Forum

125-Jahre-Jubiläumstrikot des 1. FC Kaiserslautern veröffentlicht (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Ja wir waren mal Bayern bis zu den finsteren Zeiten, selbst bei mir im Ort ist noch die weiß Blaue Fahne mit dem Pfälzer Löwe zu sehen.
Und irgendwie bin ich da auch stolz drauf.....

Nicht ohne Grund gab es die Fanfreundschaft mit 1860 München....
Ich drücke euch alle Daumen, dass die "Geschichte" für 1860 ein Ende nimmt.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Scouser

Beitrag von Scouser »

Seit1969 hat geschrieben: 25.07.2025, 19:08 Also im Stadion waren um 12:00 Uhr noch das Sondertrikot in Kidsgrössen, sowie die Grössen S, XL2 - XL5 verfügbar.
Nachlieferungen sind, auf Nachfrage, nicht geplant.
Die Online Bestellungen werden ab Lager Aschaffenburg entsprechend den eingegangenen Orders abgewickelt.
Das wird morgen für ordentlich Diskussionsbedarf bei den kaufwütigen Fans sorgen.
Beflockung für Besucher der Westkurve übrigens erst nach Abpfiff!
Vielen Dank für deine Erfahrungsbericht - mich würde interessieren, ob jemand der heute in den Fanshop anwesenden Fans auch mal explizit dort nachgefragt hat, ob ein gewisses Kontigent an Sondertrikots für die ca. 40k Zuschauer zurückgehalten wurden, die im morgigen Testspiel gegen die Roma erwartet werden?

Keine Bange, ich kann mir die Frage selbst beantworten und sie ist deshalb eher rhetorischer Natur. Ich möchte morgen jedenfalls kein Mitarbeiter im Fanshop sein, auch wenn die am Ende am wenigsten dafür können, dass man die "Wucht" und Kaufkraft der FCK-Fans offenbar zum erneuten Male extrem unterschätzt hat.

Lerneffekt? Null. So geht "Weiterentwicklung", ganz bestimmt.
Zuletzt geändert von Scouser am 25.07.2025, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

@Gazza
Dieser schmerzlichen Wahrheit ist leider nichts hinzuzufügen! :(

Ich mache gerade (erneut) diese Erfahrung mit dem Fan Shop und der telefonischen Erreichbarkeit … Allein die Begrüßung ist es aber „wert“ mal reinzuhören. So oder so ähnlich wird mit meinen Enkeln in der Kita, bzw. im Kindergarten gesprochen. :shock:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
DMFCK98
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DMFCK98 »

Ich habe gerade gelesen das das Trikot limitiert ist.

Kann jemand sagen wie hoch die Auflage ist?

Ich kann es nicht finden.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.
Scouser

Beitrag von Scouser »

DMFCK98 hat geschrieben: 25.07.2025, 20:09 Kann jemand sagen wie hoch die Auflage ist?
Ich kann es nicht finden.
Die Höhe der Auflage wurde zu keinem Zeitpunkt vom Verein kommuniziert. Schönes Wochenende.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Gerade war ein 5xl verfügbar, jetzt nicht mehr, das kommt zu mir...... :)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Limitierte Auflage? Ich frage mich echt, wie man so dermaßen auf seine Fans sch…en kann. Das macht mich echt sauer, so eine Respektlosigkeit! :x In den dunkelsten 3.-Liga-Zeiten zum Verein gestanden, für den Namen auf dem Mannschaftsbus eine Kohle dahin geblättert (das war noch vor der 3. Liga, als es dem Verein finanziell dreckig ging). Und so wird es einem gedankt. Da haben einige Leute ganz offenbar vollkommen vergessen, was sie diesen Fans zu verdanken haben. Das ist wirklich extrem enttäuschend.

