Forum

2. Spieltag: FCK-S04 | Ritter cool vom Punkt: Lautern schlägt Schalke mit 1:0

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
OldWiseGuy

Beitrag von OldWiseGuy »

Haas, Alidou MVP. 1.Hz soo meeeh vorne raus, 2.Hz gings nach dem Tor aber wir haben viel Arbeit vor uns.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

3 Punkte die so verdammt wichtig waren... jetzt hat TL zumindest vom Ergebnis her mL 2 Wochen Ruhe...

Es gab sehr wohl eine Steigerung in der Offensive.. natürlich wars nicht perfekt aber nochmal dinge brauchen ihre Zeit das muss auch der letzte krischer endlich mal kapieren..

Bezeichnend das alidou die 2 besten chancen am ende hatte ..legt er den 2ten quer stehts 2 :0...seine Körpersprache ist nicht gut da fehlt der Biss..aber irgendwo tut der junge mir auch leid...er ist nie angekommen und hat überhaupt kein Standing das merkt man einfach..das Raunen bei allem ärger und Verständnis hilft halt keinem was...

Ich freue mich für die Mannschaft und den Trainer es gibt noch extrem viel Arbeit...

Stimmung war wieder gigantisch... Kommentare hier eher nich so..
:pyro:
Wheymann
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Wheymann »

d4m1 hat geschrieben: 09.08.2025, 22:37 Alidou ist nicht tragbar. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er im Training was liefert. Wenn es drauf ankommt im Spiel ist da aber mal gar nichts. Kein Können und kein Kampf. Sowas habe ich noch nie erlebt, aber wohlmöglich kann mich jemand an ein anderes Spieler-Debakel bei uns erinnern.
Sandro Wagner!!!”
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

SEAN hat geschrieben: 09.08.2025, 22:33 Wenn man wie wir gegen Ende so wechselt, dann muß man vorne auch einen schnellen, und ballsicheren Spieler haben, um zu kontern. Haben wir nicht...............
Tatsächlich habe ich mir das auch gedacht. Du musst nen Konter fahren können. Alidou hatte genug Chancen….das langt nicht. Verstolpert alles. Und am Ende darf er gerne Doppelpass mit Skytäa spielen. Muss!

Egal. Heute gutgegangen. Kämpferisch okay. Aber viel Arbeit. Skytäa könnte sehr viel Spaß machen…quirlig wie Sau. Mit Kleber am Schuh.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Andreas9763 hat geschrieben: 09.08.2025, 22:41 Erstens es war aufgrund von 20 min ein verdienter Sieg.
Ansonsten waren wir so schlecht wie im ersten Spiel und der S04 konnte zu keinem Zeitpunkt an die Leistung vom ersten Spieltag anknüpfen.
Viele von euch schimpfen auf Alidou ja er trifft öfter eine unglückliche Entscheidung aber in der Mannschaft gibt es jeden Spieltag mindestens 6 weitere Spieler die ihr dann genauso runter machen könntet. Also lasst die Kirche im Dorf er trägt unser Trikot und er macht die Fehler nicht absichtlich.
Ach übrigens die die im Stadion auf den Tribünen waren sollten aufgrund ihrer Leistung in Halbzeit eins auch besser das nächste Spiel zuhause bleiben ihr wart nicht besser als Alidou
Jedes Mal wenn er eingewechselt wird macht er die selben Fehler.
Ist schon sehr suspekt
StefanBetze69

Wheymann hat geschrieben: 09.08.2025, 22:43
d4m1 hat geschrieben: 09.08.2025, 22:37 Alidou ist nicht tragbar. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er im Training was liefert. Wenn es drauf ankommt im Spiel ist da aber mal gar nichts. Kein Können und kein Kampf. Sowas habe ich noch nie erlebt, aber wohlmöglich kann mich jemand an ein anderes Spieler-Debakel bei uns erinnern.
Sandro Wagner!!!”
Der Trainer von Augsburg :nachdenklich: :lol:
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Wie kann man einen eigenen Spieler so verunglimpfen??
Alidou ist ein Spieler von uns! Ein roter Teufel!
Niemand hat das Recht einen Menschen derart respektlos zu behandeln, wie hier erfolgt.
Schämt Euch!!!
Wuttke
StefanBetze69

