Meine Güte, jetzt lasst doch mal den Fritz in Ruhe. Er will Optimismus verbreiten und meint das nur gut.
Ob das jedoch schlau war, sei dahingestellt.
Mit der Aussage, dass der Kader "einer der besten" ist, hat er -gewollt oder ungewollt- den Druck auf den Trainer mal so richtig schön hochgeschraubt. Wenn man so will, war Fuchs gerade der erste, der am Stuhl des neuen Trainers gesägt hat. Jedenfalls hat er die Säge schonmal hingestellt, denn wenn einer der "besten Kader" nach 4 Spielen auf einem der schlechtesten Plätze stehen sollte, ist ja klar, auf wen der Finger der Verantwortlichkeit sofort zeigen wird.
Auch kein einziges Wort zum System, welches gespielt werden wird oder gar einer erkennbaren Philosophie. System? Philosophie? Taktik? => Betzefußball
Man muss den Fritz so sehen, wir er ist und schon immer war. Und mittlerweile ist er halt auch 81 Jahre alt. Er hat es sicher gut gemeint, aber vermutlich ebenso sicher dem Verein keinen Gefallen damit getan.
Von daher ist die Aussage
"er hat mal wieder einen 'rausgehauen" völlig angebracht. Diejenigen, die sich schon viele Jahrzehnte mit dem FCK befassen, wissen, was ich meine
Überhaupt gäbe es momentan nur eine Frage, die mich wirklich interessieren würde, aber genau diese Frage wird seltsamerweise nie gestellt:
Frage an Thomas Hengen:
Nachdem sich der FCK in der letzten Saison mit der Umstellung auf modernen, anspruchsvollen Fußball trotz der Formdelle gegen Ende insgesamt sehr gut entwickelt hat: warum kehrt man nun wieder zum eher "altmodischen" Modell zurück? Will man nun wieder hinten sicher stehen, reaktiven Fußball spielen und den Gegner auskontern? Auch wenn Anfang im Endeffekt der falsche Trainer in Ihren Augen gewesen sein sollte: Warum wurde als Nachfolger nicht ein Trainer "der gleichen Art" verpflichtet, sondern eher wieder ein Trainer "der vorherigen Art"? Was genau ist die Philosophie dahinter?
Und bitte verwenden Sie bei der Beantwortung der Frage nicht das Wort "Betzefußball"
Das wäre mal ein Interview, das mich interessieren würde, alles andere ist Pillepalle und dient nur zur Überbrückung der Wartezeit.
Lasset die Spiele beginnen
