Forum

Beidfüßiger Innenverteidiger: Koreaner Jisoo Kim kommt von Brentford zum FCK (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Jisoo Kim?

Umfrage endete am 29.07.2025, 17:40

1
65
27%
2
135
56%
3
31
13%
4
8
3%
5
2
1%
6
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 243

Kaiserslautern1900
Beiträge: 1706
Registriert: 13.08.2006, 23:33
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Ich freue mich auf einen Spieler mit Potenzial. Nur am Rande angemerkt. Bei uns im Kader ist lediglich ein Feldspieler jünger und das ist Mika Haas. Die nächsten Feldspieler mit Stammplatzpotenzial sind alle 24. Jisoo Kim ist 4 Jahre jünger. Im Kader von Brentford befinden sich aktuell 9 Spieler, deren Marktwert in etwa so hoch oder höher ist, wie die des kompletten FCK Kaders. Ich behaupte mal das jede Trainingseinheit in Brentford herausfordernder ist, als jedes Testspiel das wir in der Vorbereitung hatten, weshalb ich wenig Anpassungsschwierigkeiten erwarte.

Wie war das bei Yokota? Wozu eine Kaufoption die wir uns nicht leisten können?
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
FCK-Augustin
Beiträge: 1880
Registriert: 18.03.2014, 02:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Schulbu_1900 hat geschrieben: 23.07.2025, 06:09
Olamaschafubago hat geschrieben: 23.07.2025, 00:23 Da frage ich mich aktuell schon, wer da in der Defensive eine Führungsrolle übernehmen soll.
Kunze.
Die Mitte wird durch eine stabile Doppelsechs Sahin/Aremu und dahinter Kunze dichter werden. Die Innenverteidigung wird dadurch entlastet. Die qualitative Besetzung der Sechs, war doch schon seit Jahren unsere Problemezone. So ist zumindest meine Hoffnung.

Sauber auf den Punkt gebracht! :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
FCK-Augustin
Beiträge: 1880
Registriert: 18.03.2014, 02:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Zuzey hat geschrieben: 23.07.2025, 08:21 Dank DBB bin ich immer super informiert.

Während alle anderen Zweitligisten ihre Wunschspieler haben, perfekte Kader und Staff wird beim FCK wieder wundertütenmäßig gestümpert und B-Lösungen auf den Platz geschickt.

Alle Leistungsträger abgegeben, nur Bankdrücker geholt.
So wird das nix mit dem Klassenerhalt.
@Zuzey
… der war gut! :daumen: :lol:
Und das Stadion ist auch schei… !

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
FiLLSTRÖM
Beiträge: 36
Registriert: 11.09.2008, 01:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von FiLLSTRÖM »

MarcoReichGott hat geschrieben: 23.07.2025, 09:22 [...] Und nicht nur das: Diverse Spieler hatten in der letzten Saison sogar Durchhänger wie z.B. Gyamfi, der im Abstiegskampf der 3. Liga aus dem Kader flog oder auch Asta, der eher eine Saison zum vergessen mit Fürth hatte.
Hmm, hatte ich anders im Kopf und deshalb vorhin mal recherchiert..
Keine Ahnung wie du zu dieser Einschätzung kommst, aber seine Statistik 24/25 laut Transfermarkt liest sich da anders:

https://www.transfermarkt.de/maxwell-gy ... /verein/81

Er stand 34 mal im Kader und kam auf 30 Einsätze, davon 21 von Beginn an. Die längste Zeit die er mal nicht im Kader stand waren die Spieltage 2-3 und das anscheinend aufgrund einer Mandelentzündung, ansonsten fehlte er noch ein weiteres mal wegen Krankheit und einmal wegen Gelbsperre im Kader.
Also aus Leistungs- oder Disziplinargründen flog Gyamfi definitiv nie aus dem Kader ...
AlterFritz1945
Beiträge: 1244
Registriert: 26.03.2016, 13:20

