Forum

Finnischer U21-Nationalspieler Naatan Skyttä von Dunkerque zum FCK? (L'Equipe)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

coppola1 hat geschrieben: 03.08.2025, 20:50 Nach heute spätestens ist klar, dass wir offensive Verstärkung brauchen. Von der Bank konnten wir nicht viel nachliefern.
Hoffentlich verletzt sich dann keine Offensive :D
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Bild schreibt was von 1,8 Mio. Ablöse. Mit Boni bis zu 2 Mio.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Ist alles schön und gut ,kenne den Spieler nicht und auf YouTube Videos gebe ich schon lange nichts mehr.
Aber ich nehme einfach mal an das er eine Verstärkung ist.
Jedoch hoffe ich das er nicht wie Ritter und Sahin gefrustet sein wird ,weil er wie die beiden in dem nicht vorhandenen system wohl ebenso völlig ausgebremst wird!
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Hoffnungsvolle Verpflichtung! :daumen:

Aber auch er allein wird unsere Stürmer nicht füttern können.
Das kann und darf es noch nicht sein mit Transfers!

Wir haben "nur" knapp verloren in Hannover, aber offensiv war das ein Totalausfall. Von den besorgniserregenden Statistiken (Pässe, Ballkontakte, Zweikämpfe, ...) ganz zu schweigen.
teldix
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von teldix »

Rotweisrotsaar hat geschrieben: 04.08.2025, 07:45 [...]
Jedoch hoffe ich das er nicht wie Ritter und Sahin gefrustet sein wird ,weil er wie die beiden in dem nicht vorhandenen system wohl ebenso völlig ausgebremst wird!
Beide haben mich gestern nicht überzeugt, Ritter lässt sich beim Abspielen viel zu viel Zeit oder schießt überlastet hoch und weit nach vorne. Auch von Sahin habe ich mir bessere Pässe auf kurzer Distanz erhofft.

Ja, es ist das erste Spiel und ja, Hannover ist keine Laufkundschaft. Aber wer ist das in Liga 2 noch? Daher freue ich mich für jegliche Verstärkung und Druck auf die beiden. Unter der Prämisse, dass nichts schief geht 😜

P.s. auch der junge Finne benötigt Zeit in Deutschland, in der Liga und beim FCK.
Teufelneuneins

Beitrag von Teufelneuneins »

Ich sehe eher Bedarf auf den Außenbahnen. Asta hat mir gestern ganz gut gefallen - ist aber eher in der Defensive zu Hause, Kenny kann das so nicht spielen. Er braucht Raum vor sich um seine Stärken voll ausschöpfen zu können und ist keinen LV. Im Zentrum hat man gesehen warum wir Kunze von H96 verpflichten konnten, Defensiv stark, mit Ball im Aufbau zu langsam, das ist keiner der in das System Titz passt- Sahin war permanent gut zugestellt. Ritter hatte kaum Bälle und wurde immer gedoppelt. Wir sind zu einfach zu verteidigen. Die Mannschaft hat dann versucht das Mittelfeld zu überspielen - das hat gar nicht funktioniert. Ich seh die Jungs im Zentrum aber stark genug - sie brauchen jedoch auch Anspielstationen. Schienenspieler die ins 1:1 gehen und auch mal offensiv einen Zweikampf gewinnen. Sonst bekommst Du keine Räume und das Spiel wirkt so statisch wie eben gestern. Tachie hatte dann auch 0 Zugriff und lässt sich viel zu einfach vom Ball trennen - und von diesem Spielertypen haben wir, da geb ich Lieberknecht recht, viele Jungs - nur, und da widerspreche ich ihm entschieden - die sind für Liga 2 nicht physisch genug.

Was also bringt uns mehr Konkurrenz in der Mitte wenn Du dort spielst und immer auf verlorenem Posten kämpfst?

Gestern hat man gesehen was wir brauchen. Entlastung für Ritter und Sahin über die Außen und dort Spieler die robust sind und Flanken schlagen können.

Außerdem müssen wir die Laufwege und Abstände zwingend verbessern - das sah zu oft verzweifelt und unorganisiert aus.
fck19

Beitrag von fck19 »

Hoffentlich hat er Tempo. Das fehlt wie gestern gesehen an allen Ecken und Enden.
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
HintenLinks
Dauerkarte: Ja

Beitrag von HintenLinks »

zille hat geschrieben: 03.08.2025, 21:20 Laut You Tube ein toller Passgeber. Vermutlich der Grund, warum man Yokota nicht erneut holen wollte. Aber haben wir dafür nicht eigentlich Ritter und Sahin? Wäre es nicht sinnvoller, für die Flügel und Außenverteidiger etwas zu verpflichten?
Marlon hat keine Luft für 90min und ich persönlich würde es begrüßen wenn der Marlon mal richtig Konkurrenz bekommen würde. Wenn man als Kapitän wegen nicht Leistung oder mangelnder Kondition nach 3/4 der Spielzeit ausgewechselt wird, ist des Kapitänsamt nicht würdig.
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
boxtobox

