Forum

2. Spieltag: FCK-S04 | Ritter cool vom Punkt: Lautern schlägt Schalke mit 1:0

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Wir haben 7 (!) defensive Feldspieler. Ritter ist als „Filou“ ganz offiziell vom Positionsspiel befreit (als wäre er Maradona 1991…). Dann noch 2 Stürmer von denen 1 den Ball mal halten kann, dafür vorne fehlt.

Das ist kein Lieberknechtgebashe. Ich muss nur mal ganz verzweifelt fragen wie da nach den Gesetzen der Logik strukturiert angegriffen werden soll? Pressen tun wir auch nicht.

Also was ist das, warten auf Geschenke?!?

Hoffe Skyttä ist Magier von Zweitberuf.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 09.08.2025, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
sigfus667

Beitrag von sigfus667 »

Puh, das ist wirklich hart. 120 Minuten in dieser Saison gespielt und keinen einzigen Schuss aufs Tor. Das ist schon mehr als besorgniserregend.
Wer ist eigentlich dieser DJ Orkaeff ?
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Meine Vorfreude auf die Saison löst sich gerade in Luft auf, ich schreibe jetzt besser nichts mehr...........................
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Ohne Stürmer. Hanslik ist es bekanntlich nicht. Emreli holt nur Bälle obwohl wir eigentlich ein „starkes“ Mittelfeld haben.

Es lässt sich 0, wirklich 0 Plan erkennen nach vorne. Falsch. Lang und hoch. Dumm, dass Ivan ausgefallen ist - jetzt fehlt der Abnehmer. Leider schien die Taktik zu stehen.

Hinten darf Elvedi für Gyamfi ran.

Aufbau 0. Glaube Sahin wünscht sich die ELV zurück, da wurde wenigstens Fußball gespielt.

Sehr viel Schiss und bestimmt nicht die Marschroute voll drauf. Schade. Hab lieber ein 4:3 als ein dummes 0:1 in der 80 Minute weil wir zu 0 ohnehin nicht können.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Der Schiri ist kein FCK-Fan. Spiel fadenweise nicht sooo schlecht. Aber kein Abschluss in 45 Min! Gymafi bringt sich mehr und mehr in seiner unnötigen Fouls in Rotgefahr. Der Schalker mit der 9 wird unserem IV noch die Rote besorgen. Der macht das, mit Verlaub, abgewichst. Der grins sich da Falten in die Wangen. Also unterm Strich vom FCK zu wenig wenn man die 3 Punkte will. Eine HZ ist Zeit das zu verbessern.
OldWiseGuy

Beitrag von OldWiseGuy »

Irgendwie ist das alles zu statisch. Da ist keine Bewegung vorne drin und generel bechränkt es sich gerade auf "Pass zu krahl, 2-3 dinger hinten rum, Langholz vor." weiss nicht wie das gerade zielführend sein soll. Das reißt auch keinen von den Sitz wie man bei Emreli eben gesehen hat. Der Junge hat Bock und iwie läuft gefühlt garnix. Wir haben eine extrem pass und dribbelstarke offensive und iwie kommt da nix rum. Warum hat mich vor 35 keiner gewarnt das FCK sein so grausam sein kann :lol: :lol: :lol: :lol:
EGAL! 2HZ kommt der Finne und macht sein Ding! FORZA FCK :teufel2:
BadenTeufel8493
Dauerkarte: Nein
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Bester Schalker ist der Schiri.

Passt sich aber der unverschämten Leistung an. Was für ein erbärmliche, unwürdige Vorstellung!
Das ist nicht drittligawürdig.
Kein Plan wie man ans gegnerische Tor kommen soll. Kein Plan wie man Pässe spielt. Teils nicht einmal wie man geradeaus läuft. Null Körperspannung in Zweikämpfen.
Schalke muss nur genauso machen weil sie wissen sie kriegen mindestens eine Großchance geschenkt, um aufwandslos 0:1 zu gewinnen. Falls nicht nehmen sie halt ein 0:0 mit.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
emkathor

Beitrag von emkathor »

Comu6 hat geschrieben: 09.08.2025, 21:11 Das Selbstvertrauen fehlt. Kein Wunder bei der Stimmung im Umfeld.
Ich meine jedoch ein paar gute Ansätze zu erkennen.
Gerade die Defensive ist sattelfester als letztes Jahr.
Man darf hier nicht mit dem ganzen Umfeld verwechseln :D

