Forum

2. Spieltag: FCK-S04 | Ritter cool vom Punkt: Lautern schlägt Schalke mit 1:0

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
graue-eminenz
Beiträge: 572
Registriert: 10.05.2007, 19:43

Beitrag von graue-eminenz »

Die ersten 3 Punkte sind da und denke ich auch letztendlich verdient.
Mannschaft hat die Leidenschaft gezeigt, ok ab der 2.HZ, die Lieberknecht verlangt hat. Man hat gesehen, dass man sich noch finden muss, funktioniert noch einiges nicht. In der 2 HZ haben wir dann eine FCK Mannschaft gesehen, die gefightet hat um jeden Meter, defensiv stehen wir bisher relativ sicher, lassen kaum etwas zu.
Haas, Kunze, Gyamfi (außer seinem Abspielfehler) sehr gut drauf, auch Sykkä hat mir gut gefallen, könnte die Hoffnung in der Offensive sein. Sahin stark verbessert.
Bitte nicht alles wieder in Schutt und Asche reden, Einfach mal über den 3er freuen, hoffentlich sind Prtajin und Redondo nicht länger verletzt.
Ach ja zu Alidou, was spielt der Junge mal wieder zusammen ? Bekommt die Einsatzchance und macht rein gar nichts draus. Das ist einfach Fakt, man kann doch auch mal einen Blum von der zweiten bringen, schlechter kann der auch nicht sein. Jetzt nächste Woche die 1.Pokalrunde meistern und dann geht´s gegen die Lilien weiter !
schirmi86
Beiträge: 938
Registriert: 26.06.2016, 15:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

Wir haben das Ding 1:0 gewonnen. Und, und das sollte man nicht vergessen und eventuell öfter erwähnen, das auch insgesamt gesehen verdient! Das kommt mir zu kurz, wir haben den Gegner nämlich auch überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen. Das muss man mal gegen Sylla, Remmler, Karaman usw. auch erstmal schaffen. Was die können hat Hertha erst zu spüren bekommen. Es gab also durchaus einige gute Ansätze. Haas hat gestern ein sehr ordentliches Spiel gemacht. Natürlich hat nicht alles geklappt, aber der Junge hat Vollgas gegeben. Deswegen für mich Spieler des Spiels, neben Kunze. Zur Halbzeit hab ich allerdings zu meinem Kumpel geschaut und ihn gefragt, wie wir mit unserem Spielsystem und Auftreten überhaupt mal zu einem ordentlichen Abschluss kommen wollen? Und selbst die Standards, die zumindest in der Hinrunde letzte Saison noch unser großes Plus waren, sind einfach nur schlecht getreten. Hätten wir den Elfer nicht bekommen, wär das ein typisches 0:0 Ding gewesen. Taktisch defensiv diszipliniert, nach vorne geht alles viel zu langsam und ungenau. Auch die Abstimmung passt offensiv überhaupt nicht.
Aber okay, wir haben 3 Punkte, die kann uns keiner nehmen. Und Schalke ist diese Saison auch keine Thekenmannschaft, die werden noch ganz andere Teams vor Probleme stellen.
Ich hoffe einfach, das wir bis zu unserem nächsten Ligaspiel noch 3-4 Abgänge und 1-2 neue Leute präsentieren können. Gestern war, speziell für die Offensive, nicht viel zum nachlegen auf der Bank. Naatan braucht noch ein bisschen Zeit, ein paar Ansätze waren aber erkennbar. Robinson ein bisschen übermotiviert, hat sich aber voll reingehauen. Warum aber Alidou Tachie vorgezogen wurde ist mir etwas unklar. Aber ich sehe ja auch nicht die Leistung im Training. Zu Alidou schreib ich besser nix...
Bin gespannt, wie wir uns jetzt in Elverberg präsentieren werden. Bislang gab es dort nix für uns zu holen. Die sind aufgrund ihrer ganzen Abgänge für mich ein heißer Anwärter für das untere Drittel, auch wenn sie letzte Woche gewonnen haben. Auf dem Papier sind wir eigentlich besser aufgestellt. Vielleicht klappt es endlich mit einem Erfolg, aber natürlich nicht mit der Leistung in Hannover.
Zuletzt geändert von schirmi86 am 10.08.2025, 10:19, insgesamt 2-mal geändert.
Yogi
Beiträge: 9772
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Zum Spiel gestern ist ja alles gesagt, schon in ELV wird man sehen ob unser offensiv Spiel endlich besser wird.
HANSLIK/Man of the important Goals
Briggedeiwel
Beiträge: 1182
Registriert: 07.02.2013, 11:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Auch nach einer Mütze Schlaf stimmt mich das Spiel nicht positiv.
Ja, wir haben gewonnen
Ja, TL hat aus drei Heimspielen 9 Punkte geholt
Ja, Stagnation ist Rückschritt. knapp zwei Jahre und vier Übungsleiter später sind wir wieder zurück auf los, aber wir haben nicht stagniert sondern ständig den spielerischen Ansatz geändert.

