Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Ivan Prtajin?

Die Umfrage läuft bis 18.06.2025, 14:03.

1
58
18%
2
141
45%
3
71
22%
4
23
7%
5
14
4%
6
9
3%

Abstimmungen insgesamt : 316

Beitragvon Tom1158 » 11.06.2025, 14:44

Prtajin ist kein Eins zu Eins-Ersatz für Ache, aber bestimmt für 10 Tore gut und ist mir lieber als Emrelli!
Es braucht aber noch einen weiteren Stürmer!
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen :p Der Optimist sagt: Oh doch :daumen:

Beitragvon Thomas » 11.06.2025, 14:45

+++ Transfer-Ticker +++

Prtajin-Ablöse liegt bei einer Million Euro plus Boni - Vertrag bis 2028

Transfer-Reporter Florian Plettenberg von "Sky" hat zwei Details zum Prtajin-Transfer ergänzt: Die Ablöse liegt demnach bei einer Million Euro plus mögliche Boni & der Vertrag läuft über drei Jahre bis zum 30. Juni 2028.

Sky / Florian Plettenberg (übersetzt von englisch in deutsch hat geschrieben:Offiziell: Ivan Prtajin, neuer Stürmer des 1. FC Kaiserslautern. Die Ablösesumme beträgt eine Million Euro plus mögliche Bonuszahlungen. Der Vertrag läuft bis 2028.

Quelle: Sky / Florian Plettenberg
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Einfach_FCK » 11.06.2025, 14:49

Also ich kann die Vorfreude hier nicht richtig nachvollziehen.

Ich bin hier eher skeptisch, da muss definitiv noch was kommen....

Allgemein auch zu teuer. Aber wer weiß....

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 11.06.2025, 14:54

Nach einer Saison mit Dauerkarte auf der Haupttribüne der Alten Försterei noch 1 Million € plus Boni zu kassieren - herzlichen Glückwunsch nach Köpenick!

:o :nachdenklich:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Kuhardter » 11.06.2025, 14:56

Liebe Leute, seid doch nicht so scheinhelig. Ache gönnen wir doch auch das Experiment Liga 1, warum will man das Prtajin dann im letzten Jahr vorwerfen? Ohne Vereinsbrille wäre ich auch lieber zu Union anstatt zum Fast-Absteiger FCK gewechselt.

Er hat es versucht und es nicht geschafft. Wie schwierig das ist sieht man auch bei nem Zivzivadze. Wenn er an seine Leistung aus Wiesbaden anknüpft, ist doch alles fein.

Was ich allerdings auch nicht verstehen kann, er spielt schon mindestens 2 Jahre in Deutschland und kann sich noch immer nicht in deutscher Sprache vorstellen?

Beitragvon M1SA » 11.06.2025, 14:59

Herzlich Willkommen uffm Berch!

Weiß gar nicht wo die "schlechte Laune" her kommt, weil er erst jetzt zu uns wechselt...

Er ist im Besten Fußballeralter als Stürmer.
Warum hätte er sich hinter Ache stellen sollen? Das er zu Union gegangen ist, hab ich zwar auch nicht verstanden, da es recht klar war das er auch da nicht viel spielt.. Er wollte halt unbedingt 1 liga spielen.

Find ich absolut ok.

Bin mal gespannt wie er sich bei uns schlägt. 15-18 Scorerpunkte sollten es aber schon werden. Daran muss er sich messen lassen. Sollte Hanslik dann auch wieder seine 10-15 Scorerpunkte machen können wir wieder im oberen Tabellendrittel mitmischen.

EDIT: Hat sich erledigt > (Ich hoffe der Vertrag läuft nicht nur zwei Jahre... Sonst fangen wir nächstes Jahr wieder an nach nem Stürmer zu suchen falls er einschlägt, und wenn nicht reiht sich ein weiterer Spieler ein der ablösefrei geht. Vielleicht kann man mal endlich die Lücken schließen die sich jedes Jahr auftun... Vielleicht mal nicht nur von Saison zu Saison denken. )

Das heißt für mich:
Eine Erfahrene und Eingespielte Erste Elf + 11 Spieler die Jung, Hungrig und Entwicklungsfähig sind. Am Liebsten aus den eigenen Reihen....

