Forum

Finnischer U21-Nationalspieler Naatan Skyttä von Dunkerque zum FCK? (L'Equipe)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++

Offensivspieler Nataan Skyttä steht kurz vor einem Wechsel - eventuell zum FCK?

Hier nochmal zusammengefasst die bereits erwähnten aktuellen Berichte von "La Voix Du Nord": Demnach soll Nataan Skyttä ganz kurz vor einem Wechsel stehen, weil er sich mit seinem Verein USL Dunkerque immer noch nicht auf eine Verlängerung des 2026 endenden Vertrags einigen konnte. Deshalb möchten die Franzosen die vielleicht letzte Möglichkeit für einen Verkauf mit Ablösesumme wahrnehmen. Beim gestrigen Testspiel gegen Samsunspor kam Skyttä schon nicht mehr zum Einsatz.

Vor vier Wochen hieß es von "L'Equipe", dass Dunkerque ein FCK-Angebot über 700.000 Euro abgelehnt hätte. In den neueren Berichten ist nun von einer Ablöseforderung über 1,5 Millionen Euro die Rede - und dass das Gerücht mit Skyttä und dem FCK angeblich "heiß" wird. Der 1. FC Kaiserslautern soll aber nicht der einzige Interessent sein. Auch türkische Klubs - unter anderem Samsunspor - und Sampdoria Genua (Italien) wurden in den Medien bereits genannt.

Hier die zwei aktuellen Meldungen aus Frankreich:
La Voix Du Nord hat geschrieben:ça brûle entre Skyttä et Kaiserslautern

Très courtisé en Turquie et en Allemagne, le milieu offensif Naatan Skyttä semble tout proche d’un départ. Dunkerque attend une indemnité de transfert d’au moins 1,5 million d’euros pour sa pépite finlandaise de 23 ans. (...)

Übersetzung:

Zwischen Skyttä und Kaiserslautern wird es heißer

Der in der Türkei und Deutschland heiß begehrte offensive Mittelfeldspieler Naatan Skyttä steht kurz vor einem Abgang. Dünkirchen erwartet für sein 23-jähriges finnisches Talent eine Ablösesumme von mindestens 1,5 Millionen Euro. (...)

Quelle und kompletter Text: La Voix Du Nord
La Voix Du Nord hat geschrieben:Dunkerque s’incline contre Samsunspor

L’USLD a bouclé sa préparation par une nouvelle défaite contre les Turcs de Samsunspor, troisième du dernier championnat. Blessé, Sanganté n’a pas joué tout comme Skyttä qui est en instance de départ. (...)

Übersetzung:

Dünkirchen verliert gegen Samsunspor

Die USLD beendete ihre Vorbereitung mit einer weiteren Niederlage gegen die Türken von Samsunspor, die in der letzten Meisterschaft Dritter wurden. Verletzt spielte Sanganté nicht, genau wie Skyttä, der vor der Abreise steht. (...)

Quelle und kompletter Text: La Voix Du Nord
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Alles klar jetzt wissen wir daß er kommt oder auch nicht :teufel2: :nachdenklich:
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Ich warte die nächsten Tage ab !!
Dann wissen wir mehr !!
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Also ich würde much endlich mal wieder über einen Spieler aus Skandinaviern hier freuen. Würde auf jedenfall von der Mentalität zum Betze passen. Meiner Meinung brauchen wir auf dieser Position im offensiven Mittelfeld noch jemanden, der Marlon Ritter etwas Druck macht.
Egal so oder so brauchen wir noch ein bis zwei Verstärkungen. Der momentane Kader reicht nicht für die vorderen Plätze.
4betze

Beitrag von 4betze »

Richtig, wir brauchen noch dringend Verstärkung.

der FCK bietet 700000€, gefordert sind 1,5 Mill, das liegt ganz schön weit auseinander, d.h. für mich Nataan kommt nicht.
llllll

Beitrag von llllll »

