Forum

125-Jahre-Jubiläumstrikot des 1. FC Kaiserslautern veröffentlicht (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
tokki98
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von tokki98 »

FCK-Augustin hat geschrieben: 24.07.2025, 20:58
tokki98 hat geschrieben: 24.07.2025, 17:14 Sehr schönes Trikot. Gut gelungen finde ich. Habe es gleich bestellt 🫣. Jetzt ist der Shop zu. Glück gehabt 👹.
Nun denn, dann wünsche ich allen Bestellern, dass das Trikot zur Winterpause geliefert wird! :wink:
Meine Bestellung, samt Geburtstagsgeschenk, wartet seit 4 Wochen auf Versendung. Die Kohle wurde natürlich direkt nach Bestellung in voller Höhe abgebucht!
Dringende, aber freundliche Erinnerung/Nachfrage (mit Hinweis auf das Geburtstagsgeschenk) führte lediglich zu dem freundlichen Hinweis, dass der Fan Shop zur Zeit überlastet sei.
Das war gestern, also vor der Veröffentlichung des Jubiläumstrikots.
Bin mal gespannt zu welchem (Kinder- ) Geburtstag meine Bestellung zugestellt wird … :shock:
So kann man auch treue Fans und Shop- Kunden vergraulen. Das ist noch nicht einmal Kreisklassentauglich!
Und damit meine ich nicht die Mitarbeiter, die sicher ihr Bestes geben.
Einfach nur ärgerlich!
So, Donnerstag Abend bestellt und heute morgen im Briefkasten. Da kann man nicht meckern über den FCK Versand. War aber auch schon schlimmer ☹️
Kaiserslautern 1900, Treu bis in den Tod :teufel2:
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ich kann mich noch gut an das 25 Jahre Meistermannschaft Trikot von Nike erinnern, das war ein Ladenhüter und wurde später noch mit Rabatt rausgehauen.

Ich will dem FCK nicht zu nahe treten, aber da steckt soviel Potential dahinter!
Die Fans kaufen das Trikot wie geschnitten Brot.

Persönlich habe ich mich sehr auf das 125 Jahre Trikot gefreut.....Es gefällt mir, es ist allerdings kein Burner wie ich es mir erhofft habe....... :teufel2:

Das kann Adidas um Universen besser.

Aber hilft nix, Castore geht mir nicht in den Kram
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

sebastian86 hat geschrieben: 26.07.2025, 12:34 Damit auch mal jemand wieder etwas positives schreibt, mein Trikot wurde heute wie vom FCK versprochen, von der Post geliefert!!
@sebastian86
Meinen aufrichtigen Glückwunsch Dir und den anderen Bestellern!

Jetzt wird aber auch klarer, warum ich meine frühzeitig vor 4 Wochen bestellten Teile (u. a. das Kids-Trikot der letzten Saison - also Lagerbestand, der reduziert war) zum Kindergeburtstag, noch nicht erhalten habe. Trotz Bitten und Betteln und einem entsprechenden Hinweis!
Seinerzeit bei der Bestellung wurde angegeben „in 3 Tagen lieferbar“ und bei der Zahlungsbestätigung zusätzlich „schnellste Lieferung“!

Wenn das keine Verarsche ist, möge mir jemand widersprechen!
Ich könnte Ko…. !
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Datenleak hat geschrieben: 26.07.2025, 06:16 Also wie man in einer limitierten Auflage eine "Respektlosigkeit" gegen die Fans konstruieren kann ist auch eine besondere Leistung.
Das kann ich Dir erklären und ich persönlich finde das auch nicht konstruiert. Sehr viele Fans werden sich gefreut haben wie Bolle, dieses Jubiläumstrikot zu kaufen. Weil ihnen der Verein unglaublich viel bedeutet. Weil sie zuweilen Woche für Woche auf den Berg oder zum Auswärtsspiel gehen. Weil sie dem Verein die Treue gehalten haben, als es ihm mies und dreckig ging, kurz vor dem Exodus stand. Ihm Geld geliehen haben und im Rahmen der Insolvenz auf eine Menge davon verzichten mussten. Weil sie Jahr für Jahr einen knapp dreistelligen Betrag nur für die Mitgliedschaft berappen. Weil sie in Summe über 32.000 Dauerkarten gekauft haben in dieser Saison. Und für diese Fans legt man ein derart limitiertes Jubiläumstrikot auf, das nur ein Bruchteil der Fans kaufen kann? Wohl gemerkt: kaufen, nicht geschenkt! Haben die nicht gemerkt, welche Euphorie um den FCK herrscht? Saisonschnitt von 44.000 Zuschauern pro Heimspiel? 32.000 Dauerkarten? Ein nie da gewesener Mitgliederzuwachs Dank der hervorragenden Arbeit von Gero Scira? Da merkt man nicht, was dieser Verein den Menschen bedeutet, sondern macht lieber eine exklusive Limitded Edition de Jubiläumstrikots? Mit Worten, ach wie toll diese Fans doch sind, da geizen sie nicht. Schöne warme Worte. Aber bei so einem Jubiläumstrikot, das sicher mehr als 1900 Menschen gerne kaufen möchten, um sich daran zu erfreuen, um den FCK zu feiern und hoch leben zu lassen, da schaffen sie es, nur einen Bruchteil der Menschen zu beglücken. Ihnen was wieder zu geben. Nochmals: nicht geschenkt. Gegen bare Münze. Ich finde das respektlos, diesen großartigen Fans gegenüber. Und wirtschaftlich auch noch höchst fragwürdig. Aber das darfst Du, lieber auch ganz anders sehen. Das ist dann Deine Leistung. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