Aber was ähnliches hat TL ja schon angedeutet.

Ich befürchte aber das wir das so diese Saison noch nicht umsetzten werden können. Vor allem auf den Außen
Zuletzt geändert von M1SA am 11.06.2025, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
UFF DE BETZE UNSER MANNSCHAFT! 3 Punkte

Beitragvon Kurpalzdeiwel » 11.06.2025, 14:59

Vor 2Jahren hätte ich sofort gejubelt, jetzt nach der Tribünensaison bei Union, naja. Gut, er dürfte verletzungsfrei und hochmotiviert ankommen, winkt doch ein Startelfeinsatz.
Alles in allem. Willkommen auf dem Betze Ivan
Hau rein :teufel2: ...muss einfach sein.....
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.

Beitragvon Doppelsechs » 11.06.2025, 15:04

SoÄhnGuudePalzwoi hat geschrieben:Kann mich nur anschließen.
Bäääm.
Keine Gerüchte - zack verpflichtet!
Mega!
Er kann uns weiterhelfen nach dem Weggsng von Ragnar!
Jetzt bitte Elmredi nachlegen...

wieso keine Gerüchte? Dieses Gerücht gibt es seit über einem Jahr und in jedem Transferfenster wieder neu. Gefühlt waren wir 4. Wahl bei ihm

Beitragvon FCK-Augustin » 11.06.2025, 15:07

alexislalas hat geschrieben:Meinen das Hengen und Klos im Ernst, den Spieler zu holen der letzten Jahr ein Wechsel zu uns ablehnte mit den Worten er will Bundesliga spielen, und der keinen Bock auf uns hatte. Und nun nach einem Jahr fast ohne Spielpraxis soll er Ache ersetzen bin schwer enttäuscht. Gerade von Klos hab ich mir mehr Expertise was den internationalen Markt angeht erhofft aber da kommt Null von Klos !!

Mehr wie Note 4 ist da nicht drin !!!

@alexislalas
Interessant, dem Einen wird das großzügig verziehen, wenn er „Bundesliga spielen will“, nachdem er dem FCK mit seiner Geduld und Verständnis einen Teil zu verdanken hat, es überhaupt in Liga 1 zu schaffen, dem Anderen aber seine (späte) Einsicht und seinen „Irrtum“ diesbezüglich nicht! Und die Korrektur.
„Besser spät, als nie“ kann ich dazu nur sagen. Jedenfalls sind mir Menschen, die einen begangenen Fehler erkennen und den dann bereit sind, zu korrigieren allemal lieber, als unbeirrbare Dogmatiker.
Respekt für die nachvollziehbare Entscheidung von Ivan, jetzt für den FCK zu spielen und mit ihm erfolgreich sein zu wollen!
Meine uneingeschränkte Unterstützung hat er.

Deine Bewertung der Arbeit von Hengen und besonders von Klos spricht für sich, ich möchte das nicht kommentieren …

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon boxtobox » 11.06.2025, 15:08

in seinem besten 3.Liga Jahr ähnlich wie Yannik Mause, nur mit schlechterer Quote. Wenn Mause zurückkommt, ist Prjatin Backup.

Beitragvon salamander » 11.06.2025, 15:11

ÄltererSpieler ohne Wertzuwachsperspektive, frisch von der Ersatzbank. 158 Einsatzminuten im vorigen Jahr, das ist praktisch ein Jahr ohne Wettkampf. Wenn er im ersten Jahr nicht regelmäßig trifft, ist er damit ein 2. Mal gescheitert, somit praktisch unverkäuflich und Du fütterst ihn 3 Jahre durch., Ganz abgesehen davon, dass die Million dann verschossen ist

Prtajin ist zudem nach dem Scheitern seines großen Traums Bundesliga in einer schwierigen Situation. Kann er sich nochmal so richtig motivieren im Unterhaus? Oder ging es nur darum, nochmal halbwegs anständig Kasse zu machen?

