Forum

Aaron Opoku sagt Tschüss: "Ich habe diesen Verein in mein Herz geschlossen" (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Man muss ich schon die Frage stellen, warum wir einem solchen Spieler nicht besser haben helfen können, sein Potenzial zu weiterzuentwickeln. - Er war am Anfang der Saison richtig gut. Und dann? - Da kann man jetzt viel reden und über ihn klagen, aber mir scheint, dass er nicht unbedingt ideal betreut wurde. Sowas ist Aufgabe des Trainertemans - das gehört zum Job.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich im Profifußball (wie in vielen anderen Berufen auch). Er konnte sich, aufgrund diverser "Umstände" (Verletzungen, schwache Spiele zwischendurch, Trainerentscheidungen), nie wirklich einen Stammplatz erkämpfen. Wie viele Fußballer hat man schon erlebt, von denen man in der Jugend dachte, die kommen mal groß raus? Und wie viele, auf die man keinen Pfifferling gegeben hatte und die auf einmal im bezahlten Fußball landen? Nein, man kann dem Fußballer immer nur bis zu einem gewissen Grad helfen, aber in erster Linie muss er das selbst tun. Bezogen auf Opoku gab es Trainer, die auf ihn gesetzt haben, er aber, durch fehlende Konstanz und auch Verletzungsanfälligkeit, immer wieder gezeigt hat, dass man auf ihn dauerhaft nicht bauen kann. Und das trotz seiner überragenden Anlagen (mal abgesehen von der "letzten" Entscheidung... :teufel2: ).

Danke, Aaron, für die schönen Momente, die leider immer seltener wurden und alles Gute für die Zukunft.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Aaron entweder Welt- oder Kreisklasse.
Eine Saison auf ordentlichem Niveau mal durchspielen, man möchte es im gönnen. Wo auch immer...

Alles Gute für die Zukunft!
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
RosaroterTeufel

Beitrag von RosaroterTeufel »

Fckfreack hat geschrieben:
Wuttke_Weinfest hat geschrieben:Man muss ich schon die Frage stellen, warum wir einem solchen Spieler nicht besser haben helfen können, sein Potenzial zu weiterzuentwickeln. - Er war am Anfang der Saison richtig gut. Und dann? - Da kann man jetzt viel reden und über ihn klagen, aber mir scheint, dass er nicht unbedingt ideal betreut wurde. Sowas ist Aufgabe des Trainertemans - das gehört zum Job.
Ist aber auch schwierig bei 5 Trainer in 2 Jahren
Ironie bitte kennzeichnen.
Hanslik, Ritter, Redondo, Zimmer (und viel mehr) hatten (bei unserem Trainerverschleiß) unendlich viele Trainer mehr als Opoku in den letzten Jahren...
Datenleak
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

Und? Auch keiner von denen hatte in der Zeit konstant gute Leistungen oder Einsätze.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Er hat, nachdem er einen guten Start in die Saison hatte, klipp und klar gesagt, dass er seinen Vertrag nicht verlängert. Dann kamen die üblichen Verletzungen und das ein oder andere schlechte Spiel und das in Kombination ermutigt wohl keinen Coach voll auf ihn zu setzen.
Der liebe Aaron hat, wie auch so häufig auf dem Platz, keine gute Entscheidung getroffen.
Er war nach dem starken Beginn der Auffassung, eine Bomben Saison zu spiel und dann diesen Sommer einen dicken Vertrag unterschreiben zu können.
Da wird jetzt wohl nix draus.
FCK seit 1993
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Neuer Verein gefunden: Aaron Opoku unterschreibt bei Kayserispor

Aaron Opoku hat einen neuen Verein gefunden und läuft künftig in der türkischen Süper Lig auf: Der 26 Jahre alte Flügelstürmer hat nach seinem Aus beim 1. FC Kaiserslautern einen Vertrag bei Kayserispor unterschrieben. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Keine Meldung in diesem Forum wert....

Statt, dass die Fans ihm hier das Leben leicht gemacht haben, hatte ich immer wieder das Gefühl, dass er sich das Leben selbst leicht gemacht hat...
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
fuxx1980
Beitrag von fuxx1980 »

Statt USA jetzt in die Türkei.
Immerhin hat Kayserispor ein schönes Stadion

https://m.youtube.com/shorts/fykaQU5PwCs
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

In den kurzen Phasen die er verletzungsfrei blieb ein absoluter super Spieler, er ist letztes Saison bis zu einer Verletzung wie eine Rakete gestartet und dann nie mehr in diese Form zurückgefunden.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

