Ultradeiweil hat geschrieben: 03.08.2025, 19:32 Was man hier immer wieder liest "auf diesen Fußball hab ich keinen Bock"
Ich frage mich wo die leute die letzten 30-40 jahre waren..
Unser FCK war noch NIE eine Mannschaft die den Gegner mit Glanz und Gloria auseinander gespielt hat.(Wir hatten sicherlich gute Fußball schon. Dennoch sind und waren wir nie Barcelona oder City..)
Betze war schon immer kampf und Leidenschaft manchmal eben auch krampf..
Die jungs können besser spielen keine frage sicher brauchen wir auch noch den ein oder anderen transfer..was wir aber vor allem brauchen bzw. Die Mannschaft und der Trainer ist Zeit..
Man sollte fair bleiben bei allem frust und es ihnen zugestehen.
Regelmäßig grausame Auswärtsauftritte wären in dem Zusammenhang auch nicht zu vergessen!Ultradeiweil hat geschrieben: 03.08.2025, 19:32 Unser FCK war noch NIE eine Mannschaft die den Gegner mit Glanz und Gloria auseinander gespielt hat.(Wir hatten sicherlich gute Fußballer.Dennoch sind und waren wir nie Barcelona oder City von der Spielanlage her..)
Kann dir leider nicht zustimmen. Wir haben bisher 5 Pflichtspiele unter seiner Regie gesehen. Und sei mir nicht böse. Je mehr Spiele es wurden, desto schlechter wurde das Offensivspiel. Heute das erste Spiel nach einer ganzen Vorbereitung und ehrlich gesagt habe ich nichts gesehen was mir Hoffnung machen kann. Nach vorne ging garnichts. Null. Und ich bin egtl niemand der Pessimistisch ist. Aber wo nichts ist, kann ich auch nichts gut reden. Sahin wirkte auf dem Feld teils auch ganz schön gefrustet vom eigenen Spiel. Vielleicht war es auch ein rabenschwarzer Tag an dem nichts gelingen sollte. Aber den Willen und die Fähigkeit den Rückstand zu drehen, habe ich auch nicht gesehen. Wirkte teils auch so, dass sie keine Ahnung hatten, wie sie das umdrehen können. Erinnerte mich somit ganz gut an den Roma Kick. Dann wären wir übrigens schon bei 6 Spielen unter seiner Regie.waltfck hat geschrieben: 03.08.2025, 16:30 Diese Niederlage bei H96 ist kein Beinbruch. Mit etwas Gück hätten wir sogar einen Punkt geholt, wenn auch unverdient. Wie immer fordern einige Schwarzseher gleich den Kopf des Trainers und haben null Geduld. Immer das gleiche stumpfsinnige Ritual bei einigen selbst ernannten "Experten", Sofa-Trainern und Wichtigtuern.
Kiel, Düsseldorf und Bochum haben gestern auch verloren, teilweise sehr hoch.
Am kommenden Samstag werden wir auf dem Betze eine andere Offensive sehen und hoffentlich einen Sieg gegen Schalke. Nach einem von insges. 34 Spieltagen sind Prognosen meist Kaffeesatz-Leserei.
Ich werde erst nach den ersten zehn Spieltagen einen Tipp abgeben. Bis dahin sind auch die weiteren angekündigten Verstärkungen an Bord. Für mich ist das Glas halb voll.
Nur der FCK!![]()
![]()
Ich fürchte, dass Ritter zum echten Problemfall werden könnte. Er ist halt einfach kein echter Teamplayer. Vielleicht ein „aggressive Leader“, aber kein „Leader“. Und abgesehen von Yokota hat er zusammen mit anderen technisch starken Spielern oft nicht gut funktioniert. Wenn er konstant Leistung abrufen würde, wäre er aus der Mannschaft nicht wegzudenken. Aber wenn wir ernsthafte Konkurrenz auf der Position verpflichten, wird es für unseren Capitano vielleicht bald sehr, sehr eng. Und ich hoffe, er reagiert dann nicht mit Frust und Lustlosigkeit.BellaRose2000 hat geschrieben: 03.08.2025, 19:19 Ritter wirkte auf mich lustlos und ist seiner Verantwortung als Kapitän in keinster Weise gerecht geworden. Kein anfeuern der Mitspieler kein Aufbäumen kein gar nichts.