Die 700k waren das erste Angebot und das ist gefühlt 2-3 Wochen her. Seitdem gab es also genügend Zeit um sich anzunähern.
Ich denke, der Spieler wird Montag vorgestellt.
cemeb

Beitrag von cemeb »

Was ist das für eine Meldung? Das ist DBB, eventuell….😂😂😂😂
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

rudideivel hat geschrieben: 03.08.2025, 05:26 Also ich würde much endlich mal wieder über einen Spieler aus Skandinaviern hier freuen. Würde auf jedenfall von der Mentalität zum Betze passen. Meiner Meinung brauchen wir auf dieser Position im offensiven Mittelfeld noch jemanden, der Marlon Ritter etwas Druck macht.
Egal so oder so brauchen wir noch ein bis zwei Verstärkungen. Der momentane Kader reicht nicht für die vorderen Plätze.
Richtig, jede Position muss doppelt besetzt werden. Auf der 10 fehlt noch einer.

------------Ritter --- / --- Skyttä------------

------------Sahin --- / --- Raschl-----------

-------Kunze -- / -- Aremu -- / -- Robinson------
Scouser

Beitrag von Scouser »

Skyttä ist den wenigen Videoeindrücken die ich von ihm gesehen habe, ein sehr umtriebiger Offensivspieler - man könnte wahrscheinlich auch „Freigeist“ sagen, der bei den Spielen von Dunkerque z.T. auf nahezu jeder Position im Angriffsspiel zu finden gewesen ist und einen unheimlichen Drang hat, an/in die gegnerische Box zu kommen - wie gesagt, den reinen Videoeindrücken nach.

Leider bin ich mir nicht sicher in wie weit sich das Niveau der Ligue 2 aus Frankreich mit der 2. Bundesliga vergleichen lässt, aber rein aus dem Bauch heraus verspricht er denke ich schon einige Qualitäten, die wir im aktuellen Kader leider noch deutlich zu wenig haben, gerade was kreative Dribblingmomente im 1:1 und Assists/Torvorbereitungen auf starke Abschlussspieler wie Emreli oder Prtajin anbelangt.

Ich würde mir sehr wünschen, dass es mit der Verpflichtung klappt und der FCK nicht nur der Steigbügelhalter ist, um den Spieler auch bei anderen (zahlungskräftigeren) Clubs ins Spiel zu bringen. Leider heutzutage auch eine gängige Praxis, Spieler-/u. Vereinsübergreifend, gerade auf den berühmten „letzten Metern“ einer schon sicher geglaubten Neuverpflichtung.
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

@Scouser: Sehr gut erklärt, wie es im Transferpoker abläuft.
Deshalb äußern sich unsere Verantwortlichen kaum, wen und wo gesucht wird, um andere raus zu halten.
Thomas
Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++

Verstärkung für die Offensive: Naatan Skyttä vor der Unterschrift beim FCK

Der "Kicker" meldet ganz frisch: Naatan Skyttä soll zum Wochenanfang beim FCK vorgestellt werden.
Kicker hat geschrieben:FCK vor Verpflichtung von Skyttä

(...) Nach kicker-Informationen stehen die Roten Teufel vor der Verpflichtung des Finnen Naatan Skyttäe vom französischen Zweitligisten US Dunkerque. Der 23-Jährige soll zum Wochenanfang beim FCK vorgestellt werden.

Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

https://www.kicker.de/1-fc-kaiserslautern/info
Kicker meldet das wir Skyttä zu Wochenbeginn vorstellen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Da war Thomas mal schneller........................
Fly with the eagle or scratch with the chicken
coppola1

Beitrag von coppola1 »

Nach heute spätestens ist klar, dass wir offensive Verstärkung brauchen. Von der Bank konnten wir nicht viel nachliefern.
Kohnstefan

Beitrag von Kohnstefan »

Das sind doch sehr gut Neuigkeiten...

