fckSCHLUMPF hat geschrieben:FCKPolonia
Vermutlich erhält man dann vom FCK eine Zahlungserinnerung, denn bei Dauerkarten seines Clubs geht man bestimmt davon aus das diese auch mit voller Absicht bestellt wurden und einfach ein Fehler vorliegt, zb. zu viele Konten und genau wo der FCK abbuchen sollte ist leer, oder was auch es bestimmt gibt Zahlendreher in den Kontodaten drin. Ich vermute daher die Karten bleiben bestimmt dann noch reserviert für ein paar Tage.
Danke für die Rückmeldung. Tatsächlich war die angekündigte Abbuchung zum 16.06 noch nicht erfolgt, und auch jetzt noch nicht, deshalb sehr gespannt, wann die denn kommt.
Hallo zusammen,
gibt es hier noch mehr Infos/Erfahrungen zu den Dauerkarten 25/26, bzgl. den Abbuchungen, Versand etc.? Bei mir wurde auch nach wie vor nichts abgebucht.
gibt es hier noch mehr Infos/Erfahrungen zu den Dauerkarten 25/26, bzgl. den Abbuchungen, Versand etc.? Bei mir wurde auch nach wie vor nichts abgebucht.
dernicoflorian13 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Genau, noch keine Abbuchung erfolgt. Aber der Versand der Tickets (physische) sollte nach diesen Informationen aus dem Newsletter wie folgt ablaufen:
"Wichtige Informationen zur Bereitstellung:
Die Print@Home-Tickets werden frühestens mit der Veröffentlichung des neuen Spielplans automatisch in deinem Kundenkonto hinterlegt.
Plastik-Dauerkarten werden zu einem späteren Zeitpunkt per Post verschickt – auch wenn in deinem Kundenkonto bereits der Status „abgeschlossen“ angezeigt wird. Keine Sorge: Deine Dauerkarte wird rechtzeitig vor dem ersten Heimspiel bei dir eintreffen."
Hallo zusammen,
ich habe mir für diese Saison eine Dauerkarte auf der Süd gekauft. Es ist absehbar wegen Urlaub/Arbeit, dass ich nicht an jedem Spieltag hoch gehen kann...Kann mir jemand sagen, ob ich den Platz auch im Zweitmarkt einstellen kann an den besagten Spieltagen?
Gruß
ich habe mir für diese Saison eine Dauerkarte auf der Süd gekauft. Es ist absehbar wegen Urlaub/Arbeit, dass ich nicht an jedem Spieltag hoch gehen kann...Kann mir jemand sagen, ob ich den Platz auch im Zweitmarkt einstellen kann an den besagten Spieltagen?
Gruß
@Teufel85
Die Nutzung der Ticketbörse ist ab dieser Saison zu jedem Heimspiel möglich.
Die Nutzung der Ticketbörse ist ab dieser Saison zu jedem Heimspiel möglich.
Super, danke dir
.

dernicoflorian13 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Bei mir wurde bereits am 16.06. abgebucht.
"Für mich war nur schlimm, wenn die Zuschauer ihr letztes Hemd für eine Karte hergaben und manche von uns dann wie im Aktivurlaub herumliefen. Die bekamen dann ein Problem mit mir - nicht menschlich, sondern rein beruflich."
von Gerry Ehrmann
von Gerry Ehrmann
Mark4FCK hat geschrieben:Im Gespräch / Podcast mit Thomas Hengen vom 18.06.2025 sprach er von bereits 32.300 verkauften Dauerkarten.
Wird wohl knapp mit dem Allzeitrekord von 33.000 Dauerkarten...
Viel mehr wird es auch kaum werden. 10 % muss man für die Gäste zurück halten, und für die Tageskasse braucht man auch noch welche. Ich denke, bei 35.000 ist spätestens Ende, dann hat man noch ca. 10.000 Tageskarten für den freien Verkauf.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
So halb OT:
Ist eigentlich schon bekannt, welches Motiv für die Dauerkarte gewählt wurde?
Eine Abbildung der Choreo aus dem Pokalfinale fände ich sehr cool und ansprechend.
Mal schauen, was sich die Verantwortlichen haben einfallen lassen...
So long
Eine Abbildung der Choreo aus dem Pokalfinale fände ich sehr cool und ansprechend.
So long
Saarlodri22 hat geschrieben:So halb OT:
So long
Wir warten immer noch auf das Sondertrikot und die Trikot Präsentation, da gibt es wohl beim Design der Dauerkarten auch noch keine Updates