Wheymann hat geschrieben: 09.08.2025, 22:46 Wie kann man einen eigenen Spieler so verunglimpfen??
Alidou ist ein Spieler von uns! Ein roter Teufel!
Niemand hat das Recht einen Menschen derart respektlos zu behandeln, wie hier erfolgt.
Schämt Euch!!!
Wuttke
Ich kritisiere den Spieler und nicht den Menschen Alidou
Da ist ein grosser Unterschied
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 09.08.2025, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ganz feine Klinge, insbesondere in der ersten Halbzeit heute. Man konnte bei manchem Spieler die Klasse mehr als nur erahnen. :wink:

Nee, Spaß beiseite. Zum jetzigen Zeitpunkt will ich die drei Punkte einfach nur genießen. Alles anderer drumherum - vielleicht morgen. Heute Abend nehme ich einfach diesen Heimsieg mit. Ferdich. :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Lauternforce
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lauternforce »

salamander hat geschrieben: 09.08.2025, 22:42 Ausser dem Elfer wieder extrem wenig nach vorn. Glücklicher Dreier, hätte auch gut ein 0:0 werden können. Sehe keine Fortschritte in der Offensive. Defensiv sieht das schon gut aus. Aber wer will das auf Dauer sehen?
Sehe ich leider genauso.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ich denke bei Alidou müsste der Knoten platzen, heute war es ganz kurz davor. Hätte er genetzt wäre das Thema abgehakt.
Der Junge hat Talent, es hat was mit Selbstvertrauen zu tun.........

Gebt den Jungs noch etwas Zeit............
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

MathiasvunNW hat geschrieben: 09.08.2025, 22:51 Ich denke bei Alidou müsste der Knoten platzen, heute war es ganz kurz davor. Hätte er genetzt wäre das Thema abgehakt.
Der Junge hat Talent, es hat was mit Selbstvertrauen zu tun.........

Gebt den Jungs noch etwas Zeit............
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
d4m1

Beitrag von d4m1 »

Wohlmöglich sollte man Alidou die Chance geben, wenn wir mal mit 2-3 Toren führen. So scheint es mir nur Frust bei den Fans und beim Spieler zu geben.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hat der Kroos sich am Buffet bedient und hat in den Backen noch ein Schnitzel, oder sind die immer so dick? :shock:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ktown2Xberg hat geschrieben: 09.08.2025, 22:40 Alidou hat ein Riesenkopfproblem, der hat auch schon offen darüber geredet wie sehr ihm der „Downswing“ seiner Karriere zu schaffen gemacht hat.

Aber er wurde auch ausgepfiffen wenn er (richtigerweise) nur zurückgezogen hat weil er abseits stand. Sehr schade dass der Ball drüber geht, würde einfach mal gerne sehen was der mit emotionalem Rückenwind kann.
Die Frage ist aber halt, warum irgendein Beteiligter geglaubt hat, dass Alidou ausgerechnet bei uns diese Kopfprobleme gelöst bekommen sollte. Ist jetzt nicht so als würde der Betze sonderlich gnädig mit seinen Spielern umgehen. Bei Fürth, Kiel und Co ist man da sicherlich besser aufgehoben, wenn man ein bißchen aufgebaut werden muss.
BurgWilensteiner

Beitrag von BurgWilensteiner »

Geiles Tempo von beiden Mannschaften.
schnell den Ball zum Mitspieler und mit Power in der 2. HZ gespielt. Das ist neu und besser als letzte Saison.
Mir hat die 2. HZ gut gefallen, obwohl ich nicht weiß, wie wir das Spiel mit den wenigen klaren Toraktionen gewinnen konnten.
Ich habe wahrgenommenen, dass man 120% läuferischen und kämpferischen Einsatz geben muss, solche Spiele zu gewinnen. Das haben die Jungs heute alle gezeigt. Sau gut!
d4m1

Beitrag von d4m1 »

Ich gebe ja zu, dass das Spiel wenig zu bieten hatte, über das man reden kann. Aber RTL schafft es noch mehr Werbung zu machen als zu Sport1 Zeiten. Wow…
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Wäre schön wen Alidou im Pokal mal etwas Selbstvertrauen tanken kann..wie gesagt man merkt dem jungen an das er nicht glücklich ist..