Beitrag von AlterFritz1945 »

Unser Problem war im letzten Jahr, dass wir die Mitte nicht dicht bekommen haben.
In so einem Fall sehen die Innenverteidiger in der Regel immer schlecht aus. Wenn Aremu gespielt hat, sah das meistens schon anders aus. Jetzt haben wir zwei ordentliche 6 er und die Abwehr wird wohl entlastet und deutlich besser da stehen, so hoffe ich jedenfalls.
An Kim werden wir rein gefühlsmäßig noch viel Spaß haben. Asiaten sind i. d. Regel ausdauernd, fleißig und diszipliniert, das passt von der Seite schon mal auf den Betze.
Zu Salamander. Regt euch doch über solch einen Mann nicht auf. Lasst ihn ins Leere laufen und reagiert nicht auf seine Posts. Wer weiß, welche Probleme er hat um alles negativ zu beurteilen. Ich bewerte Neuzugänge erst, wenn ich sie mehrmals hab spielen sehen. Ich denke Kim hat in TL den richtigen Trainer um in die Spur zu kommen.
BetzePower67
Beiträge: 1235
Registriert: 15.02.2019, 15:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzePower67 »

Ich mag ja Salamander, zumindest die amphibische Variante.
Keiner weiß, wie Kim bei uns einschlägt, oder auch nicht. Vom Spielerprofil her finde ich die Verpflichtung gut. Diese Verpflichtung ist mir lieber als die eines „abgehalfterten“ erfahrenen Spielers, der ansonsten nicht mehr viele Alternativen hat. Außerdem mag ich die Mentalität, die viele Koreaner auszeichnet.
Realistisch betrachtet, ist er nach dem Jahr der Leihe wieder weg. Wenn er aber in dieser Zeit zeigt, was in ihm steckt, dann hat sich die Leihe allemal gelohnt.
Ich drück ihm schon mal die Daumen, und hoffe auf das bestmögliche.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Bbördes
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2023, 08:14

Beitrag von Bbördes »

@FiLLSTRÖM

Es stimmt schon was MRG schreibt nur, dass er nicht ganz aus dem Kader flog sondern seinen Stammplatz vorübergehend verloren hatte. Das hat auch Gyamfi im Winter zugegeben, als das Gerücht aufkam, dass er schon im Winter wechseln will. Aber er hat das Gerücht aus dem Weg geräumt und selbst gesagt, dass er alles versuchen möchte um der Mannschaft zu helfen. Das hat er auch getan und sich entsprechend wieder in die Startformation zurückgekämpft.

Ich kann ja verstehen, dass es ärgerlich ist wenn ein Spieler in ein Formtief gerät. Man sollte aber nicht nur die negative Seite sehen sondern eben auch, dass Gyamfi sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und eben nicht im Winter schon gewechselt ist.

Er hatte wohl seine Probleme unter Koschinat und in dieser Zeit auch die Wechselgedanken. Seit Antwerpen den VFL übernommen hatte ging es mit MG wieder steil bergauf und er war daraufhin auch wieder Stammspieler und unverzichtbar für Osnabrück, die in der RR die beste Defensive vorzuweisen hatten.
Zuletzt geändert von Bbördes am 23.07.2025, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Joschie65
Beiträge: 597
Registriert: 17.09.2020, 07:47

Beitrag von Joschie65 »

Wen ich hier schon wieder lese, der ist erst 20jahre, kann nicht die verstärkung sein in der IV. Wer sagt das. Bei anderen Mannschaften werden in der 2liga auch junge Spieler zu Leistungstraegern.

Last den Jungen mal spielen, denke am Samstag gegen Rom wird er wohl spielen und Dan wird man sehen was er kann, ebenso wie Gymafi.