Zur Diskussion um Emreli
Keiner Anhang welche konkrete Aufgaben er gestern hatte. 1x holt er sich den Ball rechts hinten und kurz darauf turnt er an der linken Eckfahne rum

Zu alidou
Glückwunsch an alle "ich beleidige unsere Spieler gerne"-Fraktion. Ich hoffe der Junge kommt nur noch auswärts zum Einsatz. Der nächste Lobinger/Abiama/Neues/Mause/Ciftfi hat sich gefunden.
Nie mehr Feng Shui!
Bergerbetze
Beiträge: 442
Registriert: 23.03.2021, 13:35

Beitrag von Bergerbetze »

StefanBetze69 hat geschrieben: 10.08.2025, 09:29 Wir wollen alle daß sich die Mannschaft verbessert oder besser wird.
Waren das nicht die ungefähren Worte von Trainer Anfang :teufel2:
Wortehülsen. Gibt einen Grund, warum er nirgendwo länger als ein Jahr war und warum er immer noch keinen neuen Verein hat. Abgesehen davon ist die Ära Anfang zu Ende, Lieberknecht ist unser Trainer und das erste Mal seit Schuster haben wir so etwas wie eine defensive Stabilität. Dahingehend liefert Lieberknecht das ab, was andere nur immer schwadronieren.
:nachdenklich:
Schnullibulli
Beiträge: 3855
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

MathiasvunNW hat geschrieben: 10.08.2025, 09:00 Ich habe es heute erst in einem Vlog gesehen, dass Schalke-Fans Radau während der Verabschiedung von Jean Zimmer gemacht haben........
(Echt schade das verpasst zu haben)

Einige haben sich ja hier schon darüber beschwert, WAS ERLAUBE? :teufel2:

Nur so nebenbei...
Beim Auswärtsspiel auf Schalke letzte Saison sind die FCK-Fans beim Steigerlied des Altherrenchors in die Parade gefahren, auf ganz großer Bühne.

Witzig :love:

Ich habe mich auch erst tierisch geärgert, aber ich glaube die Schalker hatten nicht gemerkt was da gerade passiert. Nach kurzer Zeit (als die schöne Choreo hoch ging) waren sie dann ja auch still.

Denke das war einfach ein Missverständnis. Ärgerlich. Kann passieren.

Ein Missverständnis war aber auch die Schiri- Ansetzung. Ich komm da immer noch nicht drüber weg. Allein die Gelbe für Gyamfi...

Natürlich ist das ganz klar ein taktisches Foul und zwingend Gelb im normalen Spielfluss.
Es war aber eben KEIN normaler Spielfluss! Der Schalker klammert ohne Ende in unserem Angriff. Wenn der Schiri das nicht sieht, dann muß die Wimpelmarionette eben wedeln! Nix. Daraus entsteht ein Konter.

WITZ

Genauso die Gelb für Emreli. Die entsteht weil Petersen erst einen "eindeutigen Elfer" (O- Ton Schallenberg und Muslic) übersieht und Hanslik dann einfach liegen lässt.
Selbst als er dann Emreli verwarnt hat (OK, war ne Sense, jaja) ignoriert er weiterhin dass da wer liegt. (Schade dass Hanslik solche Mittel nutzen muss um Zeit für den VAR zu schinden, verletzt war er sicherlich nicht. Mag ich zwar nicht, aber anders geht's wohl nicht).

