Forum

27. Spieltag: FCK-F95 | Zurück auf Platz 3: FCK gewinnt 3:1 gegen Düsseldorf (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Ich bin schon heiß wie ein Airfryer :lol:
Ich denk schon dass wir das packen.
Wir werden gewinnen :teufel2:
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Ein wie immer sympathischer Markus Anfang in der PK. :daumen:
Zwei Aussagen: „ Die Jungs wollen jedes Spiel gewinnen“ und „Es geht nicht um mich, es geht um den Verein“!
Wenn ich ihm beides abnehme - verdammt, dann sollten wir doch aufsteigen (wollen)!
Ich bin wirklich für realistischen Optimismus, aber das kann ich jetzt bald wirklich nicht mehr hören. Für mich klingt das zunehmend unglaubhaft. Sorry!
Es „muss“ doch wirklich nichts, aber es kann … - und deshalb sollte man (er) langsam ne aktuellere Platte auflegen … :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Anfang macht gute PK´s, aber das sie sich nicht mit dem Aufstieg beschäftigen, das glaub ich ihm nicht so wirklich. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK-Augustin

Solingerteufel hat geschrieben:wichtig wird wohl sein das ab der 60.min mal ein paar ordentliche impulse von der bank kommen. da binich in letzter zeit doch sehr entäuscht gewesen. selbst bei spielern wie redondo die ja mal top-joker waren. immer wenn die masseneinwechselungen anfangen verflacht unser spiel. ich hoffe deshalb das ache mal 90min durchspielt
@Solingerteufel
Wichtig(er) wird wohl sein, dass wir verdammt nochmal nicht erneut in den ersten 20 Minuten ein (oder 2) Tore fangen! Und nicht zum x-ten Mal der Musik hinterherlaufen müssen … und nicht erst in der 80-igsten anfangen zu wechseln. :shock:
Das hält mein Herz auf Dauer nicht aus. :oops:

Wenn die Jungs den Fortunen nicht ab Min. 1 den Schneid abkaufen und nicht zeigen, wer auf dem Betze „regiert“, gehe ich besser uffm Erbsenberg spazieren …
Ich gehe aber hoffnungsvoll davon aus, dass mir das erspart bleibt. :daumen:

Nur der FCK
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Du kannst den Aufstieg jetzt nicht offiziell als Ziel ausgeben, das fällt Dir unter Umständen sofort wieder auf die Füße und Du musst Dich über nichts anderes mehr rechtfertigen.
Locker durch die Hose atmen, versuchen dranzubleiben und allerspätestens in Köln eiskalt zuschlagen.
Vor allem nicht nervös werden 8-)
Jetzt erstmal Düdo abwarten....
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Schulbu_1900 hat geschrieben:Du kannst den Aufstieg jetzt nicht offiziell als Ziel ausgeben, das fällt Dir unter Umständen sofort wieder auf die Füße und Du musst Dich über nichts anderes mehr rechtfertigen.
Von offiziell ist auch keine Rede.
Trotzdem sollte, bzw. muss man sogar sich mit einem Aufstieg beschäftigen. Wir haben fast April, wann soll sich Marcel Klos den Gedanken machen, wie der Kader bei einem möglichen Aufstieg aussehen soll? Wenn er bis zu dem Zeitpunkt wartet wo es Fix ist, gibt es womöglich wieder nur was von der allseits beliebten Resterampe.
Die Vorplanungen, vielleicht sogar erste Gespräche, sind garantiert am laufen, und zwar für beide Ligen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Sean! Gebe dir recht, wenn man sich den Podcast mit Marcel Klos auf SWR anhört, da sagt er das die Planungen in beide Richtungen laufen.