Das ist alles gut und schön, aber was hat das mit dem Trikot zu tun?
Es war angekündigt das es limitiert ist. Ein großer Teil der User hier schreibt sich die Finger wund wie furchtbar das Trikot aussieht. Dann ist es ausverkauft und dann wird dem Verein Respektlosigkeit vorgeworfen? Wegen was denn?
Wegen einem Trikot?

Der letzte Auftritt in Köln, das war respektlos! Aber doch nicht das ein Jubiläumstrikot limitiert ist und das dann ausverkauft ist.

Ist es dann auch respektlos das der Dauerkartenverkauf abgebrochen wurde?
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

FCKOLEOLAAAAAAA hat geschrieben: 26.07.2025, 13:01 aber das hier so ein rießen Aufstand um die 1902 gemacht wird und das Trikot direkt als hässlich abgestempelt wird erschließt mich mir überhaupt nicht. Was genau stört euch so? (1902 ausgenommen) Habe von nicht Lautern Fans nur extrem positive Reaktionen mitbekommen :daumen:
Geschmack ist eben unterschiedlich.
Die einen tragen Camp David, andere Gant.

Für nicht wenige, mich eingeschlossen, ist die Erwartungshaltung für ein Jubiläumstrikot eben sehr hoch. Das muss einfach sitzen.

Bayern hat es perfekt umgesetzt. Nürnberg schön minimalistisch, reduziert, aber auf den Punkt. Da sitzt jedes Detail.
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

@ ExilDeiwl

Volle Zustimmung!

Sitze seit heute Morgen rund 10 Uhr am PC, aktualisiere die Seite, gehe Foren / Plattformen durch um eines zu bekommen. Was du da teilweise erlebst an Preisvorstellungen, da könnste einfach nur ...... Ich habe so einen puls, das ich am liebsten hoch fahren würden und Ihnen mein PC vor die Türe ... würde.

Aber .... drauf, wenn Sie keine Kohle verdienen möchten, dann scheint ers Ihnen ja gut zu gehen. Ich beende jetzt die Suche und widme mich anderen Dingen.

Ps bei Ebay Klein... ist eines drin in 5XL, ist mir leider viel zu groß.

Beste grüße
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich Versuche es mal zu umschreiben, der FCK war, der FCK ist und der FCK bleibt Provinz.
Es grenzt schon an Du.... was sich der Verein gegenüber seinen Fans und Zuschauer alles erlauben kann. Manchmal ist man nur noch sprachlos
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Gazza

Beitrag von Gazza »

Datenleak hat geschrieben: 26.07.2025, 16:57 Das ist alles gut und schön, aber was hat das mit dem Trikot zu tun?
Es war angekündigt das es limitiert ist. Ein großer Teil der User hier schreibt sich die Finger wund wie furchtbar das Trikot aussieht. Dann ist es ausverkauft und dann wird dem Verein Respektlosigkeit vorgeworfen? Wegen was denn?
Wegen einem Trikot?

Der letzte Auftritt in Köln, das war respektlos! Aber doch nicht das ein Jubiläumstrikot limitiert ist und das dann ausverkauft ist.

Ist es dann auch respektlos das der Dauerkartenverkauf abgebrochen wurde?

Da macht sich jemand die Mühe Dir dezidiert die Respektlosigkeit en Detail darzulegen.

Aber gut. Zu gelungener Kommunikation gehört ein Mindestmaß an wechselseitigem Verständnis.