Beitrag von boxtobox »

sein Marktwert sind 3 Millionen und das ist unabhängig in welcher Liga er gerade spielt. Die Franzosen erteilen zu Recht keine Freigabe, wenn nicht mindestens 1,5 Millionen fliessen. Nach der Niederlage in Hannover, hat hier auch eher der FCK Druck. Im Vergleich zu dem, was man für Kaloc bekommen hat, immer noch ein Schnäppchen !
Ben86

Beitrag von Ben86 »

Hab gehört er soll seine Großmutter schon im Altersheim in Lautre untergebracht haben. Der kommt sicher…
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Der Thorsten wirkte in der Pressekonferenz doch sehr nachdenklich und ernüchtert. Er sieht ja, dass die Offensive nicht so funktioniert wie "Wir uns das vorgestellt haben". Skyttä ist wohl ein Schritt in die richtige Richtung.
Aber der kann das auf die schnelle auch nicht lösen. Das Redondo mal links spielen kann ok, seine Sahneposition ist das aber nicht. Wenn das erst jetzt erkannt wird, na prima. Asta hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen.
Ich bleib dabei, die Testspiele gegen anehmbare Gegner waren zu wenig.
Plan B muss her.
Positiv war die Defensive insgesamt, das wirkte deutlich stabiler. Gyamfi hat mich mitgenommen, hab ich so nicht erwartet. Kralle auf der Linie, eine Klasse für sich.
Jisso kann wohl mehr als nur linker Innenverteidiger, ebenso überraschend.
Mit Bundu hat Hannover einen echten Schnapper gemacht, der war ja kaum zu bremsen, alle Achtung.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Ruediger63
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

Wäre toll wenn das eingetütet werden könnte.

Zu Ritter, jeder darf mal einen schwachen Tag haben, das hier eine solche Diskussion darüber entbrennt finde ich persönlich unsäglich.
Unsere Mannschaft hatte 6 Neulinge im Kader das die Mechanismen da noch nicht greifen, sollte sogar dem letzten einleuchten, dazu fand ich die taktische Aufstellung und Zuordnung im Spiel gegen Hannover für falsch.

Gebt der Mannschaft etwas mehr Zeit und mosert nicht über einzelne Spieler nur weil die eben mal einen schwarzen Tag hatten. Es wird schon werden.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

boxtobox hat geschrieben: 04.08.2025, 09:51 sein Marktwert sind 3 Millionen und das ist unabhängig in welcher Liga er gerade spielt.
Sein Marktwert ist nicht 3 Millionen, sonst müssten wir ja 3 Millionen für ihn bezahlen. Bei Transfermarkt hat sich halt einer ne Zahl ausgedacht. Letztes Jahr hat sich da übrgrigens jemand die Zahl 400k ausgedacht.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Natürlich darf jeder mal einen nicht ganz so guten Tag haben.
Bei Ritter ist aber die Tendenz aber so das die Alarmzeichen auf Rot springen.
Ich sehe auch während des Spiels eine für einen Spielführer nicht unbedingt vorbildhafte Körpersprache.
Das macht mir wenig Hoffnung auf schnelle Besserung.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
boxtobox

Beitrag von boxtobox »

@MarciReichGott
da bist du auf dem Holzweg! Bezahlen und bieten kann ja jeder was er will. Für Kaloc bekamen wir auch weit über ``Marktwert´´. Dass die Franzosen keine 3 Millionen bekommen, liegt daran, dass sein Vertrag nur noch 1 Jahr läuft. Die Marktwerte bei Transfermarkt de sind relativ genau und werden ermittelt aus Alter/Spiele/aktuelle Leistungsdaten/Vertragslaufzeit Rest/ Position/Alter/Entwicklungsprognose/und Angeboten
Hauptstadt_Lautrer

Seit1969 hat geschrieben: 04.08.2025, 10:18 Natürlich darf jeder mal einen nicht ganz so guten Tag haben.
Ich sehe auch während des Spiels eine für einen Spielführer nicht unbedingt vorbildhafte Körpersprache.
Ritter wird mir beim FCK zu sehr mit Samthandschuhen angefasst.
Warum eigentlich? Aus Sorge, dass er bei berechtigtem sportlichen Gegenwind seinen Abgang erzwingen wird?
Rotweisrotsaar

Seit1969 hat geschrieben: 04.08.2025, 10:18 Natürlich darf jeder mal einen nicht ganz so guten Tag haben.
Für mich sah das gestern ganz danach aus als sei Ritter schon bedient von dem Spielsystem des Trainer und genauso spielte er auch,er ist lustlos das konnte man klar erkennen.
Das war für mich schon eine kleine Rebellion gegen das tolle Spielsystem!