Absolute Katastrophe der Pfeifenträger
Schulbu_1900
Beiträge: 1948
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Das Lieberknecht Bashing macht keinen Sinn.
Ich teile die Ansicht, dass wir gerade die erweiterten Testspiele erleben. Reutlingen und ein engl. Viertligist, dann die Roma. Sorry das war schlecht organisiert. Genua passiert.
Spieleindrücke:
Ich hatte gestern das Gefühl, man hat viel geschoben. Gyamfi war da sehr variabel. Der überrascht mich völlig, hab ich so nicht erwartet.
Lieberknecht musste aus der Not eine Tugend machen und hat Haas gebracht. Wie sagt man so schön, Chance genutzt. Fast ein Jahr lang musste man andere auf der Position ertragen. :nachdenklich:
Skyttä: hat seine Klasse aufblitzen lassen. An der Seitenlinie hat der einen von uns gespielten Ball, den ich fast schon im Aus sah, den Gegner so wuchtig angköpft, so daß der Ball für uns dann in Aus ging. Das war in der Situation echt schwer. Der Junge wird uns noch viel Freude bereiten.
Unsere Stürmer können aktuell, wenn Sie überhaupt einen Ball kriegen den auch nicht festmachen.
Alidou: Physisch bringt der Junge alles mit was man eigentlich haben muss. Groß, wuchtig, austrainiert, so hab ich zumindest denn Eindruck. In FCK Videos zieht er sich lieber das Shirt über den Kopf wie nach dem Spiel. Auch da teile ich den Eindruck das es eine Kopfsache ist. Von aussen schwer zu beurteilen, wie man das löst.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Stephan866
Beiträge: 420
Registriert: 02.02.2012, 18:12
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stephan866 »

Was man nach 2 Spielen feststellen kann ist mega was aus unserer Abwehr geworden ist da ist kaum ein durch kommen. Man muss allerdings auch sagen offensiv ist noch reichlich Luft nach oben aber wenn man Lieberknecht im Spiel gesehen hat denke ich das er es genauso sieht
fckSCHLUMPF
Beiträge: 395
Registriert: 23.06.2022, 21:11

Beitrag von fckSCHLUMPF »

@Schnullibulli

Wer beim letzten Auswärtsspiel auf Schalke war der wird verstehen warum die Schalker gestern in die Zimmer Verabschiedung geplatzt sind, dies war kein Zufall und nicht zu übersehen bzw. überhören das gerade ein Spieler verabschiedet wird.
salamander
Beiträge: 4416
Registriert: 16.02.2007, 22:21

Beitrag von salamander »

llllll hat geschrieben: 10.08.2025, 08:46
salamander hat geschrieben: 10.08.2025, 08:18 Größte Enttäuschung ist Emreli. Da hatte ich mir viel mehr erwartet. Aber er ist zu langsam, dribbelt sich immer fest, weil er nicht am Mann vorbei kommt, Kopfbälle gewinnt er auch nicht. Und 0,0 Torgefahr/Zielstebigkeit. Wobei man natürlich berücksichtigen muss, dass die Mannschaft als Ganzes kein Offensivkonzept hat und es für den Einzelnen dann natürlich schwer wird.

Emreli kann was, man muss ihn nur richtig einsetzen. Wenn man versucht mit einem Seil einen Nagel in die Wand zu schlagen, kommt halt nichts gescheites bei raus.
Dann sag ich es mal so: Für die (Yokota-Position, die er gestern spielte, fehlt im einiges. Denn wenn er am rechten Spielfeldrand wartet und dann jedesmal nach innen ziehen muss, weil er Aussen mangels Technik u d Antritt soeieso nicht vorbei kommt, dann hat das der Gegner beim dritten Mal kapiert und sie drängen ihn ab und zwingen ihn zentral in Dribblings gegen 2 Mann, die er logischerweise verliert.
Vielleicht wäre er zentral hinter den Spitzen gut aufgehoben. Sofern er einen guten Schuss hat und andere im Strafraum gut freispielen kann, stünden ihm da zumindest 2 Optionen zur Verfügung, was schwieriger zu verteidigen ist. Aber dann bräuchten wir noch ein Stossstürmer Bsckup, Hanslik ist das nicht, er funktioniert am besten als zweite Spitze.
Aber an der Aussenlinie ist Emreli jedenfalls verschenkt.
MK71
Beiträge: 26
Registriert: 15.07.2025, 11:01