Damit ist dann wohl alles gesagt...
Dann besteht ja noch Hoffnung

Wie sagte mein Kumpel am Wochenende. Seine Dauerkarte fürs Schwimmbad macht mehr her als unsere Betze-Karte.
Eigentlich müsste man bei dem Design laut lachen, wenn's nicht so traurig wäre.
Eigentlich müsste man bei dem Design laut lachen, wenn's nicht so traurig wäre.

FCK1104 hat geschrieben:Ich kann euch enttäuschen, das Motiv ist echt nicht schön und hat rein gar nichts mit dem Jubiläumsjahr und Sonstigem zu tun…
Scheint wohl schon bei einigen heute eingetroffen zu sein.
[ Bild ]
Zum Vergleich: Das hier hat Gladbach dieses Saison zum 125-jährigen auf ihren Dauerkarten zu bieten.
[ Bild ]
[ Bild ]
Also im Grunde ist es natürlich egal, wie die Karte aussieht. Aber enttäuscht sind bisher trotzdem alle, deren Meinung ich dazu vernehmen konnte. Vor allem wenn man das jetzt noch mit den Dauerkarten anderer Vereine vergleicht.
Die Karten von Gladbach sehen richtig edel und auch angemessen für die 125 Jahre aus. Unser Design sieht eher so aus, als hätte man jemanden aus der Teufelsbande beauftragt. Es ärgert mich dass jemand ernsthaft Geld damit verdient.
Wäre schön wenn man den Karteninhabern einfach ein paar Designs präsentieren würde, so gegen Ende der Saison, um dann den Favoriten per Abstimmung zu ermitteln.

Foto: Florian Eisenacher
Erste Dauerkarten sind auf dem Postweg zu den Fans
Der 1. FC Kaiserslautern hat schon mehr als 30.000 Dauerkarten verkauft - und seit dem Wochenende befinden sich diese auf dem Weg zu ihren Besitzern. Wer sich noch einen Stammplatz für die Saison 2025/26 sichern möchte, sollte sich beeilen.
Am Samstag sind bei den ersten Fans die neuen Dauerkarten eingetroffen. Am heutigen Montag dürfen sich die nächsten beim Blick in den Briefkasten freuen. Auf der Chipkarte ist neben dem FCK-Logo der Schriftzug "Betze" zu sehen, hinzu kommen ein angedeuteter Teufelsschwanz und -hörner. Der freie Dauerkartenverkauf läuft noch bis Freitag dieser Woche (4. Juli, 17:00 Uhr). Ab nächster Woche sind dann erstmal nur noch Tageskarten erhältlich.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Chronologie im DBB-Forum: Dauerkarten-Verkauf zur Saison 2025/26
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schlimm, einfach nur schlimm!
Gab es schonmal eine DK die noch hässlicher war? Ich glaube nicht.
Dabei gäbe es soooo viele schöne Motive..................

