der 26-Jährige auf dem Weg nach Aserbaidschan, wo sein neuer Verein Sabah Baku zu finden ist."
https://www.fussballtransfers.com/a2376 ... r-gefunden
sowie hier...
"Kiels Puchacz sagt Katowice-Wechsel nach Medizincheck ab – Aserbaidschan lockt"
https://www.transfermarkt.de/berichte-k ... ews/460147
Kieler Nachrichten hat geschrieben:Zuvor hatte Puchacz trotz eines beim polnischen Erstligisten GKS Katowice bereits bestandenen Medizinchecks einen Rückzieher gemacht und den Leihdeal platzen lassen. Kurzfristig war von Sabah ein Angebot eingetrudelt, welches nach KN-Informationen finanziell deutlich lukrativer gewesen sein soll, weshalb Puchacz seine Meinung änderte. Sabah besitzt für den Linksverteidiger auch eine Kaufoption.
Quelle: https://www.kn-online.de/sport/regional ... W2O64.html