Firehead81 hat geschrieben: 03.08.2025, 16:28Titz wäre auch ein Trainer gewesen, der bei mir echte Begeisterung ausgelöst hätte.salamander hat geschrieben: 03.08.2025, 15:45
Was hätte ich mir heute einen Trainer wie Titz gewünscht, scheiss egal, wo er geboren ist. Da siehst Du eine Handschrift, ein Konzept und bereits jetzt, welchen Fußball die Hannoveraner spielen wollen, das wirkt offensiv, attraktiv, dominant. Und wenn wir uns einen wie Titz nicht leisten können, wäre auch Anfang eine bessere Wahl gewesen. Lieberknecht hatte bereits mehr Zeit beim FCK als Titz in Hannover, beide haben viele neue Spieler zu integrieren - aber der Unterschiedbei der Entwicklung des Teams ist frappierend.
Aber der ist ja „viel zu arrogant“ und was weiß ich, was ich hier alles schon gelesen habe, angeblich passt er ja nicht zu uns.^^
In einem Punkt muss ich dir allerdings leicht widersprechen: Die Handschrift von TL war durchaus erkennbar. Nur hat sie bei mir bis heute keine Begeisterung ausgelöst.
Selbst wenn er damit erfolgreich ist, werde ich wohl kein Freund seiner Art, Fußball spielen zu lassen.
Aber meine Kritik richtet sich nicht gegen TL. Wenn man ihn verpflichtet, weiß man schließlich, was man bekommt.
Keine Ahnung, wer oder was D. Hengen da den Furz ins Ohr gesetzt hat, aber diesen Richtungswechsel kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Bin mal gespannt, wie die Zuschauer bei den Heimspielen auf diese Art, Fußball spielen zu lassen, reagieren werden.
Ultradeiweil hat geschrieben: 03.08.2025, 19:32 Was man hier immer wieder liest "auf diesen Fußball hab ich keinen Bock"
Unser FCK war noch NIE eine Mannschaft die den Gegner mit Glanz und Gloria auseinander gespielt hat.(Wir hatten sicherlich gute Fußballer.Dennoch sind und waren wir nie Barcelona oder City von der Spielanlage her..)
Die jungs können besser spielen keine frage sicher brauchen wir auch noch den ein oder anderen transfer..was wir aber vor allem brauchen bzw. Die Mannschaft und der Trainer ist Zeit..
Natürlich darf und soll man sich weiterentwickeln aber der FCK ist eben keine große Nummer mehr was Finanzen und Bühne angeht..woher sollen die spieler und trainer kommen die eine Spielweise wie sie hier manch einer gerne sehen würde implementiert und ausführt?Firehead81 hat geschrieben: 03.08.2025, 19:51Ultradeiweil hat geschrieben: 03.08.2025, 19:32 Was man hier immer wieder liest "auf diesen Fußball hab ich keinen Bock"
Unser FCK war noch NIE eine Mannschaft die den Gegner mit Glanz und Gloria auseinander gespielt hat.(Wir hatten sicherlich gute Fußball schon. Dennoch sind und waren wir nie Barcelona oder City..)
Tradition ist keine Entschuldigung für Stillstand
Soll das jetzt eine Rechtfertigung sein, dass wir uns nicht weiterentwickeln dürfen? Dass wir stehen bleiben sollen, weil "das schon immer so war"? Genau diese Haltung ist doch mit ein Grund, warum wir überhaupt so tief gefallen sind.
Natürlich war der Betze immer Kampf und Leidenschaft ,aber Fußball entwickelt sich weiter. Und wer stehen bleibt, wird abgehängt. Wir können doch nicht ernsthaft erwarten, dass uns der Geist von 1998 dauerhaft in der 2. Liga hält, geschweige denn darüber hinaus.