Ja Rüdiger war leider nicht zu bekommen ebenso wie Kimmich und Modric wollte auch nicht zum FCK. Bleibt doch mal entspannt unsere Verantwortlichen werden schon wissen, wie gut der Kader ist weil sie sagen besser als Platz 7.

Lieberknecht, kann auch Spieler besser machen und weiß, wie man ohne große Superstars aufsteigen kann und ob unsere Abwehr tatsächlich so schlecht ist wird man sehen, vielleicht lag es auch an der Spielweise von Anfang.
Motorschrauber
Beiträge: 476
Registriert: 05.04.2017, 21:09

Beitrag von Motorschrauber »

Ich verstehe die Optimisten aber auch die Pessimisten nicht. Nicht einzelne Spieler sind entscheidend, nur das Kollektiv zählt. Eins werden wir wissen und zwar ob unser sportliches Management was taucht. Werden die selbst gesteckten Ziele erreicht haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht, wenn nicht dann wird es ungemütlich für sie.
Thomas
Beiträge: 27750
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Kleiner Exkurs / "Transferbenotung":

Wenn man hier die Kommentare überfliegt, könnte man den Eindruck bekommen, dass es größere Kontroversen oder gar Unzufriedenheit mit dem Neuzugang gibt. Kommentare von Wenigen und Wiederholungen von Einzelnen können diese Wahrnehmung aber verzerren. Das ist genau der Grund dafür, weshalb wir vor längerer Zeit zusätzlich zur Kommentierfunktion die Ein-Klick-Umfrage "Transferbenotung" eingeführt haben.

Natürlich können die allermeisten von uns hier einen Transfer weder positiv noch negativ 100% sicher vorab bewerten. Das ist fast alles nur Bauchgefühl und persönliche Einschätzung, also quasi die "erste (Un)Zufriedenheit" mit diesem Transfer. Und diese sagt momentan mit Blick auf das Gesamtbild statt auf den Einzelkommentar: 94% der teilnehmenden Fans geben dem Transfer von Jisoo Kim eine Zufriedenheitsnote von 1-3 und 6% geben ihm die Note 4-6 (kompletter Notenspiegel siehe hier). Also die destruktive Kritik ist in Wirklichkeit nicht so groß, wie man beim oberflächlichen Lesen der Kommentare meinen könnte.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
MarcoReichGott
Beiträge: 4366
Registriert: 04.03.2013, 10:40

Beitrag von MarcoReichGott »

FiLLSTRÖM hat geschrieben: 23.07.2025, 12:27 Hmm, hatte ich anders im Kopf und deshalb vorhin mal recherchiert..
Keine Ahnung wie du zu dieser Einschätzung kommst, aber seine Statistik 24/25 laut Transfermarkt liest sich da anders:
Ist völlig korrekt dein Einwand. Hab das nun schon zum zweiten mal hier im Forum nicht sauber hingeschrieben. Er hatte nach dem Trainerwechsel auf Antwerpen seinen Stammplatz im Abstiegskampf verloren, in einzelnen Spielen dann auch gar keinen Einsatz mehr gehabt. Im Kader stand er aber immer und hat sich später dann auch wieder in die Startelf reingekämpft.

Nichtdestotrotz ist das schon ein ziemlicher Sprung, wenn man zuvor in der 3. Liga im Abstiegskampf nicht mehr durchgängig Leistungsträger war und wir nun erhoffen, dass er in Liga 2 im Aufstiegskampf helfen kann.

Sowas kann natürlich trotzdem klappen, aber es ist einfach jetzt nicht so wahrscheinlich, dass Gyamfi und Kim beide konstant ihre Leistung bei uns bringen.
Schjönberg98
Beiträge: 30
Registriert: 12.08.2019, 21:32
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schjönberg98 »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben: 23.07.2025, 11:54 Ich freue mich auf einen Spieler mit Potenzial. Nur am Rande angemerkt. Bei uns im Kader ist lediglich ein Feldspieler jünger und das ist Mika Haas. Die nächsten Feldspieler mit Stammplatzpotenzial sind alle 24. Jisoo Kim ist 4 Jahre jünger. Im Kader von Brentford befinden sich aktuell 9 Spieler, deren Marktwert in etwa so hoch oder höher ist, wie die des kompletten FCK Kaders. Ich behaupte mal das jede Trainingseinheit in Brentford herausfordernder ist, als jedes Testspiel das wir in der Vorbereitung hatten, weshalb ich wenig Anpassungsschwierigkeiten erwarte.