Ja, und wenn man bei Kleinanzeigen schaut, dann diverse Angebote ohne Preisangabe, nur „VB“ + ein paar Euro Versandkosten. :lol: Einer war ehrlich und verlangt 1900 Euro. Einer ist mit 125 Euro echt genügsam. :lol:

Das ist einfach nur Satire. :(
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Also wie man in einer limitierten Auflage eine "Respektlosigkeit" gegen die Fans konstruieren kann ist auch eine besondere Leistung.
Mic

Beitrag von Mic »

Soviel über das Design gemeckert wurde , welches ich persönlich sehr gelungen finde. Vor allem frage ich mich, was am Bayern (ich sag nur, fettes goldenes Telekom T) bzw. Nürnberg Trikot so besonders sein soll kann ich auch nicht nachvollziehen.

So viel wie da gemotzt wurde, muss ich leider vielen recht geben und mit motzen, das es der absolute Witz wenn nicht sogar Wahnsinn ist, was man hier mit der limitierten Auflage gemacht hat. Nicht nur das man wie man so liest, den ein oder anderen Fan verständlicherweise verärgert hat , sondern was ich richtig brutal und ärgerlich finde, wie viel Geld lässt sich der FCK hier bitte durch die Lappen gehen wenn ich sehe wie schnell die Dinger weg waren?
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Schau dir das Bayern-Trikot mal genau an. Das dezente Hintergrundmuster, das aufwendige Jubiläumslogo, das gestickte Retro-Adidas-Trefoil... eine ganz andere Liga als lieblos die alten Wappen draufzulegen.

Das Telekom-T finde ich nicht mal soo störend. Ist immerhin farblich abgestimmt.
Den Novoline-Schriftzug hätte ich auf unserem Trikot - dem Fliesentisch unter den Jubiläumstrikots - sogar ganz passend gefunden.
DMFCK98
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DMFCK98 »

Da es nirgends kommuniziert wurde, denke ich das die Auflage nicht limitiert ist, bzw. wahrscheinlich irgendwann geschrieben wird die Auflage ist auf xxx limitiert. Bis dahin hat aber jeder der eins wollte ein Trikot.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.
4betze

Beitrag von 4betze »

Wer in Lautern der Verantwortliche für Merchandising ist, hätte ich schon lange rausgeschmissen, das ist echt geschäftsschädigend, was geht dadurch eine Kohle verloren
aber der FCK scheint es sich leisten zu können... :nachdenklich:
4betze

Beitrag von 4betze »

DMFCK98 hat geschrieben: 26.07.2025, 08:44 Da es nirgends kommuniziert wurde, denke ich das die Auflage nicht limitiert ist, bzw. wahrscheinlich irgendwann geschrieben wird die Auflage ist auf xxx limitiert. Bis dahin hat aber jeder der eins wollte ein Trikot.
doch, steht doch im Fanshop dabei
Sondertrikot 125 Jahre
Ein Stück Vereinsgeschichte zum Anziehen – Das limitierte Jubiläumstrikot125 Jahre voller großer Momente und großer Leidenschaft –
Gazza

Beitrag von Gazza »

Man kündigt zu Beginn des Jahres ein Sondertrikot an - im Laufe eben jenes wird klar, dass dies rund um das Jubiläumsspiel in den Verkauf kommen wird.

Exaktes Datum fehlt. Stückzahl fehlt.

Ob die Veröffentlichung nun 2 Wochen vor dem Spiel oder am darauffolgenden Montag - oder, eingedenk der Lieferschwierigkeiten letzte Saison, erst Ende August: Unklar.

Ist ja aber auch unproblematisch. Man kann ja einfach permanent im Internet auf Freischaltung warten - und darauf von der Queue nach Vorne gelassen zu werden.

Es gibt ja sonst nichts zu tun.

Dass der gemeine FCK-Fan sich durch eine nicht ganz rationale Betrachtung von Merchandising hervortut, bedarf wohl keiner Erwähnung.

Anstatt dies zu berücksichtigen, limitiert man das Trikot.

Man produziert offenkundig lieber Enttäuschung. Ohne Not. Komplett ohne Not.

Vom finanziellen Schaden des FCK, im Sinne weniger Einnahmen, ist da noch kein Wort verloren.

Mir fehlt die Phantasie was da bei einem Meeting hinter geschlossenen Türen besprochen wird.