Beitrag von MK71 »

TL war in der 2. Halbzeit voller Adrenalin, so muss das sein. Hat mich an alte Zeiten mit Kalli Feldkamp erinnert. Das überträgt sich. Das Tor war der Türöffner. Danach ist teilweise eine große Last von der Mannschaft abgefallen. Skyttä wird uns noch viel Freude machen.
peter111
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2008, 13:11
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von peter111 »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: 09.08.2025, 23:13 Ist Emreli unser neuer Agressive Leader?
Das sind ja Reese-Vibes, die er da Richtung Zuschauerränge herausbrüllt!
Der ist ja mächtig on fire. Gefällt mir sehr seine Art, besonders aufm Betze :daumen:
Nach rausgeholten Einwürfen den Max zu machen und das Publikum anzuheizen ist das eine, daneben aber auch noch wie Reese 20 - 30 Scorerpunkte pro Saison abzuliefern das andere. Daher gibt es hier noch viel Potential
--- Fußballmafia DFB ---
carpe-diabolos
Beiträge: 1241
Registriert: 07.06.2009, 12:13

Beitrag von carpe-diabolos »

Positiv:
Die Einstellung, Wille und Einsatzbereitschaft stimmen
Die Defensive steht sehr gut und ist die beste seit vielen Jahren.
Technisch ist das Team auf einem höheren Niveau als letzte Saison.
Den Abgang von Ache kann nur das kollektiv auffangen.

Negativ:
Klar, die Offensive! Vielfach genannt. Auffällig ist, dass in der Vorwärtsbewegung wichtige Räume unbesetzt sind und damit Anspielstationen fehlen. Es fehlt auch die Spielintelligenz, in diese freien Räume hineinzulaufen, um solche zu schaffen. Vor allem auf den Außenpositionen fällt das auf.
Die Wechsel! Wie bereits in Hannover werden ohne Not frühzeitig diejenigen Spieler herausgenommen, die den Ball halten und verteilen können. Ab da war ein Bruch im Offensivspiel und die 20 Minuten Druckphase beendet. Klingelt da eigentlich auf der Bank ein Wecker, der anzeigt, dass ca. in der 65. Minute gewechselt werden muss?
Viele viele Abspielfehler v.a. in der 1. Halbzeit. Da hatte ich den Eindruck, es stünde eine Mannschaft auf dem Platz, die zwischen den Spieltagen nicht gemeinsam trainieren würde. Da fehlen ganz wichtige Automatismen.

Alidou:
Hier gibt es aus meiner Sicht nur zwei Möglichkeiten.
Alidou wird nicht mehr in den Kader berufen
Alidou wird konstant in den Kader berufen und ihm Einsatzzeiten geboten in der Hoffnung einer kleinschrittigen Verbesserung.
Nur sollte man sich jetzt für einen der beiden Wege entscheiden. Ein Pendeln zwischen Tribüne und Kader ist absolut kontraproduktiv.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
peter111
Beiträge: 722
Registriert: 28.07.2008, 13:11
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von peter111 »

salamander hat geschrieben: 10.08.2025, 08:18 Viel schlimmer: Das zweite Spiel fast ohne Torchance unter Lieberknecht. Was soll das werden? Letztes Jahr Sturm ohne Abwehr, nun umgekehrt? Dann nehme ich ersteres! Diese Art Ergebnisfussball funktioniert nur, wenn gewonnen wird, siehe Köln letztes Jahr
Ähh - wir haben gestern gewonnen!

