Datenleak hat geschrieben: 09.08.2025, 08:58
Wieviel Trainer müssen egtl noch kommen bevor hier 3 Personen endlich aufhören in den immer gleichen Sätzen zu betonen wie sehr sie doch Markus Anfang hassen?
Wie lange wollen wir eigentlich noch das "Spielchen" spielen "Pro & Contra Markus Anfang?" Ich sage es (leider) immer wieder, nicht wegen dem Sportlichen an sich sondern vor genau dieser Situation habe ich Bauchschmerzen gehabt und zurecht. Hier geht es doch nicht um sportliche Dinge, sonst wäre man auf beiden Seiten tiefenentspannter. Markus Anfang wird nicht nur wegen seiner sportlichen "Erfolge" gefeiert, nein er war ein Rebell gegen das System und deswegen für manche ein Idol. Und für manche untragbar. Diese beiden Ansichten gibt es und man sollte sie auch akzeptieren. Könnte man aber diese leidige Kapitel endlich mal beenden und sich nur auf das Sportliche fokussieren? Und bitte versuchen so objektiv wie möglich an die Sache drangehen?!
Anfang hat es ehrlich geschafft nach ein paar "Anfangs"schwierigkeiten das Spiel des FCK zu verbessern, er war auch erfolgreich, wir haben um den Aufstieg mitgespielt. Dafür meinen Dank und Respekt. Die Entlassung war überraschend und im Nachgang nicht von Erfolg gekrönt. Fand sie auch eher semioptimal...Aber man weiss nicht, was hinter den Kulissen noch abgelaufen ist. Sportlich war er zudem auf dem absteigenden Ast, da muss man leider auch ehrlich sein.
Zu TL: Zugegeben waren die 4 letzten Spiele nicht attraktiv, von der Punkteausbeute aber in Ordnung. Und ja, die Vorbereitung war eher schleppend und das Spiel gegen Hannover schlecht. Soweit sind wir uns alle einig.
Dennoch verstehe ich die momentane Panik nicht, Moment
Ablehnung gegenüber Lieberknecht ist wohl das bessere Wort. Selbst wenn man seinen Spielstil nicht mag, so kann man dennoch mal versuchen ein paar Spiele abzuwarten, ob sich die Mannschaft fängt, einspielt und vielleicht wird man ja überrascht. Ich weiss, das sind alles Hypothesen, es kann sein, dass TL krachend scheitert, aber wenn wir jetzt schon anfangen ihn Schritt für Schritt zu demontieren, seine PK´s auseinandernehmen, jedes Wort und jeden Satz auf die Goldwaage legen (und man könnte sich auch informieren und merken, das er schon Jahre solch "emotionslose" PK´s macht), dann können wir eigentlich das Kapitel Lieberknecht beim FCK sofort schließen. Dann überlebt er doch keine 2-3 schlechten Spiele.
Wir wünschen uns alle immer diese "romantische" Konstanz. Wie soll das aber zustande kommen, wenn wir jetzt schon nach dem ersten Spiel einer Saison so mit unserem Trainer umgehen? Was geschieht wohl, wenn wir heute gegen Schalke verlieren? Kann ja passieren. Da geht doch das Forum steil, dann wird die Entlassung zwar nicht gefordert, aber unausgesprochen gewünscht. Und das nach 2 Spielen?! Sorry, fühle mich gerade wie in einem falschen Film, oder wie in einem schlechten Western.
Lieberknecht steht alleine auf der staubigen Mainstreet, bewaffnet mit einem Messer. Ihm gegenüber steht der Mob, bis unter die Zähne bewaffnet, mit Pistolen und Gewehren.
Wer gewinnt wohl diese Schießerei...?!
Leute, atmet mal tief durch, seht in der Welt auch mal das Positive und nicht immer nur das Negative. Man muss nicht immer aus Prinzip "dagegen" sein.