Wie war das bei Yokota? Wozu eine Kaufoption die wir uns nicht leisten können?
Bin rein sportlich zu 100% bei deiner Einschätzung.
Bezüglich der Kaufoption sehe ich die Lage etwas anders. Ich weiß nicht, welchen Aufwand es betreibt eine Kaufoption zu verhandeln und zu vereinbaren. Grundsätzlich ist es aus meiner Sicht besser eine Kaufoption zu haben, die man sich (voraussichtlich) nicht leisten kann als gar keine zu haben.
Wenn man kurz nach Nürnberg blickt haben die aufgrund solcher Umstände mit Tzimas ein Millionenplus machen können. Natürlich ist mir bewusst, dass Tzimas ein Offensivspieler ist und Defensivspieler tendenziell weniger exorbitante Preise generieren, aber vom Grundsatz her ergibt eine mögliche Kaufoption für mich immer Sinn. Neben den wirtschaftlichen Reizen hat man so auch sportlich gesehen einen Vorteil durch eine Art Vorkaufsrecht.
Schluss mit Krieg! Schluss mit Ausbeutung! Schluss mit dem Schröpfen der Natur! Für ein gutes Morgen!
Kohlmeyer
Beiträge: 604
Registriert: 01.10.2017, 14:55

Beitrag von Kohlmeyer »

Neu auf DBB: Die jüngere Version vom Bayern-Kim: Neuzugang Jisoo im DBB-Porträt

Als - womöglich vorläufiges - Ergebnis seiner Suche nach einem "linken" Innenverteidiger präsentiert der 1. FC Kaiserslautern Jisoo Kim (20). Der Südkoreaner passt vielleicht nicht perfekt ins Profil, stellt auf jeden Fall aber eine interessante Lösung dar. weiterlesen ...


Bild
Foto: Imago Images
ChrisW
Beiträge: 4924
Registriert: 30.01.2011, 14:10

Beitrag von ChrisW »

Ich denke keineswegs, dass unsere Verantwortlichen realistisch einen Aufsiegsplatz anpeilen. Klar müssen sie 1-6 sagen, denn keiner hat das Ziel sich zu verschlechtern.
Weil wir eine halbwegs gute Saison gespielt haben und mit mehr Glück als Können auf Rang 7 gespült wurden, bedeutet das für mich nicht, im Jahr danach den Aufstieg auszurufen.
Dazu müssten wir etwa 11 Spieler austauschen und mehrere Millionen in die Hand nehmen.
Die Hansliks, Redondos, Krahls und Ritters sind gute Jungs, die das ein oder andere Spiel erfolgreich mitgestalten können, aber keine Aufstiegs-Spieler. Dazu fehlt die Konstanz.
Mit Sahin, Emreli, Prtain und Kunze hat man Qualtät dazu geholt und auch Asta wird besser sein als alle, die zuvor auf rechts gespielt haben.
Wir waren uns doch alle hier einig, dass man sukzessive aufbauen und nichts mehr mit den Abstiegsplätzen zu tun haben will.
Jetzt ist die Hälfte hier schon wieder vom Aufstiegs-Virus gepackt und verteufelt alle Neuzugänge, die keine U21 oder Bundesliga Spieler sind.
Und wehe, wir sind nach 10 Spieltagen nicht mindestens auf Rang 5...
Man kann von Hengen halten was man will, aber irgendwie geht es die letzten Jahre immer ein Stückchen aufwärts. Und auch Klos scheint mir kein Schaumschläger zu sein, wie wir schon viele hatten.
Seid zufrieden, wenn wir die kommende Saison mehr Spiele durch Können als durch Glück gewinnen und uns in der oberen Tabellenhälfte einrichten.
Sollte es ein wenig mehr sein, nehme ich es gerne an.
TL hat Braunschweig und Darmstadt auf ein anderes Level gehoben. Schafft er es bei uns nicht, könnte das an den utopischen Vorstellungen des Umfeldes liegen.
Joschie65
Beiträge: 597
Registriert: 17.09.2020, 07:47