Zum Thema Offensive vs Defensive:

Otto Rehagel: Offensiven gewinnen Spiele - Defensiven gewinnem Meisterschaften

Johann Cruijff: If you can't win - don't lose

Das waren alles keine Dilettanten in ihrem Fach, die das erkannt haben. Ist es nett anzusehen? Nein. Aber, solange Lieberknecht damit mehr Spiele gewinnt als seine Vorgänger hat er Recht und wir müssen uns fügen. Er wird nach Erfolg, Punkten und Tabellenplatz bezahlt und nicht nach geschossenen Toren.
--- Fußballmafia DFB ---
MK71
Beiträge: 26
Registriert: 15.07.2025, 11:01

Beitrag von MK71 »

Abwehr ist wesentlich besser wie letztes Jahr. Noch mit kleinen Fehlern aber besser.
Das Puzzle muss zuerst richtig zusammengebaut werden und sich einspielen.
Gut, zu Alidou schreib ich im Moment besser nichts. Wie TL ausgeflippt ist,wegen Alidou. Glaub sogar nach seiner ersten Aktion, hat er genau so gesehen wie wir.
Und jetzt an alle hier im Forum.
Wenn ihr genau hingeschaut habt, habt ihr gesehen wie die ganze Bank mit allen dort gebrannt hat und eine Last abgefallen in.
Und darum gebt TL und allen bitte noch ein bisschen Zeit . Wir haben meiner Meinung nach keine schlechte Mannschaft. Das wird schon. Das ist zumindest meine Hoffnung.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und genießt die 3 Punkte, egal wie sie zustande kamen.
Bei anderen Mannschaften wir auch nicht gefragt wie die zustande kamen.
Mund abputzen und weiter.
Kuka1900
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2024, 10:40

Beitrag von Kuka1900 »

3 Punkte. Das spielerische kommt in den nächsten Wochen.
Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass wir unsere vorhandene Qualität gar nicht richtig ausspielen können, weil einige Spieler auf den falschen Positionen spielen. Aber das wissen die Trainer sicher besser.

Emreli kann sicherlich ein Unterschiedspieler sein, bisher ist er es nicht.
Zu viele Getrabe, zu wenig Einsatz. Aber das wird hoffentlich noch. Er weiß ja eigentlich wie es geht.

Von Ritter außer dem Elfmeter wieder nichts zu sehen.

Positiv fand ich Haas, Kim und Gyamfi. Kaum einen Zweikampf verloren und absolute Lufthoheit gehabt. Der Bulut ging irgendwann gegen Haas gar nicht mehr ins 1:1 weil er nicht vorbeikam.

Nach vorne geht halt noch nicht wirklich viel. Die Balance stimmt eben noch nicht. Wenn Hansi nicht auf dem Platz gewesen wäre, der ständig stresst und ständig richtige Entscheidungen im Zweikampfverhalten zeigt, wäre vermutlich gar nichts gegangen.
Zu Alidou: Er macht sich m.E. selbst zum Problem. Wenn er nicht vollen Einsatz bringt, dann sehen die Fans das halt. Das ist einfach inakzeptabel. Zum wiederholten Mal und das hat auch nichts mit fehlendem Selbstvertrauen zu tun (das hat er aktuell eh nicht). Das muss man sich dann eben selbst erarbeiten und erlaufen und erkämpfen. Oder was ist sonst sein Plan? Soll es so bleiben?
Timberkicker63
Beiträge: 34
Registriert: 10.08.2025, 11:09

Beitrag von Timberkicker63 »

Phasenweise gut….naja.
Sehr langsame Spieleröffnung oder halt lang und weit.Ab der gegnerischen Hälfte sehr oft ohne Plan.Für einen Lieberknecht Fußball zu wenig Flanken und Torschüsse. Ich glaube, dass unser Kader spielerisch viel mehr hergeben würde.Bin optimistisch,der DREIER kann vieles in die richtige Richtung lenken.
FCK1104
Beiträge: 779
Registriert: 22.07.2018, 19:11

Beitrag von FCK1104 »

Defensiv durchaus stabil mit einigen individuellen Aussetzern vor allem im Spielaufbau in HZ 1.
Offensiv dagegen abermals unfassbar harmlos. Ich sehe nicht, wie wir überhaupt ein Tor aus dem Spiel heraus schießen sollen.