Es passt nichts zusammen.

Wenn man die Werte eines Norbert Thines zu leben nicht bereit ist, ist der Schriftzug nichts als Fassade.
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

ExilDeiwl hat geschrieben: 26.07.2025, 02:14
Ja, und wenn man bei Kleinanzeigen schaut, dann diverse Angebote ohne Preisangabe, nur „VB“ + ein paar Euro Versandkosten. :lol: Einer war ehrlich und verlangt 1900 Euro. Einer ist mit 125 Euro echt genügsam. :lol:

Das ist einfach nur Satire. :(
Da steht bei Kleinanzeigen in der Beschreibung, dass der/diejenige kein Trikot bekommen hat und daher sucht. Das verkauft dort (bisher) niemand für so Preise.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Was mir nicht in den Kopf will, warum wird zu solch einem Anlass solch ein Trikot nur limitiert ausgegeben? Wer nur einen Funken Gespür für die FCK-Fans hat, der weiß doch, dass sowas ein Blödsinn ist der nach hinten losgeht. Solch ein Trikot geht doch weg wie warme Semmel, die Fans sind doch stolz ein 125-Jahre-FCK-Teil zu tragen/zu besitzen. Sowas weiß man doch schon im Voraus. Verstehen kann ich solch eine Strategie nicht.

Haben will ich persönlich dieses Trikot ja gar nicht, es gefällt mir nicht. Geschmackssache und abgehakt. Hab mir kürzlich den Hoodie 125 Jahre in bordeaux zugelegt. Der sieht auch gut aus und hat den Vorteil, mit dem muss ich im Winter nicht frieren. :daumen:

Den Frust eines jeden FCK-Fans, der das Jubiläumstrikot haben will aber wegen limitierter Stückzahl nicht drankommt, kann ich gut nachvollziehen. Da hat sich der Verein (mal wieder) selbst ein Ei ins Nest gelegt. Ich kapier's halt nicht...
Die Roten Teufel vom Betzenberg
SansureRagmen

Beitrag von SansureRagmen »

„GAZZA“ + „andere“:
Es gab in der Vergangenheit immer wieder Stellenausschreibungen des FCK in den Bereichen Marketing und Merchandising. Auf diese haben sich zahlreiche kompetente und engagierte Fachkräfte beworben – mit realistischen Gehaltsvorstellungen und dem erklärten Ziel, den Verein mit innovativen Konzepten à la Bayern oder Dortmund voranzubringen.
Gerade mit Blick auf die große Fanbase wäre dies eine enorme Chance gewesen, neue Einnahmequellen zu erschließen. Doch keine der Bewerbungen führte auch nur zu einem Vorstellungsgespräch – es gab ausschließlich Absagen.
Was ich damit sagen möchte: Der FCK scheint nicht einmal bereit zu sein, sich neue Ideen oder alternative Ansätze überhaupt anzuhören. Stattdessen setzt man weiter auf die bekannten, wenig progressiven Strukturen, denen offenbar der nötige Weitblick fehlt, um den Anforderungen eines modernen Fußballmarkts gerecht zu werden.
Zurück bleibt – leider – einmal mehr nur Kopfschütteln.
Märtzeher

Beitrag von Märtzeher »

Scheint doch alles im lot zu sein, der Verantwortliche fürs Marketing wurde doch extra noch befördert auf einen Vorstandsposten. :wink:
Sauewer2

Beitrag von Sauewer2 »

Eigentlich wollte ich mir das Trikot holen , da es aber wirklich Welten zum Adidas in Nürnberg sind und der ewig 1902 Schriftzug (1900?) hole ich es mir nicht .

Ich schreibe normal nix zu Trikots Sommerloch , aber das neue Kindertrikot ist ebenfallsein Witz in Qualität und Design. Klar hat es mein Sohn bekommen , kein Vergleich aber zu dem im vorigen Jahr .

