@Ageongki, gehe bei dir voll mit.
Lieberknecht hat bei uns seit dem ersten Tag einen nicht optimalen Stand gehabt. und von Tag zu Tag wird es schlimmer. Er hat nur noch wenig Kredit. Keine Ahnung was hier los ist. Normalerweise müssten wir Fans froh sein so einen Trainer zu haben, ihn bedingungslos auch in den schweren Zeiten unterstützen. Auch wenn nicht alles gut läuft, die Taktik einem persönlich nicht schmeckt. man kann aber unterstützen, auch in schwierigen Phasen zum ganzen Verein stehen (Trainer, Mannschaft etc.)
Mir geht es nicht darum alles schönzureden, nach 8-10 Spielen werde ich auch falls nötig die Situation bewerten, aber mir geht die Demontage oder das Miesmachen viel zu schnell. Wie soll man da mittelfristig was aufbauen, wenn man sich nicht mal 2-3 schlechte Spiele erlauben kann?! Und wenn man jetzt damit kommt, "wie" man in Hannover aufgetreten ist, dann stimmt das, es war ein schlechtes Spiel, aber es war EIN Saisonspiel und jetzt steht Schalke vor der Tür. Und da brauchen wir nicht gleich zu Beginn alles schlecht zu reden, denn dann haben wir keine Chance und können eh gleich einpacken...
Ich hätte mir auch gewünscht, dass TL in der PK direkter geantwortet hätte, aber vielleicht wollte er es genauso, damit er den Druck von der Mannschaft nimmt. Soll er draufhauen? Soll er alles schlecht reden? Er weiss doch selbst, dass Hannover nichts war, dennoch versucht er das Positive herauszufiltern. Der Mannschaft zeigen, dass sie keine Versager sind. Aber egal was er macht, es wird in meinen Augen alles zu sehr auseinandergenommen.
Meine Befürchtung ist, dass er schon verbrannt ist, warum auch immer.
Manchmal habe ich das Gefühl, es wird immer gleich DER Schuldige gesucht, anstatt GEMEINSAM den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Man könnte ja mal versuchen anders an die Sache dranzugehen.