Dank der 5er-Kette und dem unpassenden Spielermaterial ist unser Flügelspiel komplett abgeschaltet. Da gibts keinen mehr, der mal wirklich aussen durchläuft und eine Flanke bringen kann.
Außerdem ohne Prtajin gestern in der 1. HZ gefühlt ohne Stürmer gespielt.
Emreli hat sich oft auf die 6er/8er Position fallen lassen und Hanslik stand, wenn überhaupt, ganz alleine gegen 4 Schalker in der Box.

Ohne den Elfmeter gestern hatten wir wieder keine richtige Chance, keinen wirklichen Schuss aufs Tor und vor allem hätten wir wieder kein Tor geschossen.
Ich sehe beim besten Willen nicht, wie wir aktuell mehr als 20 Saisontore schiessen sollen.
betze25
Beiträge: 31
Registriert: 03.08.2025, 16:48

Beitrag von betze25 »

Besser als letzte Woche, aber es fehlt einfach an einer Struktur nach Vorne bzw. Spielern die die Offensive einsetzten.
Sahin ist einfach noch nicht in der Mannschaft angekommen und Er spielt so als ob er seine früheren Mitspieler vermisst, hat keine Bindung oder mal eine überraschende Idee.
Das selbe gilt für Emreli, der kein Stürmer ist. einfach falsch eingesetzt da vorne.
Schade das es nicht Ache war der den herausgearbeiteten Pass unseres Finnen bekommen hat. Aber Alidou macht den Eindruck das er selbst nicht weiß welche Aufgabe er in der Mannschaft hat.
FcKeiler
Beiträge: 397
Registriert: 22.04.2018, 21:22

Beitrag von FcKeiler »

1:0-Siege sind die besten. Davon hatten wir in jüngster Vergangenheit wahrlich nicht viele. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Darmstadt vor zwei Jahren aufgestiegen ist. 7 Spiele 1:0 und 7 Spiele 2:1 gewonnen. Da waren etliche Spiele dabei, nach denen man sich gefragt hat, wie konnten die dieses Spiel nur gewinnen!? Blaupause übrigens der FC letzte Saison. Gefühlt 10 50:50 Situationen pro Spiel gezogen. Und wie dann letztendlich immer das eine entscheidende Tor gefallen ist, war völlig irre. Aber genau darin liegt auch diese gewisse Qualität, die letztendlich darüber entscheidet, wer aufsteigt.
Schnullibulli
Beiträge: 3855
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

fckSCHLUMPF hat geschrieben: 10.08.2025, 09:29 Schiri du Arschloch rufe wenn er raus geht zum VAR ,für uns!

Zu dem Thema was hier oft angesprochen wurde, warum war das so da viele wie auch ich im Stadion davon ausgingen das er die gelbe Karten nun gegen uns checkt und das Faul vielleicht rot war, erst als der Schiri am Bildschirm stand kam die Info Elfmeter Check wo Hanslik schon gefühlte 2 Minuten im Schalker Strafraum lag.

Ja aber Mal ehrlich:
Selbst wenn er das geprüft hätte was Du vermutet hattest (ich habe es im Stadion nicht vermutet und war überzeugt dass es um den Elfer geht und hab meinen Schnabel gehalten) ...

Also selbst WENN er Gelb gegen Rot geprüft hätte, glaubst du und all die die das gebrüllt haben dass der Schiri dann im Zweifelsfall zu unseren Gunsten urteilt? Wenn er ja eh ein "Poloch" ist?! Wär Ich er und wäre nicht klipp und klar würde ich mir denken: "Ihr wollt ein Popoloch?! Dann bekommt ihr es auch!"

Petersen war definitiv eine Katastrophe, da bin ich 101% bei dir! Aber in DER Situation ist einfach kontraproduktiv!
Oder hat irgendwer gebrüllt "Schiri Du geile Sau, wir lieben dich!!!" Als er seine Fehler per TV korrigiert hat?

:lol: ich glaube mir grad selbst nicht dass ich den Gockel grad in "Schutz" genommen habe :lol:
Philippee
Beiträge: 460
Registriert: 13.08.2018, 18:48

Beitrag von Philippee »

Will wenig Worte über das Spiel gestern verlieren. Ist einiges bereits gesagt worden. Immerhin 3 Punkte gegen Schalker, die am 1. Spieltag ein starkes Spiel abgeliefert haben.