Die Spielweise von TL ist technisch limitiert und ausrechenbar. Mit Glück kannst du damit mal aufsteigen, aber ein stabiles Fundament für sportlichen Erfolg baust du so nicht auf.
Wenn wir nur von Einsatz leben wollen, ohne Spielidee, ohne Weiterentwicklung, dann drehen wir uns ewig im Kreis.
Tradition darf kein Deckmantel für Ideenlosigkeit sein.
Der FCK steht für Leidenschaft, ja. Aber echte Leidenschaft bedeutet auch, alles zu geben, um besser zu werden und sich weiter zu entwickeln. Und dazu gehört eben auch ein kritischer Blick auf das, was auf dem Platz passiert.

Wo soll es ein halbwegs strukturiertes System unter MA denn gegeben haben? Ache war vorne der Unterschiedsspieler , der auch mal aus 0 Chancen ein Tor gemacht hat, aber sobald Ache fehlte, gab es auch Null Konzept um mal die Stürmer-die-nicht-Ache hießen in Szene zu setzen. Dahingehend setzt TL das Spiel der letzten Jahre nur konsequent fort. Hoffen wir mal, dass TL schnell die Kurve kriegt.Lautern-Fahne hat geschrieben: 03.08.2025, 19:55 @Ultrateufel
Ich mag deine positiven Beiträge. Hier wird wirklich öfters zu schwarz gesehen. H96 ist Aufstiegsfavorit Nr.1. Aber die Geschwindigkeit, mit der uns Lieberknecht uns von einem halbwegs strukturierten System unter Anfang zu Kreisklassegebolze ohne Hirn und Ordnung zurückentwickelt hat, ist lächerlich. Das finde ich fast schon vereinsschädigend. Hätten wir das so gespielt, als unsere Achse Boyd-Klement-Niehues-Kraus hieß- okay. Lauter lange Kerle, die weiter stoppen als schießen und drei Jahre später im Amateurbereich kicken oder garnicht mehr. Verstehe ich, gehe ich mit. Machte Schuster auch so.
Aber man kann mir nicht weißmachen, dass man mit Ritter, Emreli, Asta, Sahin, Sirch, Hanslik und Redondo nicht zumindest Heavy Metal anno Schuster oder laufintensiv alla Schmidt in HDH spielen lassen kann. Mit ein paar Abläufen hat man da ein feines Gerüst, mit dem man sich vor nicht so vielen Mannschaften zittern muss. Mit Tachie noch einen Stürmer in der Hinterhand, der alles mitbringt, was man für FLACHE Konter braucht. Der Ansatz Langholz ist mit der Offensive aber grundfalsch.
Der Kader überrennt die Liga nicht. Das kann maximal unser heutiger Gegner, der wahrscheinlich auch einen der beiden besten Trainer der Liga hat. Aber die Tendenz, die sich bereits aus den 4 Spielen der Vorsaison abzeichnete, alarmiert mich. Das Gebolze retten auch Purcharcz und ein Ache 2.0 nicht. Und ich bin eigentlich ein Freund genau davon.
Bleibe beim Tipp 11 Punkte nach 8 Spielen.
