Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 26.05.2025, 17:55

Bild

Dauerkarten 2025/26: Preise steigen, Verkauf startet

Der Verkauf der Dauerkarten für die Saison 2025/26 steht an und ist in verschiedene Ver­kaufs­pha­sen eingeteilt. Hier findet Ihr allgemeine Informationen und Hinweise zu den Dau­er­kar­ten für die Saison 24/25 sowie einen Überblick über die unterschiedlichen Verkaufsphasen.

Allgemeine Informationen

Die gesamte Verwaltung bestehender Dauerkarten sowie der Verkauf neuer Dauerkarten erfolgen ausschließlich über unseren Onlineshop.

Der Dauerkartenverkauf wird wieder in mehrere Verkaufsphasen aufgeteilt:

Phase 1 | Verlängerung, Umschreibung oder Kündigung von Dauerkarten

Phase 2 | Verlängerung, Umschreibung, Umsetzung, Zukauf oder Kündigung von Dauerkarten

Phase 3 | Verkauf von Dauerkarten für Vereinsmitglieder & Dauerkarteninhaber

Phase 4 | Freier Verkauf von Dauerkarten

Dauerkarten im Familienblock werden nur in einem familiengerechten Verhältnis ausgegeben (z. B. 2 Erwachsene - 1 Kind, 1 Erwachsener - 2 Kinder usw.).

Preise

Für die kommende Saison haben wir eine kleine Preisanpassung vorgenommen.

Bitte achte beim Kauf auf mögliche Ermäßigungen - eine nachträgliche Anpassung ist nicht möglich!

Anspruch auf Ermäßigung haben:
  • Jugendliche bis zum 16. Lebensjahr
  • Schüler und Studenten bis zum 25. Lebensjahr
  • Personen mit Schwerbehindertenausweis ab 50 Prozent
  • Rentner ab dem 60. Lebensjahr
Die Ermäßigung gilt jeweils mit dem entsprechenden Nachweis, der unaufgefordert am Einlass vorgezeigt werden muss.

Wichtig:
Sollte dein Anspruch auf eine Ermäßigung im Laufe der Saison wegfallen (z.B. weil du während der Spielzeit 17 Jahre alt wirst oder dein Schüler- bzw. Studentenstatus endet) bitten wir dich, von Anfang an die passende, reguläre Preiskategorie zu wählen. Eine nachträgliche Umstellung ist leider nicht möglich.

Dauerkartenmodelle

Wie bereits aus den vergangenen Spielzeiten gewohnt, werden auch in dieser Saison wieder die beiden Dauerkartenmodelle "LIGA" und "LIGA PLUS" angeboten.

Modell "LIGA":
  • Die Dauerkarte beinhaltet die 17 Heimspiele der 2. Bundesliga des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion.
  • Reservierung des Dauerkartenplatzes für weitere Pflichtspiele des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion (wie z. B. DFB-Pokal und Relegation) - die Ablauffrist dieser Reservierung wird vom 1. FC Kaiserslautern festgelegt.
  • Der Kundenkonto-Inhaber hat ein Vorkaufsrecht auf den Erwerb von Tickets für Heim- und Auswärtsspiele sowie weitere Pflichtspiele des 1. FC Kaiserslautern.
  • Hinweis: Hierbei ist irrelevant, welcher Name auf der Dauerkarte abgedruckt wird. Es kann ausschließlich der jeweilige Kundenkonto-Inhaber von dem Vorkaufsrecht Gebrauch machen! Das Vorkaufsrecht gilt pro Kundenkonto und nicht pro Dauerkarte.
  • Laufzeit der Dauerkarte: 01.07. - 30.06. der jeweiligen Saison