Inoffiziel, wird sich wohl mit nem etwaigen Aufstieg beschäftigt
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Das Thema im Verein ist hoffentlich Fortuna Düsseldorf. Wenn nicht, dann haben sich eventuelle andere Themen nämlich relativ schnell erledigt.
Scheiß TuS Koblenz
FCK-Augustin

Schulbu_1900 hat geschrieben:Du kannst den Aufstieg jetzt nicht offiziell als Ziel ausgeben, das fällt Dir unter Umständen sofort wieder auf die Füße und Du musst Dich über nichts anderes mehr rechtfertigen.
Locker durch die Hose atmen, versuchen dranzubleiben und allerspätestens in Köln eiskalt zuschlagen.
Vor allem nicht nervös werden 8-)
Jetzt erstmal Düdo abwarten....
@Schulbu_1900
Auch ich finde, als offizielles Ziel den Aufstieg auszugeben ist nicht erforderlich. Würde mir aber wünschen, dass man signalisiert, dass man gerne "möchte". :wink:
Finde schon, dass das ein Unterschied ist, und auch ein Stück weit ehrlicher daherkommen würde.
Wie Du schon schreibst, ... erst mal Düdo abwarten.
Also, nuff uff de Betze! :daumen:
An Köln darf ich gar nicht denken ... :huepf:

Nur der FCK
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ach, nicht überbewerten, was Anfang da in der PK von sich gibt. Was die intern bereden und was sie davon öffentlich machen, sind doch eh zwei paar Schuhe. Dass Trainerteam + Mannschaft nicht über den Aufstieg reden, das nehme ich Anfang sogar ab. Die Spieler sollen den Kopf frei behalten und sich keinen extra Rucksack auf den Rücken schnallen. Aber dass sich Hengen oder Klos darüber ein Stück weit austauschen, das würde ich jetzt auch nicht ausschließen. :wink:

Aber zurück zum Spiel: Nachdem es zuletzt mit meinem Optimismus und meiner gedanklichen Lockerheit nicht zu den passenden Ergebnissen geführt hat, muss ich meine Strategie wohl überdenken. Insofern: Das kommende Spiel ist absolut richtungsweisend. Wenn wir nicht mindestens zweistellig gewinnen, steigen wir wohl noch ab, mit dem Aufstieg wird‘s das dann wohl ein für alle mal und bis in alle Ewigkeit gewesen sein! Und überhaupt haben wir gegen Düsseldorf eh gar keine Chance, es wird es Desaster und alles ganz schrecklich. Ach so, ich glaube, es fehlen noch ein paar Ausrufezeichen, damit aus authentisch wirkt. Allerhopp: !!!!!!!!!!!!!!!!

Glauwen ner mer des jetzt? Nä? Verdammich. Na gut, de Fussballgott denkt sich vielleicht trotzdem: „Ou, dem ExilDeiwl do, dem muss ich mo zeiche, dasses doch nid so schlimm kummt, wie der do so macht. De Betze werde denne Dusseldoofe e paar oischenke!“. :daumen: :p
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
yamyam

Beitrag von yamyam »

ExilDeiwl hat geschrieben:Das kommende Spiel ist absolut richtungsweisend. Wenn wir nicht mindestens zweistellig gewinnen, steigen wir wohl noch ab, mit dem Aufstieg wird‘s das dann wohl ein für alle mal und bis in alle Ewigkeit gewesen sein! Und überhaupt haben wir gegen Düsseldorf eh gar keine Chance, es wird es Desaster und alles ganz schrecklich.
Endlich mal jemand der es nüchtern und realistisch sieht und nicht mit Floskeln und Phrasen um sich schmeisst :daumen: Der NDR hat aktuell übrigens durch KI errechnet, dass wir die Saison auf 5 beenden. Fehlt nur noch das Köln, die der KI zufolge direkt nach dem Abstieg wieder aufsteigen, nächstes Jahr auch noch Meister werden! Dann haben wir den geschichtsträchtigen Rekord auch nicht mehr alleine für uns :o

Aber das wird NICHT passieren, und wenn doch muss die KI sterben! :lol: Genug Realismus:

6 Punkte gegen DD und der Betze brennt! :teufel3:
Aber ohne Krahl und mit der aktuellen Abwehr müssen wir einen Bus ins Tor stellen, einen großen Bus. Hat jemand einen? Falls nicht nehmen wir unseren Mannschaftsbus, auch wenn der danach dann wahrscheinlich sehr sehr viele Dellen aufweist :wink:
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D
MethU

Beitrag von MethU »

Moin zusammen,

ich bräuchte bitte kurz mal eure fachkundige Expertise was die Parkmöglichkeiten morgen vor Ort betrifft. Ich war leider verhältnismäßig lange nicht mehr (Schande über mein Haupt) aufm Berg - zumindest nicht mit dem Auto.
Jetzt hat mir ein Kumpel spontan Karten organisieren können, zwar in der Ecke ganz oben und Sichteingeschränkt, aber hauptsache ich bin dabei :love:

Zur Frage: wo Parkt man am besten? Gibts Parkplätze auf die man einfach fahren kann gegen Bezahlung, auch ohne Parkticket oder so? Wird im Bahnhofsparkaus was frei sein? Gibts ein anderes Parkhaus?
Früher waren wir Sonntags öfter mal aufm Supermarktparkplatz z.B. oder haben einfach irgendwo in der Stadt auf nen Parkplatz spekulkiert und sind zur Not halt ein bisschen gelaufen....

Danke schon mal vorab für eure Rückmeldungen und bis morgen! :teufel2: :teufel2:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Moin MethU

Parkhaus am HBF würd ich sein lassen, es sei denn Du bist morgens schon da:D

Ich empfehle dir einen der PR Plätze.
Schweinsdell (Lautern Ost) oder FH.

Schweinsdell nutz ich jetzt seit 3 Jahren, klappt gut. Mit Bus vom PP kostenfrei abgeholt und quasi unter der Süd rausgeworfen. Parken ist auch gratis.
Morgen mußt Du aber auch hier früh genug dran sein (s. Bahn- Threat).

@ExilDeiwl:

Immer dieses Ausrufezeichen- Bashing! :lol:
MagicKutter

Beitrag von MagicKutter »

ChrisW hat geschrieben: Da Düsseldorf gewinnen MUSS, um ihr Aufstiegsziel noch in greifbarer Nähe zu haben, werden sie nicht lange abwarten, sondern die Initiative ergreifen...wenn wir sie lassen.
Ja, das wird F95 machen. In Person von Hoffmann. Der passt 200mal pro Spiel zu Kastenmeier. (Darum ist er "statistisch" auch der Pass-Sicherste.
Geschenkt!
ExilDeiwl hat geschrieben:Wenn wir nicht mindestens zweistellig gewinnen
Hallo? Folgendes:
Unsere(F95) Form ist miserabel.
Unsere Chancen - bei dem Trainer - sind noch miserabler.
Aber 2-stellig wird es wohl doch nicht werden.
//
Nachgang:
1. warum dieser grundlose Hass in beiden Foren auftaucht, ist mir absolut schleierhaft.
warum Ritter bei uns verteufelt wird, sinnentleert. Mancher hätte ihn wohl gern bei uns.
2. Flaschenwurf
Unverständlich ist mir, warum der Kriminelle, obwohl EINDEUTIGE Fahndungsfotos vorliegen, noch nicht gefasst und abgeurteilt worden ist, ist mir ebenfalls schleierhaft

Mein Tipp für`s Spiel: 3:1 Lautern
MisterT

Beitrag von MisterT »

Anfahrt mit dem Auto ist, ausgenommen P+R, immer schwierig.. Morgen durch das Bahn-Chaos und zusätzlich einem gesperrten Messeplatz als Parkplatz (dort ist Baumesse) die Situation nochmals verschärft.

-> Denk dran, auf dem Berg direkt ist seit dieser Saison Parkverbot!