In der Tat gibt es personell wichtigere Dinge auf der Mitteilung man wartet. AO hatte ja keinen Vertrag mehr. Seine Ansprüche und seine Leistungen passten nie zusammen. Jetzt in die Türkei, dann schau mal daß es da was wird mit viel Spielzeit🙋
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Gypsy hat geschrieben: 29.05.2025, 11:07 Schnell ist er, er hat auch einen wahnsinnigen Antritt.
Für mein Empfinden liegt hierin auch tatsächlich ein Teil unserer derzeitigen Misere in der Offensive begründet.
-> die Kaderveränderungen seit Jahresbeginn scheinen mir Stück für Stück zum Abbau unserer bisherigen offensiven "Waffen" (schnelles Tempogegenspiel; Lufthoheit bei Flanken/Ecken; allgemeine Torgefährlichkeit der Innenverteidigung) geführt zu haben.
Im Prinzip ist die aktuelle Mannschaft irgendwo schon fast dazu gezwungen, sich per Kombinationsfußball nach vorne zu spielen und zum Torerfolg zu kommen.
Bis sie das kann, scheint mir jedoch noch ein ziemlich weiter Weg zu sein.
Von daher wäre mir deutlich wohler, wenn wir zumindest noch 1 bis 2 Spieler mit der Geschwindigkeit eines Opoku für die offensiven Außen in der Hinterhand hätten.
Alidou könnte natürlich so jemand sein ... ist es aber leider in seiner derzeitigen Verfassung nicht.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Excelsior hat geschrieben: 11.08.2025, 17:10
Für mein Empfinden liegt hierin auch tatsächlich ein Teil unserer derzeitigen Misere in der Offensive begründet.
-> die Kaderveränderungen seit Jahresbeginn scheinen mir Stück für Stück zum Abbau unserer bisherigen offensiven "Waffen" (schnelles Tempogegenspiel; Lufthoheit bei Flanken/Ecken; allgemeine Torgefährlichkeit der Innenverteidigung) geführt zu haben.
Im Prinzip ist die aktuelle Mannschaft irgendwo schon fast dazu gezwungen, sich per Kombinationsfußball nach vorne zu spielen und zum Torerfolg zu kommen.
Bis sie das kann, scheint mir jedoch noch ein ziemlich weiter Weg zu sein.
Von daher wäre mir deutlich wohler, wenn wir zumindest noch 1 bis 2 Spieler mit der Geschwindigkeit eines Opoku für die offensiven Außen in der Hinterhand hätten.
Alidou könnte natürlich so jemand sein ... ist es aber leider in seiner derzeitigen Verfassung nicht.
Das trifft so ziemlich auch jede konstruktive Kritik hier. Wir sind spielerisch top veranlagt. Aber uns fehlt die Geschwindigkeit. Wenn schon 3-5-2 dann muss das in der Offensive schnell gespielt werden. Inter hat das auch erfolgreich gespielt - mit entsprechenden Spielertypen.
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Opoku war ein schön wetter fussballer. Eine absolute wundertüte von der man nie genau wusste was im nächsten Spiel raus kommt. Und nicht immer voll bei der Sache. Klar er hatte auch seine top Momentebei uns. Aber leider von denen viel zu selten.
Um ehrlich zu sein schließe ich mich bei einigen Spielern an die oben genannt wurden. Wir sollten da noch welche abgeben...
FCK ein Leben lang.
schallalafck

Beitrag von schallalafck »

Viel Glück Aaron, ich mochte Deine Art... Vor Allem bleib Gesund
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
SucherX91

Beitrag von SucherX91 »

Also anhand der Scorerpunkte ist er deutlich besser gewesen als das was gefühlt meinen könnte.

Wäre sicherlich kein schlecheter um bei Spielen wie derzeit (Typische 0:0 SPiele und sehr defensiv) als EInwechselspieler nochmal etwas Schwung zu bringen. Natürlich aber nur wenn er will, da dies anscheinend nicht mehr der Fall ist ist ein Verkauf wohl die beste Lösung.
Westkurvkind83

Beitrag von Westkurvkind83 »

Da kann man dir zum Teil schon Recht geben aber so schön einem solche Spiele gefallen haben so anfällig wären wir dadurch auch gewesen.
Sicherlich gehörten wir letzte Saison zu den Top 3 Mannschaften die die meisten Tore per Standard erzielt haben, aber wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe waren wir auch das schlechteste Team was die Gegentore per Standards betraf.
Das noch nicht alles passt und das Spiel Recht zäh wirkt daran kann man arbeiten aber mir persönlich sind solche Spiele wie am Samstag lieber wo man gegen einen Gegner der mit Selbstbewusstsein angereist ist nichts zu lässt als irgendwelche "Spektakel" Spiele wo man viel investiert und am Ende mit leeren Händen da steht wie z.b gegen Nürnberg Zuhause (1:2).
Auswärts hatten wir auch Spiele die man nicht hätten verlieren müssen aber eben aufgrund unserer offensiveren Ausrichtung/Spielweise/Spielidee verloren haben.
In einem Punkt stimme ich dir aber voll und ganz zu das wir noch 1-2 schnelle Spieler für die außen brauchen und ich bin überzeugt davon das da noch was kommen wird.
Ansonsten empfinde ich unseren Kader sehr gut aufgestellt und noch mehr das TL auch dem eigenen Nachwuchs die Möglichkeiten gibt sich zu bereisen.
teldix
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von teldix »

Aaron, alles Gute und bleib fit - Viel Erfolg bei deiner nächsten Station, du bist für mich herzlich aufm Betze willkommen (wenn auch nur als Gast) 😉
betze25

Beitrag von betze25 »

ein toller fußballer, der schnell und trickreich war, auch wusste wo das Tor steht.
Genau so jemand fehlt im moment
hat alle Vorrausetzungen für einen tollen Flügelstürmer.
schade das man das am Betzte nicht mehr gefördert hat
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

SucherX91 hat geschrieben: 11.08.2025, 19:15 Also anhand der Scorerpunkte ist er deutlich besser gewesen als das was gefühlt meinen könnte.

Wäre sicherlich kein schlecheter um bei Spielen wie derzeit (Typische 0:0 SPiele und sehr defensiv) als EInwechselspieler nochmal etwas Schwung zu bringen. Natürlich aber nur wenn er will, da dies anscheinend nicht mehr der Fall ist ist ein Verkauf wohl die beste Lösung.
Verkauf ist nicht möglich da der Vertrag zum 30.6. ausgelaufen ist.

@ betze25
Wir haben mit Redondo, Tachie und eigentlich Alidou drei Außen im Kader mit Tempo, rein von der Position betrachtet und deren Tempo. Es ist also nicht so dass wir da komplett nackig sind.
Aaron wollte unbedingt weg, Reisende soll man nicht aufhalten.
Dazu seine Anfälligkeit und der Schlendrian der immer wieder aufblitzte wie auch das Genie.
Antworten