...erste Dauerkarten sind sogar schon bei den Fans. Meine ist zumindest am Samstag angekommen.
kanzzleramt hat geschrieben:Schlimm, einfach nur schlimm!![]()
Ja, das geb ich dir Recht! Manchmal denke ich wirklich über ne Bewerbung nach, ehrenamtlich den "Marketing-Experten" etwas unter die Arme zu greifen, da gibt es in vielen Bereichen einfach enorm viel Luft nach oben.
Wie wäre es z. B. gewesen, ein paar Motive zur Abstimmung zu stellen, online über diverse Kanäle usw.
Win-Win Situation:
- Die Fans fühlen sie "mitgenommen"
- Kritik wäre unberechtigt, weil demokratische Entscheidungen
- keine hohen Kosten
- Werbe und Marketing Effekt gegeben, weil alle das Thema Dauerkarte in den Mund nehmen
...letztendlich ist es aber auch nicht soooo wichtig, wie die Dinger aussehen, da regt mich der Lappen, anlässlich der 125 Jahr-Feier mehr auf.
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")
Das Design der Dauerkarte ist nicht schön, aber ehrlich gesagt stört mich nicht denn wann schaut man sich die Dauerkarte an, ich nutze wie viele die Digitale Karte und habe die Plastikkarte nur um an Freunde zu vergeben wenn ich im Urlaub bin. Also ob man sich dann wirklich drüber aufregen sollte?
Naja, das Wohl und Wehe des Vereins hängt sicherlich nicht am Design der Dauerkarte. Aber im groß zelebrierten Jubiläumsjahr könnte man sich einfach ein bisschen mehr Mühe geben und nicht so ein 08/15-Tankkarten-Design rausbringen.
Daraus hätte man mit ganz einfachen Mitteln ein schönes Sammlerstück für über 30.000 Leute machen können.
Daraus hätte man mit ganz einfachen Mitteln ein schönes Sammlerstück für über 30.000 Leute machen können.
Es geht doch nicht ums Design per se, es geht um das komplette Erscheinungsbild das einfach seit Jahren brach liegt.
Fanartikel, Trikots, Lieferzeiten....alles ist seit Jahren einfach nicht überzeugend und das ist ärgerlich. Weil man einfach da massiv Potential liegen lässt.Mir ist klar das die Marketing Abteilung von Gladbach vermutlich so groß ist wie bei uns die komplette Geschäftsstelle, aber so ein Powerpoint Design als Dauerkarte ist wirklich schwach.
Fanartikel, Trikots, Lieferzeiten....alles ist seit Jahren einfach nicht überzeugend und das ist ärgerlich. Weil man einfach da massiv Potential liegen lässt.Mir ist klar das die Marketing Abteilung von Gladbach vermutlich so groß ist wie bei uns die komplette Geschäftsstelle, aber so ein Powerpoint Design als Dauerkarte ist wirklich schwach.
Grundsätzlich kann man sagen "wenn man sonst keine Probleme hat" - ja, das ist richtig, dennoch enttäuschend.
Ich mache ab und zu ein paar Grafiken für unseren Dorfverein und ich würde mal ganz frech behaupten, dass ich mir mehr Mühe gebe.
Zumal: Lasst es doch einfach Daniel Ferino machen - wie in den beiden Jahren nach dem Aufstieg. Kann mir keiner erzählen, dass Daniel vom FCK Unsummen fürn ein DK Design verlangt.
Ich mache ab und zu ein paar Grafiken für unseren Dorfverein und ich würde mal ganz frech behaupten, dass ich mir mehr Mühe gebe.
Zumal: Lasst es doch einfach Daniel Ferino machen - wie in den beiden Jahren nach dem Aufstieg. Kann mir keiner erzählen, dass Daniel vom FCK Unsummen fürn ein DK Design verlangt.
Zitat:
„Also im Grunde ist es natürlich egal, wie die Karte aussieht. Aber enttäuscht sind bisher trotzdem alle, deren Meinung ich dazu vernehmen konnte. Vor allem wenn man das jetzt noch mit den Dauerkarten anderer Vereine vergleicht.
Die Karten von Gladbach sehen richtig edel und auch angemessen für die 125 Jahre aus. Unser Design sieht eher so aus, als hätte man jemanden aus der Teufelsbande beauftragt. Es ärgert mich dass jemand ernsthaft Geld damit verdient.
Wäre schön wenn man den Karteninhabern einfach ein paar Designs präsentieren würde, so gegen Ende der Saison, um dann den Favoriten per Abstimmung zu ermitteln.[/quote]“
Normalerweise schreibe ich nicht zu Themen, die nichts mit dem Sportlichen direkt zu tun haben (außer dem immer aktuellen Toilettenthema …- bis es nachhaltig gelöst ist
).
Aber das hier toppt wieder alles, was einen „Provinz“-Club ausmacht!
Man schaue sich doch nur die edle Gladbach DK an.
Beim ersten Blick dachte ich, warum zeigt der „Pfeil“ denn nach unten (das soll das Schwanzende sein, was das stilisiert wurde
)?
Wir wollen doch ganz vorne mitspielen!?
Nun, davon hängt mein Glück nicht ab, aber selten sowas einfaltsloses gesehen, wie dieses Teil. Und das im Jubiläumsjahr!
Da sehen die Festzeltbiermarken einer Kirmes aus Papier noch viel interessanter aus.
Auch denke ich nicht, dass man da vorher ne Motivumfrage starten muss, es würde ein wenig „Designer-Geschmack“ ausreichen. Ein sportlich interessiertes Kind hätte das besser hinbekommen. Oder irgendein zufällig ausgewählter FCK-Betzebesucher.
Über Geschmack sollte man nicht streiten, aber meine Meinung: Hässlich!
Nur der FCK
„Also im Grunde ist es natürlich egal, wie die Karte aussieht. Aber enttäuscht sind bisher trotzdem alle, deren Meinung ich dazu vernehmen konnte. Vor allem wenn man das jetzt noch mit den Dauerkarten anderer Vereine vergleicht.
Wäre schön wenn man den Karteninhabern einfach ein paar Designs präsentieren würde, so gegen Ende der Saison, um dann den Favoriten per Abstimmung zu ermitteln.[/quote]“
Normalerweise schreibe ich nicht zu Themen, die nichts mit dem Sportlichen direkt zu tun haben (außer dem immer aktuellen Toilettenthema …- bis es nachhaltig gelöst ist