Dann hoffen wir mal daß er unser Spiel besser machen kann.
zille

Beitrag von zille »

Laut You Tube ein toller Passgeber. Vermutlich der Grund, warum man Yokota nicht erneut holen wollte. Aber haben wir dafür nicht eigentlich Ritter und Sahin? Wäre es nicht sinnvoller, für die Flügel und Außenverteidiger etwas zu verpflichten?
emkathor

Beitrag von emkathor »

du brauchst ihn "neben" sahin, damit kunze das macht, was er machen kann: die mitte zu. Aber ja, du brauchst 2 starke Schienen um das voll zu entfalten, ansonsten stellst du als Gegner die Mitte zu und dann hat sich die Kreativabteilung erledigt.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

zille hat geschrieben: 03.08.2025, 21:20 Laut You Tube ein toller Passgeber. Vermutlich der Grund, warum man Yokota nicht erneut holen wollte. Aber haben wir dafür nicht eigentlich Ritter und Sahin? Wäre es nicht sinnvoller, für die Flügel und Außenverteidiger etwas zu verpflichten?
Ganz mein Gedanke zumal nach der Vorstellung heute. Da wurde mehr als offensichtlich das Redondo für einen echten Schienenspieler einfach defensiv zu schwach ist, er hat seine Stärken definitiv als Aussenstürmer, aber er ist kein Schienenspieler, also lieber das Geld in einen echten Schienenspieler für links investieren. Klar Investoren SPI sehen lieber offensive Spieler man braucht aber eben hinten auch vernüftige Leute also noch einen zweiten rechten Schienenspieler + einen linken Schienenspieler.

Mit Redondo würde ich nur noch als Konterspieler offensiv planen , schauen das ich Ronstadt der ewig verletzt ist, und Wekesser wegbekommen. Dann könnte das passen.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Begrüße den Transfer. Hoffe, dass dadurch mehr Konkurrenzdruck auf Ritter und Sahin herrscht. Gerade Ersterer braucht das oder einen Trainer, der ihm in den Arsch tritt. In unserem Fall muss das also über Konkurrenzdruck laufen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
betzelike

Beitrag von betzelike »

Jetzt noch Safi verpflichten einen superschnellen Außen mit guter Technik und torgefährlich.
FCK-PETER

Beitrag von FCK-PETER »

Das wäre Klasse und Verstärkung zugleich. Hoffentlich wird es schnell offiziell und er kann am Samstag spielen.
FCK-PETER
AllesImLackBallack

Beitrag von AllesImLackBallack »

Immer her mit! Wir können jegliche Form von zusätzlicher Qualität im Kader begrüßen!
Hoffe, dass er uns flexibler macht und für mehr Konkurrenzkampf sorgt. :teufel2:
Er läuft an... Schuss... BALLACK!
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Da bin ich auch mal gespannt ob das klappt.

Auf jeden Fall würde uns Verstärkung im offensiven Kreativbereich gut tun.
Wenn er kommt bin ich gespannt wie lange es dauert, bis er sich aklimatisiert hat. Man sollte nicht sofort große Wunderdinge erwarten und ihm Zeit geben.
Daher wäre es wichtig, dass nach Schalke nicht schon der Baum brennt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
myDevil676

Beitrag von myDevil676 »

hört sich yo gut an, jedoch verlieren Spieler die nach Lautre kommen meist auf mystische Weise ihre Fähigkeiten und MR7 defensiv kann ich mir leider auch nit vorstellen, da dieser seine Aggressivität meist nicht spielerisch und im Spiel zeigt, sondern meist nachdem der Schiri eine Aktion gepfiffen hat. Und wann steigt Ritter mal hoch zum Kopfball und wenn dann wie eine Schildkröte, sorry aber so ist das was ich sehe.
Ausschöpfung seines evtl. Potenzial vielleicht bei 15-20%_Schade, gell
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Immer her damit :teufel2:
Verstärkung in der Offensive können wir immer gebrauchen..... besonders nach dem Spiel gegen 96
Gesperrt