Geschmäcker sind verschieden klar , aber zusätzlich hat die Trikot Qualität am Stoff nachgelassen. Kann aber nur Subjektiv sein , und die die damit Kicken sagen beste Liftdurchläsdigkeit oder ähnlich .
sebastian86

Beitrag von sebastian86 »

Damit auch mal jemand wieder etwas positives schreibt, mein Trikot wurde heute wie vom FCK versprochen, von der Post geliefert!!
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

SansureRagmen hat geschrieben: 26.07.2025, 11:52 „GAZZA“ + „andere“:
Es gab in der Vergangenheit immer wieder Stellenausschreibungen des FCK in den Bereichen Marketing und Merchandising. Auf diese haben sich zahlreiche kompetente und engagierte Fachkräfte beworben – mit realistischen Gehaltsvorstellungen und dem erklärten Ziel, den Verein mit innovativen Konzepten à la Bayern oder Dortmund voranzubringen.
Ist das belegbar? Und warum bist du dir so sicher was sich der FCK für eine realistische Gehaltsvorstellung leisten kann?
Das sind starke Vorwürfe
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Servus,

ich finde die Trikots von Castore generell Mega Geil.

Die 1902 stört mich jetzt auch ein wenig in der "Häufigkeit" auf dem Trikot.
Aber am meisten Ärgert mich, das es Trikot Limitiert ist.
Seit 2-3 Tagen verbringe ich meine Freizeit damit, die Seite zu aktualisieren um ein Trikot zu bekommen.
Könnte so richtig Ko... und bin richtig Sauer.

Falls jemand 2 bestellt hat wegen den Größen und eines zurück geben möchte, würde ich es Geil finden wenn er mich zuerst Kontaktiert.
Zuletzt geändert von Firehead81 am 26.07.2025, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
FCKOLEOLAAAAAAA

Beitrag von FCKOLEOLAAAAAAA »

Donnerstag das Trikot bestellt, heute Morgen angekommen :love: Die 1902 stört mich persönlich (besonders getragen) überhaupt nicht. Für mich ein fast perfektes Trikot, ein schönes Bordeaux-rot mit den goldenen Akzenten und dem schwarzen Muster, sieht richtig Edel aus, der Kragen hätte für mich ein bisschen länger sein können, aber das hier so ein rießen Aufstand um die 1902 gemacht wird und das Trikot direkt als hässlich abgestempelt wird erschließt mich mir überhaupt nicht. Was genau stört euch so? (1902 ausgenommen) Habe von nicht Lautern Fans nur extrem positive Reaktionen mitbekommen :daumen:
FCK-Augustin

Datenleak hat geschrieben: 26.07.2025, 06:16 Also wie man in einer limitierten Auflage eine "Respektlosigkeit" gegen die Fans konstruieren kann ist auch eine besondere Leistung.
@Datenleak
Wenn sich @ExilDeiwl, der ansonsten immer sehr ausgleichend schreibt, derart drastisch äußert, kann ich mich dem nur anschließen. Auch wenn ich das Trikot, vorsichtig ausgedrückt, suboptimal finde und ich es nicht kaufen würde, so denke ich auch an die anderen Fans, die es gerne gekauft hätten - aber an der Limitierung scheitern.
Auch ich habe zu Drittligazeiten oft wie verloren alleine auf der Süd gesessen, vorher noch - Zahlung für den Bus ebenso.
Es ist nicht nur respektlos, man kann auch von Verar…. sprechen!

Mit dem „blöden“ Fan kann man es scheinbar machen. :shock:
Meine Meinung zum Merchandising.

Und das hat ja nix mit den Spieler und dem Staff drumherum zu tun.

Nur der FCK
FCK-Augustin

Gazza hat geschrieben: 26.07.2025, 10:25 Man kündigt zu Beginn des Jahres ein Sondertrikot an - …

Mir fehlt die Phantasie was da bei einem Meeting hinter geschlossenen Tür …

Es passt nichts zusammen.

Wenn man die Werte eines Norbert Thines zu leben nicht bereit ist, ist der Schriftzug nichts als Fassade.
@Gazza
… das ist das tiefere Problem!
Und hier bin ich sehr Deiner Meinung dazu! :daumen:

Nur der FCK
Antworten