Ich sehe viele Parallelen zur Boeing aus Stuttgart. Immerhin, Hengen bleibt sich treu. Das ist genau der Transfer, der auf der Hand lag, von dem ich abergehofft hatte, dass er nicht kommt. Wir ein schweres Jahr.

Beitragvon carpe-diabolos » 11.06.2025, 15:16

Sehr glücklich beim FCK zu sein. Vor nicht allzu langer Zeit wurden wir verschmäht. Jetzt wo es bei Union nicht lief....

Hoffe, er findet seine Form u bringt Leistung. Das zählt am langen Ende. Der Rest ... blabla aus der Satzbausteinkiste
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon Bbördes » 11.06.2025, 15:16

Ich denke, dass das ein guter Transfer ist. Er weis wo das Tor steht und er hat auch ambitionierte Ziele. Dass er die Möglichkeit ergriffen hat, in die Bundesliga zu gehen halte ich ihm nicht vor. Ich denke, dass Prtajin nicht der einzige Spieler ist, der sich so entschieden hat. Weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft.

Alles was nach dem Wechsel geschah und wie unglaublich unfair, Union Berlin, mit ihm, noch während der Vorbereitung im selben Transferfenster umgegangen ist, war wirklich krass und hat echt kein Spieler verdient und das muss man nicht nur als Spieler sondern auch als Mensch zuerst einmal verkraften. Stelle mir das psychisch nicht so einfach vor, wenn dir dein Traum auf diese Art und Weise und vor allem mit dieser Art und Weise entrissen wird.

Ja, er ist aus dem Talentalter raus. Aber eine Mannschaft nur aus Talenten kann nicht bestehen. Schaut mal nach Nürnberg zum Kidsclub. Unfassbar talentiert aber Grün hinter den Ohren. Deshalb braucht es gestandene Profis, die das Heft in die Hand nehmen und das Traue ich unteranderem auch Ivan Prtajin zu.

Ich würde den Spieler gerne mal sehen, der den 1 zu 1 Ersatz für Ache darstellen soll. Auch wir hatten unglaubliches Glück, dass sich Ragnar bei uns so entwickelt hat. Dass wir trotzdem noch ein zwei Stürmer gebrauchen könnten, die auch bei ihrer Einwechslung wissen wo das Tor steht dürfte jedem klar sein. Ich denke, da kommt noch mehr.

Was man auch wieder sagen muss. Unfassbar geräuschlos dieser Transfer. Wenn wir mal letzten Sommer ausblenden. Aber hätte nicht mit ihm gerechnet.

Herzlich Willkommen Prtajin.

Beitragvon FCKRoterTeufel » 11.06.2025, 15:22

ich kenne denn Ivan Prtajin aus der Wiesbadener zeit und und finde ihn sehr stark ein sehr guter transfer denn man muss eins bedenken der Ragnar Ache hat bei der Eintracht Frankfurt auch kaum eine Rolle gespielt er hat ja auch nicht umsonst in der 2 liga gespielt bei Fürth und abschließend beim FCK und in der 2 Bundesliga beim fck ist errichtig on fire gewesen deswegen sollte man Prtajin nicht direkt abschreiben er hatte in seiner Wiesbadener zeit ordentlich Alarm gegen uns gemacht besonders bei Kopfball durch Standards sowie im Strafraum der ist ein sehr starker stürmer und man sollte ihn doch mal ankommen lassen und eine Faire chance geben

Ich begrüße in dem sinne ganz Herzlich Ivan Prtajin zum FC Kaiserslautern und wünsche dir ganz viele erfolge mit dem FCK und ganz wichtig verletzungsfreie Saison alles liebe und viele Tore

Beitragvon TVM » 11.06.2025, 15:23

boxtobox hat geschrieben:in seinem besten 3.Liga Jahr ähnlich wie Yannik Mause, nur mit schlechterer Quote. Wenn Mause zurückkommt, ist Prjatin Backup.