Modell "LIGA Plus":
  • Die Dauerkarte beinhaltet die 17 Heimspiele der 2. Bundesliga des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion.
  • Automatische Freischaltung der Dauerkarte für weitere Pflichtspiele des 1. FC Kaiserslautern im Fritz-Walter-Stadion (wie z. B. DFB-Pokal und Relegation). Für die Zahlung der weiteren Pflichtspiele ist die Angabe einer gültigen Bankverbindung erforderlich. Der jeweils gültige Ticketpreis wird anschließend vom angegebenen Konto abgebucht.
  • Der Kundenkonto-Inhaber hat ein Vorkaufsrecht auf den Erwerb von Tickets für Heim- und Auswärtsspiele sowie weitere Pflichtspiele des 1. FC Kaiserslautern.
  • Hinweis: Hierbei ist irrelevant, welcher Name auf der Dauerkarte abgedruckt wird. Es kann ausschließlich der jeweilige Kundenkonto-Inhaber von dem Vorkaufsrecht Gebrauch machen! Das Vorkaufsrecht gilt pro Kundenkonto und nicht pro Dauerkarte.
  • Laufzeit der Dauerkarte 01.07. - 30.06. der jeweiligen Saison
  • Für die Zahlung der weiteren Pflichtspiele ist die Angabe einer gültigen Bankverbindung erforderlich.
  • Die Abbuchung erfolgt ab dem 16.06.2025

Ausgabeformen der Dauerkarten

Auch in dieser Saison hast du die Möglichkeit, zwischen zwei Varianten deiner Dauerkarte zu wählen:
  • Physische Form (Plastik-Karte)
  • Digitale Form (Print@Home-Ticket)

Bitte beachte: Die Auswahl erfolgt über die Versandart im Warenkorb.

Hinweise zur Verfügbarkeit:
Stehplatzdauerkarten in den 1er- und 2er-Bereichen sind ausschließlich in physischer Form (Plastik-Karte) erhältlich.

Bei Stehplatzdauerkarten in den 3er- und 4er-Bereichen sowie bei Sitzplatzdauerkarten kannst du zwischen der physischen und der digitalen Variante wählen.

Die E-Tickets (Print@Home) lassen sich bequem im Kundenkonto verwalten und können problemlos in der Wallet auf deinem Smartphone gespeichert werden - so hast du sie jederzeit griffbereit.

Wichtige Informationen zur Bereitstellung:
Die Print@Home-Tickets werden frühestens mit der Veröffentlichung des neuen Spielplans automatisch in deinem Kundenkonto hinterlegt.

Plastik-Dauerkarten werden zu einem späteren Zeitpunkt per Post verschickt - auch wenn in deinem Kundenkonto bereits der Status "abgeschlossen" angezeigt wird. Keine Sorge: Deine Dauerkarte wird rechtzeitig vor dem ersten Heimspiel bei dir eintreffen.

Beginn Phase 1
betrifft Dauerkarteninhaber

Die erste Phase des Dauerkartenverkaufs startet am Montag, den 02.06.2025, um 14.00 Uhr!

In dieser Phase haben alle bisherigen Dauerkarteninhaber die Möglichkeit, die Dauerkarten mit dem gewünschten Dauerkartenmodell und der Ermäßigung - sofern zutreffend - zu verlängern, auf ein anderes Kundenkonto umzuschreiben oder zu kündigen, um anderen Fans die Chance auf den Platz zu geben.

Falls du deine Dauerkarte in dieser Saison nicht verlängern möchtest, bitten wir dich, diese aktiv freizugeben. So gibst du anderen Fans die Chance, einen freien Platz im Stadion zu erhalten. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Achtung
Die Umsetzung deiner bestehenden Dauerkarte auf einen anderen Platz oder der Zukauf weiterer Dauerkarten ist erst in Phase 2 (siehe unten) möglich.

Bitte beachte: Sowohl die Platzänderung als auch der Zukauf von Dauerkarten sind nur möglich, wenn die Verlängerung deiner aktuellen Dauerkarte noch nicht abgeschlossen wurde.

Das bedeutet:

Wenn du weitere Dauerkarten erwerben oder deinen Platz ändern möchtest, führe die Verlängerung bitte erst in Phase 2 durch. Nach Abschluss der Verlängerung sind diese Optionen nicht mehr verfügbar.