Aber das hier toppt wieder alles, was einen „Provinz“-Club ausmacht!
Man schaue sich doch nur die edle Gladbach DK an.
Beim ersten Blick dachte ich, warum zeigt der „Pfeil“ denn nach unten (das soll das Schwanzende sein, was das stilisiert wurde

Wir wollen doch ganz vorne mitspielen!?
Nun, davon hängt mein Glück nicht ab, aber selten sowas einfaltsloses gesehen, wie dieses Teil. Und das im Jubiläumsjahr!
Da sehen die Festzeltbiermarken einer Kirmes aus Papier noch viel interessanter aus.
Auch denke ich nicht, dass man da vorher ne Motivumfrage starten muss, es würde ein wenig „Designer-Geschmack“ ausreichen. Ein sportlich interessiertes Kind hätte das besser hinbekommen. Oder irgendein zufällig ausgewählter FCK-Betzebesucher.
Über Geschmack sollte man nicht streiten, aber meine Meinung: Hässlich!
Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

FCK.Maxi hat geschrieben:Grundsätzlich kann man sagen "wenn man sonst keine Probleme hat" - ja, das ist richtig, dennoch enttäuschend.
Sehe ich genauso...
Das Design erweckt den Eindruck, als hätte man das Layout gerade mal schnell in der Zigarettenpause entworfen...
Dabei, was hätten wir geile Motive gehabt, wenn ich z.B. an die Choreo zum Pokalfinale denke. Oder dann wenigstens sowas wie der Karlsberg-Betzi in der Fanhalle Nord. Wäre lizenztechnisch sicherlich machbar gewesen.
Bassist112 hat geschrieben:...erste Dauerkarten sind sogar schon bei den Fans. Meine ist zumindest am Samstag angekommen.
Hallo,
hast du vorab eine Versandbenachrichtung erhalten oder war es eine Überraschung am Briefkasten?