Prtjain hat es schon auf Zweitliganiveau bewiesen, sodass sogar ein Erstligist bereit war ihn zu holen. Mause war bei zwei Klubs vorstellig letzte Saison und bei beiden hat er keine Rolle gespielt.
Mauses Zeit beim FCK ist jetzt schon abgelaufen. Wir können froh sein, wenn wir einen Abnehmer in der 3. Liga finden, der uns zumindest noch die Hälfte seines damaligen Kaufwerts (600k) gibt.

Beitragvon TVM » 11.06.2025, 15:27

cemeb hat geschrieben:Na ja! Nicht wirklich eine Rakete! Letzte Saison nur 5 Spiele bei Union, zuvor in Wiesbaden 3.Liga. Es gibt also keinen Leistungsnachweis, weder in der 1. noch in der 2. Liga. Ache Ersatz sieht anders aus……

Klar hat er einen Leistungsnachweis in der 2. Liga. Siehe Wiesbadener Zeit vorletztes Jahr (31 Spiele, 13 Tore, 2 Vorlagen) und das bei einem Absteiger.
Ache hatte sich damals auch mit einer Torausbeute von 7 Treffern in Fürth bei uns empfohlen.
Abwarten.

Außerdem bin ich mir sicher, dass Prtajin nicht alleine den Abgang von Ache stemmen wird. Da wird noch ein zweiter Stürmer hinzukommen. Als Mause/Ranos-Ersatz quasi.

Beitragvon Hellboy » 11.06.2025, 15:31

Wie kann man ihm vorwerfen, dass er mit Ende 20 die Chance nutzen wollte, sich in der 1. Liga zu etablieren? Für mich zeugt das erstmal von Ehrgeiz und Ambition - das ist gut.

Wenn er dann nach einem Jahr merkt, dass es nicht hinhaut, ist es doch eine vernünftige Entscheidung, wieder einen Schritt zurück zu machen. Keine übertriebene Selbsteinschätzung, kein Aussitzen vom Vertrag in Berlin... einfach jemand, der seine Chance versucht hat zu nutzen, sich jetzt eingesteht, dass es nicht gereicht hat, und einfach wieder Bock hat, Fußball zu spielen und Tore zu schießen.

Und dass er mehr Lust hat, dies bei einem Zweitligaverein zu versuchen, der letzte Saison um den Aufstieg mitgespielt hat (FCK 24/25) als bei einem Verein, der fast aus der zweiten Liga abgestiegen wäre (FCK 23/24) ist doch auch klar. Wir sind halt nach der letzten Saison für ambitionierte Spieler ein deutlich interessanteres Ziel als wir es noch vor einem Jahr waren.

Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen.

Daher freue ich mich sehr über diesen Transfer.

Beitragvon Mephistopheles » 11.06.2025, 15:34

cemeb hat geschrieben:Na ja! Nicht wirklich eine Rakete! Letzte Saison nur 5 Spiele bei Union, zuvor in Wiesbaden 3.Liga. Es gibt also keinen Leistungsnachweis, weder in der 1. noch in der 2. Liga. Ache Ersatz sieht anders aus……

Ich bin auch nicht wirklich begeistert von dem Transfer. Nach meinem Kenntnisstand hat er aber sehr wohl Einsätze und auch Tore in der 2. Liga nachzuweisen.

Beitragvon Seibi » 11.06.2025, 15:37

Hallo, hier mein erster Post im Forum :)

Also persönlich finde ich Transfer riskant aber nachvollziehbar. Hat gute bis sehr gute Leistungen gezeigt in der 2. Liga aber ist wohl auf den Boden der Tatsachen angekommen in Liga 1.

Unsere Situation ist eine andere als in der fast Abstiegs-Saison von daher auch vom Spieler durchaus nachvollziehbar. Ist halt ein Business, ne.
Kann gut gehen, muss aber nicht. 2ter Stürmer sollte auf jeden Fall noch kommen.

Man bedenke aber unsere finanziellen Möglichkeiten und das wir für so manchen Spieler auf dem Ache-Niveau immer noch nicht sooooo attraktiv sind wie ein Bundesliga Verein. Die geilsten Fans hin oder her.