Bitte beachte, dass das Vorkaufsrecht für Tickets der Spiele des 1. FC Kaiserslautern wie gewohnt pro Kundenkonto und nicht pro Dauerkarte gilt. Wir empfehlen daher, die Dauerkarten auf die jeweiligen Kundenkonten der Inhaber umzuschreiben, damit jeder von seinem Vorkaufsrecht profitieren kann.

Die Dauerkartenmodelle sowie die Ermäßigungen, die letztes Jahr beim Kauf der Dauerkarten gewählt wurden, werden in der Reservierung übernommen. Sollte ein anderes Modell gewünscht sein oder sich der Ermäßigungsanspruch geändert haben, kann dies problemlos angepasst werden. Die Personalisierungen müssen vor Abschluss der Bestellung neu eingegeben werden.

Die Verlängerung bzw. Bestätigung von Dauerkarten ist ausschließlich über den Onlineshop möglich! Eine Bestätigung via E-Mail kann nicht akzeptiert werden und ist somit nicht ausreichend.

Vorgehensweisen
Die Bearbeitung ist erst ab Montag, 02.06.2025, 14.00 Uhr möglich!

Beachte bitte unbedingt, dass du zuerst alle Änderungen vornimmst, bevor du die Verlängerung abschließt! Wenn du die Verlängerung abgeschlossen hast, sind keine Änderungen mehr möglich.

Klicke auf den entsprechenden Link, um zur jeweiligen Anleitung zur gelangen:

Alle Anleitungen stehen im Onlineshop sowie in unseren FAQs nochmals zum Download zur Verfügung.

Beginn Phase 2
betrifft Dauerkarteninhaber

Die zweite Phase des Dauerkartenverkaufs startet am Donnerstag, den 05.06.2025, um 9.00 Uhr!

In dieser Phase haben alle bisherigen Dauerkarteninhaber die Möglichkeit, die Dauerkarten mit dem gewünschten Dauerkartenmodell und der Ermäßigung - sofern zutreffend - zu verlängern, auf ein anderes Kundenkonto umzuschreiben, auf einen anderen Platz bzw. in einen anderen Block (sofern verfügbar) umzusetzen, weitere Dauerkarten dazu zu kaufen oder die Dauerkarten zu kündigen, um anderen Fans die Chance auf den Platz zu geben.

Bitte beachte die Hinweise bei Phase 1 bzgl. des Vorkaufsrechts, der Dauerkartenmodelle, der Versandart usw.

Vorgehensweisen
Die Bearbeitung ist erst ab Donnerstag, 05.06.2025, 9.00 Uhr möglich!

Beachte bitte unbedingt, dass du zuerst alle Änderungen vornimmst, bevor du die Verlängerung abschließt! Wenn du die Verlängerung abgeschlossen hast, sind keine Änderungen mehr möglich.

Klicke auf den entsprechenden Link, um zur jeweiligen Anleitung zur gelangen:

Wichtig: Phase 2 endet am 06.06.2025 um 17.00 Uhr. Bitte beachte, dass nach diesem Zeitpunkt keine Änderungen oder Nachbearbeitungen mehr möglich sind. Stelle daher sicher, dass alle gewünschten Anpassungen rechtzeitig vorgenommen werden.

Alle Anleitungen stehen im Onlineshop sowie in unseren FAQs nochmals zum Download zur Verfügung.

Beginn Phase 3
betrifft Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber

Der Kauf einer Dauerkarte für Vereinsmitglieder & Dauerkarteninhaber ist ab Mittwoch, 11.06.2025, 9.00 Uhr, möglich!

Zur Anleitung geht es hier:
Die Anleitung steht im Onlineshop sowie in unseren FAQs nochmals zum Download zur Verfügung.

Beginn Phase 4
freier Verkauf

Der Kauf einer Dauerkarte im freien Verkauf ist ab Freitag, 13.06.2025, 9.00 Uhr, möglich!

Klicke auf den nachfolgenden Link, um zur Anleitung zur gelangen:
Die Anleitung steht im Onlineshop sowie in unseren FAQs nochmals zum Download zur Verfügung.