Schwere Kost. Aber von beiden Teams!
Ich hatte jetzt die erste HZ den Eindruck wir haben die falschen Spielertypen auf dem Feld. Bin mal gespannt ob der Finne da etwas ändern, ein bißchen Bewegung so im vorderen Drittel bringen kann.
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Ultradeiweil hat geschrieben: 09.08.2025, 21:21 Gut gemeinter tipp aus 5.3 legt euer Handy weg während des spiels und schaut Fußball..oder bewegt euren arsch Hoch und jammert dort :daumen:
Gruß und Kuss
Würde ich ja gerne, aber es läuft gerade nirgendwo Fußball 😅
Untermoselteufel

Beitrag von Untermoselteufel »

Haas ist m.E. der einzige der nach vorne bisschen was versucht. Sicher klappt noch nicht alles, aber der Junge hat jetzt grade mal um die 70 Minuten in Liga 2 gespielt. Also lasst den Jung in ruh.
Da sind andere die da doch viel mehr enttäuschen da vorne...
MMersinger

Beitrag von MMersinger »

Ultradeiweil hat geschrieben: 09.08.2025, 21:21 Gut gemeinter tipp aus 5.3 legt euer Handy weg während des spiels und schaut Fußball..oder bewegt euren arsch Hoch und jammert dort :daumen:
Gruß und Kuss
Na ja, ist ein wenig problematisch in meinem Fall. 13.000 Kilometer Anreise zum Spieltag ist mir dann doch zu viel. 8-)
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:
M.M

Beitrag von M.M »

könnte es sein das einige user hier diverse verzerrungen im raum zeit kontiuum haben
OldWiseGuy

Beitrag von OldWiseGuy »

KL78-94 hat geschrieben: 09.08.2025, 21:20 Haas kannst du da links auch fast keinen Ball geben. Sobald es mal mit Zug zum Tor gehen sollte, ist es vorbei. Ritter auch nicht zu sehen außer bei einigen hinfallern
Haas macht es nicht schlecht oder besser als Redondo. Er ist ein bischen defensiver, zumindest geht er viel mehr mit nach hinten. Aber grundlegend finde ich macht er seine Sache da mit noch am besten aufm Platz.
Zuletzt geändert von OldWiseGuy am 09.08.2025, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Anstrengend, wir bekommen nichts Sichtbares auf die Kette.
Marlon lässt sich clever immet wieder foulen. Krahl breitet immer die Flügel aus und bolzt ins Nirwarna.
Sahin würde gerne Fussball spielen und findet Keinen.
Sirch über Aussen nicht wirksam. Ein Fehler nach dem Anderen und Haas strengt sich wirklich an, bringt sich aber im Vorwärrsgang überhastet um den Erfolg.
Ich wüsste nicht, was ich den Jungs in der Halbzeit erzählen sollte.
Die Dreierkette steht körperlich stabil.
Aber Umschaltspiel oder was überraschendes bekommen wir einfach nicht hin...
Schalke läuft clever zu, aber vielmehr auch nicht.
Ich bin sowas auf die 2. Halbzeit auf die West gespannt..... :teufel2:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Das Schlimmste ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie wir ein Tor schießen sollen.
Ohne Strafraum Szenen...
Hanslik ist ohne guten 9er neben sich nur ein Schatten
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Boha ist das grausam. So schlimmen Fußball hab ich schon lange nicht mehr von unseren FCK gesehen. Drei Halbzeiten und nicht eine Torchance. Wenigstens steht die Abwehr. Mehr oder weniger. Wer soll da überhaupt ein Tor schießen ?
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Ich werde mich hüten nochmal was gegen Trainer Lieberknecht zu schreiben.
Aber es ist eingetreten was ich befürchtet hatte.
Und es tut unglaublich weh wie die Mannschaft spielt :nachdenklich:
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Bergerbetze hat geschrieben: 09.08.2025, 21:19
peter111 hat geschrieben: 09.08.2025, 21:16 Puhh. Schwere Kost!

Spielerisch um Längen schlechter als letzte Saison
Nö, das gleiche konzeptlose gegurke wie letzte Saison, wenn kein Ache vorne drin stand. Nur hätten wir unter dem Lieberknechtvorgänger schon ein paar Tore kassiert, denn defensiv ging letzte Saison gar nix.
Der einzige der hier monothematisch alte Kämpfe kämpft bist Du. So langsam würde ich mir an Deiner Stelle mal Gedanken um meine Glaubwürdigkeit machen. Vorhin noch getönt dass es bald läuft und es dann alle wieder gewusst haben wollen. Jeder blinde sieht den Unterschied zwischen Nürnberg im Frühjahr zu Hause und heute. Liest Du eigentlich was Du schreibst?