Wird nur helfen sehr früh anzufahren und dann im Umkreis mit Laufweg zu parken.
shady

Beitrag von shady »

Schwach von Anfang seit Wochen.
Wer keine Ziele hat/vorgibt wird diese auch niemals erreichen können! Wenn Du 8 Spieltage vor Schluss da oben stehst, dann musst Du alles dafür tun aufzusteigen. Wenn es nicht klappt- schade, aber immer nur vom verbessern der Mannschaft zu schwafeln...
Ich weiß ja nicht
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Schnullibulli hat geschrieben: @ExilDeiwl:

Immer dieses Ausrufezeichen- Bashing! :lol:
Hä??????????? :lol: :prost:

Aber eines noch, weil sich mir da immer die Zehnägel hochrollen:

Threat = Bedrohung
Thread = Faden, Gesprächsfaden, Diskussion

Okay, auf DBB kann man so manche Diskussion als Bedrohung ansehen. :lol:

@MagicKutter:
Offenbar bist Du Gast hier und bei F95 beheimatet. Daher kennst Du offenbar meinen Schreibstil nicht, macht ja nix. Ich praktiziere gerne mal etwas, was man in der Pfalz als Dummgebabbels bezeichnen würde. Also nicht so bierernst nehmen. :p

Ansonsten: Zu Deinem Nachgang: Hört sich für mich vernünftig an. Und Dein Tipp würde hier sicher nicht auf Widerspruch stoßen, wenn es denn so käme. :wink:
#keindeutbesser

Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

@MagicKutter

Du musst dir die Ironie-Anführungszeichen. Hier geht keiner von Klatsche aus :daumen:

@Shady

Und was bringen uns Parolen? Nix! Leere Worthülsen und die sind genauso zielführend wie das Reden vom Verbessern (ja ich kauf ihm auch nicht ab dass er nicht auf die Tabelle guckt).

Aber wozu was rauspalavern und es fällt ihm nachher auf die Füße?!

Klaus Toppmöller lässt grüßen " Bye Bye Bayern"...

Geholfen hat es nix

Ich find's akurat richtig wie das Thema Aufstieg kommentiert wird von Vereinsseite.

Taten sind mir wichtiger. Gewinnen wir morgen ist weiter alles drin. Verlieren wir morgen wird's nen Ticken kniffliger je nach den anderen Ergebnissen. Also wozu ne dicke Lippe riskieren?!

@Exildeiwl

Mußt Du immer übertreiben............. :daumen:
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

MisterT hat geschrieben:Anfahrt mit dem Auto ist, ausgenommen P+R, immer schwierig.. Morgen durch das Bahn-Chaos und zusätzlich einem gesperrten Messeplatz als Parkplatz (dort ist Baumesse) die Situation nochmals verschärft.

-> Denk dran, auf dem Berg direkt ist seit dieser Saison Parkverbot!

Wird nur helfen sehr früh anzufahren und dann im Umkreis mit Laufweg zu parken.
Wird auf fck.de gar nicht erwähnt, dass Messeplatz gesperrt ist. Ist dem wirklich so?
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

shady hat geschrieben:Schwach von Anfang seit Wochen.
Wer keine Ziele hat/vorgibt wird diese auch niemals erreichen können! Wenn Du 8 Spieltage vor Schluss da oben stehst, dann musst Du alles dafür tun aufzusteigen. Wenn es nicht klappt- schade, aber immer nur vom verbessern der Mannschaft zu schwafeln...
Ich weiß ja nicht
Wie kommst Du drauf, dass er keine Ziele hat?
Vielleicht hat er seinen Jungs gesagt, dass sie das kommende Spiel gewinnen sollen. Fänd ich gut.