Wichtig: Phase 4 endet am 04.07.2025 um 17.00 Uhr

Blockdauerkarten

Für Firmenkunden sowie Dauerkarten, die über ein Fanclub-Kundenkonto laufen, besteht bei E-Tickets die Möglichkeit, Einzeltickets für einzelne Spieltage zu erhalten. Diese werden jeweils ins entsprechende Kundenkonto hinterlegt. Wenn du diesen Service nutzen möchtest, sende bitte eine E-Mail an shop@fck.de und gib im Betreff "Blockdauerkarte" an. Nur mit diesem Betreff kann eine zügige Bearbeitung sichergestellt werden.

Bitte beachte
Bei Plastik-Karten ist diese Option leider nicht möglich.

Parkplatzdauerkarten

Alle bestehenden Parkplatzdauerkarten sind auch für die neue Saison erneut reserviert. Die Reservierung ist im Kundenkonto unter "Meine Reservierungen" zu finden.

Die Parkplatzreservierungen sind bis einschließlich 10. Juni 2025, 17.00 Uhr im System hinterlegt.

Je nach gewählter Variante erfolgt der Versand der Parkausweise entweder postalisch oder als Print@Home-Ticket, das im Kundenkonto zum Download bereitsteht.

Wichtiger Hinweis
Reservierungen, die nicht rechtzeitig abgerufen oder abgeschlossen werden, können nach dem 10. Juni 2025, 17.00 Uhr, leider nicht mehr berücksichtigt werden.
Es stehen keine neuen Parkplatzdauerkarten zur Verfügung. Ein zusätzlicher Erwerb ist in dieser Saison leider nicht möglich.

Auswärtsdauerkarten

Alle bestehenden Auswärtsdauerkarten sind auch für die kommende Saison wieder reserviert. Die entsprechenden Inhaber werden von uns persönlich kontaktiert.

In dieser Saison werden keine neuen Auswärtsdauerkarten angeboten. Aufgrund der gestiegenen Mitgliederzahl möchten wir künftig mehr Mitgliedern die Chance bieten, Auswärtstickets über den Einzelverkauf zu erwerben.

Ein Tausch von Sitz- zu Stehplatz (oder umgekehrt) ist nicht möglich. Ebenso sind Überschreibungen auf andere Personen ausgeschlossen.

Ticketbörse

Die Nutzung der Ticketbörse ist für Dauerkarteninhaber ab sofort für jedes Heimspiel möglich.

Wenn du ein Spiel nicht selbst besuchen kannst, lässt sich dein Platz so ganz einfach über die offizielle Plattform weitergeben - sicher, transparent und fair. Auf diese Weise bleibt der Platz im Stadion nicht leer, andere Fans erhalten die Chance auf ein Ticket, und du gibst deine Dauerkarte vertrauensvoll in gute Hände.

Weitere Informationen zur Funktionsweise und zur Einstellung deines Platzes findest du hier: Wie stelle ich meine Tickets in die Ticketbörse?

Weitere Fragen?

Solltest du Fragen oder Probleme haben, wende dich gerne per E-Mail mit dem Betreff "Kundenkonto Dauerkarte 25/26" und deiner Kundennummer oder deiner vollständigen Adresse an shop@fck.de. Nur unter Verwendung dieses Betreffs kann eine schnelle Bearbeitung gewährleistet werden.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Dauerkartenpreise der Saison 2024/25
- Übersicht: Dauerkartenpreise der Saison 2023/24
- Übersicht: Dauerkartenpreise der Saison 2022/23
- Übersicht: Dauerkartenpreise der Saison 2021/22
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon roterteufel81 » 26.05.2025, 18:38

Für die kommende Saison haben wir eine kleine Preisanpassung vorgenommen.

Die kleine Preisanpassung sind in meinem Fall mal eben 7%

Das korrespondiert irgendwie nicht so ganz mit dem Stadionerlebnis, da die Sitze, Toiletten und Gänge sich in kontinuierlich schlechterem Zustand befinden, ohne das sich seit 3 Saisons wirklich was tut.