Schade, dass Du dies nicht aufzubringen vermagst.
Scouser

Beitrag von Scouser »

Ich kann nur aus meiner Sicht berichten.

Weil ich unseren "Spezialisten" im Marketingbereich schon seit dem Aufstieg und dem neu entfachen Hype um den Verein (den ich großartig finde!) nicht mehr über den Weg traue, was Verfügbarkeiten, Lagerbestände, Lieferzeiten etc. von Fanartikeln und insbesondere Trikots anbelangt, hatte ich mich per Mail ca. vier Wochen vor dem Spiel gegen die Roma offiziell beim FCK erkundigt, ob das Sondertrikot zum heutigen Spiel nicht nur (wie damals offiziell auf der Homepage verkündet) "präsentiert" wird, sondern auch im Fanshop zum Verkauf erhältlich sein wird.

Die sinngemäße Antwort lautete: Zugang zum Fanshop am Spieltag nur mit gültigen Ticket gegen den AS Rom möglich, das Trikot sei zeitgleich im Fanshop ebenfalls verfügbar. Beiläufig enthielt die Antwort des FCK allerdings auch das Wort "voraussichtlich"...ein Schelm wer böses dabei denkt.

Daraufhin habe ich mir zwei Tickets besorgt, in der Hoffnung dass ich mir heute Abend vor Ort ein Trikot hätte kaufen können. Zwei Tage vor dem Spiel wurde es dann aber wie bekannt mir nichts dir nichts Donnerstags Nachmittag/Abend in den Onlineshop geklatscht und war innerhalb von wenigen Stunden restlos vergriffen. Da ich nicht 24/7 online bin und direkt auf jede Pushbenachrichtigung klicke, die einem vom FCK in die üblichen Kanäle gespült wird, hatte ich erst am Freitag Vormittag davon Kenntnis genommen - da war das Trikot ausschließlich nur noch in Kinder-/oder Übergrößen verfügbar.

Auch wenn weder der Verein an und für sich, noch Thorsten Lieberknecht oder seine neue Mannschaft etwas für diese Dinge können, bin und ware ich so sauer über diese Dreistigkeit, dass mir die Lust auf einen Besuch des Fritz-Walter-Stadions heute Abend gehörig vergangen ist.

So etwas habe ich in ca. 40 Jahren Fandasein noch nicht erlebt und für mich persönlich ist/war dieses Vorgehen/Verhalten deshalb auch eine Respektlosigkeit, mit der ich zu keinem Zeitpunkt in dieser Form gerechnet hatte. Wie auch? Aber gut, man(n) wird auch mit jeder "Interaktion" mit dem Verein aktuell schlauer und kann am Ende des Tages nur seine persönlichen Konsequenzen ziehen, zumal man wie andere hier schon richtig beschrieben haben, seit dem Aufstieg nicht das Gefühl vermittelt bekommt, als möchte der Verein etwas an diesen problematischen Umständen im Bereich Merchandising ändern...eher wird es sogar mit Jahr zu Jahr schlimmer, Provinzverein bleibt eben Provinzverein, offenkundig.
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Falls jemand noch auf der Suche ist nach einem Trikot. Ich hatte vorgestern ein Suchauftrag bei Ebay Kleinanzeigen aufgegeben. Hab jetzt 2 Stk bekommen....eines noch für den Bruder. Wurde gerade noch angeschrieben wegen einem XXL in KL. Also wer noch eines will, der sollte eines bekommen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Das Jubiläumstrikot ist im Fanshop raus, wird nicht mehr angeboten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Richtig, es werden auch keine mehr nachgeliefert! Hat mir mein Verkäufer auch erzählt, dem seine Bekannte Arbeitet im Fan Shop
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Hat jemand seit seiner Bestellung schon mal wieder was vom Trikot gehört?
Habe am Donnerstag relativ direkt nach Verkaufsstart zugeschlagen, wohlgemerkt ohne Beflockung und per direkter Zahlung durch PayPal.

