Forum

Trainingslager-Tagebuch: Rote Teufel vom 13.-20. Juli 2025 in Sterzing/Südtirol

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Paule35

Beitrag von Paule35 »

550 km??? Dann müsste Kaiserslautern irgendwo in Syrien liegen oder TelAviv ist ein Stadtteil von München.
Scouser

Beitrag von Scouser »

Paule35 hat geschrieben: 19.07.2025, 20:12 550 km??? Dann müsste Kaiserslautern irgendwo in Syrien liegen oder TelAviv ist ein Stadtteil von München.
Oh sorry :D

Ich hatte die knapp 3.800km Entfernung bis nach Tel Aviv schon auf die 6-7 Tage im TL heruntergerechnet, da wären wir dann bei ungefähr 550-555km (Laufleistung) pro Tag für den gesamten Kader von 27 Mann, das finde ich schon beeindruckend.
Zuletzt geändert von Scouser am 19.07.2025, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

War Novoline eigentlich wieder verboten oder wieso ist der weiße Trikotsatz + TW-Trikots ohne Sponsorenlogo und die Trainingsshirts an der Stelle mit den Sport Bhs verdeckt? :lol:
PiercerGSC04

Beitrag von PiercerGSC04 »

FCK1104 hat geschrieben: 19.07.2025, 20:32 War Novoline eigentlich wieder verboten oder wieso ist der weiße Trikotsatz + TW-Trikots ohne Sponsorenlogo und die Trainingsshirts an der Stelle mit den Sport Bhs verdeckt? :lol:
Ja verboten in Italien, steht aber auch 2 mal im Spielbericht klipp und klar :-)
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

PiercerGSC04 hat geschrieben: 19.07.2025, 20:35
FCK1104 hat geschrieben: 19.07.2025, 20:32 War Novoline eigentlich wieder verboten oder wieso ist der weiße Trikotsatz + TW-Trikots ohne Sponsorenlogo und die Trainingsshirts an der Stelle mit den Sport Bhs verdeckt? :lol:
Ja verboten in Italien, steht aber auch 2 mal im Spielbericht klipp und klar :-)
Hatte bisher noch keine Zeit zum lesen, habs jetzt durch und natürlich auch direkt gesehen, ups :)

Sieht einfach so viel besser aus ohne diesen deplatzierten Balken auf den Trikots.
Paule35

Beitrag von Paule35 »

So, jetzt wissen wir endlich, wie es finanziell beim FCK aussieht. Wie reisen andere Mannschaften nach TelAviv? Viele Mannschaften können sich wenigstens Tickets für den Flixbus leisten, andere fahren sogar mit dem eigenen Bus, wenige können sich sogar einen Flug leisten und ganz wenige fliegen mit dem Vereinsjet. Und unsere Mannschaft? Die muss laufen! Wundert mich nicht, dass wir uns keinen Linksfuß-IV leisten können.
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Scouser hat geschrieben: 19.07.2025, 19:34
Spaßeshalber haben wir mal gesagt, dass wir einen Staffellauf gemacht hätten, vom ersten Tag bis heute. Wo würden wir dann rauskommen, wenn wir in Kaiserslautern loslaufen würden? Und dann sind wir in Tel Aviv gelandet. So viele Kilometer sind wir gerannt. Und da ist der heutige Tag noch nicht mit eingerechnet."
Die Entfernung von KL bis nach Tel Aviv beträgt rund 550 km.

Es waren insg. 27 Spieler mit im Trainingslager dabei, wobei Nachwuchskeeper Moritz Jung einige Tage früher wieder abgereist ist, wenn ich mich gerade richtig erinnere.

Rechnet man diese Entfernung herunter, bedeutet dass doch dass die Spieler am Tag im Durchschnitt ein Laufpensum von 20km abgespult haben oder habe ich einen Denkfehler?

Ist das eine "normale" Quote für ein Trainingslager einer Profimannschaft oder hat man vielleicht bewusst den Fokus auf diese physischen Trainingsinhalte gelegt, wenn ich mir bspw. den aktuellen "Shape" von Ritter ansehe, finde ich schon dass er von seiner Konstitution deutlich drahtiger wirkt wie sonst, erfreulicherweise.
550 km??? Echt? Ist Isreal mittlerweile ein Nachbarland von Deutschland???? Hab ich was verpasst?

PS: sorry, sehe gerade, dass du es schon bemerkt hast.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

Ich finde es bedauerlich, dass wir noch kein Spiel mit der besten Formation, d.h. Mit unserer Startelf gegen eine starke Testmannschaft hatten. Da bleibt nur noch eine Möglichkeit.

Die Gefahr ist Meiner Meinung nach groß, dass wir den Auftakt in Hannnover vermasseln.

:teufel2:
blueeyessun

Beitrag von blueeyessun »

Alles schön und gut
Aber das ganze ändert ja nichts an der Tatsache
Das wir noch immer noch 5 Kaderplätze belegen mit Spielern welche die Platzreife für die zweite Liga nicht erfüllen bzw. seit geraumer Zeit nicht erfüllt haben
Abiami/Ronstadt ( was auch immer TL in Ihm sieht ) seit 1,5 Jahren
Tachie auf ein gutes Spiel folgen keine Ahnung wie viele schlechte
Wekesser/Mause
Da sollte noch deutlich was Neues kommen
Zumal Alidou bis dato auch noch keine wirliche Erfüllung war
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
fuxx1980
Beitrag von fuxx1980 »

Wieso spielen Krahl, Sirch und Prtajin im B-Team?
War B-Team die Bezeichnung, die der FCK benutzt hat?
fuxx1980
Beitrag von fuxx1980 »

Kann man jetzt nach dem 150sten Beitrag mal BITTE wieder damit aufhören, dass Tel Aviv nicht 550km von KL entfernt ist?
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

fuxx1980 hat geschrieben: 20.07.2025, 12:36 Wieso spielen Krahl, Sirch und Prtajin im B-Team?
War B-Team die Bezeichnung, die der FCK benutzt hat?
Es gab ein Team weiß und ein team rot.
Vermutlich wäre es nicht ganz fair gewesen, wenn die vermutliche Stammelf geben das B-Team gespielt hätte. Wobei ich hätte es sehr interessant gefunden.
:teufel2:
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Fotogalerie: Impressionen aus dem FCK-Trainingslager in Sterzing/Südtirol

Dieser Beitrag zum Abschluss der Trainingslager-Woche ist ergänzend zur Galerie vom ersten Tag vergangenen Montag: Fotogalerie: Erste Einheit im FCK-Trainingslager in Sterzing/Südtirol
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Antworten