Was hättest Du davon, wenn er sagt: "Scheiss egal ob ihr morgen gewinnt - aber ihr müsst aufsteigen!"
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Du kannst keinen Aufstieg ausrufen, wenn die halbe Mannschaft Höhenangst hat. Wenn euch dieser Gag zu flach oder zu doof ist, dann vielleicht dieser hier. Natürlich hat Markus Anfang Ziele. Er verbringt seinen Uraub gern im Zielertal der in Radolfziel. :wink: :p
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Ich könnte jetzt den Terminus "Wochen der Wahrheit" strapazieren, das wäre für mich aber nur die halbe Wahrheit.

Ich werde am Samstag zum ersten Mal seit Jahren nicht auf dem Betze sein können, habe aber dieses Saison nicht immer einen FCK gesehen, der für mich in die 1. Bundesliga muss. Wenn ich mir in Erinnerung rufe, wie sehr uns z.B. die Gäste aus Ulm und Münster gefordert haben und wie viele Chancen "Kralle" Krahl spektakulär entschärfen musste, sogar einen FCK, der etwas überraschend um den Aufstieg mitspielt.

Irgend eine Fußball-Website hat kürzlich konstatiert, dass die 2. Bundesliga so spannend ist, weil die Mannschaften im Vergleich mit der 1. Bundesliga so schwach sind. Erfasst meines Erachtens nicht zu 100% die Fakten, hat aber ein Körnchen Wahrheit. In der 2. Bundesliga kann, so mein Eindruck, Regensburg nicht ganz mithalten, von den anderen Teams kann jedes jeden schlagen. Insofern hat sich das mit den "Wochen der Wahrheit" erledigt, nur weil wir gegen Düsseldorf und Magdeburg spielen. Wir werden nur noch gegen Teams spielen, die wir zu 100% ernst nehmen müssen. Und da ich diese Saison auch schon 1. Bundesliga gesehen habe, sage ich, dass wir einiges, besonders im Hinblick auf Ballsicherheit, Athletik, Spritzigkeit, Chancenverwertung und Abwehrverhalten verbessern müssen, um im Falle des Falles mithalten zu können.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
FCK-Augustin

yamyam hat geschrieben: 6 Punkte gegen DD und der Betze brennt! :teufel3:
Aber ohne Krahl und mit der aktuellen Abwehr müssen wir einen Bus ins Tor stellen, einen großen Bus. Hat jemand einen? Falls nicht nehmen wir unseren Mannschaftsbus, auch wenn der danach dann wahrscheinlich sehr sehr viele Dellen aufweist :wink:
@yamyam
… Bus ins Tor? Uffm Betze? Seit wann dürfen Busse im Wohnzimmer parken! :lol:

Nee, das wäre m. E. der Anfang vom Ende!
Auch wenn Krahl verletzt ist, etwas mehr Optimismus und Vertrauen (-Vorschuss) wird dem Team gut tun.
„Högschde Konzentration“, besonders hinten - und volle Kraft voraus! :daumen:
Bestimmt nicht „Sekt, oder Selters“, aber bloß nicht verlieren war gestern … :

Nur der FCK
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Schnullibulli hat geschrieben:@Exildeiwl

Mußt Du immer übertreiben............. :daumen:
Nö. Nur manchmal. :p
#keindeutbesser

Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

FCK-Augustin hat geschrieben:
yamyam hat geschrieben: 6 Punkte gegen DD und der Betze brennt! :teufel3:
@yamyam
… Bus ins Tor? Uffm Betze? Seit wann dürfen Busse im Wohnzimmer parken! :lol:

Nee, das wäre m. E. der Anfang vom Ende!
Auch wenn Krahl verletzt ist, etwas mehr Optimismus und Vertrauen (-Vorschuss) wird dem Team gut tun.
„Högschde Konzentration“, besonders hinten - und volle Kraft voraus! :daumen:
Bestimmt nicht „Sekt, oder Selters“, aber bloß nicht verlieren war gestern … :

Nur der FCK
sehe ich auxh so. das ist genau das was ich an anfang am meisten wertschätze, das er fussball spielen lässt auch wenn es manchmal in die hose geht. der weg den wir gehen ist echt total in ordnung
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Antworten