Der voraussichtliche Liefertermin bei Bestellung war der 26.07., da kamen ja tatsächlich bei einigen schon die Trikots an.
Bei mir ist allerdings seitdem nichts mehr passiert, selbst der Bestellstatus steht noch auf offen, ein Versandlabel wurde immer noch nicht erstellt.
Finde ich etwas daneben, wenn man den angegeben Liefertag so verfehlt. Und seit Bestellung sind schon zwei volle Werktage (Freitag & Montag) vergangen…
Ich habe jetzt bei weitem nicht erwartet, das Trikot am Samstag zu erhalten, aber wenigstens verpacken hätte man das in der Zwischenzeit schon können :|
Olaf4ever

Beitrag von Olaf4ever »

@FCK1104 Meine Bestellung ist am Montag angekommen. Hatte auch direkt nach der Bestellung eine Bestätigung bekommen. Es lief alles glatt und ich kann nicht meckern.
Ich hatte aber vor einem Jahr ein ähnliches Problem wie du jetzt. Da ist die Bestellung wohl irgendwie untergangen, hatte damals hinterher telefonieren müssen und mehrere E-Mails schreiben müssen bis es dann zur Lieferung kam.
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Na super… Dann warte ich mal den heutigen Tag noch ab und falls nichts passiert, schreibe ich mal ne Mail hin. Irgendwie ungewöhnlich, auch wenn mir bewusst ist, dass sehr viele Bestellungen auf einmal eingegangen sind. Aber 3 Werktage ohne Bearbeitung ist schon komisch.
Olaf4ever

Beitrag von Olaf4ever »

Viel Erfolg, drücke dir die Daumen. Ich habe damals erst eine Reaktion auf meine Anfragen erhalten als ich gedroht habe meine Zahlung über Paypal zurück zu ziehen. Es war ein Allerweltsartikel und kein limitiertes Trikot. Mir war es damals dann auch egal ob die Bestellung verfällt oder nicht.
BetzeSuperstar

Beitrag von BetzeSuperstar »

FCK1104 hat geschrieben: 29.07.2025, 13:43
Olaf4ever hat geschrieben: 29.07.2025, 13:19 @FCK1104 Meine Bestellung ist am Montag angekommen. Hatte auch direkt nach der Bestellung eine Bestätigung bekommen. Es lief alles glatt und ich kann nicht meckern.
Ich hatte aber vor einem Jahr ein ähnliches Problem wie du jetzt. Da ist die Bestellung wohl irgendwie untergangen, hatte damals hinterher telefonieren müssen und mehrere E-Mails schreiben müssen bis es dann zur Lieferung kam.
Na super… Dann warte ich mal den heutigen Tag noch ab und falls nichts passiert, schreibe ich mal ne Mail hin.
Irgendwie ungewöhnlich, auch wenn mir bewusst ist, dass sehr viele Bestellungen auf einmal eingegangen sind.
Aber 3 Werktage ohne Bearbeitung ist schon komisch.
Bei meiner Bestellung des Sondertrikots tut sich auch rein gar nix. Hab heute versucht anzurufen. Erfolglos. Hab eine email dann hingeschickt.

Verstehe es nicht. Es wird mit Schnellversand (Zustellung 1-2 Tage) geworben und dann passiert gar nix. Dass es einen Run auf die Trikots gehen wird, war doch klar und es werden sicherlich auch nicht 25k Teile gewesen sein. Einfach lächerlich das Ganze.
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Suche für den Sohn meines Kumpels noch eines in Gr. XL
Der hat übermorgen Geburtstag und würde sich richtig drüber freuen.
Falls jemand noch eines abzugeben hat, bitte eine PM an mich.
MrDevil

Beitrag von MrDevil »

BetzeSuperstar hat geschrieben: 29.07.2025, 15:22
FCK1104 hat geschrieben: 29.07.2025, 13:43 Na super… Dann warte ich mal den heutigen Tag noch ab und falls nichts passiert, schreibe ich mal ne Mail hin.
Bei meiner Bestellung des Sondertrikots tut sich auch rein gar nix. Hab heute versucht anzurufen. Erfolglos. Hab eine email dann hingeschickt.
Hast du inzwischen eine Antwort erhalten? Bei mir ist auch noch überhaupt nichts passiert, könnte auch an der Beflockung liegen, wüsste nur nicht wieso dadurch eine so große Verzögerung entstehen sollte.
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Ich habe gestern am frühen Abend auch hingeschrieben, da sich immer noch nix getan hat. Seitdem ist aber genauso viel passiert. Bestellung steht nun seit fast einer ganzen Wochen auf „Offen“/„in Bearbeitung“ und auf die Mail wurde natürlich auch noch nicht geantwortet.

Das unter dem Deckmantel Schnellversand 1-2 Werktage zu verkaufen ist ein ganz großer Witz.
BetzeSuperstar

Ich habe bis heute auch keine Antwort auf meine Email erhalten. Dazu heute über den Tag 3 mal versucht anzurufen. Es geht nie einer ran.

Status der Bestellung nach wie vor „offen“. Und ich habe nicht einmal eine beflockung.