Zum Spiel:

Schalke verteilt keine Geschenke. Entweder wir trauen uns hoch zu pressen oder wir müssen auf Kommissar Zufall hoffen. So sind die Flutlicht-Festspiele bald Vergangenheit.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 09.08.2025, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Weiterhin sehr ernüchternd. Die letzten Aktionen stimmen nicht.. Schalke presst aggressiv und wir kriegen keinen sauberen Spielzug hin. Defensiv ist es okay, aber offensiv wirkt unser Spiel immer noch planlos. Hat Asta schon mal einen Angriff eingeleitet? Alles geht über links. Und Haas wirkt manchmal noch leicht überfordert, aber macht seine Sache insgesamt ordentlich.
Schalke strahlt auch nicht mehr Gefahr aus und ist spielerisch auf ähnlich niedrigem Niveau unterwegs. Hoffe, in der zweiten Hälfte löst sich der K(r)ampf
TheTraveller68

Beitrag von TheTraveller68 »

Ist ja erst der zweite Spieltag, wobei die Hilflosigkeit nicht zu übersehen ist. Ritter aus meiner Sicht mal wieder ne Enttäuschung, verschleppt, passt nur zurück und 0 Kreativität. Ich wünsche mir unseren Finnen in der 2. Halbzeit.
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Freistoß hat geschrieben: 09.08.2025, 21:18
Firehead81 hat geschrieben: 09.08.2025, 21:12 Yes, sau stark 2:0 C.Sforza, ganz wichtig vor de HZ :teufel2:
Ja, gut gemacht. Nach Vorarbeit von Axel Roos.
Schjönberg auf halb rechts zu Marschall, scheiß druff, war de Axel :D :teufel2:
StefanBetze69

Ktown2Xberg hat geschrieben: 09.08.2025, 21:28
Bergerbetze hat geschrieben: 09.08.2025, 21:19

Nö, das gleiche konzeptlose gegurke wie letzte Saison, wenn kein Ache vorne drin stand. Nur hätten wir unter dem Lieberknechtvorgänger schon ein paar Tore kassiert, denn defensiv ging letzte Saison gar nix.
Der einzige der hier monothematisch alte Kämpfe kämpft bist Du. So langsam würde ich mir an Deiner Stelle mal Gedanken um meine Glaubwürdigkeit machen. Vorhin noch getönt dass es bald läuft und es dann alle wieder gewusst haben wollen. Jeder blinde sieht den Unterschied zwischen Nürnberg im Frühjahr zu Hause und heute. Liest Du eigentlich was Du schreibst?

Zum Spiel:

Schalke verteilt keine Geschenke. Entweder wir trauen uns hoch zu pressen oder wir müssen auf Kommissar Zufall hoffen. So sind die Flutlicht-Festspiele bald Vergangenheit.
Ja defensiv in Ordnung aber nach vorne geht.....Nix
Orsini

Beitrag von Orsini »

Durchwachsen, vorsichtig formuliert.
Vorne hinfällig, in der Mitte gefällig, hinten anfällig.
Gyamfi ein Risikofaktor, sehe kein Update in ihm zu z.B. Heuer oder Elvedi, ähnlich geht es mir mit Kim. Haas engagiert, aber da geht über links trotzdem zu wenig. Sahin und Emreli wie Fremdkörper.
Leute, das wird möglicherweise ein heißer Herbst. Hoffentlich kommt da jetzt noch was.
StefanBetze69

Tyosuabka hat geschrieben: 09.08.2025, 21:28 Boha ist das grausam. So schlimmen Fußball hab ich schon lange nicht mehr von unseren FCK gesehen. Drei Halbzeiten und nicht eine Torchance. Wenigstens steht die Abwehr. Mehr oder weniger. Wer soll da überhaupt ein Tor schießen ?
Nicht mal unter den letzten Trainer :nachdenklich:
SaarlandTeufel72

Beitrag von SaarlandTeufel72 »

Leider bleiben wir da stehen, wo ich befürchtet habe.
Diese Art Armut ist neu.
Antworten