Oder einen Plan habenwernerg1958 hat geschrieben: 03.08.2025, 20:06 Nun ja, ein Spiel zu verlieren ist ja nicht das Problem das passiert allen Teams mal mehr oder weniger in den 34 Spielen. Das was einem so nahe zu fassungslos macht, ist was die Mannschaft gezeigt hat, oder besser nicht gezeigt hat. Viele und das kann man ja lesen sehen weit und breit nicht wie das besser werden soll und wie diese Team inkl. Trainer am Ende besser als Platz 7 sein wollen. Ich sah Heute und etliche andere Fans auch ehr Platz 14-10. Will man das nicht muss richtig Qualität nachgelegt werden. Denke aber der Zug ist abgefahren.![]()
Diese Verklärung hilft nicht weiter. Begeistert hat der MA-Fussball nicht, hatte mit Ache aber den Unterschiedsstürmer im Team. Letztendlich knabbern wir immer noch am Chaos, dass mit der völlig unnötigen Schusterentlassung begonnen hat und dass der Verein, also Hengen, kein Gespür mehr hat, wann der beste Zeitpunkt für einen Trainerwechsel ist... der ist nämlich nicht 4 Tage vor Saisonende, was die Zeit für eine strukturierte Suche nach der bestmöglichen Lösung nämlich extrem knapp...und unter Zugzwang stehen ist nie ein guter Ratgeber.BTZNBRG hat geschrieben: 03.08.2025, 20:17 Es ist ja nicht so als hätten wir in der näheren Vergangenheit keine guten Trainer am Betze gehabt. Mit Antwerpen, Schuster, Funkel und Anfang waren wir fast schon verwöhnt. Ich weiß noch wie ich sehr entspannt und gelassen die Trainerdiskussionen bei anderen Vereinen wie Schalke, Hamburg und Co verfolgt habe. Ein Anfang, der wegen seiner Vergangenheit von den Kritikern zerissen wurde, hat mit seinem Fußball am Betze begeistert. Die letzten Spiele unter ihm zähle ich nicht weil er intern (warum auch immer) angezählt war. Das gleiche ist bei Antwerpen und Schuster und Funkel passiert. Sie hatten Erfolg. Aber sie waren alle scheinbar nicht gut genug für unsere Vereinsführung. Jetzt haben wir mit Lieberknecht halt einen Trainer dessen Spielidee überhaupt nicht zu uns passt. Aber immerhin ist er Pfälzer.
Danke für deinen Beitrag, aber ich finde, du greifst hier ziemlich daneben. Vor allem in der Art, wie du versuchst, mir eine Haltung zu unterstellen, die ich so nie geäußert habe.pisano96 hat geschrieben: 03.08.2025, 20:00Firehead81 hat geschrieben: 03.08.2025, 16:28
Titz wäre auch ein Trainer gewesen, der bei mir echte Begeisterung ausgelöst hätte.
Aber der ist ja „viel zu arrogant“ und was weiß ich, was ich hier alles schon gelesen habe, angeblich passt er ja nicht zu uns.^^
In einem Punkt muss ich dir allerdings leicht widersprechen: Die Handschrift von TL war durchaus erkennbar. Nur hat sie bei mir bis heute keine Begeisterung ausgelöst.
Selbst wenn er damit erfolgreich ist, werde ich wohl kein Freund seiner Art, Fußball spielen zu lassen.
Aber meine Kritik richtet sich nicht gegen TL. Wenn man ihn verpflichtet, weiß man schließlich, was man bekommt.
Keine Ahnung, wer oder was D. Hengen da den Furz ins Ohr gesetzt hat, aber diesen Richtungswechsel kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Bin mal gespannt, wie die Zuschauer bei den Heimspielen auf diese Art, Fußball spielen zu lassen, reagieren werden.
Jetzt ist es auf einmal Titz, der bei dem ein oder anderen Begeisterung ausgelöst hätte. Wäre Titz aktuell FCK-Trainer und Lieberknecht Trainer von Hannover hätte bestimmt Lieberknecht bei Dir Begeisterung ausgelöst. Man redet sich es halt wie man es braucht. Nach dem ersten Spiel von Friedhelm Funkel (0-4 gegen die Gelbfüssler) wurde er hier sogar als “Opa” und “nicht mehr zeitgemäss” betitelt. Danach kam der Erfolg und er war für dieselben Leute auf einmal wieder der beste Mann. Und wird nach 5 Trainern in 3 Jahren nicht immer wieder mal Kontinuität gefordert!? Bei Leuten mit Deinen Analysen und Wesenszügen ist dies aber ausgeschlossen. Dieses Forum sollte nebenbei erwähnt ab Spielbeginn bis zum Folgetag dichtgemacht werden, damit manche Schreiber nach Niederlagen mit der Zeit mal wieder runterkommen.
Guck dir die Laufdaten vom Spiel an. Genauso schlecht wie eh und je. 6 neue Leute in der Startelf, aber gelaufen wird immer noch nicht.Rantanplan hat geschrieben: 03.08.2025, 20:13 Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Jungs endlich fitter sind.