Kann man denn erwarten, das die 7% dann auch mal kurzfristig in die Infrastruktur fließen?

545€ in meiner Kategorie finde ich zumindest persönlich stramm, auch wenn ich natürlich trotzdem meine 2 DK kaufe.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon JG » 26.05.2025, 19:34

Verstehe ich aber richtig, dass man mit einer Mitgliedschaft in der Verkaufsphase 3 auch nur eine DK kaufen kann?
Also wenn ich selbst zwar Mitglied bin, kann ich für mein Kind (was kein Mitglied ist) keine zusätzliche DK kaufen?!

Beitragvon roterteufel81 » 26.05.2025, 19:45

In Phase 3 kannst Du auch 50 Karten kaufen, oder dazu kaufen :)

(In Phase 2 natürlich auch, wer schon eine DK hat)

Beitragvon JG » 26.05.2025, 19:49

Ja, aber in Phase 2 komme ich gar nicht, da bislang noch keine DK gehabt. Ich starte also erst in Phase 3.

@roterteufel81: Also kann ich als alleiniges Mitglied in Phase 3 mehrere DK kaufen für Nichtmitglieder?

Beitragvon fckSCHLUMPF » 26.05.2025, 19:58

@JG

Der FCK hat bisher keine Grenzen gesetzt wie viele Karten du als Dauerkarten kaufen kannst, so gesehen kannste also für dein ganzes Dorf oder Verein bestellen.

Beitragvon Lautre82 » 26.05.2025, 20:12

Du kannst in Phase 3 auch mehrere Dauerkarten kaufen. Sie laufen dann alle auf dein Kundenkonto.
Zuletzt geändert von Lautre82 am 26.05.2025, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon roterteufel81 » 26.05.2025, 20:12

@JG: Du kaufst die Karten doch für Deinen Account. Sie sind auf Dich registriert, egal welchen Namen Du auf die Karten selbst eintragen lässt. Es ist unerheblich ob die Nutzer Mitglied sind oder nicht. :wink:

Beitragvon JG » 26.05.2025, 20:16

@roterteufel81
@Lautre82

Danke für die Info. :daumen:

Beitragvon MisterT » 26.05.2025, 20:20

Finde die Preiserhöhung vollkommen OK. Man bekommt derzeit eins des besten Stadionerlebnisses in Deutschland und die Mehreinnahmen sollten überwiegend aus gestiegenen Nebenkosten stammen…

Beitragvon Glantalteufel » 26.05.2025, 20:48

Lautre82 hat geschrieben:Du kannst in Phase 3 auch mehrere Dauerkarten kaufen. Sie laufen dann alle auf dein Kundenkonto.

Kann man dann die Karten auf ein anderes Konto/Mitgliedschaft umschreiben?

Beitragvon Mariomb » 26.05.2025, 21:02

Hallo zusammen,

Vielleicht kennt sich jemand von euch mit der Sache "Umschreibung Dauerkarte" besser aus wie wir. :-)

Ein bekannter von mir hat 3 Dauerkarten auf seinem Kundenkonto. 1 von Ihm 2 von Freunden. Er möchte jetzt aber nicht mehr hoch gehen dafür würde ich die Karte nehmen. Jetzt wollen wir die 3 Karten auf mein Kundenkonto umschreiben.
Zählen die anderen beiden Tickets als Zusatzplätze und können die auch auf mich übertragen werden oder fallen die bei der Umschreibung dann weg?
Oder kann er bei der Umschreibung im Kundenkonto alle 3 Tickets auswählen?

Bin euch jetzt schon Dankbar für eure Infos.

Lg

Mario

Beitragvon DMFCK98 » 26.05.2025, 22:47

Bei mir sind 0,88€ pro Spiel.
Finde ich aufgrund des gestiegenen Kosten völlig in Ordnung.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.