Beitrag von Joschie65 »

Chris!
Sehr guter Beitrag, genau so sehe ich dir Sache auch, denke auch unsere Verantwortlichen können schon realistisch einschätzen was diese Saison geht. Und die Aussage von Hengen besser als Platz 7,sollte man nicht auf die Goldwaage legen.

Er kann ja schlecht sagen wollen mit dem Abstieg nix zu tun haben. Und läßt doch erst mal paar Spiele rumgehen Dan kann man immer noch kritisieren.

Einfach mal TL und seinen Staff arbeiten lassen, die werden schon die richtigen Entscheidungen treffen auch wer Startelf spielt usw.
Kurpalzdeiwel
Beiträge: 285
Registriert: 06.06.2023, 15:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Das Ziel ist glasklar, es gilt <40 Gegentore zu kassieren.
Nur wenn du diese Hürde schaffst, kannst du oben stehen.

Der HSV hatte mit 44 Gegentoren richtig Schwein, weil sie vorne alles reingeballert haben, ansonsten wäre die auch irgendwo Platz 4-7 gelandet.
Unsere Abwehr ist der Schlüssel, und ich sehe die Kaderpolitik auf dem richtigen Weg, es werden langjährige Baustellen behoben. So kann's was werden.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
AlterFritz1945
Beiträge: 1244
Registriert: 26.03.2016, 13:20

Beitrag von AlterFritz1945 »

@chrisW
Du triffst den Nagel genau auf den Kopf. Mir graut es schon, wenn anfangs noch Sand im Getriebe sein könnte und wir stehen auf Platz 13-14. Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen durch den Shitstorm, der dann ausbricht, nicht beeinflussen lassen.
Spreewälder
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2025, 15:12

Beitrag von Spreewälder »

Hört sich erstmal gut . Ob wir mit ihm so ein Glücksgriff gemacht haben wie mit Yokota wird sich zeigen
Aber wer unser Trikot trägt wird bedingungslos unterstützt wenn er sich rein haut.
Also willkommen beim geilsten Club der Welt. :teufel2:
Orca
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2023, 21:06

Beitrag von Orca »

Eine Frage stellt sich mir
Warum hackt man auf einen Spieler ein bevor er 1x hier gegen den Ball getreten hat?
Der gute kam hierher um Geld zu verdienen und um Spielpraxis zu erhalten / erwerben Ende
Wenn ihr einem Unkenntnis oder Unvermögen vorwerfen wollt nehmt doch bitte die Herren Hengen, Klos und das ganze Netzwerk die den Deal eingefädelt hat.
Ich persönlich weiß nicht was der Kim bisjetzt gerissen hat, aber ich bin der Meinung / Hoffnung das der Verein sich was bei der Verpflichtung gedacht hat
TübingerTeufel
Beiträge: 34
Registriert: 15.11.2022, 13:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TübingerTeufel »

@chrisW
perfekter Beitrag - Danke! Ich hatte schon angefangen rumzuformulieren, aber "you nailed it!" - wir sollten ein paar Jahre lernen oben mitzuspielen, mal am Trainer festhalten (auch wenn's eine Delle gibt) und anderen Talenten zeigen, dass man sich beim FCK unter dem Trainer entwickeln kann.
#FFFFFF - Free Football From F*cking FiFa :daumen:
woinem77
Beiträge: 1861
Registriert: 30.10.2018, 22:56
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