Der einzige "Vorwurf" dem man ihm machen kann ist das er einfach eine andere Moral an den tag legen muss seine Ausstrahlung ist nicht gut..aber das bei jedem 2ten Ballkontakt geraunt und gepfiffen wird ist einfach nur (hier könnte ein bann sein)... und .diese leute genau wie manche Kommentare schaden nur dem spieler und am ende dem Verein..(Stichwort Selbstvertrauen auch auf socialmedia)

Der Junge muss den willen bringen das kann man fordern das Selbstvertrauen müssen wir ihm geben!
:pyro:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Mit Gyamfi, Kim und Kunze ist unsere Abwehr besonders in der Luft besser geworden als letzte Saison.
Wir haben eigentlich nichts zugelassen.
Nach vorne hoffe ich auch unseren Finnen und die Rückkehr von Prtajin.
Trotzdem wird bei diesem Kader kein Weg an der 4er Kette vorbeigehen.
Die Schienenspieler sind zwar bemüht, aber nach vorne ohne Durchschlagskraft. Da können sie auch gleich Außenverteidiger spielen.
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Hab nachgeschaut, das gefällt mir am besten.
118 km Laufleistung, darauf kann man aufbauen, also Bewegung war schon da.
Das muß jetzt noch in die richtige Richtung gelenkt werden.
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

SEAN hat geschrieben: 09.08.2025, 22:53 Hat der Kroos sich am Buffet bedient und hat in den Backen noch ein Schnitzel, oder sind die immer so dick? :shock:
.................Aber echt.................................. :D :D :lol: :lol:
Zoua

Beitrag von Zoua »

Lasst doch den Alidou in Ruhe. Der musste heute den Mittelstürmer spielen. Ich hätte mich für ihn gefreut, wenn er das 2:0 in Minute 12 der Nachspielzeit gemacht hätte. Könnte mir vorstellen, dass er noch wichtig wird für uns. Lieberknecht bekommt den schon noch in die Spur. Wirkt einfach sehr nervös ...
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Puh…………………….
Mei Nerwe…. :shock:
Das haldt ich net noch e paar Spiele so aus… :shock:

Hauptsache gewunne.
Mir ist sunscht heut owend ersche mo alles wurscht.

Ich chill vor de Glotze mit meiner Crew,
und alle schreie uffgerecht rum: „Alidou!“
Der kam mo widda blind mid seine Schuhh
und trabt do rum wie e higher Guru.
Alidou Alidou lach do mo.
Zuletzt geändert von RedGlory am 09.08.2025, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Aufsichtsrat hat geschrieben: 09.08.2025, 22:35 Ritter: wir haben uns offensiv gesteigert. Gut schlechter ging nicht aber das war trotzdem nix und mehr Glück als Verstand.
Lieberknecht muss weg, jetzt!

Ich bin schockiert, das war nix, trotz Sieg
Falsch. Aufsichtsrat muss weg! Sofort!!!
Solche xxx braucht kein Verein. Hast Du bemerkt, dass wir das Spiel gewonnen haben? Gegen S04, die bewiesenermassen auch kicken können?
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
d4m1

Beitrag von d4m1 »

Ultradeiweil hat geschrieben: 09.08.2025, 22:57(Der Junge muss den willen bringen das kann man fordern das Selbstvertrauen müssen wir ihm geben!
Leider bringt er gefühlt kaum bis keinen Willen mit. Ich hatte das Gefühl, dass er erst dann schneller lief, als die Kurve ihren Unmut kundgetan hat.

Ich denke jeder unterschreibt hier, dass Spieler, die sich reinhängen, unterstützt werden. Axel Bellinghausen war spielerisch auch kein Überflieger…
Antworten