Beitragvon fckSCHLUMPF » 27.05.2025, 00:07

Was ich schön finde das es jedes Jahr mehr Leute gibt die eine Dauerkarte möchten, ich sehe das jetzt schon wieder im Bekanntenkreis das viele die sonst nur ab und an auf dem Betze waren für die neue Saison eine Dauerkarte möchten, wir sind als Verein Stück für Stück am wachsen. Mit der Preiserhöhung kann man gut leben, wäre hält weniger unauffällig gewesen hätte man letzten Jahr leicht erhöht und die andere Hälfte jetzt, aber sind wir ehrlich die Eintrittspreise auf dem Betze sind moderat für das Spektakel was wir wieder 17 mal erleben dürfen in Saison 2025/26 + vielleicht mal wieder ein Pokal Heimspiel.

Beitragvon Lautre82 » 27.05.2025, 08:13

Glantalteufel hat geschrieben:
Lautre82 hat geschrieben:Du kannst in Phase 3 auch mehrere Dauerkarten kaufen. Sie laufen dann alle auf dein Kundenkonto.

Kann man dann die Karten auf ein anderes Konto/Mitgliedschaft umschreiben?

Das geht dann erst nächstes Jahr.

Beitragvon Betzegeist » 27.05.2025, 08:15

Für unsere teuersten Sitzplätze zahlt man mit Dauerkarte 36 Euro pro Spiel, das zahl ich bei einigen Auswärtsspielen für Karten oben im letzten Eck unterm Dach.

Ich glaube, mit den Ticketpreisen können wir uns wirklich nicht beschweren.

Beitragvon uteriadawn » 27.05.2025, 08:35

Ich bin echt mal gespannt, ob ich im Familienblock noch etwas bekommen kann für mich und meinen Sohn. Tageskarten gab es letzte Saison überhaupt keine, da der ganze Block an die Dauerkarten ging. Also mit Kindern bist du eh beim FCK der Gelackmeierte....... Ein Alternativblock, wo es Kinderkarten geben könnte, haben sie ja nicht gemacht. Ich lass mich überraschen, ob ich am 11.06 mal wieder leer ausgehe

Beitragvon fckSCHLUMPF » 27.05.2025, 08:57

@ uteriadawn

Warum ist man beim FCK der Gelackmeierte, nur weil der Familienblock ausverkauft ist mit Dauerkarten, die Westkurve ist ja auch ausverkauft, ist bei anderen Vereinen auch nicht anders die auch große Fanbase haben wie der FCK. Der Fck macht ja immer wieder Aktionen bei denen man auf der Ost Karten kaufen kann zum Preis vom Familienblock. Wie meine Kinder kleiner waren da waren wir öfters im 1.1, hier ist es aber von der Sicht nur gut wenn du links der Treppe Karten hast, auf der rechten Seite ist es gerade für Kinder kein Erlebnis und rechts bleiben ein paar Reihen auch immer für die Einlaufkinder und deren Anhang reserviert. Ich kaufe daher heute lieber Dauerkarten im 2.1.

Beitragvon ChrissiBetzebub » 27.05.2025, 09:17

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und hoffe, dass sie jemand beantworten kann. Ich habe als Dauerkarteninhaber insgesamt 3 Karten, die beiden anderen die die Karten nutzen wollen diese wohl zur kommenden Saison übernehmen, so dass ich die Karten auf die beiden umschreiben werde. So weit so klar.
Wenn wir uns nun aber noch umsetzen wollen: Was muss zuerst geschehen? Der "Umzug" der drei Karten oder das Umschreiben?