Naja, ein Aufbauspiel, bei dem der Ball flach ins Mittelfeld vorgetragen wird und dann geduldig der Ball gesichert und die Anspielstation gesucht wird, habe ich jedenfalls nicht gesehen. Und ein Konterspiel, dass durch Pressing hohe Ballgewinne forciert und dann mit 1-2 Pässen in torgefährliche Situationen kommt, sah ich auch nicht. Genausowenig wie ein Flügelspieler, bei dem man zu scharf hereingeschlagenen Flanken kommt, nachdem man im 1:1 oder mittels Hinterlaufen und Doppelpässen zur Grundlinie vorgestoßen wäre. Auch Steil-Klatsch mit Nachrücken der Achter und Zehner sah ich nicht. Nur Langholz. 93 Minuten lang.BayernBetze hat geschrieben: 03.08.2025, 19:26 Sorry bin richtig sauer, wenn ich das lese, die Stürmer haben die Bälle nicht fest gemacht.
Ist das jetzt unser Mittel, hohe Bälle auf die Stürmer und hoffen das durch Zufall was passiert?
Also auf so einen „Fussball“ habe ich mal gar keinen Bock. Und so hat man aus den ersten 6 Plätzen nichts zu suchen.
Das stimmt nun auch nicht so ganz. Erinnere mich da direkt an das Schalke Auswärtsspiel, als Ache in der 30. min runter musste und man ohne ihn noch auf 3:0 erhöht hatte.Bergerbetze hat geschrieben: 03.08.2025, 20:19Wo soll es ein halbwegs strukturiertes System unter MA denn gegeben haben? Ache war vorne der Unterschiedsspieler , der auch mal aus 0 Chancen ein Tor gemacht hat, aber sobald Ache fehlte, gab es auch Null Konzept um mal die Stürmer-die-nicht-Ache hießen in Szene zu setzen. Dahingehend setzt TL das Spiel der letzten Jahre nur konsequent fort. Hoffen wir mal, dass TL schnell die Kurve kriegt.Lautern-Fahne hat geschrieben: 03.08.2025, 19:55 @Ultrateufel
Ich mag deine positiven Beiträge. Hier wird wirklich öfters zu schwarz gesehen. H96 ist Aufstiegsfavorit Nr.1. Aber die Geschwindigkeit, mit der uns Lieberknecht uns von einem halbwegs strukturierten System unter Anfang zu Kreisklassegebolze ohne Hirn und Ordnung zurückentwickelt hat, ist lächerlich. Das finde ich fast schon vereinsschädigend. Hätten wir das so gespielt, als unsere Achse Boyd-Klement-Niehues-Kraus hieß- okay. Lauter lange Kerle, die weiter stoppen als schießen und drei Jahre später im Amateurbereich kicken oder garnicht mehr. Verstehe ich, gehe ich mit. Machte Schuster auch so.
Aber man kann mir nicht weißmachen, dass man mit Ritter, Emreli, Asta, Sahin, Sirch, Hanslik und Redondo nicht zumindest Heavy Metal anno Schuster oder laufintensiv alla Schmidt in HDH spielen lassen kann. Mit ein paar Abläufen hat man da ein feines Gerüst, mit dem man sich vor nicht so vielen Mannschaften zittern muss. Mit Tachie noch einen Stürmer in der Hinterhand, der alles mitbringt, was man für FLACHE Konter braucht. Der Ansatz Langholz ist mit der Offensive aber grundfalsch.
Der Kader überrennt die Liga nicht. Das kann maximal unser heutiger Gegner, der wahrscheinlich auch einen der beiden besten Trainer der Liga hat. Aber die Tendenz, die sich bereits aus den 4 Spielen der Vorsaison abzeichnete, alarmiert mich. Das Gebolze retten auch Purcharcz und ein Ache 2.0 nicht. Und ich bin eigentlich ein Freund genau davon.
Bleibe beim Tipp 11 Punkte nach 8 Spielen.