Zu Alidou: der Mensch dahinter tut mir leid! Er scheint mental echt am Boden zu sein. Für mich hat das nichts mit fehlendem Willen oder Gleichgültigkeit zu tun! Ich würde ihn tatsächlich auch über die Auswärtsspiele versuchen heranzuführen. Schauen, dass man an seinem Selbstwertgefühl arbeitet. Befürchte aber, dass das wohl erstmal das letzte Spiel für ihn war. Und ob er überhaupt noch glücklich im FCK-Trikot wird?! Abwarten.
Alex90
Beiträge: 234
Registriert: 29.07.2008, 20:07

Beitrag von Alex90 »

Also, es war nicht alles Gold, was glänzt – aber so schlimm war es auch nicht. Man hat schon eine deutliche Steigerung gesehen. Schalke hat defensiv sehr stark gespielt und kaum Räume zugelassen.

Positiv finde ich, dass das Spiel gezeigt hat, dass wir im Sturm noch einen schnellen Ersatz brauchen – am besten einen Spielertyp wie Erik Jendrišek. Außerdem wäre ein weiterer Außenbahnspieler sinnvoll.
Lautre-Fan
Beiträge: 1255
Registriert: 15.05.2007, 21:44

Beitrag von Lautre-Fan »

@Hellboy
Dein Fazit kommt sehr nah an das, was auch ich gesehen habe. Vielen Dank dafür. Ein echt klasse Post, der das gestrige Spiel und den aktuellen Stand gut beschreibt. Jisoo habe ich auch stark gesehen. Was mir aufgefallen ist, dass er nur selten den Ball zurückspielt, sondern versucht eine Lösung nach vorne zu finden. Klasse!
Ich fand die Mannschaft auch sehr kompakt. Gegen starke Schalker weitgehend gegenseitige Neutralisation. Deswegen auch nicht so viele Torchancen auf beiden Seiten.
Eigentlich ein 0:0 Spiel. Und dann kommt Marlon…🥰
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Alex90
Beiträge: 234
Registriert: 29.07.2008, 20:07

Beitrag von Alex90 »

Schnullibulli hat geschrieben: 10.08.2025, 11:37
fckSCHLUMPF hat geschrieben: 10.08.2025, 09:29 Schiri du Arschloch rufe wenn er raus geht zum VAR ,für uns!

Zu dem Thema was hier oft angesprochen wurde, warum war das so da viele wie auch ich im Stadion davon ausgingen das er die gelbe Karten nun gegen uns checkt und das Faul vielleicht rot war, erst als der Schiri am Bildschirm stand kam die Info Elfmeter Check wo Hanslik schon gefühlte 2 Minuten im Schalker Strafraum lag.

Ja aber Mal ehrlich:
Selbst wenn er das geprüft hätte was Du vermutet hattest (ich habe es im Stadion nicht vermutet und war überzeugt dass es um den Elfer geht und hab meinen Schnabel gehalten) ...

Also selbst WENN er Gelb gegen Rot geprüft hätte, glaubst du und all die die das gebrüllt haben dass der Schiri dann im Zweifelsfall zu unseren Gunsten urteilt? Wenn er ja eh ein "Poloch" ist?! Wär Ich er und wäre nicht klipp und klar würde ich mir denken: "Ihr wollt ein Popoloch?! Dann bekommt ihr es auch!"

Petersen war definitiv eine Katastrophe, da bin ich 101% bei dir! Aber in DER Situation ist einfach kontraproduktiv!
Oder hat irgendwer gebrüllt "Schiri Du geile Sau, wir lieben dich!!!" Als er seine Fehler per TV korrigiert hat?

:lol: ich glaube mir grad selbst nicht dass ich den Gockel grad in "Schutz" genommen habe :lol:

Was ich mich nur frage hätte er nicht die Gelbe Karte auch dann zurück nehmen müssen?

Weil hätte er direkt den Elfmeter gepfiffen hätte es die Gelbekarte nicht gegeben?

Wenn Schalke in der Situation ein Tor gemacht hätte wäre dies ja auch zurückgenommen worden.
Antworten