Serviceleistung des FCK eine absolute Katastrophe und Unverschämtheit. Dazu die schnelle Lieferung, die zugesagt wurde, nicht eingehalten! Schlechter geht es nicht.
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Suche beendet, 4 Stk in 3 Tagen gekauft. Danke an die Verkäufer die es mir zum EK verkauft haben. Wenn ich sehe, das bei Ebay die Trikots inzwischen 200€ und mehr kosten, kann ich nur den Kopf schütteln.
NordTeufel72

Beitrag von NordTeufel72 »

ExilDeiwl hat geschrieben: 26.07.2025, 15:44
Datenleak hat geschrieben: 26.07.2025, 06:16 Also wie man in einer limitierten Auflage eine "Respektlosigkeit" gegen die Fans konstruieren kann ist auch eine besondere Leistung.
Das kann ich Dir erklären und ich persönlich finde das auch nicht konstruiert. Sehr viele Fans werden sich gefreut haben wie Bolle, dieses Jubiläumstrikot zu kaufen. Weil ihnen der Verein unglaublich viel bedeutet. Weil sie zuweilen Woche für Woche auf den Berg oder zum Auswärtsspiel gehen. Weil sie dem Verein die Treue gehalten haben, als es ihm mies und dreckig ging, kurz vor dem Exodus stand. Ihm Geld geliehen haben und im Rahmen der Insolvenz auf eine Menge davon verzichten mussten. Weil sie Jahr für Jahr einen knapp dreistelligen Betrag nur für die Mitgliedschaft berappen. Weil sie in Summe über 32.000 Dauerkarten gekauft haben in dieser Saison. Und für diese Fans legt man ein derart limitiertes Jubiläumstrikot auf, das nur ein Bruchteil der Fans kaufen kann? Wohl gemerkt: kaufen, nicht geschenkt! Haben die nicht gemerkt, welche Euphorie um den FCK herrscht? Saisonschnitt von 44.000 Zuschauern pro Heimspiel? 32.000 Dauerkarten? Ein nie da gewesener Mitgliederzuwachs Dank der hervorragenden Arbeit von Gero Scira? Da merkt man nicht, was dieser Verein den Menschen bedeutet, sondern macht lieber eine exklusive Limitded Edition de Jubiläumstrikots? Mit Worten, ach wie toll diese Fans doch sind, da geizen sie nicht. Schöne warme Worte. Aber bei so einem Jubiläumstrikot, das sicher mehr als 1900 Menschen gerne kaufen möchten, um sich daran zu erfreuen, um den FCK zu feiern und hoch leben zu lassen, da schaffen sie es, nur einen Bruchteil der Menschen zu beglücken. Ihnen was wieder zu geben. Nochmals: nicht geschenkt. Gegen bare Münze. Ich finde das respektlos, diesen großartigen Fans gegenüber. Und wirtschaftlich auch noch höchst fragwürdig. Aber das darfst Du, lieber auch ganz anders sehen. Das ist dann Deine Leistung. :wink:
Jou. Perfekter Kommentar zu dem Thema. :!:

Bin ja eigentlich net so maulig bei so Themen, aber über diese "Vorstellung" hab' ich mich auch mal so richtig gepestet. :knodder:
Wollte mir das Teil auch am Samstag im Fanshop kaufen, waren um 10.00 Uhr in der Stadt ... nix mehr ... dieser faux-pas mit dem selbst verschuldeten Leak am Donnerstag ... dann schnell am Donnerstag abend alles übers Internet rausgerotzt (also alle 100 Stück pro Größe? Limited Edition :lol: Glückwunsch :party: ) ... dann jetzt die ganzen 200 € + "Angebote bei ebay und Konsorten :kotz:
Ganz ehrlich .... der/die der/die das zu verantworten hat, gehört eigentlich ein anderer Job nahegelegt.

Es gab mal zum 90. von Fritz Walter ein Sondertrikot (das Wendetrikot), da konnten sich zuerst alle Mitglieder eins von reservieren (kam inklusive Platoon-Schildchen mit Seriennummer :love: ) und danach wurde auch für Nichtmitglieder nochmal was nachproduziert.

So wie das diesmal gelaufen ist, ist das Hochnotpeinlich und eine echte Provinzposse zum totlachen.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:
BetzeSuperstar

Update: hab dort heute Morgen tatsächlich jemanden erreicht. Aufgrund der hohen Anzahl an Bestellungen des Sondertrikots verzögert sich der Versand. Es dürfte noch 3-4 Tage dauern. Beflockungen (hatte ich nicht) dauern noch länger…
Antworten