ExilDeiwl hat geschrieben: 26.07.2025, 15:44
Datenleak hat geschrieben: 26.07.2025, 06:16
Also wie man in einer limitierten Auflage eine "Respektlosigkeit" gegen die Fans konstruieren kann ist auch eine besondere Leistung.
Das kann ich Dir erklären und ich persönlich finde das auch nicht konstruiert. Sehr viele Fans werden sich gefreut haben wie Bolle, dieses Jubiläumstrikot zu kaufen. Weil ihnen der Verein unglaublich viel bedeutet. Weil sie zuweilen Woche für Woche auf den Berg oder zum Auswärtsspiel gehen. Weil sie dem Verein die Treue gehalten haben, als es ihm mies und dreckig ging, kurz vor dem Exodus stand. Ihm Geld geliehen haben und im Rahmen der Insolvenz auf eine Menge davon verzichten mussten. Weil sie Jahr für Jahr einen knapp dreistelligen Betrag nur für die Mitgliedschaft berappen. Weil sie in Summe über 32.000 Dauerkarten gekauft haben in dieser Saison. Und für diese Fans legt man ein derart limitiertes Jubiläumstrikot auf, das nur ein Bruchteil der Fans kaufen kann? Wohl gemerkt: kaufen, nicht geschenkt! Haben die nicht gemerkt, welche Euphorie um den FCK herrscht? Saisonschnitt von 44.000 Zuschauern pro Heimspiel? 32.000 Dauerkarten? Ein nie da gewesener Mitgliederzuwachs Dank der hervorragenden Arbeit von Gero Scira? Da merkt man nicht, was dieser Verein den Menschen bedeutet, sondern macht lieber eine exklusive Limitded Edition de Jubiläumstrikots? Mit Worten, ach wie toll diese Fans doch sind, da geizen sie nicht. Schöne warme Worte. Aber bei so einem Jubiläumstrikot, das sicher mehr als 1900 Menschen gerne kaufen möchten, um sich daran zu erfreuen, um den FCK zu feiern und hoch leben zu lassen, da schaffen sie es, nur einen Bruchteil der Menschen zu beglücken. Ihnen was wieder zu geben. Nochmals: nicht geschenkt. Gegen bare Münze. Ich finde das respektlos, diesen großartigen Fans gegenüber. Und wirtschaftlich auch noch höchst fragwürdig. Aber das darfst Du, lieber auch ganz anders sehen. Das ist dann Deine Leistung.
Jou. Perfekter Kommentar zu dem Thema.
Bin ja eigentlich net so maulig bei so Themen, aber über diese "Vorstellung" hab' ich mich auch mal so richtig gepestet.
Wollte mir das Teil auch am Samstag im Fanshop kaufen, waren um 10.00 Uhr in der Stadt ... nix mehr ... dieser faux-pas mit dem selbst verschuldeten Leak am Donnerstag ... dann schnell am Donnerstag abend alles übers Internet rausgerotzt (also alle 100 Stück pro Größe? Limited Edition

Glückwunsch

) ... dann jetzt die ganzen 200 € + "Angebote bei ebay und Konsorten
Ganz ehrlich .... der/die der/die das zu verantworten hat, gehört eigentlich ein anderer Job nahegelegt.
Es gab mal zum 90. von Fritz Walter ein Sondertrikot (das Wendetrikot), da konnten sich zuerst alle Mitglieder eins von reservieren (kam inklusive Platoon-Schildchen mit Seriennummer

) und danach wurde auch für Nichtmitglieder nochmal was nachproduziert.
So wie das diesmal gelaufen ist, ist das Hochnotpeinlich und eine echte Provinzposse zum totlachen.