Mause für mich leider keine Option da trotz mehrfachen Chancen sich zu zeigen leider nicht wirklich genutzt. Alidou könnte natürlich noch "explodieren", sah leider aber sehr unglücklich aus bei so manchem Einsatz und hinter Ache sowieso.

Alles in Allem kann man gespannt sein wie es weiter köchelt am Berg.

PS: Sommerpause ist sch... :teufel2:

Beitragvon zabernd » 11.06.2025, 15:38

Da habe ich nicht mit gerechnet..
Qualität für Liga 2 hat er auf jeden Fall und gut ausgeruht ist er auch noch...
Bitte jetzt nicht meckern, weil er letzte Saison in die erste Liga wechselte. Das hat er aus seiner Sicht machen müssen.
Jetzt ist er einer von unseren Jungs und wird 100% unterstützt.
Ivan gib Gas und mache uns mit deinen Toren glücklich.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Beitragvon LandsbergerTeufel » 11.06.2025, 15:39

Total schlechter Transfer, schon wieder ein Bankdrücker wie viele vor ihm, er wird Klement 2.0.
Bin total enttäuscht hätte mal was Kreatives erwartet z.B ein junger hungriger Spieler.
Das ist noch ein typischer Hengen Transfer.

Beitragvon Sten » 11.06.2025, 15:39

Na, “schaun wir mal “ (Frei nach Franz) was er zeigen kann. Letzte Saison lief es ja nicht wirklich, aber dass er es draufhat, hat er in Wiesbaden bewiesen. Trotzdem bleibt diese Investition ein Risiko: Eine Million für einen Spieler, der kaum gespielt hat, ist nicht gerade wenig.
Aber ich bin guter Dinge – wenn er den Geist vom Betze aufsaugt, dann macht er wieder 16 oder mehr Buden!

Jetzt, Herr Hengen & Co: Holt uns den Daisuke Yokota zurück – der hat bewiesen, dass er’s kann

Beitragvon Hellboy » 11.06.2025, 15:40

boxtobox hat geschrieben:in seinem besten 3.Liga Jahr ähnlich wie Yannik Mause, nur mit schlechterer Quote. Wenn Mause zurückkommt, ist Prjatin Backup.

Nur, dass Prtajin seinerzeit in seiner ersten Zweiligasaion für Wehen 13 Buden gemacht hat, und Mause in seiner ersten Zweitligasaison für uns und Fürth genau NULL.

Für Mause reicht es (bisher) also nicht für die zweite Liga, Prtajin hat dagegen schon nachgewiesen, dass er in Liga 2 mithalten kann, und hat sogar schonmal Bundesligaluft geschnuppert.

Wie kommst du also zu dieser Einschätzung...?

Beitragvon RallePfalzwald » 11.06.2025, 15:41

???

13 Tore vorletzte Saison bei nem Absteiger in Liga 2.

Edit: Sehe gerade, dass vor mir schielen andere diesen Post ziemlich sinnbefreit fanden.
Zuletzt geändert von RallePfalzwald am 11.06.2025, 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.

Beitragvon FCK-Augustin » 11.06.2025, 15:41

Bei allen nachvollziehbaren Bedenken gegenüber einem (fast jedem) Transfer,
frage ich mich, warum Einige dem Neuen, der für unseren FCK spielt, direkt schon einen derart schwerer Rucksack zum Start aufgeschnallt wird. „Wenn nicht gleich zu Anfang Tore … „ usw.
Ist das denn nötig?
Mir scheint, das „Rechthabenzuwollen“ (eines Scheiterns) steht bei einigen Foristen im Vorfeld der Saison über dem angestrebten Saisonziel des FCK.
Warum nicht erst einmal relaxed den Saisonstart und die ersten Spiele abwarten?! Dann kann immer noch aus vollen Rohren gegen die eigenen (!) Leute geschossen und gestänkert werden.
Also, im Interesse der Sache, bitte etwas Geduld … :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Zurück zu Spieler