Ob das unbedingt sein muss und man das nicht anders kommuniziert bekommt bleibt mal dahin gestellt.
Hauptstadt_Lautrer

@ Rotweisrotsaar

Es darf aber nicht sein, dass ein Ritter und Kapitän des FCK in Sachen unprofessionellem Verhalten Narrenfreiheit besitzt.
Diese Freiheit sehe ich für ihn beim FCK aber leider nicht erst seit kurzem gegeben.
Er ist Kapitän und wird sportlich nicht gefordert (Konkurrenz). Das schreit ja förmlich nach Wohlfühloase.
Betzebuuu1975

Beitrag von Betzebuuu1975 »

Super hört sich klasse an 👍 Ich denke man sollte jetzt im allgemeinen ruhig bleiben nach dem ersten Spieltag👍 TL ist ein guter Trainer und wir sollten uns glücklich schätzen ihn zu haben 👍 FCK Ole
Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

myDevil676 hat geschrieben: 04.08.2025, 01:04 hört sich yo gut an, jedoch verlieren Spieler die nach Lautre kommen meist auf mystische Weise ihre Fähigkeiten und MR7 defensiv kann ich mir leider auch nit vorstellen, da dieser seine Aggressivität meist nicht spielerisch und im Spiel zeigt, sondern meist nachdem der Schiri eine Aktion gepfiffen hat. Und wann steigt Ritter mal hoch zum Kopfball und wenn dann wie eine Schildkröte, sorry aber so ist das was ich sehe.
Ausschöpfung seines evtl. Potenzial vielleicht bei 15-20%_Schade, gell
Unter Antwerpen war er doch defensiven 6er und hat dort mit seine besten Spiele gezeigt, damals noch unter dem Motto "verteidigen ist geil"...
:nachdenklich:
Rotweisrotsaar

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: 04.08.2025, 11:04 @ Rotweisrotsaar

Es darf aber nicht sein, dass ein Ritter und Kapitän des FCK in Sachen unprofessionellem Verhalten Narrenfreiheit besitzt.
Diese Freiheit sehe ich für ihn beim FCK aber leider nicht erst seit kurzem gegeben.
Er ist Kapitän und wird sportlich nicht gefordert (Konkurrenz). Das schreit ja förmlich nach Wohlfühloase.
Da gebe ich dir natürlich vollkommen Recht👍
Das darf nie und nimmer sein!

Aber trotzdem sollte man da natürlich die Herangehensweise von Ritter und eben den Grund warum hinterfragen.
IchHalt

Beitrag von IchHalt »

WOW da nehmen wir ordentlich viel Geld in die Hände um ihn zu verpflichten.
Man munkelt bei div. Quellen von 1,8 Mio + Boni von 200 k.
Hoffentlich wird es sich auszahlen.
Bei Yokota hat man sich gesträubt soviel zu bezahlen.
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Das System, dass TL spielen lassen will benötigt eben nicht nur gute Schienenspieler sondern auch einen umtriebigen und laufstarken 10er. Ritter hat viele Qualitäten aber Laufstärke und vorallem Laufbereitschaft gehören nicht dazu. Für mich ist er von seiner Veranlagung her, im aktuellen System, auch eher 8er als 10er. Du kannst die besten Spieler auf der Schiene haben, wenn aber nichts aus dem Mittelfeld entgegenkommt sehen die natürlich richtig blöd aus. Damit möchte ich nicht sagen, dass die Außen optimal besetzt sind. Es ist mir aber zu einfach nur auf Redondo oder Asta draufzuhauen.

Ritter gestaltet das Spiel sehr statisch, wartet sehr lange bis zur Passabgabe und war ein Grund von vielen für die pomadige Darstellung gestern. Ich erwarte einfach von einem Kapitän mehr als nur trashtalk. Wenn er nicht bereit ist, dass System zu spielen muss er die Binde abgeben und sich auf die Bank setzen. So schätze ich Ritter aber nicht ein. Viel mehr glaube ich, dass er es nicht spielen kann bzw. Durch seine fehlende Laufstärke / Laufbereitschaft diese Position nicht richtig ausfüllen kann. Was dann auch frustrierend ist, weil seine Schwäche die vielen Stärken, die er offensichtlich hat, nicht zur Geltung kommen lässt. Laut Sportschau ist Ritter gerade mal 2 km mehr als Krahl gelaufen. Das ist erschreckend. Ritter 7,52km, Krahl 5,78km.

Ritter muss sich viel früher im Spielaufbau einschalten. Wenn sich dann Emreli fallen lässt bekommt man zusammen mit dem Schienenspieler auch schöne Überzahlmomente kreiert. Zudem muss der Zehner Wege gehen und Lücken reißen auch wenn er den Ball nicht bekommt. Das Spiel ohne Ball ist hier enorm wichtig.

Ich kann den Jungen Skyttä nicht einschätzen außer anhand der Videos auf YouTube, aber hier ist genau das zu erkennen. Ich bin guter Hoffnung, dass er das fehlende Puzzleteil sein kann.
emkathor

Beitrag von emkathor »

ich seh nur bei Kunze, Sahin, Kyttä und Emreli nicht, wo Ritter, immerhin Kapitän, da noch reinpassen sollte. Schaut man sich an wie Sahin im Umschaltspiel in Elversberg war - dafür ist Ritter zu langsam.
IchHalt

Beitrag von IchHalt »

nun meldet sky dass Vollzug für heute angedacht.
Quelle : https://sport.sky.de/fussball/artikel/t ... 8082/34942
Gesperrt