Ich finde es super dass wir überhaupt einen Spieler von einem Premier League Verein bekommen. Ich sehe unseren Kader mindestens genauso stark, eher besser als letztes Jahr. Der Verein sollte zukünftig ohnehin eine Strategie fahren die auf zukünftigem Potential von Spielern liegt und nicht auf dem Nachweis was sie geleistet haben. Bei Letzterem werden wir bis auf Ausnahmen immer den kürzeren ziehen. Ein Spieler der mit 20 Jahren im Kader eine PL Mannschaft ist, in dem Alter ist in derm er sich beweisen muss - was will man denn mehr. Willkommen. Ich persönlich finde es spannender neue Wege zu gehen statt immer nach Spieler zu schauen die schon alles nachgewiesen haben.
Ich habe ein gutes Gefühl für die Saison.....Was hatten denn ein Sirch, Klose, Koch, Tomiak, Niehuis etc in den Klassen nachgewiesen in denen sie sich recht schnell etabliert haben....nichts. Und wenn wir irgendwann mal Transfererlöse erzielen wollen, geht das nur mit Spielern die nach vorne raus Potential haben (natürlich bei Leihen ohne KO schwierig). Ich verstehe wenn jemand skeptisch ist, aber eine 5 oder 6 zu geben ist natürlich total Banane. Das hat ja Thomas korrekterweise relativiert. Auf gehts FCK
HKeks
Beiträge: 20
Registriert: 17.03.2024, 16:55

Beitrag von HKeks »

Ich kann ChrisW auch nur zustimmen!
Bei einer Leihe gehe ich mal davon aus, dass Brentford da auch noch ein wenig investiert. Wenn die nichts mehr in dem Spieler sehen würden, würden sie ihn vielleicht auch mit Ablöse abgeben. Und da die Scouting Abteilung da ja auch recht professionell arbeiten dürfte denke ich, dass allzu pessimistische Voraussagen erstmal unangebracht sind.
Klar kann es immer passieren, dass sich der Spieler im Umfeld nicht wohl fühlt, dass es mit seinen Nebenleute nicht passt etc., aber die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch, aus meiner Sicht, dass uns sein Potential weiterhelfen kann.
RosaroterTeufel
Beiträge: 93
Registriert: 22.01.2024, 11:34

Beitrag von RosaroterTeufel »

AlterFritz1945 hat geschrieben: 23.07.2025, 12:39 Unser Problem war im letzten Jahr, dass wir die Mitte nicht dicht bekommen haben.
In so einem Fall sehen die Innenverteidiger in der Regel immer schlecht aus. Wenn Aremu gespielt hat, sah das meistens schon anders aus. Jetzt haben wir zwei ordentliche 6 er und die Abwehr wird wohl entlastet und deutlich besser da stehen, so hoffe ich jedenfalls.
Immerhin benennst du das Problem richtig :) Die Mitte war ohne Aremu immer offen und undicht und letztendlich hat uns die nicht-leistungs-begründete "Verbannung" Aremus aus dem Kader chronischer immer weiter aus dem Aufstiegsrennen geführt. Aber deshalb stimmt es mich auch so zuversichtlich in dieser Saison, dass Aremu gehalten werden konnte, mit Kunze ein guter Backup bzw. Partner für die Doppel-6 gefunden ist - und jetzt auch das Problem "linksfüßiger Verteidiger" gelöst worden ist.
RallePfalzwald
Beiträge: 242
Registriert: 11.10.2020, 15:23
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RallePfalzwald »

fck19 hat geschrieben: 22.07.2025, 18:02 Ich finde den Satz von Herrn Klos sehr interessant: durch unser Netzwerk.." .Ich finde es Klasse auch endlich mal Kontakte in die Premier League zu haben. Transfer eine glatte 2 :daumen:
Ich finde den Satz "Dank unserem hervorragenden Netzwerk" hätte er sich sparen können. Das ist mir zu viel Eigenlob, grenzt an Selbstbeweihräucherung.