Beitragvon Schnullibulli » 27.05.2025, 09:34

@ChrissiBetzebub:
Vor dem Problem stand Ich mit meinem Kumpel letztes Jahr auch. Ich GLAUBE Du musst zuerst "umschreiben" und dann in diesem Zuge -ohne die Käufe abzuschließen - könnt ihr "umziehen". Beim Account meines Kumpels hat das geklappt, mein PC hat sich aufgehangen und die Karte war plötzlich weg. Nach langem hin und her, mailing mit dem Shop, telefonieren Zusagen seitens Shop die dann doch nicht klappten hat mein Kumpel ne zweite Karte geholt :D Da wir uns in unserem aktuellen Block sehr wohl fühlen mit den Nachbarn bleiben wir und müssen nur umschreiben

Nehmt euch Zeit für das Prozedere, Ich find's übertrieben kompliziert. Hauptsache aber es klappt. Bin Mal gespannt ob wir den VVK diesmal länger ziehen und vielleicht erst bei 30K schließen. Ich denke die Zahl ist nicht utopisch

Beitragvon fckSCHLUMPF » 27.05.2025, 09:42

@Schnullibulli

Wir werden eine längere Vorverkaufsphase haben mit Dauerkarten, denn wir starten schon am 2.6 und nicht wie im letzten Jahr am 11.6, und die 30000 finde ich als Ziel in diesem Jahr erreichbar nach der guten letzten Saison.

Beitragvon ChrissiBetzebub » 27.05.2025, 09:59

Ich danke dir @Schnullipulli!
Der Umzug wird auch nur relevant, wenn sich was gutes ergibt. Grundsätzlich sind wir den 3 Karten im 4.2er zufrieden.

Beitragvon Schnullibulli » 27.05.2025, 11:03

@fckschlumpf

Ich glaube wir hätten letzte Saison noch mehr DK absetzen können...

Bin gespannt auf die finale Zahl.
Vermutlich wird es wieder "Beschwerden" geben wenn's gegen Schalke geht (HSV und Köln "fehlen" ja als Gegnermagnet) weil es keine Karten gibt. Da frag ich mich immer ob die Leute den FCK oder den Gegner unterstützen möchten...

Vielleicht bekommen wir ja den Schnitt aus dieser Saison nochmal getoppt!!!

@Chrissibetzebub

Gerne! Aber verlass dich bitte nicht auf meine Aussage, ich schließe nicht aus dass ich mich als "Nicht- Nerd" auch einfach nur dämlich angestellt hab :lol:

Beitragvon MartinKrauß » 27.05.2025, 12:20

Mariomb hat geschrieben:Hallo zusammen,

Vielleicht kennt sich jemand von euch mit der Sache "Umschreibung Dauerkarte" besser aus wie wir. :-)

Ein bekannter von mir hat 3 Dauerkarten auf seinem Kundenkonto. 1 von Ihm 2 von Freunden. Er möchte jetzt aber nicht mehr hoch gehen dafür würde ich die Karte nehmen. Jetzt wollen wir die 3 Karten auf mein Kundenkonto umschreiben.
Zählen die anderen beiden Tickets als Zusatzplätze und können die auch auf mich übertragen werden oder fallen die bei der Umschreibung dann weg?
Oder kann er bei der Umschreibung im Kundenkonto alle 3 Tickets auswählen?

Bin euch jetzt schon Dankbar für eure Infos.

Lg

Mario

Ich hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden:

Laut Anleitung für das Umschreiben kann die abgebende Person die Karten auswählen, die man umschreiben lassen will. D.h. es sollte möglich sein, alle drei Karten auszuwählen und sie an Dein Kundenkonto zu übertragen.
Denk' daran: Der Empfänger muss ein Kundenkonto haben (davon gehe ich der Beschreibung nach jetzt einfach Mal aus).
Die Karten müssen ZUERST übertragen werden und können erst dann verlängert werden.
Die Anleitung sagt, man soll genau die Schritte beachten, die in der Mail, die der Kartenübernehmer erhält.
Viel Erfolg!

Beitragvon sebastian86 » 27.05.2025, 13:51

@Schnullibulli
darf ich fragen in welchem Block ihr seid?

@ChrissiBetzebub
welcher Block ist denn "etwas gutes"?

Wir sind zurzeit in 4.1 und auch am hin und her überlegen, ob wir uns wieder umsetzen. Also der Platz ist super, aber die Stimmung könnte etwas besser sein!

mfg

Zurück zu Fan-Infos