fck19 hat geschrieben: 22.07.2025, 18:02
Ich finde den Satz von Herrn Klos sehr interessant: durch unser Netzwerk.." .Ich finde es Klasse auch endlich mal Kontakte in die Premier League zu haben. Transfer eine glatte 2
Ich finde den Satz "Dank unserem hervorragenden Netzwerk" hätte er sich sparen können. Das ist mir zu viel Eigenlob, grenzt an Selbstbeweihräucherung.
Grundsätzlich halte ich diesen Transfersommer aber für sehr gelungen. Er macht Hoffnung auf eine gute Saison im oberen Drittel. Ohne Interna zu kennen, scheint es auch nicht so, als ob wir uns finanziell verausgabt hätten.
Ich finde Klos hat es nicht nötig, sein "gutes Netzwerk" zu betonen. Die Verpflichtungen, Abgänge und kommunizierten Transferziele (erhoffte Zu- wie Abgänge) machen doch Sinn und sagen genug über seine Qualität aus. Einfach weiter Taten sprechen lassen, statt Kompetenz zu betonen. Dafür gab es Anfang des Jahres genügend Gelegenheit in den Gesprächen mit Don.
Kim ist nicht die Ideallösung, weil "nur" eine Leihe, bekommt aber eine 2, weil der Markt bei dem Profil einfach schwierig ist. Vermutlich hätten Spieler, die wir bis jetzt fest hätten verpflichten können uns sportlich nicht weitergebracht.
Dahingehend fand ich die Kommunikation übrigens hervorragend: Es wurde von allen Beteiligten klar gesagt, was man sucht und warum. Alle haben das Marktumfeld für dieses Profil beschrieben. Wir Mitglieder und Fans wussten von vornherein, dass wir uns auf gewisses Warten und möglicherweise eine Leihe einstellen müssen.
Gleichzeitig bin ich sicher, dass unsere Herren schon seit einiger Zeit genau beobachten, wer sich in einer sportlich höher angesiedelten Liga möglicherweise nicht durchsetzen kann. Vermutlich gibt es schon Kontakte, um zuzuschlagen, wenn sich die Hoffnungen des einen oder anderen in Richtung Saisonstart nicht erfüllen.
Für mich sieht das nach guter und professioneller Arbeit aus. Das genügt und das zählt, nicht wie sehr jemand sein Netzwerk, seine Qualität oder seine Professionalität betont.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.