Grundsätzlich halte ich diesen Transfersommer aber für sehr gelungen. Er macht Hoffnung auf eine gute Saison im oberen Drittel. Ohne Interna zu kennen, scheint es auch nicht so, als ob wir uns finanziell verausgabt hätten.

Ich finde Klos hat es nicht nötig, sein "gutes Netzwerk" zu betonen. Die Verpflichtungen, Abgänge und kommunizierten Transferziele (erhoffte Zu- wie Abgänge) machen doch Sinn und sagen genug über seine Qualität aus. Einfach weiter Taten sprechen lassen, statt Kompetenz zu betonen. Dafür gab es Anfang des Jahres genügend Gelegenheit in den Gesprächen mit Don.

Kim ist nicht die Ideallösung, weil "nur" eine Leihe, bekommt aber eine 2, weil der Markt bei dem Profil einfach schwierig ist. Vermutlich hätten Spieler, die wir bis jetzt fest hätten verpflichten können uns sportlich nicht weitergebracht.

Dahingehend fand ich die Kommunikation übrigens hervorragend: Es wurde von allen Beteiligten klar gesagt, was man sucht und warum. Alle haben das Marktumfeld für dieses Profil beschrieben. Wir Mitglieder und Fans wussten von vornherein, dass wir uns auf gewisses Warten und möglicherweise eine Leihe einstellen müssen.

Gleichzeitig bin ich sicher, dass unsere Herren schon seit einiger Zeit genau beobachten, wer sich in einer sportlich höher angesiedelten Liga möglicherweise nicht durchsetzen kann. Vermutlich gibt es schon Kontakte, um zuzuschlagen, wenn sich die Hoffnungen des einen oder anderen in Richtung Saisonstart nicht erfüllen.

Für mich sieht das nach guter und professioneller Arbeit aus. Das genügt und das zählt, nicht wie sehr jemand sein Netzwerk, seine Qualität oder seine Professionalität betont.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
Kitzmann-Übersteiger
Beiträge: 913
Registriert: 23.09.2008, 17:06
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Gut oder schlecht, dazu müsste ich den Spieler erst gesehen haben. Deshalb gibt es von mir auch ein ernstgemeintes "spannend". Meine Phantasie reicht zumindest aus, um mir vorstellen zu können, dass es was werden kann. Nachdem wir schon Ablöse für Prtajin und Sahin gezahlt hatten, war es fast klar, dass es eher ein Experiment wird als ein gestandener Spieler. Und das Beispiel Bauer hat gezeigt, dass das auch keine Garantie für Stabilität ist.

Meine Erwartung ist generell sowieso nicht der Aufstieg, dafür müsste der Kader eine gewisse Kontinuität mit punktuellen Veränderungen aufweisen und nicht immer wieder durchgeschüttelt werden. Auch auf der Trainerposition ist dafür eine gewisse Kontinuität angezeigt, die wir nicht bieten können. Deshalb ist meine Erwartung, endlich Kontinuität herzustellen, um in nächsten Step vom Aufstieg träumen zu können.

Den Pessimismus von salamander teile ich ausdrücklich nicht, verstehe aber auch nicht, warum man sich so darüber aufregt. Wenn das seine Gedanken und Bedenken sind, warum darf er sie dann nicht äußern, sofern sie niemanden persönlich beleidigen? Es ist absolut legitim, Dinge auch kritisch sehen zu dürfen, auch wenn die Meinung nicht mehrheitlich geteilt wird. Wenn auch die Ausführungen in seiner typischen Schreibweise "ein wenig" defätistisch anmuten. :wink:
Antworten